Wer wird die E3 dominieren?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wird die E3 ownen?

• Stimmen insgesamt
    441
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Geht um den Kontext. Galaxy wurde für die Presse gezeigt, weil die halt anwesend war. Damit's keine langen Gesichter gibt.

Also ich will ja nichts sagen, weil...........

wsippel schrieb:
Vielleicht hat Sony nur den Zweck der GDC nicht verstanden, wie scheinbar auch die meisten Fanboys nicht. Die GDC ist nämlich keine Messe und keine PR-Veranstaltung, sondern eine Entwicklerkonferenz

......das hast du ja schon gemacht ;)

EDGE ist interessant, aber das ist wieder Sony-typisch. Selbst Middleware wird gehypt. Nintendo hat ebenfalls interessante neue Middleware gezeigt (zB Nintendoware), aber im kleinen Kreis - nur Entwickler, keine Presse.

edge wurde der presse auch nicht gezeigt, nur hinter verschlossen türen, und gehypt wurde es sicherlich nicht, wie denn auch ohne presse!

Verstehe ich nicht. Gab's doch sogar schon Monate zuvor auf der Wii. Nur wieder ohne Hype.

der hype kam nicht von sony selber sondern von der presse!
und ausserdem wurde das genauso wie PH von kleinen entwicklern gemacht

Home-Spiele funktionieren nur mit Home. Es wurden außerdem keine Details zu den Konditionen genannt (wer darf entwickeln, was kostet es, was benötigt man dazu, was wird veröffentlicht). WiiWare ist ähnlich wie XNA, nur noch interessanter weil flexibler. Das würde hier den Rahmen sprengen, aber ich erkläre es Dir gerne im WiiWare-Thread.

was meinst du mit home spiele funzen nur mit home?

Verstehe ich nicht. Was hat das mit dem Entwicklungsprozess von Phantom Hourglass zu tun?

hast du nicht gesagt PH war interessant für die entwickler? komisch!

hast du nicht gesagt PH war interessant für die entwickler? komisch!
1.) Aber EDGE kennst und hypst Du, von NintendoWare hast Du vermutlich vor ein paar Minuten zum ersten Mal gehört, oder? Und was es ist, weißt Du trotzdem nicht.

2.) LBP ist zwar von einem kleinen Team, aber nicht von Sony. Und der Entwicklungsprozess wurde auf der Veranstaltung auch nicht wirklich erklärt.

3.) Home-Spiele laufen in Home. Korrekt? WiiWare- und XNA-Titel sind Stand-Alone. Nur ein kleiner Unterschied zwischen den Konzepten. Wie gesagt, wenn Du's genauer wissen willst, versuche ich, es an geeigneter Stelle gerne zu erklären.

4.) Die Sache ist die: Nintendo machte eine Konferenz, und erklärte, wie man mit sehr kleinen Teams und old-school Methodik ein großes Spiel für DS entwickeln kann. Und zeigte anschließend den Trailer als "Beispiel". PH selbst war sicher nicht interessant für Entwickler. Dieses Jahr erklärte Shiggy eine Stunde lang, wie er Spielkonzepte entwickelt und testet, und zeigte anschließend 30 Sekunden, was dabei herauskommt.

1.) Aber EDGE kennst und hypst Du, von NintendoWare hast Du vermutlich vor ein paar Minuten zum ersten Mal gehört, oder? Und was es ist, weißt Du trotzdem nicht.

2.) LBP ist zwar von einem kleinen Team, aber nicht von Sony. Und der Entwicklungsprozess wurde auf der Veranstaltung auch nicht wirklich erklärt.

3.) Home-Spiele laufen in Home. Korrekt? WiiWare- und XNA-Titel sind Stand-Alone. Wie gesagt, wenn Du's wissen willst, versuche ich, es an geeigneter Stelle gerne zu erklären.

4.) Die Sache ist die: Nintendo machte eine Konferenz, und erklärte, wie man mit sehr kleinen Teams und old-school Methodik ein großes Spiel für DS entwickeln kann. Und zeigte anschließend den Trailer als "Beispiel". PH selbst war sicher nicht interessant für Entwickler. Dieses Jahr erklärte Shiggy eine Stunde lang, wie er Spielkonzepte entwickelt und testet, und zeigte anschließend 30 Sekunden, was dabei herauskommt.

wo hype ich edge? zeig mir ein beispiel!
nein , nicht zum ersten mal, aber sag mir doch mal was du über edge alles so weißt? da bin ich nun gespannt!

is doch egal obs von sony ist oder nicht? was hat das eine mit dem anderen zu tun? sony hat ihnen die möglichkeiten gegeben also sehe ich da nichts schlechtes darin!:oops:

ich weiß nicht was du meinst mit home spiele laufen in home! was bedeutet home spiele? home is kein spiel, sondern eher ne benutzer oberfläche in 3d, mit kommunikation, content, tröphäen, chat, einladungen, clans gründen, trailer, entwickler interviews, .....

sony hat doch genauso erklärt wie sie entwickeln, was sie sich dabei gedacht haben, wie sie drauf gekommen sind (game 3.0), ihre konzepte, wünsche, resultate, bla bla bla!

mir kommt es so vor, als ob du die gdc nicht mitverfolgt hast!

hatten wir das schon?

Kein Final Fantasy XIII auf der E3?

01.07.07 - Auf der E3 (11.07.07 - 13.07.07) könnte vielleicht kein Final Fantasy XIII Click Picture zu sehen sein. Das geht aus dem neuesten 1upYours Podacst hervor (bei Laufzeit 94:35 Min.).

Darin sprechen Bryan Intihar von der EGM und Redakteur Garnett Lee über Enttäuschungen auf der kommenden E3. Intihar sagt, dass die größte Enttäuschung das Fehlen von Final Fantasy XIII Click Picture sein wird. Dem stimmt Lee zu.

Square Enix hat sich hierzu bislang noch nicht geäußert und auch noch kein offizielles E3-Lineup vorgestellt.

[...]

53fusl3.gif

wo hype ich edge? zeig mir ein beispiel!
nein , nicht zum ersten mal, aber sag mir doch mal was du über edge alles so weißt? da bin ich nun gespannt!
Nichts. Behaupte ich aber auch gar nicht.

is doch egal obs von sony ist oder nicht? was hat das eine mit dem anderen zu tun? sony hat ihnen die möglichkeiten gegeben also sehe ich da nichts schlechtes darin!:oops:
Das ist nicht schlecht. Aber es wurde das Spiel vorgestellt, nicht der Entwicklungsprozess. Letzteres hätte auf die GDC gehört.

ich weiß nicht was du meinst mit home spiele laufen in home! was bedeutet home spiele? home is kein spiel, sondern eher ne benutzer oberfläche in 3d, mit kommunikation, content, tröphäen, chat, einladungen, clans gründen, trailer, entwickler interviews, .....
Home ist für Entwickler nur interessant, weil kleine Entwickler Spiele für Home entwickeln können. Wusstest Du das nicht? Der Rest ist, wie wir wissen, Second Life - also ein alter Hut. Es ist eine interessante Marketing-Plattform, aber das interessiert Publisher, nicht Entwickler. Und Nintendo sowieso nichts hätte ankündigen dürfen, da sie einen Maulkorb hatten.

sony hat doch genauso erklärt wie sie entwickeln, was sie sich dabei gedacht haben, wie sie drauf gekommen sind (game 3.0), ihre konzepte, wünsche, resultate, bla bla bla!

Doch, habe ich. Sonys Keynote war wenig konkret. Wie Du sagtest: Bla bla bla. Visionen und Wünsche sind interessant, aber passen nur eingeschränkt in den Rahmen. Ist aber eigentlich auch egal. Für Sony-Fans war die GDC interessant, das ist richtig, und toll - aber eine Themaverfehlung. Deshalb ist es etwas albern, Nintendo vorzuwerfen, die Fans nicht "geflasht" zu haben, obwohl die Veranstaltung überhaupt nicht für Fans oder Presse gedacht ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Dein_Vater

eventuel meint wsippel damit die mini spielchen auf den automaten, sowas wie defender oder was das war mit dem hubschrauber.
Die normalen Spiele laufen jedenfalls nicht unter home, sondern können ganz normal über die xmb gestartet werden. Eher sollen die spiele "mitintegriert werden". Zumindest hab ich das so verstanden

Nichts. Behaupte ich aber auch gar nicht.

Das ist nicht schlecht. Aber es wurde das Spiel vorgestellt, nicht der Entwicklungsprozess. Letzteres hätte auf die GDC gehört.

hast du auch alles mitgehört um das behaupten zu können?

Home ist für Entwickler nur interessant, weil kleine Entwickler Spiele für Home entwickeln können. Wusstest Du das nicht? Der Rest ist, wie wir wissen, Second Life - also ein alter Hut. Es ist eine interessante Marketing-Plattform, aber das interessiert Publisher, nicht Entwickler.

mööööp es is nicht nur second life, du kannst deine videos on stellen, ...... trophäen, gamen, clans gründen, movie trailer angucken, entwickler interviews angucken....

und wie es die entwickler interessiert! die entscheiden nähmlich ob es content gibt auf home oder nicht, ob es trophäen geben wird, ob es sachen für die wohnung gibt (HS tapete zb.)....

Doch, habe ich. Sonys Keynote war wenig konkret. Wie Du sagtest: Bla bla bla. Visionen und Wünsche sind interessant, aber passen nur eingeschränkt in den Rahmen. Ist aber eigentlich auch egal. Für Sony-Fans war die GDC interessant, das ist richtig, und toll - aber eine Themaverfehlung. Deshalb ist es etwas albern, Nintendo vorzuwerfen, die Fans nicht "geflasht" zu haben, obwohl die Veranstaltung überhaupt nicht für Fans oder Presse gedacht ist.

10 zeichen voll machen muss

@Dein_Vater

eventuel meint wsippel damit die mini spielchen auf den automaten, sowas wie defender oder was das war mit dem hubschrauber.
Die normalen Spiele laufen jedenfalls nicht unter home, sondern können ganz normal über die xmb gestartet werden. Eher sollen die spiele "mitintegriert werden". Zumindest hab ich das so verstanden

Home soll als Werbeplatform für die Entwickler aber auch als eine art sozial treff und matchmaking system dienen. Die möglichkeiten sind aberr unbegrentzt. Z.B. könnte man sich später auch ganz spezielle Events vorstellen wie z.B. ein Interview mit den Entwicklern eines Spiels oder große Verlosungen etc. Oder sogar Fimprämieren etc. Es ist eigentlich alles möglich mit home^^

@Dein_Vater

das meine ich ja auch, aber das is nicht das was home auszeichnen soll!

wohl eher die trophäen, videos, interviews, verschiedene locations, clans gründen, chat, voice chat, content, ....

darji: genau das meine ich , alle verwechseln es mit second life, obwohl mann fast alles aus home machen könnte mal schauen was raus kommt!

wsippel: lassen wir es dabei, das es einfach für beide fraktionen toll war, obwohl für mich auch nintendo interessant war!
vielleicht erklärst mir ja dann mall wieso sich wiiware von psn und home abhebt ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Dein_Vater:

Habe eine Mitschrift gelesen. Und es ist ein aufgemotztes Second Life, mit zusätzlichen Marketing-Funktionen und einer gewissen Online-Gaming-Integration. Zudem hast Du den Unterschied zwischen Publisher und Entwickler nicht verstanden. Was Du beschreibst (Interviews, Tapeten und so) sind Marketinginstrumente, und Marketing ist allein Sache des Publishers.

@Darji:

Für Dich auch nochmal: Nicht Entwickler werben - Publisher werben!

Home soll als Werbeplatform für die Entwickler aber auch als eine art sozial treff und matchmaking system dienen. Die möglichkeiten sind aberr unbegrentzt. Z.B. könnte man sich später auch ganz spezielle Events vorstellen wie z.B. ein Interview mit den Entwicklern eines Spiels oder große Verlosungen etc. Oder sogar Fimprämieren etc. Es ist eigentlich alles möglich mit home^^
Also ein MMORPG

OMG ich bin so gehypt !!!!!!!!!!

@Dein_Vater:

Habe eine Mitschrift gelesen. Und es ist ein aufgemotztes Second Life, mit zusätzlichen Marketing-Funktionen und einer gewissen Online-Gaming-Integration. Zudem hast Du den Unterschied zwischen Publisher und Entwickler nicht verstanden. Was Du beschreibst (Interviews, Tapeten und so) sind Marketinginstrumente, und Marketing ist allein Sache des Publishers.

@Darji:

Für Dich auch nochmal: Nicht Entwickler werben - Publisher werben!

der publisher entscheidet, der entwickler integriert es!

Smoker: hab dich nicht wirklich gemeldet8-)

Also ich finde das sowas wie die 3d oberfläche für die ps3 sehr wohl für entwickler intressant is, zeigt ihnen auf welche möglichkeiten sie nun haben in bezug auf die gestalltung (möbel, haus ect.) Sowas müssen dann ja nun entwickler machen. Sony gab ja bei der keynote bekannt das man den firmen den freiraum lässt, sich die umgebungen selber zu gestallten, oder hab ich das falsch verstanden?

Wie man da nun entwickler auch von publisher trennt, versteh ich auch ned so ganz. In gewissen dingen gehört ja beides zusammen. Klar kriegt man schnell den eindruck von pr, aber is nicht in heutiger zeit pr das a und o?

ja ne is klar, ich bin da auf das eingegangen mit den spielen für Home.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom