Wer kauft Ubisoft?

Die Aktie geht immer weiter runter, viel Zeit wird Ubisoft nicht mehr bleiben. Ich denke, nach AC Shadows wird es etwas fundamentales ändern (müssen). Die Bude ist so nicht mehr tragbar.

Wollte gerade abschicken und sehe, dass das Spiel um 3 Monate verschoben wurde, lol.

Die Aktie geht immer weiter runter, viel Zeit wird Ubisoft nicht mehr bleiben. Ich denke, nach AC Shadows wird es etwas fundamentales ändern (müssen). Die Bude ist so nicht mehr tragbar.

Wollte gerade abschicken und sehe, dass das Spiel um 3 Monate verschoben wurde, lol.

passiert, wenn man genderideologie und lgbtqia sweet baby inc rotz in den vordergrund stellt statt guter spiele. ubisoft ist nicht mehr zu retten, eben weil die so durchseucht von "concord"-mitarbeitern sind. get woke go broke.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass irgendjemand ganz Ubisoft übernehmen möchte. Wenn überhaupt einzelne Studios innerhalb. Warum? Ubisoft hat einfach nicht so einen Wert wie Activision oder Bethesda. Ubisoft hat kaum wirklich wertvolle Marken außer AC und vllt Far Cry? Aber wozu braucht man diese IPs, jeder hat doch schon seine eigenen OW Marken aufgebaut.

Sony sollte zuschlagen. Ubi wahrscheinlich günstiger als Bungie. MS muss erstmal sparen.

Die müssen nicht sparen, die haben genug Reserven.
Und Ubisoft ist keine Firma, welche begehrenswert ist.
Sicher? Far Cry, Just Dance, Rayman, Tom Clancy's Ghost Recon, Tom Clancy's Rainbow Six und Watch Dogs, Splinter Cell, Prince of Persia, Daneben noch AC. The Crew oder Anno haben die auch. Da ist schon Potenzial vorhanden.

Sicher? Far Cry, Just Dance, Rayman, Tom Clancy's Ghost Recon, Tom Clancy's Rainbow Six und Watch Dogs, Splinter Cell, Prince of Persia, Daneben noch AC. The Crew oder Anno haben die auch. Da ist schon Potenzial vorhanden.
So gesehen stimmt das. Wüsste aber nicht, wer neben MS Interesse daran hätte. Sony hat genug andere Sorgen aktuell.

So gesehen stimmt das. Wüsste aber nicht, wer neben MS Interesse daran hätte. Sony hat genug andere Sorgen aktuell.
Wenn ich mir die Marken von Ubi anschaue wundert es mich wie man so fallen konnte. Wahnsinn. Da Liegt wahres Gold im Keller von Ubi. Bestimmt haben die noch andere Games die ich vergessen habe.

MS darf erstmal nichts so wie es aussieht. Die haben mit 70 Milliarden genug verballert. Ubi muss auch jemand übernehmen der diese Marken Pflegen und wieder aufbauen kann. MS kann sowas nicht.

MS darf erstmal nichts so wie es aussieht. Die haben mit 70 Milliarden genug verballert. Ubi muss auch jemand übernehmen der diese Marken Pflegen und wieder aufbauen kann. MS kann sowas nicht.

MS kann und wird vielleicht sogar. Die 70 Milliarden sind peanuts für sie:
For the entire 2024 fiscal year, Xbox gaming generated $21.50 billion. This is up from $15.47 billion in 2023. Overall, Microsoft reported for the quarter GAAP revenue was up 15 percent year-over-year to $64.73 billion and net income was up 10 percent to $22.04 billion.

Und MS generell:
According to Microsoft's latest financial reports the company's current revenue (TTM ) is $245.12 B. In 2023 the company made a revenue of $227.58 B an increase over the revenue in the year 2022 that were of $204.09 B. The revenue is the total amount of income that a company generates by the sale of goods or services.

Ich kann mir gut vorstellen, dass MS nochmals zuschlägt, falls Ubisoft es nicht gebacken bekommt. Das Geld haben sie - und sie waren auch bereit Nintendo zu kaufen.

Ubi Soft ist viel zu aufgeblasen und hat viel zu viele Probleme, glaube nicht das Sony und MS sich das antun wollen. Viele gute IPs im Schrank reichen nicht, wenn die Teams nichts mehr gebacken bekommen.

Richtig. Außerdem wurden die IP so dermaßen heruntergewirtschaftet. Auf dem Papier sieht das natürlich gut aus, fraglich ob man damit was reisst.

Natürlich hätte sich Sony lieber Ubisoft kaufen sollen im nachhinein anstatt Bungie, die so viel weniger Leute haben, aber trotzdem mehr als Schwierigkeiten machen.

Generell bin ich aber gegen Publisher Käufe.

Du willst das MS mehr Marken bekommt? Weniger Konkurrenz? Eventuell weniger Qualität? MS hat schon genug ungenutzte Marken, sollen erst mal die Nutzen.

Zurück
Top Bottom