Wertungssystem - Erfolg oder nicht?

Wie stehst du zum Renommee-System?

• Ein voller Erfolg. Das System muss bleiben!

Stimmen: 41 17,4%
  • Ganz ok, aber wenn es bleiben soll, msste sich einiges dran ndern.

Stimmen: 44 18,7%
  • Eigentlich gefllt mir die ganze Idee nicht so gut.

Stimmen: 14 6,0%
  • Reinster Bockmist. Wozu das Ganze!?

Stimmen: 78 33,2%
  • Mir ist das System vollkommen egal.

Stimmen: 58 24,7%

• Stimmen insgesamt
    235
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer bitte hat dafür seine Stimme abgegeben 'Ein voller Erfolg. Das System muss bleiben!'
Total unverständlich wie man so was sagen kann?

Niemand hat der Recht andere Leute zu bewerten! Das wird sich niemals ändern und ist sicha der größte Negativpunkte auf CW. Hier spielen sich manche als Richter als hätten sie das recht dazu und das ist äußerst betrüblich.

Eine kleine Geschichte dazu. Bis vorgestern hatte ich in dem Forum noch niemand bewertet! Ich wusste gar nicht wo steht wer mich bewertet hat, weil mich das nicht interessiert. Dann gab es einen kleine Meinungsverschiedenheit und mein Schatz hat dann gemeint 'Da hat dich wer schlecht bewertet und das war sicher der'. Dann kam die Retourkutsche meinerseits, doch der war's gar nicht. Dann muss sich wieder wer anderer einmischen den was des gar nix angeht weil das schon längst geklärt war und erneut die Retourkutsche meinerseits. Total unbefriedigend!

So fängt es an und daher mein Aufruf das bitte dringend abschaffen. Werd nie wieder bei den abgegeben Bewertungen reinschaun, weil des nervt sonst nur, soll doch jeder denken was er will, mir ist das egal.

Wer bitte hat dafür seine Stimme abgegeben 'Ein voller Erfolg. Das System muss bleiben!'
Total unverständlich wie man so was sagen kann?

Niemand hat der Recht andere Leute zu bewerten! Das wird sich niemals ändern und ist sicha der größte Negativpunkte auf CW. Hier spielen sich manche als Richter als hätten sie das recht dazu und das ist äußerst betrüblich.

Eine kleine Geschichte dazu. Bis vorgestern hatte ich in dem Forum noch niemand bewertet! Ich wusste gar nicht wo steht wer mich bewertet hat, weil mich das nicht interessiert. Dann gab es einen kleine Meinungsverschiedenheit und mein Schatz hat dann gemeint 'Da hat dich wer schlecht bewertet und das war sicher der'. Dann kam die Retourkutsche meinerseits, doch der war's gar nicht. Dann muss sich wieder wer anderer einmischen den was des gar nix angeht weil das schon längst geklärt war und erneut die Retourkutsche meinerseits. Total unbefriedigend!

So fängt es an und daher mein Aufruf das bitte dringend abschaffen. Werd nie wieder bei den abgegeben Bewertungen reinschaun, weil des nervt sonst nur, soll doch jeder denken was er will, mir ist das egal.

hmm.. nur, um sicherzugehen, dass ich das jetzt nicht falsch verstehe. Du nimmst dir eine negative Bewertung derart zu Herzen, dass du auf gut Glück irgendjemandem ne Retourkutsche verpasst (ders dann gar nicht war), und regst dich jetzt darüber auf, dass das nicht befriedigend ist :-?

Bin ich der einige, der das etwas... merkwürdig findet??

hmm.. nur, um sicherzugehen, dass ich das jetzt nicht falsch verstehe. Du nimmst dir eine negative Bewertung derart zu Herzen, dass du auf gut Glück irgendjemandem ne Retourkutsche verpasst (ders dann gar nicht war), und regst dich jetzt darüber auf, dass das nicht befriedigend ist :-?

Vorallem dann komisch wenn man im selben Atemzug behauptet "niemand hat das Recht andere zu beurteilen". :oops:

Zwischen einander verstehen und nur etwas lesen können liegen oft Welten. Und ich hab mir gar nichts zu Herzen genommen, sondern nur gehandelt. Ich beschönige es auch gar nicht! Der Punkt ist nur das man durch ein solches System dazu getrieben wird.

Zwischen einander verstehen und nur etwas lesen können liegen oft Welten. Und ich hab mir gar nichts zu Herzen genommen, sondern nur gehandelt. Ich beschönige es auch gar nicht! Der Punkt ist nur das man durch ein solches System dazu getrieben wird.

Naja, es hat dich keiner gezwungen auf eine negative Bewertung zu reagieren, vorallem kannst du garnicht wissen wer dich negativ bewertet hat, vorallem weil die User hier gerne falsche Namen angeben wenn sie falsch bewerten (und sowas kann man auch melden). Ich reagiere nie auf negative Bewertungen, selbst wenn ich ungefähr wissen könnte wer es war, kann iche s nie zu 100% sagen... ;)

Naja, es hat dich keiner gezwungen auf eine negative Bewertung zu reagieren, vorallem kannst du garnicht wissen wer dich negativ bewertet hat, vorallem weil die User hier gerne falsche Namen angeben wenn sie falsch bewerten (und sowas kann man auch melden). Ich reagiere nie auf negative Bewertungen, selbst wenn ich ungefähr wissen könnte wer es war, kann iche s nie zu 100% sagen... ;)

Natürlich zwingt einen keiner zu etwas, aber ich bin halt so ein Typ da geht es Aug um Aug Zahn um Zahn. Wie bereits gesagt, am besten schau i da gar nimmer rein, das ist am besten und würde ich jeden empfehlen.

Zwischen einander verstehen und nur etwas lesen können liegen oft Welten.

??? So wie ich das sehe, hab ich dich schon ganz gut verstanden...

Und ich hab mir gar nichts zu Herzen genommen, sondern nur gehandelt. Ich beschönige es auch gar nicht! Der Punkt ist nur das man durch ein solches System dazu getrieben wird.

Du nimmst es dir nicht zu Herzen, wirst aber dadurch zu etwas getrieben??

Ganz ehrlich: Das ist ne Bewertung in einem Forum im Internet (noch dazu auf CW). Von irgendjemanden, den du nichtmal kennst, und der dich nicht kennt. Warum also überhaupt drüber nachdenken :-?

Erinnert mich ein wenig daran

someoneiswrong.jpg

??? So wie ich das sehe, hab ich dich schon ganz gut verstanden...

Du nimmst es dir nicht zu Herzen, wirst aber dadurch zu etwas getrieben??

Ganz ehrlich: Das ist ne Bewertung in einem Forum im Internet (noch dazu auf CW). Von irgendjemanden, den du nichtmal kennst, und der dich nicht kennt. Warum also überhaupt drüber nachdenken :-?

Da bin i ma net so ganz sicha. :P

Es gibt auch Leute die manchmal handeln ohne viel zu überlegen, ist zwar net wirklich gescheit und sicha in dem Fall auch kindisch, aber es kommt vor.

Da hast sicha recht, warum darüber nachdenken. Nur deshalb kann man trotzdem das System in Frage stellen oder?

Da bin i ma net so ganz sicha. :P

Es gibt auch Leute die manchmal handeln ohne viel zu überlegen, ist zwar net wirklich gescheit und sicha in dem Fall auch kindisch, aber es kommt vor.

Da hast sicha recht, warum darüber nachdenken. Nur deshalb kann man trotzdem das System in Frage stellen oder?

Klar kann man das System in Frage stellen, alleine schon, wenn ich mir überlege, dass ich regelmässig Bewertungen bekomme, weil irgendjemand "andere Leute bewerten muss, damit er [beliebigen Nick hier reinsetzen] wieder ne negative reindrücken kann".

Auch die Beleidigungen und die Tatsahche, dass viele Leute ihren Argumentationsnotstand mit negativen Bewertungen kompensieren sind nicht grade Aushängeschilder für das Niveau von CW. Auf der anderen Seite sind mir Bewertungen von anderen einfach zu egal, um mehr als nen kurzen Blick drauf zu werfen, und ich nutze es selbst nur, um jemanden gut zu bewerten, der sich gut in eine Diskussion einbringt (mit Argumenten und so (passiert übrigens seltener, als man gerne hätte))

Warum ich auf deinen Post ursprünglich geantwortet habe, waren die Widersprüche, in die du dich verwickelt hast, und die sowohl ich als auch Roylet bereits angemerkt haben.

Ansonsten bleibt zu sagen: Pfeiff drauf ;)

Klar kann man das System in Frage stellen, alleine schon, wenn ich mir überlege, dass ich regelmässig Bewertungen bekomme, weil irgendjemand "andere Leute bewerten muss, damit er [beliebigen Nick hier reinsetzen] wieder ne negative reindrücken kann".

Auch die Beleidigungen und die Tatsahche, dass viele Leute ihren Argumentationsnotstand mit negativen Bewertungen kompensieren sind nicht grade Aushängeschilder für das Niveau von CW. Auf der anderen Seite sind mir Bewertungen von anderen einfach zu egal, um mehr als nen kurzen Blick drauf zu werfen, und ich nutze es selbst nur, um jemanden gut zu bewerten, der sich gut in eine Diskussion einbringt (mit Argumenten und so (passiert übrigens seltener, als man gerne hätte))

Warum ich auf deinen Post ursprünglich geantwortet habe, waren die Widersprüche, in die du dich verwickelt hast, und die sowohl ich als auch Roylet bereits angemerkt haben.

Ansonsten bleibt zu sagen: Pfeiff drauf ;)

Naja als Widersprüche seh ich das nicht wirklich, vielleicht hatte ich nicht klar rübergebracht wie ich es meinte.

Finde das ist ein guter Ansatzpunkt. Wie wäre es wenn man nur positive Bewertungen abgeben könnte, wäre das nicht wesentlich sinnvoller!

Naja als Widersprüche seh ich das nicht wirklich, vielleicht hatte ich nicht klar rübergebracht wie ich es meinte.

Finde das ist ein guter Ansatzpunkt. Wie wäre es wenn man nur positive Bewertungen abgeben könnte, wäre das nicht wesentlich sinnvoller!

Eine Seite vorher schon von mir mit gesamten Konzept vorgeschlagen, ich zitiere mich nochmals selbst für dich. Ich denke immernoch das das Bewertungssystem dadurch um einiges attraktiver wäre für viele ernsthafte User hier! :)

User können in Zukunft nurnoch positiv bewerten. Das heisst im Klartext das wenn mir ein Beitrag von jemanden gefällt, kann ich ihn gut bewerten, oder garnicht. So erhält man seine Punkte, abgezogen werden Punkte durch Verwarnungen und Bans. Je nach Vergehen können dies mehrere Punkte sein! Dazu habe ich mir auch schon ein Punktesystem ausgedacht.
Egal ob jemanden überall gebannt wird, oder nur auf einen Beriech bezogen, für jeden Tag den man gebannt wird, gibt es 10 negative Punkte. Das heisst wenn User XY scheisse gebaut hat und 7 Tage gebannt wird, bekommt er -70 Punkte! Jemand der 30 Tage gebannt wird, gibt es -300 Punkte! Bei einem Bann von einem ganzen Jahr wären das immerhin -3650 Punkte! Jemand der nur Verwarnt wird, bekommt -20 Punkte. Ich finde die Relation stimmt und zeigt deutlich wie sich jemand hier auf dem Board verhalten hat. Wer viel gutes schreibt und keinen Mist baut, wird definitiv eine hohe Punktzahl haben, wer nicht viel sinnvolles schreibt, aber auch keinen Mist baut, wird sich im neutralen Bereich aufhalten mit wenig Punkten, wer häufig Mist baut und sinnloses Zeug schreibt, wird ganz klar in den roten Bereich fallen!

Ich finde so könnte man das Problem mit der Anonymität aus der Welt schaffen, weil sich niemand mehr einen Spass mit dem System erlauben kann, auch werden Multiaccounts für negative Bewertungen automatisch hinfällig weil man eben nichtmehr negativ bewerten kann und positiv bewertet eh niemand doppelt!

Zum Thema wieviele Punkte man bekommt wenn man jemanden positiv bewertet. Das sollten folgende drei Faktoren bestimmen:
- Wie lange der User auf CW angemeldet ist (wer schon lange treu auf CW ist, sollte auch mehr Punkte verteilen können)
- Wieviele Postings er gemacht hat (sprich ob derjenige aktiv ist oder nicht)
- Wieviele eigene Punkte er auf dem Konto hat (jemand der viel Mist baut sollte andere nicht so stark beurteilen dürfen)

jein... die üblichen verdächtigen würden dann ihre Beleidigungen halt unter positive Bewertungen setzen bzw. dazuschreiben, dass man "unrecht" hat etc. Jedes System würde missbraucht werden

Wie gesagt, mach dir einfach keinen Kopf drum und nutze das System für positive Dinge (eben jemanden zu "loben", der sich konstruktiv einbringt) und ignoriere das schlechte. Ist ja nicht so, dass mein Selbstwertgefühl durch ne schlechte Bewertung auf CW zu leiden hätte ;)

Eine Seite vorher schon von mir mit gesamten Konzept vorgeschlagen, ich zitiere mich nochmals selbst für dich. Ich denke immernoch das das Bewertungssystem dadurch um einiges attraktiver wäre für viele ernsthafte User hier! :)

Hatte ich nicht gesehen, aber meine Stimme hättest du, aber ich fürchte die wird net reichen ;-)

Eigentlich werdet ihr alle nur von den Admins getrollt. Denen ist es glaub ich egal, ob ihr euch über diese Bewertungen freut/aufregt oder sonst was. Es dient einzig dazu allein, dass ihr hier aktiver auf der Page und im Forum seid. Hätten tkx und tm wirklich ein Interesse daran, die Community zu verbessern, dann wäre schon längst etwas in der Richtung passiert und man hätte das Bewertungssystem verbessert.

Ich bin persönlich der Meinung, dass das Wertungssystem einzig allein für die Unterhaltung im Internen CW-Bereich gedacht ist, damit man über uns lachen kann.

:v: Oder könnt ihr mir das Gegenteil beweisen? :v:

Eigentlich werdet ihr alle nur von den Admins getrollt. Denen ist es glaub ich egal, ob ihr euch über diese Bewertungen freut/aufregt oder sonst was. Es dient einzig dazu allein, dass ihr hier aktiver auf der Page und im Forum seid. Hätten tkx und tm wirklich ein Interesse daran, die Community zu verbessern, dann wäre schon längst etwas in der Richtung passiert und man hätte das Bewertungssystem verbessert.

Ich bin persönlich der Meinung, dass das Wertungssystem einzig allein für die Unterhaltung im Internen CW-Bereich gedacht ist, damit man über uns lachen kann.

:v: Oder könnt ihr mir das Gegenteil beweisen? :v:

Ich glaube, dass CW an sich eine Riesen-Verschwörung ist

Oder kannst du mir das Gegenteil beweisen :-? -.-

Ich glaube, dass CW an sich eine Riesen-Verschwörung ist

Oder kannst du mir das Gegenteil beweisen :-? -.-

Du denkst nicht aus der Sicht eines Seitenbetreibers. Ich würde nämlich genau das Gleiche mit euch anstellen, weil es mir schlußendlich nur darum geht, dass ne gesunde Community ne volle Community ist. Und das Wertungssystem ist perfekt dazu, um euch gegenseitig hier anzustacheln.

ich hätte so viel Spaß hier, wenn ich ein Admin wäre. :awesome:

Du denkst nicht aus der Sicht eines Seitenbetreibers. Ich würde nämlich genau das Gleiche mit euch anstellen, weil es mir schlußendlich nur darum geht, dass ne gesunde Community ne volle Community ist. Und das Wertungssystem ist perfekt dazu, um euch gegenseitig hier anzustacheln.

ich hätte so viel Spaß hier, wenn ich ein Admin wäre. :awesome:

Du projizierst also deine soziopathische Veranlagung auf andere :-? :-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom