Wer wird die E3 dominieren?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wird die E3 ownen?

• Stimmen insgesamt
    441
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Entwicklung von Spielen für Home richtet sich primär an Indie-Entwickler, XNA nur an Indies, WiiWare an Indies und Profis. Mir ging's also um die Zielgruppe, bzw die Möglichkeiten für Indies. Um für PSN oder XBLA zu entwickeln, muss man etablierter Entwickler sein. Aber da es keinen Review-Prozess gibt, ist WiiWare auch für Profis interessanter als XBLA oder PSN.

also bitte. auf XBL entwickeln "profis" neben indie entwicklern ohne probleme. wo wiiware hier neben eine etablierten dienst nen vorteil haben soll ist mir schleierhaft. zumal es wiiware ja noch nichtmal gibt...

btw. auf XBLA gabs sogar ein game von MS praktikanten ...

also bitte. auf XBL entwickeln "profis" neben indie entwicklern ohne probleme. wo wiiware hier neben eine etablierten dienst nen vorteil haben soll ist mir schleierhaft. zumal es wiiware ja noch nichtmal gibt...

oh man was Wispeö gerade geschrieben hat, ist eh totaler stuss. Home ist also nur für indie entwickler? Falsch es ist für die großen Firmen die ihre eigenen marketingräume dort aufbauen können.

Und was beim Wii für Profis sein soll, ist mir imemrnoch ein großes Rätsel^^

oh man was Wispeö gerade geschrieben hat, ist eh totaler stuss. Home ist also nur für indie entwickler? Falsch es ist für die großen Firmen die ihre eigenen marketingräume dort aufbauen können.

Und was beim Wii für Profis sein soll, ist mir imemrnoch ein großes Rätsel^^
imo verzweifelter versuch hier das nintendo produkt besser dastehen zu lassen..

fakt ist das nintendo hier bei null anfangen muss wärend zumindest XBLA rennt wie ne eins (PSN/home weis ich leider net) und ne 1A softwareunterstützung bietet.

was ich mir eher vorstellen kann ist das Wiiware die XBLA acarde titel bekommen wird

Ich bezweifle mal ganz stark dass das WiiWare auch für "Profis" ist, denn auf komplexe Spiele scheinen nicht gerade viele N-Fans zu stehen, was damit "Profis" gerade auf dem Wii entwickeln sollten ist mir deshalb wirklich ein Rätsel

imo verzweifelter versuch hier das nintendo produkt besser dastehen zu lassen..

fakt ist das nintendo hier bei null anfangen muss wärend zumindest XBLA rennt wie ne eins (PSN/home weis ich leider net) und ne 1A softwareunterstützung bietet.

was ich mir eher vorstellen kann ist das Wiiware die XBLA acarde titel bekommen wird
Naja home gibt es ja noch nicht wirklich nur die Beta aber PSN läuft eigentlich schon recht gut. Und mit einem Super Stardust HD oder calling all cars hat es schon 2 verdammt gute Kracher^^

Aber ja sej ich auch so. Nintendo hat in der Hinsicht noch gar nichts. sie haben VC titel das wars dann aber schon. Und ob es sowas wie PSN oder XBLA in näherer Zeit auf dem Wii geben wird, wage ich mal zubezweifeln.

Ich bezweifle mal ganz stark dass das WiiWare auch für "Profis" ist, denn auf komplexe Spiele scheinen nicht gerade viele N-Fans zu stehen, was damit "Profis" gerade auf dem Wii entwickeln sollten ist mir deshalb wirklich ein Rätsel

Wii Sports ist ja auch das Werk von einer Bande Amateuren, hm?

Grundsätzlich gilt:

Es ist einfach, Kompliziertes kompliziert abzufassen...
... jedoch ist es eine Meisterleistung, Kompliziertes einfach und verständlich rüberzubringen...

Also heißt das im Wii Fall. Man muss mit den gegebenen technischen Limitierungen auskommen und trotzdem versuchen das beste drauszumachen?

Was ist denn das für ein dummer vergleich? Das ist ein Vollpreisspiel. Natürlich ist es von Profis erstellt worden. Wir reden hier aber von sowas wie PSN und XBLA

Was ist das denn für ein dummer Kommentar:dizzy4:

"denn auf komplexe Spiele scheinen nicht gerade viele N-Fans zu stehen, was damit "Profis" gerade auf dem Wii entwickeln sollten ist mir deshalb wirklich ein Rätsel"

Simple Spiele sind nicht zwangsläufig einfacher zu entwickeln als komplexe Spiele.

Was ist das denn für ein dummer Kommentar:dizzy4:

"denn auf komplexe Spiele scheinen nicht gerade viele N-Fans zu stehen, was damit "Profis" gerade auf dem Wii entwickeln sollten ist mir deshalb wirklich ein Rätsel"

Simple Spiele sind nicht zwangsläufig einfacher zu entwickeln als komplexe Spiele.
Es ginbg hier aber gerade nicht um vollpreisspiele wie oft eigentlich noch?

Es ginbg hier aber gerade nicht um vollpreisspiele wie oft eigentlich noch?

*sigh* ich dachte der Gedankensprung wäre offensichtlich. Zealot schreibt:

"denn auf komplexe Spiele scheinen nicht gerade viele N-Fans zu stehen"

Damit kann er offensichtlich nur Vollpreisspiele meinen, denn andere gibt es nocht nicht. Okay?

Dann geht er einen Schritt weiter und behauptet:

was damit "Profis" gerade auf dem Wii entwickeln sollten

Womit er induktiv gleichermaßen behauptet, dass Profis nur für komplexe Spiele zu gebrauchen sind, der Rest auch mit Amateuren zu realisieren sei. Dass seine Aussage einiges an logischen Fehlern aufweißt, das ist nicht mein Problem. Dass er die Brücke von Vollpreis- zu WiiWare-Spielen schlägt auch nicht. Ich hab' es ihm lediglich gleichgetan.

Damit kann er offensichtlich nur Vollpreisspiele meinen, denn andere gibt es nocht nicht. Okay?

Womit er induktiv gleichermaßen behauptet, dass Profis nur für komplexe Spiele zu gebrauchen sind, der Rest auch mit Amateuren zu realisieren sei. Dass seine Aussage einiges an logischen Fehlern aufweißt, das ist nicht mein Problem. Dass er die Brücke von Vollpreis- zu WiiWare-Spielen schlägt auch nicht. Ich hab' es ihm lediglich gleichgetan.
Nö wir haben uns alle auf Wispels Post gestürtzt. Und darüber, das XBLA oder PSN auch für Profis sei und Wii in der art nichts hat.

ich würde das thema mal ruhen lassen bis er sich selbst zu wort meldet. denn immerhin hat der "profis" unter anführungszeichen geschrieben. denke eher du hast den post einfach nur falsch verstanden

Nö wir haben uns alle auf Wispels Post gestürtzt. Und darüber, das XBLA oder PSN auch für Profis sei und Wii in der art nichts hat.

und warum ist Wii-Ware nicht auf für "Profis"?
Zumal UbiSoft und die großen Entwickler diese Plattform unterstützen.

und warum ist Wii-Ware nicht auf für "Profis"?
Zumal UbiSoft und die großen Entwickler diese Plattform unterstützen.
ich vermute mal das er meint das man sich am wii auf 2001 minigames im wiiware bereich freuen kann bei denen man die wiimote in alle richtungen schütteln kann und auf interessantes zeugs wie z.b. das PoP remake verzichten muss.

Ohne Referenzen darf man trotzdem nicht für XBLA entwickeln. Für XNA schon, für XBLA nicht. Und einen Review-Prozess gibt's bei XBLA auch, bei WiiWare nicht.

Habe den wichtigen Part markiert. Fällt Dir was auf...?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom