Wer kauft Ubisoft?

Mirage muss auf jeden Fall einschlagen, ansonsten wirds dann wohl recht schnell gehen.
 
Na dann Leute, gesellt euch zu mir in der Boykott-Ecke. Es gibt uralte Kamellen. :niatee:

Da wahrscheinlich irgend wer die IPs aufkaufen würde, der dann eh nichts mit macht (oder Schund), wäre auch dann nichts gewonnen. Falls ihr das noch nicht wusstet: Ubisoft hat auch mal andere Dinge als Asscreed Cry gemacht. Da gab es mal so eine IP, die nannte sich 'Might & Magic'. War für Computerspieler ein größeres Fantasybollwerk als Dungeons & Dragons. Kennt heute natürlich keiner mehr.

Dann gab es auch mal eine Reihe, die nannte sich Rainbow Six. Das war mal so eine Shooterreihe, die näher an Taktik und Realismus angelehnt war. Ja, da gab es mal Single- und Co-op-Teile. Das gab es tatsächlich vor Rainbow Six: Siege. Jetzt wisst ihr, woher dieser Name kommt.

Dann gab es mal Rayman. Da kommen diese Hasen her, die bei Mario & Rabbids die Nebenrolle spielen. Das ist nämlich eigentlich ein Spinoff. Das war einer der größten, originalen IPs von Ubisoft, grafisch erst recht eine Koryphäe im Jump&Run Genre.

Prince of Persia.

Siedler.

Beyond Good & Evil.

Splinter Cell.

Anno.

Achievements.

Always Online.

Server Shutdown.

Spiele unspielbar.

GTFO Ubisoft.
 
Kann mich noch an Zeiten erinnern als es hieß "Wir bringen weniger Assassin's Creed, damit die Qualität stimmt". Jetzt sollen demnächst 2.800 (!) Entwickler an der Reihe arbeiten.

 
Kann mich noch an Zeiten erinnern als es hieß "Wir bringen weniger Assassin's Creed, damit die Qualität stimmt". Jetzt sollen demnächst 2.800 (!) Entwickler an der Reihe arbeiten.


was erstmal für eine gesteigerte Qualität spricht und weniger für eine höhere Frequenz.
Das eine kann aber natürlich das andere bedingen
 
Kann mich noch an Zeiten erinnern als es hieß "Wir bringen weniger Assassin's Creed, damit die Qualität stimmt". Jetzt sollen demnächst 2.800 (!) Entwickler an der Reihe arbeiten.

Ist eine traurige Entwicklung. Vermute weil außer AC und Far Cry so gut wie nichts mehr sehr gut läuft bzw. immer in der Entwicklerhölle steckt.
 
was erstmal für eine gesteigerte Qualität spricht und weniger für eine höhere Frequenz.
Aktuell sollen sich 10 AC-Titel in der Entwicklung befinden. Ob die besser werden, wenn man nochmal 800 Leute mehr damit beschäftigt? Der Qualitätsunterschied zwischen den Studios ist ja schon bei Odyssey und Valhalla mehr als deutlich gewesen, ob man den mit mehr Manpower kitten kann, bezweifle ich.
Zum Vergleich: From Software hat 349 Festangestellte, das Zelda-Team umfaßt 300 Leute.
 
Aktuell sollen sich 10 AC-Titel in der Entwicklung befinden. Ob die besser werden, wenn man nochmal 800 Leute mehr damit beschäftigt? Der Qualitätsunterschied zwischen den Studios ist ja schon bei Odyssey und Valhalla mehr als deutlich gewesen, ob man den mit mehr Manpower kitten kann, bezweifle ich.
Zum Vergleich: From Software hat 349 Festangestellte, das Zelda-Team umfaßt 300 Leute.

In der Regel wird etwas immer besser, umso mehr Resourcen du hinzufügt.

Ein 100% Garant ist es natürlich nicht
 
Bin mal gespannt auf Mirage.
Origins hat mich damals echt begeistert, aber irgendwie waren mir Odyssey und Valhalla zu aufgebläht, die Story dann auch irgendwie zu sehr ins Fantasy Bereich abgedriftet.

Ghost of Tsushima hat mich dann mehr begeistert als alle modernen ACs zusammen...
 
Das ist meiner Meinung nach der uninteressanteste Publisher überhaupt. Kein Spiel von denen juckt mich wirklich, bis auf Splinter Cell. Also von mir aus kann Sony sie kaufen, ändert für mich im Endeffekt nix.
 
Ich glaub die will keiner übernehmen bei der gewaltigen Mitarbeiterzahl im Vergleich zum Output. Hoffe trotzdem, sie finden zurück in die Spur, immerhin ist es ein europäisches Unternehmen und hat interessante Marken.

Frage ist, ob das alles Ubi MAs sind.
Kann sein das ein Großteil nur an Projekten miarbeitet und externe sind.
 
Gestern eine Mail von Ubi bekommen. Die 20%-Gutscheine, die man für eingelöste Treuepunkte bekommen hat, gelten ab 1.1.2024 nicht mehr auf Vorbestellungen und vor 90 Tagen erschienenen Spiele.
Bis 31.12.2023 könnt ihr aber z.B. noch Mirage mit einem solchen Gutschein vorbestellen.
 
Um mal die Frage des thread-Titels zu beantworten: mir sowas von wurscht....Ubicrap ist schon lange zu nem für mich absolut überflüssigen Publisher/Entwickler geworden....selbiges gilt für Activision.
 
Hmm, rein vom Gefühl würde ich sagen MS. Aber mal abwarten-

Mir persönlich ist es aber egal, habe mit Ubi nichts am Hut bzw. zocke nichts aus der Richtung.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom