Wer kauft Ubisoft?

Nö. Aber wenn es darum ginge, müsste ja eigentlich SquareEnix oder Konami zuschlagen. Alle drei mögen Videospiele eigentlich nicht wirklich, sondern haben eben eine Niche, wo sie viel Geld für Produkte bekommen und der Kunde im Weg ist. Youbuysoft brickt dir die Spiele, Squeenix möchte eigentlich Jpegs verkaufen und fuck Konami.
 
Ubi macht gerne überambitionierte AAA Games und das ist nichts für Nintendo.
 
Wegen Ubisoft = also wenn sie zum Verkauf stehen würden, wäre es mir lieber MS oder Sony würden sie aufkaufen.

Die haben viel Erfahrung (gerade auch im Onlinebereich).und Manpower … wäre schade, wenn die pleite gehen würden.
 
Ubsisoft dürfte eigentlich zu groß sein für Nintendo.
Auch für Sony Interactive Entertainment. Die sind ungefähr so groß wie Nintendo (7.000-8.000 Mitarbeiter). Ein Ubisoft mit über 20.000 Mitarbeiter wirkt da einfach zu viel des Guten für einen Kauf.

Ist natürlich auch eine Sache der Eingliederung, aber was will Sony mit Ubisoft? Das wäre dann ja schon Sony Interactive Entertainment.

Ubisoft wäre vermutlich für irgendein größeres Tech-Unternehmen Interessant.
 
Ubi könnte weitere Horizon und Spider-Man Spiele produzieren. Die Ubi Formel können die ja.
 
Ja klar haben die das aber zu dem Zeitpunkt wollte ubisoft noch unabhängig bleiben, aktuell sieht es arg anders aus.
Weil es ein Insider behauptet würde ich noch nicht viel drauf geben. Kann mir nicht vorstellen das UBi Soft im September noch mit Tencent einen Deal abschließt, der sie vor Übernahmen schützen soll und es sich dann 4 Monate später anders überlegt.
 
Wenn Ich mir so ansehe was Sie in letzter Zeit aus all Ihren guten Marken gemacht haben wäre es wohl am besten die gehen Pleite und alle Devs & IPs verteilen sich auf andere Publisher/Entwickler. Dann bekämen wir vielleicht endlich mal wieder ein gutes Rayman, Watchdogs, AC und Far Cry.
 
10% mehr Lohn und 4 Tage Woche bei der wirtschaftlichen Situation des Unternehmens... :lol2:

Das ist zu fest gefahren mit der Struktur der Studios und ihre Spieleformel. Wem interessiert bitte Watch Dogs, Assassins Creed und Far Cry in der 10ten Fortsetzung? Und immer diese kack open World, alles hat bei denen eine Open World, da braucht man sich nicht wundern wenn die Kosten explodieren.
 
Tencent wird die demnächst komplett schlucken. Die sind doch schon mit einem Fuß drin und da es die restlichen Anteile fast im Sonderangebot gibt wird es nicht mehr lange dauern.

Denke auch, dass Tencent hier in der Pole ist. Leider denke ich nicht, dass die Games dann besser werden, außerdem wird der Fokus dann wohl stark auf Service und MP gehen.

Persönlich würde es mir gefallen, wenn sich verschiedene Publisher bei den passenden Studios bedienen:

Montreal/Quebec zu Sony
Massive/Paris zu MS
BlueByte zu Embracer
Milan zu Nintendo
etc.

Wird aber nicht passieren.
 
Wem interessiert bitte Watch Dogs, Assassins Creed und Far Cry in der 10ten Fortsetzung?

Anscheinend viel mehr als du denkst. AC Valhalla ist der erfolgreichste Teil der Reihe, 2022 war das erfolgreichste Jahr der Far Cry Reihe. Anders siehts hingegen bei Watch Dogs aus, dort ging es mit den Verkaufszahlen von Teil zu Teil, steil bergab.
 
Zurück
Top Bottom