PS3 White Knight Chronicles (Level 5 RPG)

Dieses User Review finde ich ganz witzig. ^^

Brom W. gave it a10:
Don't listen to the large magazine's there minds have been polluted with FPS & American Rpgs such as Modern Warfare 2 and Borderlands, they've forgotten how to play JRPGS. IGN, Gamspot, they're all morons. Find out for yourself, this game is no masterpiece, but its great fun, indeed worthy of an 8 out of 10.

Sehr schön geschrieben und auf den Punkt gebracht :goodwork:
 
Boah Gamespot: 6/10, IGN: 5.1/10 und Gametrailers auch nur 7,7. Der Punkt Story der für mich eigentlich am wichtigsten ist hat bei gemtrailers nur 6,5 bekommen. Ich weiß echt nicht ob ich das Spiel zocken soll. WKC ist in Japan nicht gut angekommen ( von der Famitsu nur 28/40 Punkte) und im Westen bekommt es auch nur durchwegs schlechte Wertungen. Ich denk ich werd mir das Spiel sparen, da hat Level 5 ja echt eine derbe Entteuschung hingelegt. Normalerweise machen die doch durchwegs gute JRPGs, das gerade dieser Titel so derb sucked, wo die PS3 doch eh umbedingt mal ein paar gute JRPGs brauchen würde, ist schon sehr enttäuschend.......

Grandia schrieb:
Ich hab mir auch Final Fantasy CC: The Crystal Bearers gekauft und finde es klasse. Das Spiel macht mir persönlich zB um einiges merh Spaß als so 08/15 Spiele wie Uncharted2. Wertungen haben doch so und so überhaupt keine Aussagekraft, ist halt so ein anderer kann nicht für einen beurteilen ob etwas Spaß macht oder nicht, wenn ich wissen will ob mir Orangen oder Bananen besser schmecken frag ich auch nicht 4players oder sonst wen dafür sondern probier es selber. Aber schade ist es auf jeden Fall das für manche Wertungen so wichtig sind, viele tolle Spiele gehen so total unter nur weil sie bei den Testern nicht gut ankommen, die so und so fast nur auch die Grafik wert legen........

Grandia schrieb:
Da gibt es keine Masche, das ist einfach so. Ein JRPG wo die Story Scheiße ist hat bei mir schon verloren, das kann von mir aus dann im gesamten 90% bekommen. FF12 fand ich auch scheiße eben weil die Story crap war. Natürlich hat es für dich wieder mal was mit der Plattform zu tun, du denkst mimimimi Wight Knight Chronikles hatet er nur weil es ein PS3 exklusiv ist. Aber für mich hat sowas null mit der Plattform zu tun, ich im Gegensatz zu dir hab alle Platformen und hab keine Vorurteile, ich hate nur die Spiele die ich auch wirklich Scheiße finde.


Jaja ein gutes Beispiel wie Fähnchen sich drehen und wenden. Erst sind es die Wertungen, dann doch das Gameplay, zuerst will er es sich nicht kaufen dann aufeinmal doch :lol:
 
also wenn man bei FFCC:CB die wertungen ignoriert kann man das getrost auch bei WKC die sind nämlich grösstenteils besser :ugly:
 
Ich versteh eh nicht die Problematik, es hatte sich doch schon seit Japan Release herausgestellt das das Spiel nur guter Durschnitt ist. Ich frage mich warum jetzt auf einmal die meisten hier rumflennen wenn das Game im Schnitt im Westen nur 7/8er Wertungen kommt?

WKC scheint ein gutes Spiel geworden zu sein was aber eben nicht besser als andere ist. Lebt damit. Wer das Spiel haben will soll es sich kaufen, Spass wird es sicher machen.
 
Ich versteh eh nicht die Problematik, es hatte sich doch schon seit Japan Release herausgestellt das das Spiel nur guter Durschnitt ist. Ich frage mich warum jetzt auf einmal die meisten hier rumflennen wenn das Game im Schnitt im Westen nur 7/8er Wertungen kommt?

WKC scheint ein gutes Spiel geworden zu sein was aber eben nicht besser als andere ist. Lebt damit. Wer das Spiel haben will soll es sich kaufen, Spass wird es sicher machen.

es geht hier glaub eher drum das man beim einten spiel rumheult wegen den schlechten wertungen und es beim anderen ignoriert

entweder gibt man dem spiel ne chance oder lässt es aber dann soll man ned so scheinheilig tun :ugly:
 
Die Wertungen sind mir sowas von egal, das Spiel wird gekauft Punkt bzw. habe ich das Game schon Vorbestellt ! Allein schon der Online Modus rechtfertigt den Kauf schon, da es sich Online wie ein MMORPG spielt und man hier für keine gebühren verlangt !
 
Ich versteh eh nicht die Problematik, es hatte sich doch schon seit Japan Release herausgestellt das das Spiel nur guter Durschnitt ist. Ich frage mich warum jetzt auf einmal die meisten hier rumflennen wenn das Game im Schnitt im Westen nur 7/8er Wertungen kommt?

WKC scheint ein gutes Spiel geworden zu sein was aber eben nicht besser als andere ist. Lebt damit. Wer das Spiel haben will soll es sich kaufen, Spass wird es sicher machen.
7 und 8 er wären ja noch ok aber 5.1 und 6.0 sicherlich nicht. Für mich persönlich war schon die japansiche Version eine solide 8^^
 
7 und 8 er wären ja noch ok aber 5.1 und 6.0 sicherlich nicht. Für mich persönlich war schon die japansiche Version eine solide 8^^

Das ist generell eine Randerscheinung dieser Gen, viele JRPGs werden im Westen deutlich schlechter bewertet obwohl sie sehr gute Spiele sind. Infinite Undiscovery (imo eines der allerbesten) hatte doch ein ähnliches Schicksal getroffen.

Wegen so was gebe ich mittlerweile gar nichts mehr auf Wertungen.
 
viele bewerten spiele auch einfach schlecht wenn sie nicht so flüssig sind im spiel ablauf wie WRPGs

aber das hat in der letzten gen und vorallem bei FF auch noch niemanden gestört


viele spiele die die westlichen magazine schlechter bewertet haben als FFX hatten teilweise die selben kampfsysteme mit vielen neuerungen (wie z.B Xenosaga 3)

aber da war der rundenbasierende ablauf altbacken
 
Westliche Reviews zu J-RPGs waren schon zu PS1/PS2 Zeiten sehr komisch, die bewerten einfach nach einem ganz falschen Prinzip oder vergleichen es mist West-RPGs wie Chegi schon sagt.

Selbst das für mich persönlich beste RPG (SMT - Nocturne/LC natürlich :aehja:) hat bei gamerrankings "nur" 83% oder so.
 
viele bewerten spiele auch einfach schlecht wenn sie nicht so flüssig sind im spiel ablauf wie WRPGs

Anders um wird aber auch die Einfallslosigkeit von WRPGs nie bemängelt, z.B. das ewige Rumlatschen in Oblivion oder die immer wieder schlecht präsentierten Gespräche und Videosequenzen in westlichen RPGs.
Da machen auch Spiele wie Dragon Age kaum eine Ausnahme die sogar in den Himmel gelobt werden.

Also ich finde das im WRPG die Innovation bis auf Ausnahmen (Mass Effect z.B.) genauso ausbleibt wie in Japan, und da kann und sollte man auch nicht mit zweierlei Maß bewerten.
 
Das geht aber nicht in die Köpfe von "objektiven" Reviewern.
Was schließt man daraus: sich immer selbst eine Meinung bilden sonst verpasst man tatsächlich Spiele, die später sogar zu den persönlichen Favoriten zählen könnten. ;)
 
Anders um wird aber auch die Einfallslosigkeit von WRPGs nie bemängelt, z.B. das ewige Rumlatschen in Oblivion oder die immer wieder schlecht präsentierten Gespräche und Videosequenzen in westlichen RPGs.
Da machen auch Spiele wie Dragon Age kaum eine Ausnahme die sogar in den Himmel gelobt werden.

Also ich finde das im WRPG die Innovation bis auf Ausnahmen (Mass Effect z.B.) genauso ausbleibt wie in Japan, und da kann und sollte man auch nicht mit zweierlei Maß bewerten.
Bitte nicht Mass Effect als RPG bezeichnen. Besonders 2 ist ein shooter und ja ich habe es durchgespielt^^

Und was WKC angeht. Es hat ein FFXII ähnliches KS nur hier kann man auch noch eigene Kombos kreieren. Ok mna hat kein gambitsystem aber Kameraden sind eigentlich recht schlau und heilen buffen etc wenn es angebracht ist.
 
Wie mans macht so ists verkehrt. Hats einen guten Gameflow - keine Unterbrechungen wegen Weg suchen etc. ists zu linear, hats einen Spielefortgang in dem man auch mal stecken bleiben kann, weil man nicht so recht weiß wo hin als nächstes oder was als nächstes, ists auch kacke. :v:
 
ich in irgendwie hinterhergerissen, einerseits brauch ich mal wieder neues futter (vor allem online!), andrerseits schreckt mich das Kampfsystem total ab... Dieser dämliche Kreis, der auflädt bis man wieder schlagen kann... Wer denkt sich sowas aus? Ich hab das Gefühl mich könnte dieses kleine Detail so derbe stören, dass ich lieber das geld spare und auf Monster Hunter warte...
 
ich in irgendwie hinterhergerissen, einerseits brauch ich mal wieder neues futter (vor allem online!), andrerseits schreckt mich das Kampfsystem total ab... Dieser dämliche Kreis, der auflädt bis man wieder schlagen kann... Wer denkt sich sowas aus? Ich hab das Gefühl mich könnte dieses kleine Detail so derbe stören, dass ich lieber das geld spare und auf Monster Hunter warte...

war bei FF12 auch nicht anders, da war es nur ein balken und das hat dem spielspass auch keinen abruch getan ;-)
 
Zurück
Top Bottom