Wertungssystem - Erfolg oder nicht?

Wie stehst du zum Renommee-System?

  • Ein voller Erfolg. Das System muss bleiben!

    Stimmen: 41 17,4%
  • Ganz ok, aber wenn es bleiben soll, msste sich einiges dran ndern.

    Stimmen: 44 18,7%
  • Eigentlich gefllt mir die ganze Idee nicht so gut.

    Stimmen: 14 6,0%
  • Reinster Bockmist. Wozu das Ganze!?

    Stimmen: 78 33,2%
  • Mir ist das System vollkommen egal.

    Stimmen: 58 24,7%

  • Stimmen insgesamt
    235
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Laut Forumhilfe werden die negativen Wertungen kontrolliert, kann ich bei meinen negativen Bewertungen nicht erkennen, da werden sogar alle meine Beiträge aufgesucht um mir dort nochmal eine negative Bewertung draufzuknallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Forumhilfe werden die negativen Wertungen kontrolliert, kann ich bei meinen negativen Bewertungen nicht erkennen, da werden sogar alle meine Beiträge gesucht um mir dort nochmal eine negative Bewertung draufzuknallen.

Für diesen Beitrag habe ich sogar nach wenigen Sekunden eine negative Bewertung bekommen.

Wertungssystem - Erfolg... 15.01.2010 20:03 ?

Irgendwann ist ja mal gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, wir kontrollierend nur die bewertungen, welche aus beleidigenden gründen beanstandet werden :-)
 
richtig :-)
es ist eine sinnlose bewertung eines unbekannten dritten, die weder irgendjemand sieht noch irgendjemanden sonderlich interessieren sollte.
 
Warum läßt sich dies nicht aktivieren? Als ich mir hier angemeldet habe, gab es soetwas nicht, aber allgemein war dort das Niveau in einigen Teilbereichen noch etwas höher.

Diese Kästchen und Bewertungen haben absolut keinen Nutzen; keinen. Meist wird bei solch roten Kästchen wenn ich nachsehe irgendein Unsinn geschrieben, den man nichtmals entziffern kann. Die, die lesbar sind, sind so schlecht und gleich geschrieben, daß man sie der immer selben Person zuordnen kann. Einige werden hier von der Lobby benutzt und man ist "Menschenverachtend" oder "schreibt nur Müll" wenn man in einem politischen Thema gravierende Probleme anspricht. Die Verbreitung von Frauenhass wird gut bewertet, für Lungenkrebs bekommt man einen roten Punkt und so weiter. Eine Bewertung bekommt man mit "pech", weil man Antisemitismus ausgesetzt ist und diesen meldet. Wer etwas derartiges abliefert, ist dies sicher kein "Spaß".

Der Sinn dieses Systems, abseits von dem Deckmantel hier einen noch größeren Kindergarten zu veranstallten, und eine Möglichkeit für solch Sachen zu liefern, entzieht sich mir völlig. Anstatt auf einen Beitrag eine ordentliche Antwort zu geben, wird einfach diese komische Waage am Rand gedrückt, einmal mit der Handfläche auf die Tastatur geschlagen und dies hat sich erledigt. Wenn dies ja überbewertet wird, kann man es auch abschalten, ansonsten ist dies nichts weiter als Duldung und Förderung davon.

Das wäre ja vermutlich bis auf einige kein Verlust, die so "cool" sind, daß sie Fünf- oder Sechs dieser Kästchen unter ihrem Namen stehen haben. Diese Bewertungen haben in Keinster Form einen positiven Effekt, nur negative. Alleine das was hier bewertet wird, spricht für sich, was für Gedankengut unterwegs ist, dem irgendwie Freifraum gewährt wird um sich selbst zu bestätigen. Wenn man in ein Thema schreibt, daß einem ein Spiel gefällt, wird man bewertet man solle doch mit einer anderen Konsole spielen. Dies kann man ja noch unter dem Kindergarten einordnen, aber der Rest den ich angesprochen habe auf keinen Fall - hierüber sollte man sich mals Gedanken machen. Keinerlei Aspekte die von Wert sind, nur Mißbrauch. Desweiteren gibt es nichtmals eine Funktion um sowas weiter zu leiten - falls überhaupt erwünscht - sondern muß jedes mal die Moderatin angeschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Missbrauch des Systems in der gravierenden Form, wie du ihn beschrieben hast, kann man einem Moderator melden, das bleibt dann auch nicht ohne Konsequenzen.

Ansonsten eine ziemlich gute Zusammenfassung der realen Nutzung des Systems.
 
Anonymität, weg.

Dann muss man endlich nicht mehr immer seinen Namen dazuschreiben
und
Fehden werden so ganz neue Ausmaße annehmen, thus ushering in a new age of consolewars :aargh:
 
fdplover.jpg


Das ist so...so...:ugly:
 
Hab eine graue Bewertung bekommen. Wie geht denn das?

Find ich aber gar nicht schlecht. So bekommt man trotzdem Feedback, ohne dieses Konkurrenz-Gehabe.

Wenn derjenige, der dich bewertete noch keine Renommeepunkte bekommen oder/und noch keine Beiträge geschrieben hat, können natürlich auch keine Renommeepunkte berechnet werden. Die hängen nämlich afaik von der Beitraganzahl und des Renommees deines Bewerters ab.
 
so, jetzt nochmal von vorne: wie funktioniert das system?

der bewertungen die du gibst, werden nach deinen erhaltenen bewertungen gewichtet?
 
unter anderem.
aber auch nach deiner postanzahl und ganz besonders inzwischen nach der länge deiner anmeldung.
lecka cocktail!
 
Also Copy negativ Wertungen sind ja wohl echt im Trend...und auch noch sinnlose, denn ich habe niemals gesagt das Resi 5 nicht gut wäre -.-

Sowas finde ich kacke, wenn man negativ für was bewertet wird, was man nicht mal gesagt hat.


reputation_neg.gif
Resident Evil 5 :... 19.01.2010 14:12 Resident Evil 5 ist auch gut

reputation_neg.gif
Resident Evil 5 :... 20.01.2010 18:51 Resident Evil 5 ist auch gut

Bei sowas fragt man sich echt ob die Leute verblödet sind, erstmal negativ Bewerter 1 Bewertet negativ für etwas was nicht stimmt und Nachmaher Negativ Bewerter 2 macht das völlig sinnfrei nach, da frag man sich wie dumm man dafür sein muss? :-?:v:

Wenn man sowas verhindern könnte, wäre das echt super. Müsste echt jemanden geben, der das kontrolliert was wofür negativ bewertet wird und das dann zulässt oder eben nicht. xD Natürlich ist mir klar, das das ein riesen Aufwand wäre und gar nicht möglich wäre, aber dennoch nur dann wäre das System sinnvoll.

Und ich glaube es würden 90% der negativ Bewertungen nicht zugelassen werden, weil sinnfrei oder ungerechtfertigt, wie die oben geposteten, 1. ungerechtfertigt, 2. sinnloses nachmachen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom