Wer wird Marktführer der NextGen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wird Marktfhrer NextGen?

• Sony

Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft

• Nintendo

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gatsu schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Imo wird ganz klar Nintendo Marktführer. Das Programm stimmt, und Wii Mii ist ein Meilenstein des Entertainment.

Fehlen nur noch Games, ein gutes Onlinesystem, bessere Hardware, und ein vernünftiger Controller. ;

1. Punkt -> das bekommt sie
2. Punkt -> bekommt sie auch, dazu ist es kostenlos, was man von einem bestimmten Onlinesystem eines Konkurrenten nicht behaupten kann *hust*
3. die Hardware ist dementsprechend günstig
4. Der Controller ist sehr gut

:P

Sahasrahla schrieb:
Für die Sony-Fans tut es mir leid, daß ihr Lieblingshersteller von einer Generation auf die nächste so bitter im Schlamm versinken mußte. :(

Wo hast Du den Delorean her?

Marktführer wird derjenige, der am meisten Team Ninja Games für sich gewinnen kann. ^^

@swisslink
2. Punkt -> bekommt sie auch, dazu ist es kostenlos, was man von einem bestimmten Onlinesystem eines Konkurrenten nicht behaupten kann *hust*

Punkt 1-> das glaube ich nicht
Punkt 2-> bekommt eines, aber du wirst sehen das es nie an xblive rannkommen wird, deshalb können sie kein geld verlangen.
Punkt 3-> wenn du das günstig findest, ok. (ich finde das für die technik nicht günstig)
Punkt 4-> Hast du schon damit gespielt?

Siehst du? Jeder kann es drehen wie er will.

xtba schrieb:
@swisslink

Punkt 1-> das glaube ich nicht
Punkt 2-> bekommt eines, aber du wirst sehen das es nie an xblive rannkommen wird, deshalb können sie kein geld verlangen.
Punkt 3-> wenn du das günstig findest, ok. (ich finde das für die technik nicht günstig)
Punkt 4-> Hast du schon damit gespielt?

Siehst du? Jeder kann es drehen wie er will.

Außer Punkt 1 kann jeder alles von den Punkten drehen.
Klasse Games bekommt der Wii ebenfalls...

1. Seh ich weit und breit nicht. Das beste Game ist ein Cube-Port mit verschlechteter Steuerung und einem fehlerhaften Link(shänder).
2. Ich denke es wird nicht besser als auf der PlayStation 2.
3. Sie machen Gewinn. Also kann sie nicht "günstig" sein.
4. Spielabhängig. Und das ist mein Problem damit.

Und dennoch werden sie Zweiter vor Microsoft. Dank der Nongamer (tut mir Leid, dieses Wort trifft es einfach ohne Umschreibungen). Allerdings werden dementsprechend Nongames (subjektiv wie alles was ich niederschreibe) erscheinen. Viel Spaß.

1. das einzige was mich umhaut ist, Zelda, und das kann ich aufm Cube zocken... ansonsten sehe ich bei den Games eher Masse statt Klasse

2. ich hoffe das beste, glaube aber nicht, dass es besser als bei PS2 oder Cube wird... würde sogar was dafür bezahlen, wenn es so gut würde wie XBox Live

3. Preis finde ich gerade noch ok... verglichen mit der PS3 sehr günstig, aber vom Preis/Leistungsverhältnis sehe ich die 360 klar als das Nonplusultra an

4. kann ich nicht beurteilen, hatte die Wiimote noch nicht in der Hand

EDIT:
@Rolyet:
welch Ehre dich, oder muss ich "Sie" sagen, hier auf CW zu haben ;)

Mog schrieb:
1. Seh ich weit und breit nicht. Das beste Game ist ein Cube-Port mit verschlechteter Steuerung und einem fehlerhaften Link(shänder).
2. Ich denke es wird nicht besser als auf der PlayStation 2.
3. Sie machen Gewinn. Also kann sie nicht "günstig" sein.
4. Spielabhängig. Und das ist mein Problem damit.

Und dennoch werden sie Zweiter vor Microsoft. Dank der Nongamer (tut mir Leid, dieses Wort trifft es einfach ohne Umschreibungen). Allerdings werden dementsprechend Nongames erscheinen. Viel Spaß.

Was für ein Unsinn. Games erscheinen einige mit Heroes Mario Galaxy Red STeel usw.
Das Online System ist ok und da es umsonst ist kann man eh nicht sowas wie Xbox live erwarten ,dafür gibt es aber genug Leute wie mich die keine Lust haben Gebühren für irgend ein Konsolen Feature zu zahlen.
Günstig ist es im gegenzug der anderen allemal auch die Technick stimmt für den Preis.
Die Steuerung wird bei einigen Spielen gut bis sehr gut oder auch schlecht sein hängt von den Entwicklern ab.

Ah und durch den Erfolg der PS2 gab es nur Non Games auf eben dieser ? Soso dann hab ich echt was verpasst. :rolleyes:

Naja vorraussehen wer "erster" wird kann keiner es kann die PS3 , 360 oder der Wii sein. Durch die recht Unterschiedlichen Konzepte und Schwerpunkte der Konsolen kann man nicht die letzte Gen als Anhaltspunkt nehmen. Es kann auch total anders laufen.

nasagoal schrieb:
1. das einzige was mich umhaut ist, Zelda, und das kann ich aufm Cube zocken... ansonsten sehe ich bei den Games eher Masse statt Klasse

2. ich hoffe das beste, glaube aber nicht, dass es besser als bei PS2 oder Cube wird... würde sogar was dafür bezahlen, wenn es so gut würde wie XBox Live

3. Preis finde ich gerade noch ok... verglichen mit der PS3 sehr günstig, aber vom Preis/Leistungsverhältnis sehe ich die 360 klar als das Nonplusultra an

4. kann ich nicht beurteilen, hatte die Wiimote noch nicht in der Hand

dito
Irgendwie gibt es bisher kaum Games auf dem Wii, die mich jetzt umhauen. Eigentlich sogar keins, Zelda flasht mich bisher irgendwie nicht mehr. :oops:
Das vor 2 Jahren anders. Da war Zelda mein absolutes Most Wanted, jetzt ist es für mich nur noch ein Spiel unter vielen guten. Leider.

Das Online-System wird, soviel kann man eigentlich schon sagen, sehr einfach, ähnlich wie beim DS. Naja dafür ists umsonst, aber ich hätte lieber 5 Euro im Monat bezahlt und ein gutes Online-System ala XBOX Live gehabt, als so ein einfaches und IMO schlechtes Online-System.

Naja, der Wii wird bestimmt erfolgreicher als der Gameucbe, das kann man schon jetzt sagen.

Non-Games sei Dank.........

Hmmmm

1.) Also für mich erscheinen genügend ansprechende Titel :D
- The Legend of Zelda: Twilight Princess
- Super Mario Galaxy
- Super Smash Bros.: Brawl
- Fire Emblem: Goddes of Dawn
- Heroes
- Battalion Wars 2 (der 1 war sehr gut :D)
- Red Steel
- Excite Truck
- Sadness (naja, vielleicht wirds ja was, den jetzigen Infos nach zu urteilen klingts sehr interessant :))
- Disaster: Day of Crysis
- Metroid Prime 3: Corruption
- H.A.M.M.E.R.
usw.
usw.

2.) Hmm, hab bis jetzt zu wenig Infos um mir ne Meinung zu bilden, aber eigentlich bin ich so und so nicht der Onlinezocker auf Konsolen, mal sehen :)

3.) Die Konsole ist günstig und ich find die Hardware sehr gut :)

4.) Tja, hab noch nie damit gespielt xD

Insgesamt find ich den Wii ziemlich ansprechend und würd ihm die Marktführung auch gönnen, aber glaube Big N belegt nur nen guten 2ten Platz :)

BlackDragon schrieb:
Games erscheinen einige mit Heroes Mario Galaxy Red STeel usw.

Halo 3, Devil May Cry 4, Lair - interessiert mich alles nicht die Bohne. Wie auch Deine aufgeführten Titel. Alles klasse Games, aber nichts was ich haben müsste. Ich nehme nur noch die Titel die mich wirklich umhauen. Spiele für zwischendurch rauben Lebens- und Freizeit - alles schon auf andere Art gehabt.

Das Online System ist ok und da es umsonst ist kann man eh nicht sowas wie Xbox live erwarten, dafür gibt es aber genug Leute wie mich die keine Lust haben Gebühren für irgend ein Konsolen Feature zu zahlen.

Die Einstellung hatte ich auch mal. Doch der Unterschied zwischen PlayStation und Xbox war wie Tag und Nacht.

Günstig ist es im gegenzug der anderen allemal auch die Technick stimmt für den Preis.

Nicht vergleichbar. Es wird weder das klassische Gaming der Next-Gen geboten, noch die neue Grafik und auch vor allem nicht der Sound-Standard. Red Steel verleiht Dir mit der Wiimote Räumlichkeit aber hat keinen räumlichen Klang. Mies sagt Mog. BluRay und die Geschichten ratter ich jetzt mal nicht runter. Und wenn Nintendo sagt sie machen Gewinn, dann KANN der Preis nicht stimmen für die Technik.

Die Steuerung wird bei einigen Spielen gut bis sehr gut oder auch schlecht sein hängt von den Entwicklern ab.

Angeln, Autofahren, Pistolenshooter, Rasseln, Flightsticks - jegliche Peripherie arbeitet besser als die Wiimote. Sie verbindet das alles nur und das finde ich toll. Dennoch ist sie schlechter und verfügt nicht über die Möglichkeit Action-Spiele wie Devil May Cry oder Fußball wie PES, die die Spitze des Eisberges darstellen zu steuern. Alles läuft auf Vereinfachung hinaus. Die Entwickler werden in Fantasienot geraten und dann gibts nur noch Partygames und Spiele, die Ihr alle schonmal so mit der Wiimote gesteuert habt. Letztlich wird das Gameplay Standard für Euch sein und die Herausforderung der harten Games wie Gran Turismo oder Ninja Gaiden fehlt.

Ah und durch den Erfolg der PS2 gab es nur Non Games auf eben dieser ? Soso dann hab ich echt was verpasst. :rolleyes:

Ich versteh nicht was Du meinst.

Naja vorraussehen wer "erster" wird kann keiner es kann die PS3 , 360 oder der Wii sein. Durch die recht Unterschiedlichen Konzepte und Schwerpunkte der Konsolen kann man nicht die letzte Gen als Anhaltspunkt nehmen. Es kann auch total anders laufen.

Der Thread basiert auf einer Frage. Ich gab die Antwort. Der Wahrheitsgehalt erschließt sich aus meinem Urteil.

Mit dem Wii darf Nintendo keinen übermäßigen Erfolg haben, sonst geht der Konsolenmarkt bald ähnlich den Bach runter (noch mehr als jetzt schon) wie der Handheldmarkt, wo Nongamershit und Schmalspurdenkerspiele wie Nintendogs, Pokemon und Brain Trainer viel mehr Gewinn für den Entwickler verbuchen als richtige Spiele und solcher Billigkram infolge dessen den Markt überschwemmt - was zwangsläufig zu einem starken Rückgang von risikoreichen Großprojekten führt, da sie im Vergleich zum Nongamermüll nicht profitabel genug sind.

Wer bislang in solch niveaulosem Dünnpfiff wie Elebits, Necro Nesia, Wario Ware, Mario Galaxy, Heroes, Project Hammer und und und... ein starkes LineUp sieht sollte mal über den Tellerrand blicken und sich sowas wie Anspruch zulegen. Sorry wenn's hart klingen mag, aber Nintendo sollte sich einfach aus dem Konsolengeschäft zurückziehen und bei ihren Handhelds bleiben, ehe dieser Verein noch mehr Schaden anrichtet. :shakehead:

Mandrion schrieb:
Naja, der Wii wird bestimmt erfolgreicher als der Gameucbe, das kann man schon jetzt sagen.

Non-Games sei Dank.........
- Wario Ware (obwohl das eigentlich ein Spiel ist)
- Wii-Sports (obwohl das eigentlich ein Spiel ist)
- Wii-Play (obwohl das eigentlich ein Spiel ist)

sind die einzigen sogenannten "Non-Games".......

Für die, die immer noch denken der Wii hätte mehr "Non-Games" (:neutral:) als Spiele ^^

Die Kids müssen eben erst mal ins Messer rennen, bevor sie die Vorteile von Überlegener Technik zu schätzen wissen.
Neue Besen kehren gut.

Taddl schrieb:
Mit dem Wii darf Nintendo keinen übermäßigen Erfolg haben, sonst geht der Konsolenmarkt bald ähnlich den Bach runter (noch mehr als jetzt schon) wie der Handheldmarkt, wo Nongamershit und Schmalspurdenkerspiele wie Nintendogs, Pokemon und Brain Trainer viel mehr Gewinn für den Entwickler verbuchen als richtige Spiele und solcher Billigkram infolge dessen den Markt überschwemmt - was zwangsläufig zu einem starken Rückgang von risikoreichen Großprojekten führt, da sie im Vergleich zum Nongamermüll nicht profitabel genug sind.

Wer bislang in solch niveaulosem Dünnpfiff wie Elebits, Necro Nesia, Wario Ware, Mario Galaxy, Heroes, Project Hammer und und und... ein starkes LineUp sieht sollte mal über den Tellerrand blicken und sich sowas wie Anspruch zulegen. Sorry wenn's hart klingen mag, aber Nintendo sollte sich einfach aus dem Konsolengeschäft zurückziehen und bei ihren Handhelds bleiben, ehe dieser Verein noch mehr Schaden anrichtet. :shakehead:

Ja, aber mit der PS2 gings ja auch wegen diesen ganzen scheiß Non-Games bergab. EyeToy, Buzz und SingStar, hat alles der ganzen Industrie geschadet. Seitdem erscheinen nur noch Barbie Spiele und Add-Ons. Nur wegen Sony.

-> Du laberst BS.

Ich denke M$ hat ganz gute Chancen in dieser Gen. Ihr Finanzielles Polster ist halt ziemlich groß. Letzte Gen ging es von 0 auf 2, diese dann wohl von 2 auf 1.

MfG

Jamma-Pi schrieb:
Ich denke M$ hat ganz gute Chancen in dieser Gen. Ihr Finanzielles Polster ist halt ziemlich groß. Letzte Gen ging es von 0 auf 2, diese dann wohl von 2 auf 1.

MfG

Naja, dazu sind die bisherigen Verkäufe in Europa und Japan wohl deutlich zu schwach, bis heute hat man vielleicht weltweit knapp 4 Millionen absetzen können.

@mog:

zu1 )

Nun gut der Punkt ist eh Geschmackssache für mich erscheinen mehr gute Titel auf dem Wii als auf der Xbox 360 oder PS3 , das muss ohnehin jeder für sich entscheiden.Man kann aber nicht einfach sagen das der Wii nur Non Games bzw schlechte Titel bekommt weil man es jetzt doch gar nicht wissen kann wie gut die Titel werden, das gilt im übrigen für alle Spiele auf jeder Konsole selbst für Spiele mit großen Namen wie FF oder Zelda die durchaus schlechter werden können als erwartet.

zu 2)
Ebenfalls muss das hier jeder selbst entscheiden, mir ist das Online System ausreichend und ein besseres wie bei der 360 was durchaus sehr gut ist nicht das Geld wert. Solange ich einfach ab und zu mal Online Spielen kann ist es Ok mehr brauch ich nicht.(natürlich ist das auch subjektiv)

zu 3)
Ja sie machen Gewinn und ? Denkst du MS und Sony werden nicht versuchen das Geld irgendwo reinzubekommen ? Verschenken wollen die nämlich auch nichts. Und im Vergleich zu den anderen ist der Preis sehr günstig und das was der Wii alles Leisten kann und was man alles im Packet bekommt ist er günstig. Klar hätten es paar Euro weniger sein können aber irgendwo muss eine Firma auch ihr Geld verdienen , geschenkt kriegt man heutzutage kaum was.

zu 4)
Hier kann ich dir gar nicht zustimmen, klar ist die Fernbedienung ein Allround Talent aber darauf kommt es auch an. Nur weil man sich nicht vorstellen kann wie man ein Fußball spiel damit steuert heisst es nicht das es unmöglich ist. Die Entwickler werden sich bestimmt ihre Gedanken dazu machen.Natürlich wird es auch Spiele geben die so schwer sein werden wie ein Ninja Gaiden nur müssen die Entwickler halt umdenken , dazu haben sie ja auch ihren Job und verdienen Geld damit. Den Wii Mote als schlechte Peripherie da stehen zu lassen ist unfair da man sich selbst die ganzen möglichkeiten nicht ausmalen kann.

Das PS2 Beispiel hab ich genommen um zu zeigen das auf einer Konsole die bei Non Gamern erfolgreich ist (was bei der PS2 doch auch der Fall war) nicht nur "Non Games" erscheinen. Oder gab es keine Titel wie FF XII, MGS3 usw. ? Wenn der Wii den Massenmarkt erreicht werden die Entwickler auch solche "richtigen" Spiele bringen ,da die Konsole halt so verbreitet ist.

Letztendlich wissen wir eh erst ab ca ende 2008 wer sich absetzt und Marktührer wird. Ich sehe keine Konsole als schlecht an und finde das alle 3 ihre Vorteile aber auch Nachteile haben, nur finde ich es halt etwas unfair das man den Wii hier meist so skeptisch betrachtet und das meist nur weil man sich nicht vorstellen kann wie Spiele darauf realisiert werden können und die Steuerung als fehlerhaft ansehen ohne es jemals angespielt zu haben und abwarten wie sich der Wii entwickelt bzw die Spiele dafür.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom