Wertungssystem - Erfolg oder nicht?

Wie stehst du zum Renommee-System?

• Ein voller Erfolg. Das System muss bleiben!

Stimmen: 41 17,4%
  • Ganz ok, aber wenn es bleiben soll, msste sich einiges dran ndern.

Stimmen: 44 18,7%
  • Eigentlich gefllt mir die ganze Idee nicht so gut.

Stimmen: 14 6,0%
  • Reinster Bockmist. Wozu das Ganze!?

Stimmen: 78 33,2%
  • Mir ist das System vollkommen egal.

Stimmen: 58 24,7%

• Stimmen insgesamt
    235
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was hat sowas mit geistiger Reife zu tun? Wer keine geistige Reife hat, sind die die grundlos andere negativ bewerten, das ist genau wie andere grundlos zu beschimpfen oder an zu machen usw. ^^

Man könnte da zwar auch sagen, das der sich ärgern lässt, dumm ist aber in dem Fall hier kann man sich ja nicht "wehren" :D

Was hat sowas mit geistiger Reife zu tun? Wer keine geistige Reife hat, sind die die grundlos andere negativ bewerten, das ist genau wie andere grundlos zu beschimpfen oder an zu machen usw. ^^

Man könnte da zwar auch sagen, das der sich ärgern lässt, dumm ist aber in dem Fall hier kann man sich ja nicht "wehren" :D

Es ist auch eine Art von Reife, wenn man über gewissen Dingen stehen kann ;)

Entweder Namen der Bewerter anzeigen oder abschaffen :/

EDIT:
negativ 06.02.2010 11:00 würde ich nicht gut finden
negativ 06.02.2010 01:17 Nö, entweder so lassen wie es ist oder abschaffen sind die beiden einzig vernünftigen Optionen.

Auf Grund solcher Bewertungen! Ich wüsste schon gerne, wer mich so bewertet.
Das Renommé ist nicht nur ein Gimmik für mich. Eigentlich zeigt es mir kompetente und weniger kompetente User an. Ich bin z.b. neu hier und verlasse mich größtenteils auf Meinungen/Erfahrungen der User mit großen Renommé. Denn gute Statistik = gute Beiträge. So ist es ja gedacht. Wenn ich aber sehe für was für ein Schwachsinn manchmal hier positiv bewertet wird, ist das System für den Arsch und ich wünsche mir die Möglichkeit es auszuschalten.

Das ist meine Meinung und nun haut mir von mir aus dutzende Negative rein =P

Zuletzt bearbeitet:
1zow1uc.jpg

Ohne jetzt Rolyet in Schwierigkeiten bringen zu wollen - aber ich glaube, ich habe einen 6 fach-Account aufgedeckt :v:

Ich bin weiterhin dafür das man das Bewertungssystem ändert! Ein Erfolgsversprechendes Konzept habe ich und das würde eher zeigen wie sich jemand auf dem Board verhält.

Ich schreibs hier nochmal nieder:

User können in Zukunft nurnoch positiv bewerten. Das heisst im Klartext das wenn mir ein Beitrag von jemanden gefällt, kann ich ihn gut bewerten, oder garnicht. So erhält man seine Punkte, abgezogen werden Punkte durch Verwarnungen und Bans. Je nach Vergehen können dies mehrere Punkte sein! Dazu habe ich mir auch schon ein Punktesystem ausgedacht.
Egal ob jemanden überall gebannt wird, oder nur auf einen Beriech bezogen, für jeden Tag den man gebannt wird, gibt es 10 negative Punkte. Das heisst wenn User XY scheisse gebaut hat und 7 Tage gebannt wird, bekommt er -70 Punkte! Jemand der 30 Tage gebannt wird, gibt es -300 Punkte! Bei einem Bann von einem ganzen Jahr wären das immerhin -3650 Punkte! Jemand der nur Verwarnt wird, bekommt -20 Punkte. Ich finde die Relation stimmt und zeigt deutlich wie sich jemand hier auf dem Board verhalten hat. Wer viel gutes schreibt und keinen Mist baut, wird definitiv eine hohe Punktzahl haben, wer nicht viel sinnvolles schreibt, aber auch keinen Mist baut, wird sich im neutralen Bereich aufhalten mit wenig Punkten, wer häufig Mist baut und sinnloses Zeug schreibt, wird ganz klar in den roten Bereich fallen!

Ich finde so könnte man das Problem mit der Anonymität aus der Welt schaffen, weil sich niemand mehr einen Spass mit dem System erlauben kann, auch werden Multiaccounts für negative Bewertungen automatisch hinfällig weil man eben nichtmehr negativ bewerten kann und positiv bewertet eh niemand doppelt!

Zum Thema wieviele Punkte man bekommt wenn man jemanden positiv bewertet. Das sollten folgende drei Faktoren bestimmen:
- Wie lange der User auf CW angemeldet ist (wer schon lange treu auf CW ist, sollte auch mehr Punkte verteilen können)
- Wieviele Postings er gemacht hat (sprich ob derjenige aktiv ist oder nicht)
- Wieviele eigene Punkte er auf dem Konto hat (jemand der viel Mist baut sollte andere nicht so stark beurteilen dürfen)

Was haltet ihr von dem Vorschlag? :)

Zuletzt bearbeitet:
Das System ist absoluter Bockmist.
Hab gerade negativ Wertungen "Ausversehen" bekommen, weil ich verwechselt worden bin. "hahaha" ich lache immer noch.

Abgesehen davon, werden übelste Beleidigungen über das System gestreut.
Ich finde das echt nicht okay, wenn man ein System einführt, dass Leuten erlaubt andere User auf's primitivste zu beleidigen.
Dann sollten auch Begriffe wie "Vollidiot, Trottel, kleinkarierter Affe etc." (die noch harmlos sind) im Forum und somit in Posts erlaubt sein. Ist doch das gleiche, nur dann weiß ich wenigstens wer mich beleidigt.

du musst gar nichts wissen.
sag du wurdest beleidigt...alles weitere können wir einsehen :-)

zeit, post etc sind auch "unnötig", dass können wir selber erieren ;)

Super.
Danke Ganon & Tsuki für die Info.

@darkganon
Hast schon die erste PM :)

Das System ist absoluter Bockmist.
Hab gerade negativ Wertungen "Ausversehen" bekommen, weil ich verwechselt worden bin. "hahaha" ich lache immer noch.

Abgesehen davon, werden übelste Beleidigungen über das System gestreut.
Ich finde das echt nicht okay, wenn man ein System einführt, dass Leuten erlaubt andere User auf's primitivste zu beleidigen.
Dann sollten auch Begriffe wie "Vollidiot, Trottel, kleinkarierter Affe etc." (die noch harmlos sind) im Forum und somit in Posts erlaubt sein. Ist doch das gleiche, nur dann weiß ich wenigstens wer mich beleidigt.

Deswegen habe ich oben ein Konzept vorgeschlagen was genau so einen Mist verhindern würde, habe dafür auch schon jede menge negativer Bewertungen von Doppelaccounts und Usern mit wenig Posts bekommen, merkt man daran das die mir nur 2-3 Punkte pro negativer Bewertung abgezogen haben... Da sieht man ziemlich eindeutig welche Art Usergruppe dieses System hier gut findet, genau solchen sollte man entgegen wirken mit so einem Konzept. :)

Ich habe jetzt mal für Bockmist gestimmt, weil scheinbar irgend jemand mir hinterher steigt und für völlig harmlose Beiträge negative Wertungen gibt!

DAFÜR bekam ich ne negative Wertung mit :facepalm:

und

DAFÜR bekam ich eine negative Wertung mit "zornyboy oh zornyboy" obwohl es die richtige Hilfestellung auf die Frage war!

UND JETZT?

Das System wird missbraucht. Ende.

Stike ich glaub so jemanden hat jeder oder sogar mehrere. Ich selbst schätze mal ich habe 2-3 Leute, deren einziger Sinn es zu sein scheint mich hier zu "verfolgen" um mir für irgendetwas, das ist ganz egal was, schlechte Bewertungen zu geben.

Selbst für Dinge die gar keine Meinung enthalten oder sonst irgendwie verwerflich wären. :ugly:

Ich schätze mal jeder hier hat mindestens einen von solchen netten Leuten. ^^ Wobei ich mich da immer frage ob man mit der Zeit nicht was sinnvolleres machen könnte, als andere Leute zu stalken und negativ zu bewerten. *gg*

Ich denke mir dann immer das sind entweder arbeitslose oder Rentner, man weiß ja nie. :v: xD

Ne ich hab echt keine Ahnung. ^^

Ich frag mich was passieren würde, wenn die Namen da hinter stehen würden? Dann würden die Leute, die immer nur negativ bewerten, ganz schnell rot sein und die die nicht oder möglichst wenig negativ bewerten grün bleiben, denke so wird das dann aussehen, weil dann jeder jeden ne Rachebewertung gibt. :D Und wer sich dann am meisten Feinde durch rote Bewertungen gemacht hat, wird dann selbst rot. LOL.

Naja, wie auch immer. ^^

Ich habe jetzt mal für Bockmist gestimmt, weil scheinbar irgend jemand mir hinterher steigt und für völlig harmlose Beiträge negative Wertungen gibt!

DAFÜR bekam ich ne negative Wertung mit :facepalm:

und

DAFÜR bekam ich eine negative Wertung mit "zornyboy oh zornyboy" obwohl es die richtige Hilfestellung auf die Frage war!

UND JETZT?

Das System wird missbraucht. Ende.

Jo^^

Die fand ich besonders toll^^

Ja schau dir doch noch mehr Videos zum Spiel an. :fp: Wie dumm kann man nur sein indem man sich alles an Material reinzieht was es im Internet gibt. Versau dir das mal schön weiter ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
:lol::lol::lol:

DIe drecks PS3 muss man nunmal bash´n

Für ein Heavy Rain post;

WAS ist eigentlich wenn ein comment sagt: "verpiss dich endlich" Ist das hetze? bzw kann ich sowas melden?

Ich glaube sowas wie verpiss dich ist als eine Mischung aus Provokation/Beleidigung anzusehen und darf man melden - was folgen für den Bewerter haben wird (mindestens ein paar Tage Bann!). ;)

Ich glaube sowas wie verpiss dich ist als eine Mischung aus Provokation/Beleidigung anzusehen und darf man melden - was folgen für den Bewerter haben wird (mindestens ein paar Tage Bann!). ;)
das ist ja schön :P Wie melde ich sowas denn einfach PN an einen Mod oder reicht es, wenn ich es hier melde?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom