Wer wird die E3 dominieren?

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Wer wird die E3 ownen?


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Nicht offen für weitere Antworten.
das meine ich ja auch, aber das is nicht das was home auszeichnen soll!
Interessant für Entwickler. GDC.

wohl eher die trophäen, videos, interviews, verschiedene locations, clans gründen, chat, voice chat, content, ....
Interessant für Publisher. GPC?

lassen wir es dabei, das es einfach für beide fraktionen toll war, obwohl für mich auch nintendo interessant war!
Ich fand Sonys Keynote nicht uninteressant, ganz im Gegenteil. Hat nur meiner Meinung nach nicht zur GDC gepasst. Nintendos Keynote fand ich als Spieler enttäuschend, als Entwickler aber weit interessanter.

vielleicht erklärst mir ja dann mall wieso sich wiiware von psn und home abhebt ;)
Als Plattform für Indie-Entwickler unterscheiden sie sich in verschiedener Hinsicht:

- Home-Spiele laufen nur in Home, XNA und WiiWare sind standalone

- Bei WiiWare gibt es keinen Review-Prozess, bei XNA schon, bei Home sicherlich auch

- Bei Home und XNA kommt man nicht direkt an die Hardware, bei WiiWare vermutlich schon

- XNA ist kostenlos für Entwickler, zu Home und WiiWare gibt es keine Angaben
 
Interessant für Entwickler. GDC.


Interessant für Publisher. GPC?


Ich fand Sonys Keynote nicht uninteressant, ganz im Gegenteil. Hat nur meiner Meinung nach nicht zur GDC gepasst. Nintendos Keynote fand ich als Spieler enttäuschend, als Entwickler aber weit interessanter.


Als Plattform für Indie-Entwickler unterscheiden sie sich in verschiedener Hinsicht:

- Home-Spiele laufen nur in Home, XNA und WiiWare sind standalone

- Bei WiiWare gibt es keinen Review-Prozess, bei XNA schon, bei Home sicherlich auch

- Bei Home und XNA kommt man nicht direkt an die Hardware, bei WiiWare vermutlich schon

- XNA ist kostenlos für Entwickler, zu Home und WiiWare gibt es keine Angaben

was ich mich frage: wieso vergleichst du wiiware mit home? und nicht mit psn?

wiiware is doch genau das gleiche wie psn oder?
 
was ich mich frage: wieso vergleichst du wiiware mit home? und nicht mit psn?

wiiware is doch genau das gleiche wie psn oder?
Die Entwicklung von Spielen für Home richtet sich primär an Indie-Entwickler, XNA nur an Indies, WiiWare an Indies und Profis. Mir ging's also um die Zielgruppe, bzw die Möglichkeiten für Indies. Um für PSN oder XBLA zu entwickeln, muss man etablierter Entwickler sein. Aber da es keinen Review-Prozess gibt, ist WiiWare auch für Profis interessanter als XBLA oder PSN.
 
Wie man da nun entwickler auch von publisher trennt, versteh ich auch ned so ganz. In gewissen dingen gehört ja beides zusammen. Klar kriegt man schnell den eindruck von pr, aber is nicht in heutiger zeit pr das a und o?

Naja der Publisher ist das Geld und er trägt das finanzielle Risiko. Er sagt halt wo es lang geht. Entwickler haben relativ wenig zu melden. Natürlich gibt es Ausnahmen, wie überall.
Aber im Endeffekt interessiert die großen Publisher nur Geld. Und dabei dreht sich auf Spiele bezogen alles um Risikominimierung. Nicht umsonst gibt es Nachfolger um Nachfolger. :)
 
intresanter wärs, man hätte jetz nen entwickler hier, der dort war und nu was schreiben könnte hierzu ;)
 
Home soll als Werbeplatform für die Entwickler aber auch als eine art sozial treff und matchmaking system dienen. Die möglichkeiten sind aberr unbegrentzt. Z.B. könnte man sich später auch ganz spezielle Events vorstellen wie z.B. ein Interview mit den Entwicklern eines Spiels oder große Verlosungen etc. Oder sogar Fimprämieren etc. Es ist eigentlich alles möglich mit home^^

Home ist in der Theorie wirklich eine tolle Erweiterung des Videospielerlebnisses und ich möchte sogar sagen, eine kleine Revolution in Sachen Videospielcommunity. Ein wirklich enormes Potential ist durchaus vorhanden. Es fragt sich nur wie es letztlich umgesetzt wird. Denn da haperts es imo gewaltig bei Sony.
 
Home ist in der Theorie wirklich eine tolle Erweiterung des Videospielerlebnisses und ich möchte sogar sagen, eine kleine Revolution in Sachen Videospielcommunity. Ein wirklich enormes Potential ist durchaus vorhanden. Es fragt sich nur wie es letztlich umgesetzt wird. Denn da haperts es imo gewaltig bei Sony.

dito, potenzial hats wirklich ohne ende, nur auf die umsetzung kommts an.
 
dito, potenzial hats wirklich ohne ende, nur auf die umsetzung kommts an.
Ich halte es nur für ein überkompliziertes und träges 3D-Interface für Funktionen, die die Xbox360 auch zur Verfügung stellt. Was natürlich nicht zwangsläufig bedeutet, dass es nicht angenommen wird.
 
ich bin mir fast ganz sicher dass ms die e³ dominieren wird, halo 3, too human, mass effect, lost odyssey, halo wars, ev. etwas zu perfect dark 2 oder banjo 3 = PWNAGE
dicht dahinter sony mit killzone 2, lair, drake, heavenly sword und ev. god of war 3
nintendo hat eigentlich nix zu bieten, bis auf mp3, mario galaxy und smash bros, was alles sequels sind

ps: @captain crunch: nimm den verdammten spoiler aus deiner sig :-x
 
Ich denke Sony hat am meisten an Neuentwicklungen zu zeigen, M$ wird solide sein und Nintendo wird mal wieder abstinken aber für Mario G ins unermessliche gehyped werden.
 
Ja klar, wenn ich schnell zocken will, is home unintressant. Darauf zielt aber home nicht ab. Eher erleb ich zusätzlich noch was NEBEN dem zocken, und das muss ja nich unbedingt was schlechtes sein. Anprangern würd ich home im vorhinein erst, wenn es pflicht wäre, was es ja aber nicht sein soll und wird
 
klar sony hat am meisten zu zeigen... gerade neuankündigungen werden mangelware sein... wer setz schon aufn lahmendes Pferd?
 
ich glaube derjenige wird dominieren der resi 5 zeigen darf :lick2:

im ernst, wenn resi 5 nicht auf der e3 gezeigt wird werd ich das capcom hq hochjagen lassen
 
Final Fantasy soll laut Gamefront schonmal nicht gezeigt werden.

Von daher startet Sony schonmal mit negativen Vorzeichen.
 
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