Wer wird Marktführer der NextGen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wird Marktfhrer NextGen?

• Sony

Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft

• Nintendo

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Selbst wenn kein Third Party-Hersteller für den Wii entwickeln würde, würde ich mir einen kaufen! Denn immerhin entwickelt ja Nintendo selbst für das Gerät! Das schreckt übrigens einige Third Parties ab..... warum wohl??? :-? ....

Breac schrieb:
Das werden wohl die Wenigsten tun, wobei man bei Red Steel noch hoffen darf. Die Steuerung scheint ja mittlerweile gut zu funktionieren. An eine Revolution wie GoldenEye 64 darf man aber keinesfalls glauben, das darf man bei den anderen Konsolen jedoch genauso wenig. Dazu braucht es schon einen Martin Hollis und Zoonami :P
Aber auch nicht so bald, da Zoonami noch mit dem potentiellen Megakracher Funkydilla ausgelastet ist. :D ;)

Taddl schrieb:
Breac schrieb:
Das werden wohl die Wenigsten tun, wobei man bei Red Steel noch hoffen darf. Die Steuerung scheint ja mittlerweile gut zu funktionieren. An eine Revolution wie GoldenEye 64 darf man aber keinesfalls glauben, das darf man bei den anderen Konsolen jedoch genauso wenig. Dazu braucht es schon einen Martin Hollis und Zoonami :P
Aber auch nicht so bald, da Zoonami noch mit dem potentiellen Megakracher Funkydilla ausgelastet ist. :D ;)

Außerdem ist man gerade dabei, PSP Schlüsselentwickler zu werden (!)

Junkman schrieb:
Selbst wenn kein Third Party-Hersteller für den Wii entwickeln würde, würde ich mir einen kaufen! Denn immerhin entwickelt ja Nintendo selbst für das Gerät! Das schreckt übrigens einige Third Parties ab..... warum wohl??? :-? ....
jepp, ist bei der PS3 und der 360 aber genauso... da gibts auch geniale eigene Games

nasagoal schrieb:
Junkman schrieb:
jepp, ist bei der PS3 und der 360 aber genauso... da gibts auch geniale eigene Games

jopp, vorallem die Microsoft Game Studios haben in den letzten jahren wirklich tophits entwickelt, damit meine ich kein HALO, sondern etwa ein Forza. daneben sind diese studios an wirklichen allen first und second partie spielen beteiligt, etwa N3, BD, LO oder halt Gears of War.

solid2snake schrieb:
stupormundi schrieb:
Ich habe keine Ahnung, wieso alle nur von Red Steel sprechen. Imo sind weder die Grafik noch das bisher gezeigt Gameplay beeindruckend. Völlig abgesehen von der Steuerung, die unglaublich schlecht sein soll. Gibt imo weitaus bessere Wii-Spiele, bloß eben momentan noch keine Shooterkonkurrenz (CoD 3 sieht eher... durchwachsen aus ;)).

meine rede, aber für die nintendoboys ist es wohl so eine art letzter strohhalm. ich kaufe mir den Wii bestimmt nicht für solche langweiligen fließband produktionen wie Red Steel oder Far Cry aufm Wii.

Keiner hat Red Steel als Knaller bezeichnet oder gegen Mammut Projekte wie GoW etc. positioniert.

Man sollte dem Spiel vllt. nur eine Chance lassen und nicht gleich drüber her ziehen.

Und solche arroganten Bemerkungen wie "letzter Strohhalm" an den sich die "Nintendoboys" klammern, kannst du vielleicht auch mal lassen...

lexxil schrieb:
solid2snake schrieb:
stupormundi schrieb:
Ich habe keine Ahnung, wieso alle nur von Red Steel sprechen. Imo sind weder die Grafik noch das bisher gezeigt Gameplay beeindruckend. Völlig abgesehen von der Steuerung, die unglaublich schlecht sein soll. Gibt imo weitaus bessere Wii-Spiele, bloß eben momentan noch keine Shooterkonkurrenz (CoD 3 sieht eher... durchwachsen aus ;)).

meine rede, aber für die nintendoboys ist es wohl so eine art letzter strohhalm. ich kaufe mir den Wii bestimmt nicht für solche langweiligen fließband produktionen wie Red Steel oder Far Cry aufm Wii.

Keiner hat Red Steel als Knaller bezeichnet oder gegen Mammut Projekte wie GoW etc. positioniert.

Man sollte dem Spiel vllt. nur eine Chance lassen und nicht gleich drüber her ziehen.

Und solche arroganten Bemerkungen wie "letzter Strohhalm" an den sich die "Nintendoboys" klammern, kannst du vielleicht auch mal lassen...

Lass ihn doch, Gears of War soll "mindestens" 13 Stunden Spielspaß haben.
Das heißt im Endeffekt weniger als 20.

Selbst wenn sie solche Billigshooter haben wollen, lasse ich die XBOX360 hingegen lieber im Regal stehen.
Außerdem werden hier Launchtitel mit 2nd Gen-Titeln verglichen.
Ein billiger Schw***-Vergleich, wie ich finde :)

<- Gut, das war jetzt übertrieben, sorry Leute :blushed:

Alle werden natürlich klasse Games haben.
Bis auf die PHANTOM-Konsole

solid2snake schrieb:
stupormundi schrieb:

Und ich weiß nicht, warum alle immer von Gears of War schwärmen. Ist für mich auch nichts anders als ein 08/15-Shooter, der auf einem Uralt-Gamepad sowieso niemals so gut zu steuern sein wird wie auf dem PC. :-P
Aber mal im Ernst. Red Steel ist ganz sicher keine Fließband-Produktion. Ich denke Nintendo-Fans goutieren es einfach, wenn sie sehen, dass sich ein 3rd-Party-Hersteller sichtlich Mühe gibt und versucht ein voll auf die neue Konsole ausgerichtetes Spiel herzustellen. Das Ergebnis muss nicht jedem gefallen (mir sagt es auch nicht wirklich zu), aber es ist nach der stiefmütterlichen Behandlung der 3rd-Party-Hersteller von Nintendokonsolen besonders in der letzen Generation ein Lichtblick. Und darüber darf man sich freuen. Bei Gears of War ist es letztlich doch nichts anderes. Da freuen sich doch unsere Xbox'ler doch auch drauf, weil es sichtlich keine Fließbandproduktion darstellt. Und das sicher auch zu Recht. Aber irgendwie sind hier viele ganz groß darin den anderen die Freude zu verderben anstatt sich selbst an ihrer eigenen Freude zu erfreuen. Da macht man eben schnell mal aus Mario Galaxy niveaulosen Dünnpfiff, um ja nicht zugeben zu müssen, dass jede Konsole gute und sehr gute Titel bekommt und nicht nur die, die man selbst favorisiert...

Mario und Zelda reichen jedenfalls nicht mehr zur Marktführerschaft. Das hat die N64 und Cube Ära ja gezeigt. 1st Party ist bei Nintendo auch nicht mehr der reißer.

sponk schrieb:
Mario und Zelda reichen jedenfalls nicht mehr zur Marktführerschaft. Das hat die N64 und Cube Ära ja gezeigt. 1st Party ist bei Nintendo auch nicht mehr der reißer.

O doch, genau die 1st Party´s haben den Cube so lange am Leben gehalten.

Howard schrieb:
sponk schrieb:

@howard

hast recht, nintendo ist der einzige konsolenhersteller der auch ohne third partys überleben kann.(und dabei auch noch gewinn macht)

aber marktführer wird man ohne die third partys nicht, das ist tatsache. sony währe ohne square-enix(final fantasy, dragon quest), capcom (devil may cry), konami(mgs), rockstar(gta)..... niemals so deutlich marktführer geworden wie sie es jetzt sind.

Ich denke die Thematik ist zum einen die größte stärke des Wii, wie auch seine größte schwäche. Klar die meisten Wii spiele sind Exklusiv das ist gut nur heißt das auch das wen man ein spiel für den wii macht das nicht auf ne andere Plattform bringen kann und das kann dazu führen das sich die Hersteller nicht trauen was für den wii zu machen. ergo ist ne schnelle und große Hardware Basis für den Wii überlebenswichtig !

tweaker06 schrieb:
Howard schrieb:
sponk schrieb:

@howard

hast recht, nintendo ist der einzige konsolenhersteller der auch ohne third partys überleben kann.(und dabei auch noch gewinn macht)

aber marktführer wird man ohne die third partys nicht, das ist tatsache. sony währe ohne square-enix(final fantasy, dragon quest), capcom (devil may cry), konami(mgs), rockstar(gta)..... niemals so deutlich marktführer geworden wie sie es jetzt sind.

DITO!

Aber es ist trozdem erstaunlich, wenn man fast jedes Monat einen Top Titel aus dem eigenen Hause abliefert.
Naja mit dem Wii bekommen sie ja auch ihre 3rd Partys.

also mal ganz im ernst leute, ich kann nicht verstehen was hier manche an der Software-Versorgung des Wii auszusetzen haben.
Ich meine das Launch-Line-up ist sehr gut, nicht so spektakulär wie noch vor einigen monaten erwartet, aber deutlich besser als das launch-line-up der ps3, xbox360 und des gamecube. Zelda dürfte auf jeden fall ein tophit werden, evtl sogar das beeindruckenste launch-spiel aller zeiten.
Und was die Software-Versorgung nach dem Launch angeht, ist der Wii meiner meinung nach die großartigste Konsole die es je gab. Ich meine schaut mal was da in den ersten zwölf monaten kommt: Super mario, pokemon, metroid, smash bros, final fantasy, sonic, resident evil usw. Die erfolgreichtsen und beliebtesten Videospielserien der Welt feiern alle gleich in den ersten zwölf monaten ihr Wii-Debüt, so schnell hatte keine andere konsole soviele hits, das solltet ihr mal bedenken. Und die xbox360 ist ejtzt seid knapp nem jahr auf dem markt, und wo sind sie denn die hits???
lg tialo

tialo schrieb:
also mal ganz im ernst leute, ich kann nicht verstehen was hier manche an der Software-Versorgung des Wii auszusetzen haben.
Ich meine das Launch-Line-up ist sehr gut, nicht so spektakulär wie noch vor einigen monaten erwartet, aber deutlich besser als das launch-line-up der ps3, xbox360 und des gamecube. Zelda dürfte auf jeden fall ein tophit werden, evtl sogar das beeindruckenste launch-spiel aller zeiten.
Und was die Software-Versorgung nach dem Launch angeht, ist der Wii meiner meinung nach die großartigste Konsole die es je gab. Ich meine schaut mal was da in den ersten zwölf monaten kommt: Super mario, pokemon, metroid, smash bros, final fantasy, sonic, resident evil usw. Die erfolgreichtsen und beliebtesten Videospielserien der Welt feiern alle gleich in den ersten zwölf monaten ihr Wii-Debüt, so schnell hatte keine andere konsole soviele hits, das solltet ihr mal bedenken. Und die xbox360 ist ejtzt seid knapp nem jahr auf dem markt, und wo sind sie denn die hits???
lg tialo

Tut mir Leid, aber ganau das Launch LineUp enttäuscht mich.

Mit Zelda ist zwar ein Megakaracher dabei, aber Red Steel und Excite Trucks sind auch nicht die Games.
Für 5 Games hätt ich Money gehabt, jetzt kommen nur noch 3.

Howard schrieb:
tialo schrieb:
lg tialo

Mit Zelda ist zwar ein Megakaracher dabei, aber Red Steel und Excite Trucks sind auch nicht die Games.

Hm, was hatte denn die Box360 nochmal für tooooooooooolle Titel zum Launch? ;)
Mir fällt kein Hammrtitel ein ;)
Das Wii Line-Up ist im Vergleich zu den anderen doch ziemlich beeindruckend ;)

ob das Launchlineup des Wii ausreichend ist, muss doch jeder selber wissen... jeder legt die Messlatte unterschiedlich hoch

bei mir ist es so, dass ich ja auch noch PS2, 360 und den Cube habe und für diese Systeme über Weihnachten noch etliche Kracher kommen

aufgrund der Vielzahl an Systemen picke ich mir nur die Creme de la Creme an Spielen raus und für mich ist beim Wii-Launch-Lineup da nur Zelda TP bei, das ich mir aber ja auch für den Cube holen kann... dadurch, dass ich noch weitere Systeme besitze, kaufe ich mir nicht jeden Durchschnittskram, und da mich beim Wii nur ein Game interessieren würde, warte ich mit dem Kauf, hole mir Zelda für den Cube, und dessen Wii-Version vielleicht irgendwann später nochmal für nen 10er von der Spielepyramide :D

EDIT:
gibt aber noch zwei weitere Gründe (will den Wii in schwarz, habe keine Lust auf die erste Baureihe...), warum ich mit dem Wii-Kauf warte

Swisslink schrieb:
Howard schrieb:
tialo schrieb:
lg tialo

Keine Frage, das Wii LineUp ist das beste der 3 und ich habe nicht gesagt, dass die 360 ein besseres hatte, aber ein Mario wär dringewesen.

Swisslink schrieb:

also spiele wie Dead or Alive 4 und Oblivion sind während der launchphase in europa erschienen :)
und wie es aussieht, setzte ich wohl die nächsten jahre auf Wii60+DS lite. die PS3 ist auf unbestimmte zeit für mich verschoben.

solid2snake schrieb:
und wie es aussieht, setzte ich wohl die nächsten jahre auf Wii60+DS lite. die PS3 ist auf unbestimmte zeit für mich verschoben.
so sieht es bei mir auch aus :)

PS:
wann wirds endlich was mit DS-Battle?
wie lange braucht der Media Markt noch bzw. sonst bei Burger King?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom