Wer wird die E3 dominieren?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wird die E3 ownen?

• Stimmen insgesamt
    441
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ohne Referenzen darf man trotzdem nicht für XBLA entwickeln. Für XNA schon, für XBLA nicht. Und einen Review-Prozess gibt's bei XBLA auch, bei WiiWare nicht.

Habe den wichtigen Part markiert. Fällt Dir was auf...?
und in welcher hinsicht macht das nun den XBLA bereich schlechter als den Wiiware bereich?

imo macht das sogar den wiiware bereich schlechter da dort dann "jeder scheiss" raufkommen dürfte. denn wenn man sich den XBLA bereich ansieht gibs dort auch viel scheisse und wenn das schon das zeugs war was durch den review prozess durchgekommen ist dann kann ich aber auf den rest gerne verzichten.

außerdem mal sehen was MS mit XNA machen wird.

oh man was Wispeö gerade geschrieben hat, ist eh totaler stuss. Home ist also nur für indie entwickler? Falsch es ist für die großen Firmen die ihre eigenen marketingräume dort aufbauen können.

Und was beim Wii für Profis sein soll, ist mir imemrnoch ein großes Rätsel^^
Du schreibst hier Stuss, weil Du ganz offensichtlich nicht lesen kannst, oder Dich meine Posts intellektuell überfordern. Also sei lieber ganz still, bevor Du Leuten mit mehr Ahnung irgendwelche Scheiße unterstellst...

Ich bezweifle mal ganz stark dass das WiiWare auch für "Profis" ist, denn auf komplexe Spiele scheinen nicht gerade viele N-Fans zu stehen, was damit "Profis" gerade auf dem Wii entwickeln sollten ist mir deshalb wirklich ein Rätsel
Capcom = Laienentwickler? Nintendo? Treasure? OK.

Ich bezweifle mal ganz stark dass das WiiWare auch für "Profis" ist, denn auf komplexe Spiele scheinen nicht gerade viele N-Fans zu stehen, was damit "Profis" gerade auf dem Wii entwickeln sollten ist mir deshalb wirklich ein Rätsel

Komplexe Spiele?
Was genau meinst du mit "komplex"?
Meiner Meinung nach hat ein Cooking Mama nicht weniger Komplexität und Anspruch als ein Lair oder Gears of War.

Ich denke du urteilst da nur nach der Grafik was komplex ist oder nicht, hab ich recht?

Du schreibst hier Stuss, weil Du ganz offensichtlich nicht lesen kannst, oder Dich meine Posts intellektuell überfordern. Also sei lieber ganz still, bevor Du Leuten mit mehr Ahnung irgendwelche Scheiße unterstellst...

Capcom = Laienentwickler? Nintendo? Treasure? OK.
der einzige der hier stuss schreibst bist du. zwar habe ich respekt vor deinem technischen wissen allerdings hast du hier mit wiiware mal deutlichst ins klo gegriffen. als ob wiiware mal von heute auf morgen 100 games launchen wird. und sollte MS in zukunft XNA gratis zu verfügung stellen und einen einfachen weg für XBL user zu den spielen erstellen kann JEDER seine spiele auch zur verfügung stellen (z.z. kann sich auch JEDER entwickeln wenn er will...)

im acardebereich hat MS nen meilenweiten vorsprung vor den mitbewerben. zweifelsfrei.

wiiware muss sich erstmal beweisen denn z.z. existiert wiiware nur in den köpfen einige nintendo fanboys als vollwertiges acarde portal

Selbst wenn der Quatsch von dir stimmen würde - "Profis" können nur komplexe Spiele entwickeln ? Deswegen sind Bomberman,Pacman, Geometry Wars etc. die Topseller auf XBLA.

Ja, sehr komplex kann ein Nintendo sicher nicht spielen :rolleyes:

und in welcher hinsicht macht das nun den XBLA bereich schlechter als den Wiiware bereich?
Für WiiWare darf jeder alles entwickeln und vermarkten. Klar bedeutet das mehr Müll. Aber niemand wird gezwungen, jeden Mist zu kaufen - aber jeder bekommt seine Chance, selbst die absurdesten Konzepte zu testen. Allein der Kunde entscheidet, ob eine Idee gut ist oder nicht, nicht Nintendo. Wenn Du das nicht als Vorteil siehst, für Spieler und Entwickler, ist Dir nicht zu helfen...

der einzige der hier stuss schreibst bist du. zwar habe ich respekt vor deinem technischen wissen allerdings hast du hier mit wiiware mal deutlichst ins klo gegriffen. als ob wiiware mal von heute auf morgen 100 games launchen wird. und sollte MS in zukunft XNA gratis zu verfügung stellen und einen einfachen weg für XBL user zu den spielen erstellen kann JEDER seine spiele auch zur verfügung stellen (z.z. kann sich auch JEDER entwickeln wenn er will...)

im acardebereich hat MS nen meilenweiten vorsprung vor den mitbewerben. zweifelsfrei.

wiiware muss sich erstmal beweisen denn z.z. existiert wiiware nur in den köpfen einige nintendo fanboys als vollwertiges acarde portal

Wo schreibst wsippel hier Unsinn?
Er präsentiert nur Fakten.

Wer für XBLA entwickeln will, der braucht eine Lizenz hierfür.
Es gibt Reviews zu den Spielen, das macht MS.

Bei Wii-Ware fällt beides quasi flach, kleinere Entwickler können ihre Ideen ohne Zensur als Stand-Alone-Spiele auf Wii vertreiben.

Das geht bei PSN und XBLA nicht.
Hier sind sie nicht StandAlone und hier wird auch der Preis reguliert von oben.

Dass Wii-Ware 2008 startet, ist dir bewusst, ja?
Dass es flexibler ist, als XBLA, auch, oder?

Wo schreibst wsippel hier Unsinn?
Er präsentiert nur Fakten.

Wer für XBLA entwickeln will, der braucht eine Lizenz hierfür.
Es gibt Reviews zu den Spielen, das macht MS.

Bei Wii-Ware fällt beides quasi flach, kleinere Entwickler können ihre Ideen ohne Zensur als Stand-Alone-Spiele auf Wii vertreiben.

Das geht bei PSN und XBLA nicht.
Hier sind sie nicht StandAlone und hier wird auch der Preis reguliert von oben.

Dass Wii-Ware 2008 startet, ist dir bewusst, ja?
Dass es flexibler ist, als XBLA, auch, oder?
solange wiiware nicht gestartet ist KANN es nicht besser sein!!!!

genausogut können bei wiiware im ganzen 4 spiele erscheinen und das wars.

außerdem glaube ich kaum das nintendo soetwas umfangreiches und ausgereiftes wie XNA anbietet

Aha. Hast Du 'ne Wii? Mach sie an, starte den Shopping Channel, und geh' dort auf die Übersicht. Hui, was ist das? Ein dicker, fetter "WiiWare"-Knopf? Na sowas. Da gibt's zwar erst zwei Programme, eins von Nintendo und eins von Opera, aber letzteres ist besser, komplexer und größer, als alles, was auf dem XBLA Marketplace angeboten wird. Und fällt Dir was auf? WiiWare sind nicht nur Spiele!

Die aktuelle Ankündigung hatte nichts mit dem Startschuss des Dienstes zu tun. Es ging darum, dass der bereits seit kurz nach dem Launch existierende Dienst ab jetzt mehr Entwicklern zur Verfügung steht...

Zuletzt bearbeitet:
Aha. Hast Du 'ne Wii? Mach sie an, starte den Shopping Channel, und geh' dort auf die Übersicht. Hui, was ist das? Ein dicker, fetter "WiiWare"-Knopf? Na sowas. Da gibt's zwar erst zwei Programme, eins von Nintendo und eins von Opera, aber letzteres ist besser, komplexer und größer, als alles, was auf dem XBLA Marketplace angeboten wird. Und fällt Dir was auf? WiiWare sind nicht nur Spiele!

Die aktuelle Ankündigung hatte nichts mit dem Startschuss des Dienstes zu tun. Es ging darum, dass der bereits seit kurz nach dem Launch existierende Dienst ab jetzt mehr Entwicklern zur Verfügung steht...
ach ich gebs zu. wiiware ist um 29 ecken, 4 kreuzungen mit dreimal verlaufen allem überlegen was die welt bis dato gesehen hat - es ist quasi im vorhinein dazu bestimmt besser zu sein.. denn es ist von nintendo

da vergisst man gerne das MS seine XNA community ausbaut, ein funktionierendes system mit toller software anbietet und das schon seit ewigkeiten..

außerdem glaube ich kaum das nintendo soetwas umfangreiches und ausgereiftes wie XNA anbietet

Doch, das Gründgerüst ist flexibler.
Ob du das jetzt als "besser" siehst oder nicht, ist deine Sache.

Für Entwickler besser zugänglich... und angenehmer.

Man kann es ungefähr mit dem Wii-Online-Mode vergleichen.
Hier haben die Entwickler keinerlei Grenzen, sie sind flexibel in der Auswahl ihrer Features.

Es hat Vor- und Nachteile.

WiiWare und WiiOnline sind indes tatsächlich noch theoretische Grundgerüste, die ein sehr großes Potenzial aufweisen.

Ich dachte wir reden hier über "Arcade" Spiele aber OK du scheinst wohl mal wieder
auf irgendeine Art und Weise den Wii besser darstellen als alle anderen Konsolen :rolleyes:
Ich sagte, dass Laien und Profis für WiiWare entwickeln. Das hast Du angezweifelt und ich habe Dich korrigiert. Was sollen also diese haltlosen Unterstellungen...?

Doch, das Gründgerüst ist flexibler.
Ob du das jetzt als "besser" siehst oder nicht, ist deine Sache.

Für Entwickler besser zugänglich... und angenehmer.

Man kann es ungefähr mit dem Wii-Online-Mode vergleichen.
Hier haben die Entwickler keinerlei Grenzen, sie sind flexibel in der Auswahl ihrer Features.

Es hat Vor- und Nachteile.

WiiWare und WiiOnline sind indes tatsächlich noch theoretische Grundgerüste, die ein sehr großes Potenzial aufweisen.
fanboygeschwafel per excellence

nintendo kann von mir aus nen quadcore im wii versteckt haben. solange sie das ding net nutzen bringt es niemandem was. da kann nochsoviel Potenzial vorhanden sein. denn Potenzial ist IMMER vorhanden

Jetzt ist mir einiges klar ja
Wsippel rechnet mal wieder an irgendwelchen OWNAGE Theorien für den Wii rum so wie immer

(nix gegen dich Wsippel)

Ja, übertreib ruhig nur und überbewerte jede kleine Aussage von wsippel..mein Gott Leute :shakehead:

Ohne Konkurrenz denken geht bei euch ja garnichts - direkt fühlt sich der XBLA Fangemeinde angegriffen. Als ob der WiiWare Channel nicht neben PSN oder XBLA interessante Spielkonzepte ans Licht bringen könnte :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom