Wer kauft Ubisoft?

Wenns weitere so runter geht vielleicht ich :coolface:
Können uns ja zusammen tun und 50-50 machen :coolface:

Dann Hälfte der Belegschaft Kündigung samt den Aktivisten und sonstige nichts nutze und für uns Chefs einen enormen Bonus gönnen (so wie es sich gehört :coolface:) und den Karren aus dem Dreck ziehen.
Glaube wir würden einen besseren Job machen als die, die aktuell was zu sagen haben :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr meint ernsthaft das eines der letzten Familienunternehmen in der Hand einer Heuschrecke gut aufgehoben ist?
Ok es werden ja auch neue Konsolen für 799 Euro ohne optisches Laufwerk akzeptiert.
Lange wird es nicht mehr dauern das die Preise noch mehr steigen.

Ihr meint ernsthaft das eines der letzten Familienunternehmen in der Hand einer Heuschrecke gut aufgehoben ist?
Ok es werden ja auch neue Konsolen für 799 Euro ohne optisches Laufwerk akzeptiert.
Lange wird es nicht mehr dauern das die Preise noch mehr steigen.
Ubi in seiner jetzigen Form ist am Ende, so oder so.

Ich hoffe niemand ist so doof Ubi zu kaufen. Heiße Kartoffeln sollte man fallen lassen. Ubi hat ein Innovationsproblem und verheddert sich in der AAA Komplexitätsfalle.

Zuletzt bearbeitet:
Embracer Group hat ein großes Qualitätsproblem und viele Studios/Spiele in den tod gerissen, als sie sich übernommen haben.
Habe doch Embracer als Negativ Beispiel genannt. Ich möchte ja gerade nicht das größere Investoren kaufen dürfen.
Aber Tencent ist noch nicht groß genug dann werden die IPs zwar mies aber die Finanzen stimmen.

War eh klar, dass Tencent da zugreifen wird. Sind ja schon länger dran.

So, was hat Ubi nun gekillt? DEI? Schlechte Spiele? Oder Beides?

DEI war der Todesstoß, es ändert aber nichts daran dass die Ubi-Formel ausgelutscht und die Produktionskosten viel zu hoch waren. Lieber mehr kleinere, innovate Spiele als 8 Jahre an einem Skull & Bones arbeiten.

Am besten macht UBI zu und die anderen schnappen sich die Lizenzen.

AC am besten zu CD Projekt Red.

Die live Service Titel zu MS

Und Far cry irgendwer der gut in First Person ist.

Und Rayman zu Nintendo.

Stellt euch nur Mal vor AC Hexe von CD mit den Nebenquest Storys von Witcher und das world building von Cyberpunk 🤩

So, was hat Ubi nun gekillt? DEI? Schlechte Spiele? Oder Beides?
Eine Kombination aus mehreren Faktoren. Die Frage ist natürlich inwieweit DEI, also das Einstellen und Befördern von Mitarbeitern
nach Quote und nicht nach Befähigung, letztendlich dazu geführt hat, dass Ubisoft zuletzt nicht mehr in der Lage war Spiele mit einem Score über 7 zu entwickeln. Aber das werden wir hier wohl nicht abschließend klären können.

Was wir klären können:
Protagonisten und Geschichten wurden immer schlechter.
Die Spielewelten immer unglaubwürdiger.
Die Monetarisierung immer dreister.
Die Spiele immer teurer und dennoch belangloser.
Die Spieler immer desinteressierter.

Zurück
Top Bottom