Wer kauft Ubisoft?

Das fing wirklich mit den angeblichen Missbrauch Vorwürfen an , danach kam dann der Absturz

Nicht nur "angeblich" – da wurden Leute für verurteilt.

Dass es danach bergab ging, ist auch nicht so verwunderlich und hat auch nicht unbedingt etwas mit den Vorfällen zu tun – obwohl ich mir auch vorstellen kann, dass man seit dem besonders sensibel damit ist und diese Sensibilität teilweise in den eigenen Spielen zum Ausdruck bringen will – "woke" umfasst ja viel – jetzt ist man halt toxisch-blind auf der anderen Seite, aber ich mag dazu jetzt keinen Aufsatz schreiben.

Die Vorwürfe kamen ja 2020 erstmals auf. Da lief es durch Corona vermutlich noch fantastisch – zumindest was den bereits bestehenden Spielekatalog anging. Das Zeug wurde halt gekauft. Kann mir auch vorstellen, dass man durch diesen Boom zu der Zeit einfach schlechte Entscheidungen getroffen hat: Zu viele Projekte, zu viele neue Mitarbeiter, … man wollte halt die zu der Zeit(!) gestiegene Nachfrage irgendwie bedienen können und dachte vielleicht, dass die Nachfrage auf Dauer so bleiben würde. Allgemeine Kritik zu Ubi-Formel und fehlende Kreativität gab es ja damals auch schon genug.

Zurück
Top Bottom