Wertungssystem - Erfolg oder nicht?

Wie stehst du zum Renommee-System?

• Ein voller Erfolg. Das System muss bleiben!

Stimmen: 41 17,4%
  • Ganz ok, aber wenn es bleiben soll, msste sich einiges dran ndern.

Stimmen: 44 18,7%
  • Eigentlich gefllt mir die ganze Idee nicht so gut.

Stimmen: 14 6,0%
  • Reinster Bockmist. Wozu das Ganze!?

Stimmen: 78 33,2%
  • Mir ist das System vollkommen egal.

Stimmen: 58 24,7%

• Stimmen insgesamt
    235
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du denkst nicht aus der Sicht eines Seitenbetreibers. Ich würde nämlich genau das Gleiche mit euch anstellen, weil es mir schlußendlich nur darum geht, dass ne gesunde Community ne volle Community ist. Und das Wertungssystem ist perfekt dazu, um euch gegenseitig hier anzustacheln.

ich hätte so viel Spaß hier, wenn ich ein Admin wäre. :awesome:

nichts anderes würde ich mir von dir auch nicht erwarten :scan:

Du projizierst also deine soziopathische Veranlagung auf andere :-? :-P

Die Erfahrung als SMod in einem noch gleich-großen Board (wie CW) und Projektleiter einer Gameseite sprechen halt dafür, dass es hier einfach nur um Hype Hype und nochmals Hype geht. Aber ich gebe zu, dass ich nen Bait ausgelegt habe für die Crew, welches je nach Antwort lustig oder überhaupt nicht lustig ausfallen kann. :v:

Aber wie gesagt, beweis mir lieber das Gegenteil. Weil groß reden und/oder eine andere Sicht teilen kann schließlich jeder hier. Aber drehen wir mal das Schachbrett um, Coke. Wie siehst du es mit dem Bewertungssystem auf CW? Warum werden Vorschläge ignoriert und das Vote-Ergebnis zur Kenntnis genommen?

:v:

edit: typo ausgebessert

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie gesagt, beweis mir lieber das Gegenteil. Weil groß reden und/oder eine andere Sicht teilen kann schließlich jeder hier. Aber drehen wir mal das Schachbrett um, Coke. Wie siehst du es mit dem Bewertungssystem auf CW? Warum werden Vorschläge ignoriert und das Vote-Ergebnis zur Kenntnis genommen?

Mal abgesehen davon, dass das Vote-Ergebnis so repräsentativ ist, wie 5 Meter Feldweg geht das Bewertungssystem gefühlten 80% der Userschaft wohl komplett am A... vorbei. Ich persönlich poste auch nur in diesem Thread, weil ich die Heulereien der User in der Regel recht witzig finde, das System an sich ist mir relativ Banane.

Unabhängig davon sind die meißten der genannten Verbesserungsvorschläge zwar nett gemeint, aber du weißt so gut wie ich, dass es die Probleme nur verlagern und nicht verhindern würde, wenn man das System ändert. Zumindest, solange man Kommentare zulässt. Kommentare/neg. Bewertungen weg, Probleme weg, Spannung weg (für mich, weil keiner mehr hier posten würde)

Dass der Effekt verärgerter User natürlich nicht unwillkommen ist, ist mir schon klar, denn jemand, der weder negativ noch positiv zu einem Thema steht wird weniger wahrscheinlich da bleiben und seine Zeit investieren (Siehe auch den oben geposteten xkcd-Comic, tatsächlich basiert CW als solches auf genau dem, im Comic schön illustrierten, Prinzip)

minimalantwort:
das system ist nicht von uns, sondern durch das forensystem hier. jede änderung würde mit dem nächsten boardupdate nicht mehr kompatibel sein, soweit ich das verstanden habe.
ergo müssten wir erst einen eigenen forencode aufsetzen, worüber wir zwar schon nachgedacht haben, was aber einen irriwitzigen aufwand darstellen würde.

und das einfache "namen-freischalten" machen wir nicht, da bekannt ist das man schon rachebwertungen kriegt, wenn man nur seinen namen abdruckt. selbstreflexion ist ja kaum möglich, aber es ist eine unbedeutende meinung von irgendwelchen unbekannten leuten...muss das wirklich interessieren ?;)

Mal abgesehen davon, dass das Vote-Ergebnis so repräsentativ ist, wie 5 Meter Feldweg geht das Bewertungssystem gefühlten 80% der Userschaft wohl komplett am A... vorbei. Ich persönlich poste auch nur in diesem Thread, weil ich die Heulereien der User in der Regel recht witzig finde, das System an sich ist mir relativ Banane.

Das kannst du nicht behaupten. Wenn wir von der Userschaft hervorgehen, die das System aktiv wahrnehmen und benutzen, dann muss der Anteil relativ hoch sein. Nehmen wir einmal die abgegebenen Stimmen her, 200+ irgendwas und verdoppeln sie, damit wir eine wage Anzahl an User haben, die sich gegenseitig bewerten können. Es ist eine ausreichende Zahl, um aussagen zu können, wie das System ankommt. :v:

Und ich bleibe bei meiner "Admins am lol"-Theorie, wenn es User wie dich gibt, die hier aus reinem Fun mitlesen, dann gibt es auch die Drahtzieher dahinter. Ein Admin scherrt sich wenig darum, ob die Leute heulen oder nicht, den im Endeffekt geht's immer darum, ob die Stimmung passend und lustig ist. Ich bin mir ganz sicher, dass jemand intern schon öfters gesagt hat "der Flame/Whine/Betrug gehört halt dazu auf CW" - also kannst du dir sicher sein, dass System nicht für uns, sondern für den Olymp für massig lulz gedacht ist. Schließlich haben die auch genug Handlanger, die die Drecksarbeit machen und aufräumen. :v:

Unabhängig davon sind die meißten der genannten Verbesserungsvorschläge zwar nett gemeint, aber du weißt so gut wie ich, dass es die Probleme nur verlagern und nicht verhindern würde, wenn man das System ändert. Zumindest, solange man Kommentare zulässt. Kommentare/neg. Bewertungen weg, Probleme weg, Spannung weg (für mich, weil keiner mehr hier posten würde)

Also das System von letzter Seite würde eigentlich ideal sein. Bann/Verwarn = Punkteabzug. Und neue Punkte bekommt man nur durch Postings. Man wird aber das System nicht aufgeben, schließlich will man seine Cash Cows im Forum ja nicht verlieren, welche die Site und das Forum so attraktiv machen. Und damit meine ich jene, die immer im Hater-Rampenlicht stehen.

;)

minimalantwort:
das system ist nicht von uns, sondern durch das forensystem hier. jede änderung würde mit dem nächsten boardupdate nicht mehr kompatibel sein, soweit ich das verstanden habe.
ergo müssten wir erst einen eigenen forencode aufsetzen, worüber wir zwar schon nachgedacht haben, was aber einen irriwitzigen aufwand darstellen würde.

Ich wage es anzuzweifeln, dass vB mit 4.0 sein eigenes Feature raushaut... :v:

Ich find das Bewertungssystem klasse. Da kann man endlich mal die Beiträge eines Users bewerten, ohne großartig vom Gespräch abzuweichen. :goodwork:
Geb allerdings fast nur negative Bewertungen bei Usern oder Beiträgen, die mich nerven. Ich bin allerdings auch so fair, dass unter jede Wertung meinen Namen setze.

Ich wage es anzuzweifeln, dass vB mit 4.0 sein eigenes Feature raushaut... :v:

Wie auch immer, es gibt wichtigeres und nichts ist für die Ewigkeit. Rolyets Beispiel halte ich für falsch, wer Punkte bekommt, der ist genug bestraft (Bann etc.), das sollte schon ein Bewertungsprinzip für User bleiben imo, da haben Mods nichts verloren, außer es wird innerhalb des Systems beleidigt. Ansonsten sollte man es, solange es existiert, einfach nicht ganz so bierernst nehmen ;) Ja, ich habe mich anfangs darüber aufgeregt, das vergeht mit der zeit :v: Ich habe vielleicht 3-4 Rachebewertungen verfasst und das befriedigt nicht, mich zumindest nicht ;)

Aber imo kommts gut an, so wie sich manche hier aufregen, ist es wohl doch wichtig xD

Ich möchte die Threads darüber nicht missen, aber mein grüner e-Penis ist dadurch entstanden :P

Wie auch immer, es gibt wichtigeres und nichts ist für die Ewigkeit. Rolyets Beispiel halte ich für falsch, wer Punkte bekommt, der ist genug bestraft (Bann etc.), das sollte schon ein Bewertungsprinzip für User bleiben imo, da haben Mods nichts verloren, außer es wird innerhalb des Systems beleidigt. Ansonsten sollte man es, solange es existiert, einfach nicht ganz so bierernst nehmen ;) Ja, ich habe mich anfangs darüber aufgeregt, das vergeht mit der zeit :v: Ich habe vielleicht 3-4 Rachebewertungen verfasst und das befriedigt nicht, mich zumindest nicht ;)

Aber imo kommts gut an, so wie sich manche hier aufregen, ist es wohl doch wichtig xD

Ich möchte die Threads darüber nicht missen, aber mein grüner e-Penis ist dadurch entstanden :P

Hä? Man ist bestraft wenn man Punkte bekommt? Ich dachte sowas sei positiv? xD

Ausserdem sagst du ja selbst man soll es nicht allzu ernst nehmen, also ist es den leuten doch egal ob sie Punkte durch einen Bann verlieren. Letztendlich soll es ein paar Leute motivieren es es garnicht zum Bann kommen zu lassen damit sie ihre hart verdienten Renomee nicht gleich wieder verlieren. Mir gehts ja mehr darum das es eben nichtmehr zu Spass-Negativ Bewertungen kommen kann, oder Rachebewertungen, das fällt alles weg, vorallem auch das Problem mit "Anonym oder nicht Anonym" würde komplett entfallen. :)

Bans sind doch keine Bestrafung mehr!
Hier gibt es User die haben fast jede Woche nen Ban :lol2: ...

Deswegen hätte ich das ganze gerne mit dem Bewertungssystem in Verbindung gebracht, für manche ist der grüne E-Penis sehr wichtig! :D

ACHJA, schaut in meine Signatur, habe etwas spezielles zum Thema Bewerten eröffnet, für den Ein oder Anderen vielleicht interessant zu lesen! :ol:

ich habe psychische probleme weil ich so viele rote bekomme. wo kann ich mich melden? im nintendoforum?

sry für doppelpost aber...

"Dafür hast du dir direkt noch mehr rot verdient, so dumme Leute die immer über Nintendo oder sonst einen Hersteller herziehen müssen sind Idioten."

:rofl3:einige habens echt nötig :lol: wann ist die userschaft von cw so verbittert :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom