Wer wird Marktführer der NextGen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wird Marktfhrer NextGen?

• Sony

Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft

• Nintendo

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@stupormundi: scheiß auf irgendwelche Zölle, Fakt ist, dass die XBox360 in keinem Land der Welt billiger ist als in Japan. Die Japaner sind zugegebenermaßen ein stolzes Volk, aber erklär mir doch, warum sie dann alles westliche lieben. Die übergroßen Augen in den Animes, die Reiselust der Japaner, die ganz wild darauf sind, Europa und Amerika zu bereisen, ja und auch Japaner haben den westlichen Lebensstil leider angenommen.

Alles faule Ausreden, Microsoft hat wieder mal verschlafen und mit dem Ruf wird es auch die X_Box3 schwierig haben dort jemals Fuß zu fassen. MSoft sollte es gleich bleiben lassen.

Und in 5 Jahren hören wir wieder: Diese nationalistischen Japaner kaufen keine West-Konsole :rolleyes:

Microsoft sollte erst mal versuchen ihre Konsole im westlichen Bereich zum Blockbuster zu machen, dass haben sie bis jetzt noch nicht geschaft. Ihre Software ähnelt halt zu sehr dem PC Angebot.

Seeti schrieb:
Am empfehlenswertesten ist es sich eben für Hardcorezocker ne PS3 oder 360 mit zusätzlich nem Wii zu holen ; den Wii weils halt echt ma was neues ist.....

Am allerempfehlenswertesten ist Wii60 (Sorry, musste jetzt sein), weil man bei dieser Kombination für nur PS3-Preis+50€ zwei Konsolen bekommt, die zusammen etwas mehr auf dem Kasten haben als die PS3.

Man muss auch bedenken, dass die PS3 sehr teuer ist. Nicht viele können einfach mal so einen halben Monatslohn dafür ausgeben, dass die verwöhnten Kinderlein ein teures Spielzeug zum Spielen haben. Der Preis von XBox 360 und Wii erscheint mir da wesentlich ansprechender als der Preis der PS3. Meine Mutter würde mir eher einen Wii schenken. Ganz sicher.

ich denke man muss sehen, welche Spiele einem am besten gefallen...

die einen kommen um Gran Turismo, God of War, Final Fantasy, Metal Gear Solid und die Team Ico-Games nicht rum und kaufen sich die PS3, da es die Games nunmal nicht woanders gibt... bei anderen wiederum ist es dasselbe mit Halo, Gears of War, Dead or Alive oder eben den üblichen Nintendo-Franchises... denke mal der Preis beeinflusst dabei lediglich, ob man sich diejenige Konsole früher oder später kommt

aber generell kommt es doch aber auf die Games an, und da hat jede Konsole einzigartige Sachen zu bieten und jeder User einen anderen Geschmack und jeder soll mit seinen Vorlieben glücklich werden

amen :angel:

Secret of Evermore schrieb:
Sie haben zwar hohe Zölle, nicht aber für Elekrowaren usw.... da sien sie bei weitem billiger als US und EU, oder denkst du die Konsolen sind von Naturaus viel billiger dort? (Nein sie wachsen auch nicht auf den Bäumen)
Inwiefern widerspricht das meiner Aussage? Japan blockt sich gegen ausländische Produkte ab.

Kriegsverbrecher werden auch in vielen anderen Ländern verehrt, da brauchts du nicht nach Japan gehen, da brauchts nichtmal Patreotismus dazu. Oder warum denkst du fahren die Inder auf alles ab was irgend was mit Nazis usw.. zu tun hat? Einfach nur aus dem Simplen grund weil sie die gegner der Englender waren.
Es ist eine Schande, dass in einem westlichen Land (Japan ist ein westliches Land, wenn auch nicht geographisch) Kriegsverbrecher verehrt werden. Da gibt es nichts schönzureden. Japan ist ja nicht einmal anständig dazu bereit, sich für ihre Kriegsverbrechen im 2. Weltkrieg und davor an den Koreanern, den Menschen in der Mandschurei, in China, etc. zu entschuldigen.

TwilightPrincess schrieb:
@stupormundi: scheiß auf irgendwelche Zölle, Fakt ist, dass die XBox360 in keinem Land der Welt billiger ist als in Japan. Die Japaner sind zugegebenermaßen ein stolzes Volk, aber erklär mir doch, warum sie dann alles westliche lieben. Die übergroßen Augen in den Animes, die Reiselust der Japaner, die ganz wild darauf sind, Europa und Amerika zu bereisen, ja und auch Japaner haben den westlichen Lebensstil leider angenommen.
Stolzes Volk? Waren die Japaner auch ein "stolzes Volk", als sie die Bevölkerung in Korea drangsalierten? Als sie sie willkürlich erschossen, gequält und gefoltert haben, mit ihnen wissenschaftliche Experimente, etc. durchgeführt haben? Nein. Und wenn man sich für soetwas nicht einmal entschuldigt, hat das nichts mit Stolz zu tun, sondern mit Unmenschlichkeit.

Alles faule Ausreden, Microsoft hat wieder mal verschlafen und mit dem Ruf wird es auch die X_Box3 schwierig haben dort jemals Fuß zu fassen. MSoft sollte es gleich bleiben lassen.
Falsch. Es gibt Japansoftware und einen niedrigen Preis. Trotzdem wird die Xbox 360 aus den oben genannten Gründen nicht gekauft. Man muss sich nur einmal EyeToy ansehen: Obwohl es ein Spiel für den japanischen Markt war, wurde es in Japan verschmäht, weil es schließlich nicht aus Japan kam. Es gibt noch viel mehr Beispiele.

Und in 5 Jahren hören wir wieder: Diese nationalistischen Japaner kaufen keine West-Konsole
Ist ja auch die Wahrheit. Die japanische Bevölkerung ist nicht offen gegenüber ausländischen Produkten. Was glaubst du denn, worauf Japans wirtschaftliche Macht basiert?
Microsoft sollte erst mal versuchen ihre Konsole im westlichen Bereich zum Blockbuster zu machen, dass haben sie bis jetzt noch nicht geschaft. Ihre Software ähnelt halt zu sehr dem PC Angebot.

Aber jetzt BTT. Wir können ja auch einen eigenen Thread bzgl. des Themas aufmachen.

AnGer schrieb:
Seeti schrieb:
Am empfehlenswertesten ist es sich eben für Hardcorezocker ne PS3 oder 360 mit zusätzlich nem Wii zu holen ; den Wii weils halt echt ma was neues ist.....

Am allerempfehlenswertesten ist Wii60 (Sorry, musste jetzt sein), weil man bei dieser Kombination für nur PS3-Preis+50€ zwei Konsolen bekommt, die zusammen etwas mehr auf dem Kasten haben als die PS3.

Man muss auch bedenken, dass die PS3 sehr teuer ist. Nicht viele können einfach mal so einen halben Monatslohn dafür ausgeben, dass die verwöhnten Kinderlein ein teures Spielzeug zum Spielen haben. Der Preis von XBox 360 und Wii erscheint mir da wesentlich ansprechender als der Preis der PS3. Meine Mutter würde mir eher einen Wii schenken. Ganz sicher.

*komplett unterschreib*

ich finds wirklich immer wieder witzig, dass einige immer davon ausgehen, dass konsolen noch ein ding ist das hauptsächlich von eltern an die kinder verschenkt wird. das war ein mal. die realität sieht ganz anders aus, wenn man sich das durchschnittalter der gamer der heutigen zeit ansieht.

nebenbei... 600 euro ist der halbe monatslohn? ich lebe zwar in der schweiz, aber 600 euro liegen bei uns sehr weit unter der hälfte eines durchnittlichen monatslohnes.

Zissou schrieb:
ich finds wirklich immer wieder witzig, dass einige immer davon ausgehen, dass konsolen noch ein ding ist das hauptsächlich von eltern an die kinder verschenkt wird. das war ein mal. die realität sieht ganz anders aus, wenn man sich das durchschnittalter der gamer der heutigen zeit ansieht.

Ist richtig! Wir leben in Zeiten wo die Eltern sich die Dinger für sich selbst kaufen, siehe DS ;)

Nintendo hats erkannt, Sony und MS eindeutig verschlafen, das wird die nächste Generation deutlich zeigen :)

Zissou schrieb:

nebenbei... 600 euro ist der halbe monatslohn? ich lebe zwar in der schweiz, aber 600 euro liegen bei uns sehr weit unter der hälfte eines durchnittlichen monatslohnes.

Die Realität ist Folgende:
Man hat hier in Deutschland viel zu viele Möglichkeiten viel Geld zum Fenster rauszuschmeißen.
Ein BMW nützt mehr als eine PS3, ein HDTV nützt mehr als eine PS3 und hey, eine gute Wohnung nützt mehr als eine PS3.

Es wäre ja nicht so, dass seit Launch der PS2 die Leute ihre 600€ ansparen nur um in den zweifelhaften Genuss einer überteuerten Konsole zu kommen.
Die Singstarkäufer/Eyetoyhopser werden weiterhin die PS2 kaufen, die PS3 erst nach Reduzierung auf ein solches Preisniveau.
Und da das seine Jahre dauern wird, da Sony nicht ganz Harakiri begehen will, wird der Wii eine preisliche Alternative sein.

Man bekommt die PS3 billiger, wenn man eine 360 kauft.
Man bekommt etwas VÖLLIG anderes, wenn man einen Wii kauft.

Das Selbe+Das Andere = 2 Konsolen zum Preis einer PS3.

Dass Europa die Melkkuh spielt, ist klar.
Aber von Sony dermaßen verar**** zu werden muss doch eigentlich die Leute zum weinen bringen :lol:

@vendetta

yup, man sieht wie sony es verschlafen hat, wo doch spiele wie singstar in einer fast schon unheimlichen regelmässigkeit die charts dominieren. ;-)

und ich wiederhole noch mal gerne... ich würde den erfolg des ds nicht auf kommende konsolen projezieren. das sind 2 paar schuhe in einer zeit, wo schon lange vor dem ds handyspiele öffentliche plätze überfluteten. ;-)

Zissou schrieb:
yup, man sieht wie sony es verschlafen hat, wo doch spiele wie singstar in einer fast schon unheimlichen regelmässigkeit die charts dominieren. ;-)

Das Problem bei SingStar, EyeToy und Co. ist ganz einfach, dass es im Grunde nur in Europa wirklich erfolgreich ist. Während der DS mit Gehirn-Jogging, Nintendogs und Co. weltweit abräumt. Es ist fraglich woran das genau liegt. Es würde mich auch interessieren, wie es Nintendo schafft weltweit mit ihrem Konzept erfolgreich zu sein, während Sony es im Grunde lediglich in Europa schafft. Liegt evtl. am Marketing. In Japan werden RPGs a la Final Fantasy gepusht, in Nordamerika Actionspiele a la GTA und in Europa wohl solche Familienspiele. Ehrlich gesagt keine schlechte Idee, aber ich persönlich würde niemals Sonys "Non/Casual-Gamer-Pfad" mit Nintendos vergleichen. Nintendo scheint (!) viel weiter zu gehen wie Sony.

Hat jemand von euch schon die neuste Saturn Werbung gesehen? Viele rechneten ja damit, dass der Preis der 360 zum PS3 launch so um ca. 50 Euro gesenkt wird. Tja, schon Monate vor dem Weihnachtsgeschäft gibt es jetzt bei Saturn Bundles zum Kampfpreis. 360 Premium+PGR3+PDZ+Oblivion für 429 Euro! :P Zieht man jetzt die Preise der Classic Titel ab kostet die Premium schon jetzt nur noch 340 Euro. Wenn MS mit solchen Aktionen im Weihnachtsgeschäft gut abräumen sollte, könnten sie den Preis zum PS3 launch noch weiter senken. Und dann sieht es schlecht aus für eine 600 Euro Konsole :lol:

bin mir nicht sicher. schätze der wii aber da sony schon 2 mal marktführer war hab ich mal für sony gevotet

Imo wird ganz klar Nintendo Marktführer. Das Programm stimmt, und Wii Mii ist ein Meilenstein des Entertainment.

Sahasrahla schrieb:
Imo wird ganz klar Nintendo Marktführer. Das Programm stimmt, und Wii Mii ist ein Meilenstein des Entertainment.

Fehlen nur noch Games, ein gutes Onlinesystem, bessere Hardware, und ein vernünftiger Controller. ;

Gatsu schrieb:
Sahasrahla schrieb:

Fehlen nur noch Games, ein gutes Onlinesystem, bessere Hardware, und ein vernünftiger Controller. ;
bei den ersten beiden Punkten stimme ich dir zu... Hardware und Controller finde ich aber ok, dafür ist die Konsole relativ billig :)

nasagoal schrieb:
Gatsu schrieb:
Sahasrahla schrieb:

bei den ersten beiden Punkten stimme ich dir zu... Hardware und Controller finde ich aber ok, dafür ist die Konsole relativ billig :)
Ob 250 Euro jetzt so billig ist, wenn die Xbox 360 Core 300 Euro kostet, sei mal dahin gestellt. ;)

Gatsu schrieb:
Sahasrahla schrieb:

Puh, zum Glück steht bei der PS3 alles gerade: für 600€ zieht die an der XBOX360 nach einem jahr später Grafisch so was von vorbei, un der super krasse neue Kontroller von Sony is ja auch voll der Hammer, richtig ausgefeilte Technik das Teil (denken wir an alte GB Advance SP zeiten zurück...). :neutral:

Gatsu schrieb:
Sahasrahla schrieb:

....und das sich nintendo in sony umbenennt und die Konsole unter dem namen "Playstation 3" verkauft! :D

Für die Sony-Fans tut es mir leid, daß ihr Lieblingshersteller von einer Generation auf die nächste so bitter im Schlamm versinken mußte. :(

Blu-Clay

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom