Wer kauft Ubisoft?

Sony kann gerne rein und den Laden reformieren. Keine 08/15 Open Worlds mehr. :(
 
Ubisoft hat fertig. Das kann kaufen wer will, aber viel kann man nicht mehr von Ubisoft erwarten. Schade, war einst eine coole Zeit.

81zUe5T78iL._AC_SY445_.jpg
 
Man sollte vielleicht einige Marken rauskaufen. Zum Beispiel Rayman! Hach wäre ein neues Rayman mal schön....

Ubicrap ist neben Activision Blizzard für mich wohl der uninteressanteste Publisher und mir ist es wirklich völlig wurscht ob der Laden dicht macht oder nicht. Die Arbeitskräfte sind woanders wahrscheinlich eh besser aufgehoben.

EA fängt sich wenigstens langsam mit DS Remake und Jedi Survivor. Mal sehen ob ndas nachhaltig bleibt....
 
Dabei hätten die so viel Potential. Allein wenn ich an "Splinter Cell" denke. Auch technisch waren die Games eigentlich immer recht solide. Aber ja, in den letzten Jahren gab es einfach zu viel generischen OpenWorld-Mist. Abgesehen vom überraschend guten "Fenyx Rising" und mit Einschränkungen "Odyssey" hat mich da kaum was angesprochen.
 
Tencent wird die demnächst komplett schlucken. Die sind doch schon mit einem Fuß drin und da es die restlichen Anteile fast im Sonderangebot gibt wird es nicht mehr lange dauern.
 
Was wurde eigentlich aus Beyond Good & Evil 2?

Ich hab das Gefühl, dass da nach der E3 (ist schon so lange her, hab vergessen, in welchem Jahr das war) nichts mehr passiert und und Anchel ist ja jetzt auch schon seit ein paar Jahren nicht mehr da. Ich glaube, dass das Projekt tot ist.
 
Ist offiziell noch in Entwicklung.
Wurde sogar genau genommen nochmal explizit bestätigt, dass es noch in Entwicklung ist. Ich habe trotzdem erhebliche Zweifel, dass es jemals kommt und mit der Ausrichtung des damals gezeigten Materials, auch irgendwie egal fast, weil es einfach gar nichts mit dem Original zu tun hatte. Sah ja übrigens gar nicht mal schlecht aus eigentlich, aber keine Ahnung, wie man sowas überhaupt umsetzen will, ohne einfach nur NMS zu kopieren.
 
Ohne Ancel... Glaube da nicht mehr wirklich an eine Fertigstellung.

Über ein neues Rayman würde ich mich freuen oder auch nochmal wieder ein Splinter cell.
Bevor Ubi an die Saudis geht, soll sich lieber Vivendi oder auch Sony Erbarmen.
 
Man sollte vielleicht einige Marken rauskaufen. Zum Beispiel Rayman! Hach wäre ein neues Rayman mal schön....

Ubicrap ist neben Activision Blizzard für mich wohl der uninteressanteste Publisher und mir ist es wirklich völlig wurscht ob der Laden dicht macht oder nicht. Die Arbeitskräfte sind woanders wahrscheinlich eh besser aufgehoben.

EA fängt sich wenigstens langsam mit DS Remake und Jedi Survivor. Mal sehen ob ndas nachhaltig bleibt....
slowclap-shottas.gif


Genau meine Meinung :banderas:
 
Ich finde die neueren Assassins Creed Games an sich nicht mal so schlecht, man müsste nur den GaaS Anteil zurückfahren und etwas mehr auf Qualität setzen statt auf Quantität. Odyssey hätte ein fantastisches Spiel sein können und war es teils sogar, aber halt mit Problemen.


Echt erschreckend zu sehen dass die echt nur 2,5 Mrd. Marktkapitalisierung haben. Gibt so viele Nuckelbuden mir ähnlicher oder höher Bewertung, die bei weitem irrelevanter wirken. Krass




Die stecken schon in so vielen Dingen drin, als wenn das ein Unterschied macht.
Besonders wenn man bedenkt wieviele Mitarbeiter die haben, ich glaube mehr als Nintendo, zumindest war das vor ein paar Jahren so. Wird ne anstrengende Zeit, ich hoffe sie überleben es und vielleicht fangen sie sich ja und machen wieder bessere Singleplayergames.

Gefällt mir trotzdem nicht. Die Saudis haben richtig Dreck am stecken.
Die müssen halt ihre Ölmilliarden anlegen um auch nach der Ölzeit nicht zu verhungern, selbst haben sie nicht viel mehr, also kaufen sie sich in der Welt ein. Negative Auswirkungen hat das erstmal nicht, die sind da unideologische Geschäftsmänner die nur das eine wollen, wie Katar auch: Kohle. Außer es geht um Medienveröffentlichungen im eigenen Land, da sind sie empfindlich.

Klar, aber die Saudis sind echt shady. Und haben vor allem einfach zu zu viel Geld.
Bedank dich bei den Amis die mit ihnen die Ölgeschäfte machten, die hatten vorher ein recht bescheidenes Leben in dem Wüstenstaat

 

"Wer kauft Ubisoft?"​

-> Isoliert auf die Games betrachtet, hoffentlich keiner. Der Laden kann von mir aus dicht machen, die 2-3 interessanten IPs kann jemand anderes übernehmen und deutlich mehr rausholen
 
Der letzte interessante Titel war Immortals, den habe ich aber auch wegen der Open World Sammel Orgie abgebrochen. Ich kann mir keine langweiligeren Titel vorstellen wie Ubisoft Open Worlds. Bin froh drum dass kein neues Splinter Cell kam, das wäre sonst auch Open World geworden.
Übernahme würde nur wegen den IP's und Kernpersonal Sinn machen, so wie jetzt kann es nicht weitergehen.
 
Kann von mir aus zugrunde gehen. Vor 20 Jahren, zu PS2-Zeiten war UbiSoft richtig stark. Prince of Persia, Splinter Cell, Beyond Good and Evil…ja sogar zu Beginn der PS3-Ära haben die coole Spiele rausgebracht wie AC 1&2, Far Cry 3 usw.

Aber der Erfolg der beiden Serien hat UbiSoft imo die falschen Signale gegeben, so hat man krampfhaft versucht die „Ubi-Formel“ in jede Marke reinzuquetschen. Egal ob es Sinn macht oder nicht. Zudem hat sich das irgendwann einfach abgenutzt, den 100. Turm zu erklimmen um die Karte aufzudecken. Auch die Größe der Welten waren irgendwann nur noch absurd (Stichwort: AC: Odyssey).

Die Marken können gerne in die Hände von Teams die auch eine Vision haben, das Unternehmen an sich kann von mir aus dicht machen.
 
Wer "muss" Ubisoft kaufen. Kann kaum abwarten, bis die weg vom Fenster sind.

 
Zurück
Top Bottom