stupormundi
L12: Crazy
- Seit
- 23 Dez 2005
- Beiträge
- 2.377
Gerade die Spieleversorgung ist imo das Hauptproblem des Wii's: Wieder fast nur Nintendospiele, ansonsten ein nicht vollwertiges RE und FF. Wo bleibt der Rest?tialo schrieb:also mal ganz im ernst leute, ich kann nicht verstehen was hier manche an der Software-Versorgung des Wii auszusetzen haben.
Ich meine das Launch-Line-up ist sehr gut, nicht so spektakulär wie noch vor einigen monaten erwartet, aber deutlich besser als das launch-line-up der ps3, xbox360 und des gamecube. Zelda dürfte auf jeden fall ein tophit werden, evtl sogar das beeindruckenste launch-spiel aller zeiten.
Und was die Software-Versorgung nach dem Launch angeht, ist der Wii meiner meinung nach die großartigste Konsole die es je gab. Ich meine schaut mal was da in den ersten zwölf monaten kommt: Super mario, pokemon, metroid, smash bros, final fantasy, sonic, resident evil usw. Die erfolgreichtsen und beliebtesten Videospielserien der Welt feiern alle gleich in den ersten zwölf monaten ihr Wii-Debüt, so schnell hatte keine andere konsole soviele hits, das solltet ihr mal bedenken. Und die xbox360 ist ejtzt seid knapp nem jahr auf dem markt, und wo sind sie denn die hits???
lg tialo
Auf dem N64 gabs wenigstens noch eine Top-Spieleversorgung von Rare, Acclaim und Factor 5. Acclaim gibts nicht mehr, Rare ist bei der Konkurrenz und Factor 5 entwickelt für die PS3.
Dazu kommt dann noch das Faktum, dass (und das wird keiner leugnen können) die Spiele von Nintendo immer schlechter werden. Gab es ein Spiel auf dem GC, das besser war als sein N64-Vorgänger? Zelda: TWW war ein Witz gegen OoT, Super Mario Sunshine war ein Super Mario 64-Deluxe (was ja Nintendo selbst zugegeben hat), Star Fox war ein Witz, Donkey Kong - Fehlanzeige (DK Jungle Beat ist kein "echtes" Donkey Kong), Wave Race: Bluestorm war ein Aufguss, Mario Kart: Double Dash war imo kein echtes Mario Kart mehr, etc. Lediglich ein paar Spiele konnten überzeugen wie bspw. SSBM und MP (was aber auch keinen Vorgänger auf dem N64 hatte) oder Eternal Darkness, das ja aber leider keinen Nachfolger bekommen hat.
Sicherlich werden jetzt viele sagen, dass auf dem DS aber anders wäre. Ist es aber wirklich anders? Star Fox ist ein Witz (wieso entwickelt Nintendo es denn nicht selbst?), NSMB kommt niemals an Super Mario World ran (ist imo von den "normalen" Mario-Spielen gleich nach Super Mario Bros. 2 das schlechteste), Kirby war viel zu kurz (wie kann man ein Spiel mit einer Spieldauer von gerade mal 3 Stunden auf den Markt werfen?), Mario Kart war imbalanced mit dem Snaken (und hat online auch häufig gelaggt), Metroid Prime Hunters war zu kurz und nicht abwechslungsreich genug, Super Mario 64 war nur ein Remake (mit ein paar Erweiterungen), etc.
Nintendo erreicht weder die Klasse von früher noch haben sie einen guten 3rd-Party Support.


