Wertungssystem - Erfolg oder nicht?

Wie stehst du zum Renommee-System?

• Ein voller Erfolg. Das System muss bleiben!

Stimmen: 41 17,4%
  • Ganz ok, aber wenn es bleiben soll, msste sich einiges dran ndern.

Stimmen: 44 18,7%
  • Eigentlich gefllt mir die ganze Idee nicht so gut.

Stimmen: 14 6,0%
  • Reinster Bockmist. Wozu das Ganze!?

Stimmen: 78 33,2%
  • Mir ist das System vollkommen egal.

Stimmen: 58 24,7%

• Stimmen insgesamt
    235
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zuletzt bearbeitet:
Das Wertungssystem muss verbessert werden.

Hab es glaube ich schon zweimal geschrieben, aber wieso nicht nur positive Bewertungen, die dann auch nicht Anonym sind. Damit das mit den Bewertungen auch nicht in Spam ausarten kann, sollen sie für jeden im Profil sichtbar sein und eine Art Meldebutton aufweisen. Gibt es 10 Meldungen (oder mehr), können es die Moderatoren überprüfen, ob es eine sinnlose Bewertung ist.

Vielleicht wäre eine Mindeszeichenanzahl nicht schlecht. 50 Zeichen, sind nicht viel zu schreiben, aber genug, um sinnlose Bewertungen einzuschränken.
rwj5jg1n2shm.jpg

Der Meldebutton ist aber nur dann sinnvoll, wenn es für jeden sichtbar ist. Und wie schon geschrieben, müssten die Bewertungen ab einer Mindestmeldeanzahl von Hand überprüft bzw. gelöscht werden.

Also ich kassier immer nur von den gleichen 3 Maxeln negative, das reicht erstmal :ugly:

Ansonsten nur positive Erfahrungen mit dem System gemacht.

Jup, als ich Crewler war, da fand ich das System auch gut :awesome:

Obwohl ich jetzt auch nicht mehr schlechte Bewertungen bekomme als vorher, aber zu sehen, wer einen belästigt ist schon geil. Es regt mich aber eigentlich nur auf, wenn ich nicht sehen kann, wer gut bewertet ;) Seltsamerweise schreiben manche auch bei positiven Bewertungen den Namen nicht dazu. Ansonsten ist mir das System nun eigentlich egal und ich werde es benutzen um Eier zu schaukeln und wertvolle Beiträge zu honorieren. 8) Ok, hat sich nix geändert

@Thread: Wer meint, dass das posten in diesem Thread schädlich für den e-Schwengel ist, der lügt oder hat Pech, manch User hat sich seine grünen Punkte hier geholt :v: Ist mir halt bei manchen aufgefallen, posten hier wie wild und hatten innerhalb kürzester Zeit alle grünen voll.

Eigentlich schade, dass manch hilfreicher User bei einem grünen Punkt rumgammelt.....

@Kun3: Wenn ich jemanden bewerten will, dann schreibe ich auch 50 Zeichen, gibt ja hier auch einen, der ganze Witze erzählt :) Außerdem sollte es auch schlechte Bewertungen geben. Perfekt ist das System sicher nicht, aber nur gute Bewertungen?

Ja, so wird Hilfe unterstützt. Kinder oder Hunde (^^) soll man auch nur positiv verstärken. Die 50 Zeichen deshalb, damit man nicht schreiben kann: "gut" "fdss" usw.

Sowas wie "fsafds" steht bei einer meiner schlechten Bewertungen. Oder "einfach so aus Spaß".

Ja, so wird Hilfe unterstützt. Kinder oder Hunde (^^) soll man auch nur positiv verstärken. Die 50 Zeichen deshalb, damit man nicht schreiben kann: "gut" "fdss" usw.

Sowas wie "fsafds" steht bei einer meiner schlechten Bewertungen. Oder "einfach so aus Spaß".

Ich weiß schon was du damit meinst, aber das wäre langweilig. Die 50 Zeichen würden nur wenige abhalten. Und nur positiv verstärken? Mein Pschokurs ist lange her, aber das stimmt doch nicht ganz...

Zuletzt bearbeitet:
Das Wertungssystem(und diese grünen Punkte links) sollten ganz abgeschaft werden, ist doch völlig sinnlos und hier auf cw sowieso.

was mache immer für probleme haben... wie kann man sich nur über anonymität oder sinnloswertungen aufregen :rolleyes:

wirklich grenzwertige bewertungen werden ja geahndet
<-sieht man doch hier :uglylol:

Das Wertungssystem(und diese grünen Punkte links) sollten ganz abgeschaft werden, ist doch völlig sinnlos und hier auf cw sowieso.

Begründen bitte ;) So sinnlos ist es nichtmal, wenn der Name dahintersteht (und die meisten schreiben ihn dazu), dann weiß man wer einen mag oder zumindest zustimmt. Und egal ist es anscheinend auch dir nicht, sonst würdest du nicht darüber schreiben. :o

lol excaliboor

Begründung? Welche Begründung? Was hast du davon wenn dir jemand zustimmt und dir grün gibt? Das kann er genau so gut mit einem Comment sagen. Manche denken vielleicht echt dass sie was Besonderes sind wenn unter ihrem Nick viele grüne Pünktchen sind.

Und natürlich ist es mir egal, hab nur meine Meinung geschrieben. Aber von mir aus bombt euch doch zu mit Bewertungen wenn sie euch so viel bedeuten :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Begründung? Welche Begründung? Was hast du davon wenn dir jemand zustimmt und dir grün gibt? Das kann er genau so gut mit einem Comment sagen. Manche denken vielleicht echt dass sie was Besonderes sind wenn unter ihrem Nick viele grüne Pünktchen sind.

Und natürlich ist es mir egal, hab nur meine Meinung geschrieben. Aber von mir aus bombt euch doch zu mit Bewertungen wenn sie euch so viel bedeuten :lol:

Was besonderes wäre man, wenn unter dem Nick 11 Rote stehen würden ;) Ob es sinnvoll ist oder nicht, das ist eine Grundsatzfrage und fast jedes Forum lässt die Community über sowas abstimmen. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Mir ist es egal, recht viel mehr grün geht sowieso anscheinend nicht, ist ein witziges Feature, das nicht perfekt ist, mehr nicht. Und wenn mir jemand in einer Sache zustimmt, von dem ich es nicht erwartet habe, dann finde ich das nichtmal so übel, ist halt ne zusätzliche Information. Wie gesagt, so unwichtig scheint es dir auch nicht zu sein :P

Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist in der Tat schwach, nun ja war wohl ne Person die dich nicht sogut kannte da muss man wohl aufpassen inwiefern man sich en Spässle erlaubt. Ist ja nicht das erste Mal das die Funktion für Beschuldigungen solcher Art missbraucht wird.

Hab mal gestern durch Zufall meine Bewertungen angesehen.
Da ich mich eigentlich weniger dafür interessiert habe.

Ist ja wohl total lächerlich, das Bewertungssystem.
Da bekommt man eine schlechte Bewertung mit Kommentar: "abc" oder "weil ich lust und laune hab".
Oder dann gibt es sogar noch Bewertungen die etwas fraglich in der Formulierung sind wie: "Blindgänger, kauf eine Brille" etc.

Ganz ehrlich, dass ist dämlich, und schürt das "Feindschaftsfeuer".
Entweder sollte der Nickname der Person da stehen, die eine Bewertung abgegeben hat, dann würde auch die Hemmschwelle für die Bewertung ansteigen , weil man weiß wer einem solche Bewertungen rein drückt, oder man sollte eine andere alternative finden, um Bewertungen, sei es positiv oder negativ aber fragwürdiger Natur, zu verwalten/beeinflussen/streichen was auch immer.

Auch die Begrenzung mit positiven Bewertungen ist unvorteilhaft.
Wenn mir nunmal mehrere Posts wirklich gut gefallen, weil sie thematisch super formuliert sind und genau den Nagel auf den Kopf treffen, dann ist es nunmal so.
Klar kann man sich gegenseitig pushen, aber dann wären wir wieder beim ersten Punkt den ich angesprochen habe bezüglich fragwürdigen Bewertungen.

Muss sagen, dass ich persönlich das System sehr schwach finde.

Hab mal gestern durch Zufall meine Bewertungen angesehen.
Da ich mich eigentlich weniger dafür interessiert habe.

Ist ja wohl total lächerlich, das Bewertungssystem.
Da bekommt man eine schlechte Bewertung mit Kommentar: "abc" oder "weil ich lust und laune hab".
Oder dann gibt es sogar noch Bewertungen die etwas fraglich in der Formulierung sind wie: "Blindgänger, kauf eine Brille" etc.

Ganz ehrlich, dass ist dämlich, und schürt das "Feindschaftsfeuer".
Entweder sollte der Nickname der Person da stehen, die eine Bewertung abgegeben hat, dann würde auch die Hemmschwelle für die Bewertung ansteigen , weil man weiß wer einem solche Bewertungen rein drückt, oder man sollte eine andere alternative finden, um Bewertungen, sei es positiv oder negativ aber fragwürdiger Natur, zu verwalten/beeinflussen/streichen was auch immer.

Auch die Begrenzung mit positiven Bewertungen ist unvorteilhaft.
Wenn mir nunmal mehrere Posts wirklich gut gefallen, weil sie thematisch super formuliert sind und genau den Nagel auf den Kopf treffen, dann ist es nunmal so.
Klar kann man sich gegenseitig pushen, aber dann wären wir wieder beim ersten Punkt den ich angesprochen habe bezüglich fragwürdigen Bewertungen.

Muss sagen, dass ich persönlich das System sehr schwach finde.

Meine Rede, anonymes Bewerten muss ein Ende haben. Gleich kommt zwar bestimmt wieder das Argument, man könne sich an die Mods wenden, aber das ist einfach nicht dasselbe.

Leider interessiert sich dafür kein Schwein, zumindest keins das was zu sagen hat. Es ist offenbar viel wichtiger, CW auch bei Twitter, Facebook .... (was kommt demnächst? Myspace, CW Fotos auf Flickr???) und dergleichen unterzubringen.

edit. Dafür ne anonyme Negative:

Nein, ohne Anonymität wäre ein Bewertungssystem unsinnig. Nur Leute die keine begründete Kritik vertragen können auf so etwas aus sein.

Aber den Mut deinen Namen hinzuschreiben hast du nicht.

Anonyme negative Bewertungen kommen imo nur von Leuten, die lieber pauschal werten als z.B. mal nachzufragen, oder gar auf nen Beitrag zu antworten, am Ende noch mit Argumenten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Ark
Ich habe eh nie eine Chance auf gute Bewertungen. Da bringen gute Beiträge auch nichts. Ich poste was im Bereich "WAR's" und schon hagelt es negative Bewertungen, weil die "Hater" nicht anders können.

Den grünen "Punkt", den ich noch habe, retten gerade mal paar Nintendo'ler im N-Bereich. :ugly:

Die Idee an sich finde ich ja nicht schlecht, aber es müssen imo Veränderungen vorgenommen werden. Letztendlich ist es mir aber egal, ob es bleibt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ach quatsch die sind doch toll ... hab schon zwei wochen keine negative mehr bekommen ... ob das damit zusammenhängt das ich nix geschrieben hab ???
jaja ich weiß interessiert niemanden :ugly:

Ich habe eh nie eine Chance auf gute Bewertungen. Da bringen gute Beiträge auch nichts. Ich poste was im Bereich "WAR's" und schon hagelt es negative Bewertungen, weil die "Hater" nicht anders können.

Den grünen "Punkt", den ich noch habe, retten gerade mal paar Nintendo'ler im N-Bereich. :ugly:

Die Idee an sich finde ich ja nicht schlecht, aber es müssen imo Veränderungen vorgenommen werden. Letztendlich ist es mir aber egal, ob es bleibt oder nicht.

Klar, das liegt ganz sicher nur am War-Bereich und nicht etwa an undifferenzierten provozierenden Postings :goodwork:

Die Pikas sind echt heftig am flennen, und schreiben nie ihre namen hin :lol2:

solche feiglinge, naja vielleicht ist es besser so, die haben mir schon öfters mal beleidigungen in die wertung geschrieben :goodwork:

ich poste meine wertungen mal nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom