PS3 White Knight Chronicles (Level 5 RPG)

och menno,bei axelmusic ists wohl ausverkauft,also bei meinem status steht die bestellen grad nach >_>

Bei mir das gleiche.
Glaub ich werde den Laden in Zukunft meiden, es nervt mich wenn ich erst am Releasetag erfahre, dass ich doch noch warten muss.

Edit:
Okay, scheint heute raus gegangen zu sein bzw. rauszugehen.
"Your order is currently being processed and will most likely complete packaging within the next 0-6 hours. This includes the following title;"
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks. Hab ich auch gerade gelesen. Naja ich geb auf gamespot schon seit Jahren nichts mehr(besonders bei JRPGs), genauso wie auf 4players.
Es ist sicher nicht das perfekte JRPG (die Tendenz kann man erkennen) aber ich mach mir selbst ein Bild. Ruf jetzt gleich mal bei unserem kleinen Gamesladen an-vielleicht haben sie es ja schon da.
 
Geb zwar auch nix auf Wertungen, aber ich werd WKC wohl erst nach FFXIII, Resonance of Fate und Magna Carta 2 mal spielen :)
 
klingt für mich gut genug

auf IGN bzw Gamespot geb ich sowieso schon lange nichts mehr weil sie teilweise grossen müll schreiben und sich selbst disqualifizieren weil sie lügen auftischen (Disgaea 3 hat keine einzige Neuerung im Gegensatz zum Vorgänger ist die die mir wohl für immer im Kopf hängen bleiben wird)
 
wieso? wegen der ganzen rumheulerei in diversen Foren? Soweit kommts noch, dass ich mir von sowas die Vorfreude verderben lasse.

Nein, ich hab im moment einfach nur keinen Grund mir FF XIII zu kaufen, vorallem nicht mit dem schlechten Cover der normalen Version (ja, ein FF Cover hat für mich nur die normale Schrift und einen weißen Hintergrund, sonst sehe ich es nicht als FF-Teil an :v: ) und mehr als 40 € ist "linear" Fantasy XIII einfach nicht wert.. zumindest für mich. Vom OST war ich auch schon mehr als nur etwas enttäuscht (und das bei 85 Songs..).

Vorallem erinnert es mich dank der linearität und der Schlauchlevels eher an FF X.. und das fand ich schon ziemlich schwach (auch vom Spielsystem).
Von daher wird es erst später als Budget gekauft, aber es wird definitiv gekauft, immerhin steht FF drauf... Im moment hab ich eh zu viel, was mich interessiert und ich komme jetzt schon kaum hinterher. Wenn RoF wirklich im März erscheint, macht es mir die Entscheidung noch viel leichter.


Achja und ganz schwach fand ich natürlich S-E Ausreden, vorallem bei der Städte-Sache: es war ihnen zuviel Arbeit.. hallo? Die werden dafür bezahlt..., da gebe ich lieber eine Firma mein Geld, die nicht nur vom Namen lebt, sondern auch wirklich was ins Spiel steckt (und die Grafik ist mir bei einem RPG erstmal sowas von egal).
Mir macht es wirklich nichts aus zu warten, FF Versus XIII finde ich jetzt schon deutlich interessanter als der eigentliche Hauptteil der Serie...


Mich wundert es auch nicht, dass die Japaner FF XIII schon (gebraucht) für 1500 Yen verkaufen, so günstig werden normalerweise keine JRPGs auf der PS3 angeboten. Das bestärkt nur mein Gefühl, erstmal abzuwarten um dann günstiger zuzuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es auch nicht, dass die Japaner FF XIII schon (gebraucht) für 1500 Yen verkaufen, so günstig werden normalerweise keine JRPGs auf der PS3 angeboten. Das bestärkt nur mein Gefühl, erstmal abzuwarten um dann günstiger zuzuschlagen.

Das bezog ich auf den Ankaufspreis da es atm eine Flut an FFXIII Ankäufen gibt (klar das das nicht für das Spiel spricht).

Aber nun BTT ;)

WKC werde ich rstmal warten wie die Anspielberichte sind vorallem der MP, sollte es passen wirds mal günstiger geholt da es atm leider nicht auf meinen EInkaufszettel passt (zu viele CE´s die gehen ins Geld und so langsam muss Geld für die Familienplanung zur Seite gelegt werden :) )
 
Sofort werde ich das nicht kaufen, bin ja noch mit dem weitaus besseren D'sS beschäftigt. :awesome:

Wann kommen denn endlich mal die Reviews...das Spiel erscheint schließlich morgen offiziell in den Staaten bzw ist es vereinzelt schon draussen.

W00t es hat begonnen:

Gamespot gibt: 6/10

da muss mir ja wirklich noch Angst und Bange werden um meine Wette. :lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hab im moment einfach nur keinen Grund mir FF XIII zu kaufen, vorallem nicht mit dem schlechten Cover der normalen Version (ja, ein FF Cover hat für mich nur die normale Schrift und einen weißen Hintergrund, sonst sehe ich es nicht als FF-Teil an :v: ) und mehr als 40 € ist "linear" Fantasy XIII einfach nicht wert.. zumindest für mich. Vom OST war ich auch schon mehr als nur etwas enttäuscht (und das bei 85 Songs..).

Vorallem erinnert es mich dank der linearität und der Schlauchlevels eher an FF X.. und das fand ich schon ziemlich schwach (auch vom Spielsystem).
Von daher wird es erst später als Budget gekauft, aber es wird definitiv gekauft, immerhin steht FF drauf... Im moment hab ich eh zu viel, was mich interessiert und ich komme jetzt schon kaum hinterher. Wenn RoF wirklich im März erscheint, macht es mir die Entscheidung noch viel leichter.


Achja und ganz schwach fand ich natürlich S-E Ausreden, vorallem bei der Städte-Sache: es war ihnen zuviel Arbeit.. hallo? Die werden dafür bezahlt..., da gebe ich lieber eine Firma mein Geld, die nicht nur vom Namen lebt, sondern auch wirklich was ins Spiel steckt (und die Grafik ist mir bei einem RPG erstmal sowas von egal).
Mir macht es wirklich nichts aus zu warten, FF Versus XIII finde ich jetzt schon deutlich interessanter als der eigentliche Hauptteil der Serie...


Mich wundert es auch nicht, dass die Japaner FF XIII schon (gebraucht) für 1500 Yen verkaufen, so günstig werden normalerweise keine JRPGs auf der PS3 angeboten. Das bestärkt nur mein Gefühl, erstmal abzuwarten um dann günstiger zuzuschlagen.

Die LE hat das "normale" Cover :v:

du findest den OST net so pralle? Nach mehrmaligem Durchhören muss ich sagen, dass mich Hamauzu zutiefst überrascht hat. Mit Abstand sein bestes Werk bisher.

Ja, ich habe schon sehr viel postives/negatives zu FF gehört, aber mir ist das seit FFXII ehrlich gesagt wayne. Da wurd soviel rumgeheult und ich hab mich beim Durchspielen echt gefragt "Warum?" Von der japanischen Resonanz lass ich mich auch nicht mehr leiten, seitdem sie FFX zum besten FF aller Zeiten gewählt haben :neutral:

FF versus XIII mag ich schon deshalb nicht, weil das für mich eher nach Kingdom Hearts meets FFXIII aussieht, aber gut :p

aber genug mit FF :p

Ich warte jedenfalls bei WKC erstmal ab. Wäre es vor nem halben Jahr erschienen hätte ich es wohl zum Release gekauft, aber momentan ist das Interesse echt abgeflacht. Frag mich auch ernsthaft warum man überhaupt so ewig gebraucht hat, um das Spiel zu lokalisieren. Völlig unverständlich für mich. :neutral:
 
Die LE hat das "normale" Cover :v:

Deswegen sag ich es ja. Wenn es eine FF XIII-Version wird, dann die CE, aber die Extras sind ein absoluter Witz :ugly:


du findest den OST net so pralle? Nach mehrmaligem Durchhören muss ich sagen, dass mich Hamauzu zutiefst überrascht hat. Mit Abstand sein bestes Werk bisher.

Jup, ich fand den OST bis auf einpaar Lieder wirklich nicht so großartig. (allerdings kenne ich seine anderen Werke auch nicht)


Ja, ich habe schon sehr viel postives/negatives zu FF gehört, aber mir ist das seit FFXII ehrlich gesagt wayne. Da wurd soviel rumgeheult und ich hab mich beim Durchspielen echt gefragt "Warum?" Von der japanischen Resonanz lass ich mich auch nicht mehr leiten, seitdem sie FFX zum besten FF aller Zeiten gewählt haben :neutral:

Ach, zu FF XII kann ich auch eine ganze Menge sagen, wobei mir das Spiel vom Spielsystem her sehr gut gefallen hat und die Welt finde ich eh klasse. Das Problem ist da eher, dass man nur einen stinknormalen Mitläufer aka Nebencharakter spielt und kaum in die Story eingebunden wird (bzw. rein gar nichts leistet). :ugly:


Ich warte jedenfalls bei WKC erstmal ab. Wäre es vor nem halben Jahr erschienen hätte ich es wohl zum Release gekauft, aber momentan ist das Interesse echt abgeflacht. Frag mich auch ernsthaft warum man überhaupt so ewig gebraucht hat, um das Spiel zu lokalisieren. Völlig unverständlich für mich. :neutral:

Jup, aber dank den letzten US-Trailern, wurde mein Interesse wieder geweckt, vorallem beim Online-Trailer. Ich warte aber auch erstmal einpaar Spielermeinungen ab.
 
War wohl nichts mit dem "WKC wird im Westen ein besseres durchschnittliches gamerranking als Rogue Galaxy haben" Statement von Darji, aber da er später wieder entbannt wird, kann er ja was dazu sagen. :coolface:
 
Gamespot: 6/10
IGN: 5.1/10

:uglyclap:

Wer bietet weniger? Edge enttäuscht sicher nicht. ^^
 
Das ist echt enttäuschend, vor allem wenn ich bedenke wie ich damals bei dem ersten Trailer begeistert war. :(

Ich hab das Gefühl das Spiel war viel zu lang in Entwicklung.
 
Die beiden größten Drecksseiten haben wieder zugeschlagen! :uglygw: Sind bisher die negativsten Ausreisser.
Diese Portale sind bei JRPGs nicht für voll zu nehmen-schaut euch mal an mit welchen Spielen aus anderen Genres WKC auf einer Stufe steht! Gerade das IGN-Review ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten! :lol:

PS: Warum wertet man hier nicht die positiven Reviews sondern wieder nur den inkompetenten Müll der "großen" Seiten? Wie immer: testet es doch lieber selbst an! Bei diesem Genre haben wir es überweigend mit Schmierern in diesen Redaktionen zu tun-die auch regelmäßig Unwahrheiten von sich geben und das Spiel dann nicht einmal bis zur Hälfte gespielt haben! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das spiel ist einfach ein medicore jrpg darüber lässt sich nicht streiten (viele haben vielleicht auf nen riesen JRPG Hit gehofft, ist es nicht geworden , nun gut damit muss man leben)
ob ich mir das spiel antue weiß ich noch nicht , mich schreckt das furchtbar hässliche char design und das langweilige kampfsystem etwas ab :blushed:
grafik ist eigentlich recht durchwachsen , würde aber schon noch sagen gut ,wobei das für mich nur drittrangig bei nem jrpg ist.
vielleicht hol ichs auch erst nach wenn die komplette trilogie auf dem markt ist
( welche diese gen wohl nicht mehr zu stande kommt wenn sich sony mit dem release so sehr beeilt wie bei teil1 :ugly: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom