Ich bin weiterhin dafür das man das Bewertungssystem ändert! Ein Erfolgsversprechendes Konzept habe ich und das würde eher zeigen wie sich jemand auf dem Board verhält.
Ich schreibs hier nochmal nieder:
User können in Zukunft
nurnoch positiv bewerten. Das heisst im Klartext das wenn mir ein Beitrag von jemanden gefällt, kann ich ihn gut bewerten, oder garnicht. So erhält man seine Punkte, abgezogen werden Punkte durch Verwarnungen und Bans. Je nach Vergehen können dies mehrere Punkte sein! Dazu habe ich mir auch schon ein Punktesystem ausgedacht.
Egal ob jemanden überall gebannt wird, oder nur auf einen Beriech bezogen, für jeden Tag den man gebannt wird, gibt es 10 negative Punkte. Das heisst wenn User XY scheisse gebaut hat und 7 Tage gebannt wird, bekommt er -70 Punkte! Jemand der 30 Tage gebannt wird, gibt es -300 Punkte! Bei einem Bann von einem ganzen Jahr wären das immerhin -3650 Punkte! Jemand der nur Verwarnt wird, bekommt -20 Punkte. Ich finde die Relation stimmt und zeigt deutlich wie sich jemand hier auf dem Board verhalten hat. Wer viel gutes schreibt und keinen Mist baut, wird definitiv eine hohe Punktzahl haben, wer nicht viel sinnvolles schreibt, aber auch keinen Mist baut, wird sich im neutralen Bereich aufhalten mit wenig Punkten, wer häufig Mist baut und sinnloses Zeug schreibt, wird ganz klar in den roten Bereich fallen!
Ich finde so könnte man das Problem mit der Anonymität aus der Welt schaffen, weil sich niemand mehr einen Spass mit dem System erlauben kann, auch werden Multiaccounts für negative Bewertungen automatisch hinfällig weil man eben nichtmehr negativ bewerten kann und positiv bewertet eh niemand doppelt!
Zum Thema wieviele Punkte man bekommt wenn man jemanden positiv bewertet. Das sollten folgende drei Faktoren bestimmen:
- Wie lange der User auf CW angemeldet ist (wer schon lange treu auf CW ist, sollte auch mehr Punkte verteilen können)
- Wieviele Postings er gemacht hat (sprich ob derjenige aktiv ist oder nicht)
- Wieviele eigene Punkte er auf dem Konto hat (jemand der viel Mist baut sollte andere nicht so stark beurteilen dürfen)
Was haltet ihr von dem Vorschlag?