Wer ist am erfolgreichsten? MS? Sony? oder doch...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich halte nix von MS, das ist ein dummer sauhaufen .

Ja, die müssen schon saudumm sein.

Bringen den Gamern doch tatsächlich genau das was ihnen gefehlt hat. Eine Konsole mit Festplatte, dieser Optik, dieser ganzen Technik zu diesem Preis. Die müssen schon saudumm sein ein Betriebssystem wie Windows auf den Markt zu bringen um einen PC absolut massenmarkttauglich zu machen, mensch müssen die dumm sein wenn sie jedes Jahr immer noch mehr Millliarden Dollar Gewinn machen, mensch sind die dumm.... Was hast Du denn erreicht? Weil anscheinend bist Du ja cleverer...

MS assimiliert und kauft den Markt kaputt!

Ich denke mal, das versteht ajk unter einem saudummen Haufen ;) Und dass es Amis sind, die auf einer Entwicklerkonferenz rumbrüllen wie Affen und als wär es eine Sekte....hilft auch nicht weiter, dass ajk sie intelligenter findet! ;)

I LOVE THIS COMPANY!!!!
*heil césar*

So genug rumgespinnt ^_^

also die integrierte festplatte war schjon was feines wegen savestates und musik.
Oder halt gemodded als multimedia anlage.

alles in sich hat MS die konsolen nett erweitert, wobei es mir lieber wäre wenn man weniger in richtung home-entertainment center gehen würde als in richtung features die auch inm spielen zu tun haben.

die Xbox hat ne daseinberechtigung allein wegen der geilen modfähigkeit, das hat der cube nicht drauf! ;)

nightelve schrieb:
MS assimiliert und kauft den Markt kaputt!

Naja, MS wurde schonmal gespilttet. Das ist Aufgabe der Gesetzgeber zu schauen das solche Firmen nicht zu groß werden.

Ich denke mal, das versteht ajk unter einem saudummen Haufen ;)

Man muss jemanden schon zwanghaft stoppen da er zu erfolgreich ist, und diese Leute nennt man dann saudumm!? Also egal wie man das sieht, es ist ne große Leistung.

Und dass es Amis sind, die auf einer Entwicklerkonferenz rumbrüllen wie Affen und als wär es eine Sekte....hilft auch nicht weiter, dass ajk sie intelligenter findet! ;)

Lasst Steve Ballmer doch in Ruhe. Mensch, wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich nochmich noch viel mehr zum Affen machen! :) Finde es amüsant. Was ist schon langweiliger als ne stinglangweilige Konferenz. Fand das lustig.

I LOVE THIS COMPANY!!!!
*heil césar*

So genug rumgespinnt ^_^

Ja und? Was ist bei "I love this Company" so verwerflich? Heil..was weiß ich noch was, ist wohl was völlig anderes. Mir ist die Firma ansich egal. ich habe respekt vor dem was sie mit der XBOX angestellt haben, und vorallem vor dem das sie an die Gamer denken. Vielleicht erkennt ihr die Unterschiede der XBOX und XBOX360 zu anderen Konsolen nicht, ich schon. Es sind geniale Konzepte. Ich bin ehrlich, wenn MS nicht ges´tartet wäre, hätte ich heute ein anderes Hobby. Die PS2 war für mich die gräßte enttäuschung, mit der wollte ich nicht spielen, die verstaubt seit 5 Jahren im Schrank. Beim Cube waren mir die Spiele zu Nintendolastig. Ich bin jedenfalls ziemlich froh das es eine Firma, in dem Fall MS geschafft hat mich wieder für Videospiele begeistern zu können.

/ajk schrieb:
Ich halte nix von MS, das ist ein dummer sauhaufen ;).

Aber der Cube ist wirklich arg am schwächeln und verkaufstechnisch eher ein Flop als die Xbox.
/ajk

Nein das ist es nicht den Cube kannst und darfst du nicht mit der PS2 bzw. der Xbox vergleichen. Der Cube ist eine reine Spielekonsole! Was glaubt ihr wie schlecht sich die Xbox verkauft hätte wenn sie keinen DVD Player eingebaut hätte?

Du kannst höchstens XBOX mit PS2 vergleichen und da wissen wir ja wer der Flop ist!

Manche Leute glauben hier immernoch das Konsolen die sich öfters verkauft haben eher erfolgreich sind als weniger verkaufte!!!

Fragt mal einen Einzelhändler ob er viel Umsatz aber wenig gewinn machen will oder ob er Wenig Umsatz dafür aber viel mehr Gewinn machen will!!!!!

Das stimmt nicht!! Der cube ist erst ein Flop wenn die Firma kein Gewinn macht mit einer Konsole! Sie machen aber das Gegenteil ein Flop ist beispielsweise die Xbox in Japan 200 - 500 Einheiten in einer Woche und das in einem Land von über 200 Mio. Einwohnern.

Wenn man von einer Konsole gut 12 Millionen Einheiten weniger verkauft als vom auch schon schwachen Vorgänger, wenn man fast sämtliche Third-Party Unterstützung verliert, wenn man auf dem Markt absolut nix mehr zu sagen hat..., dann ist das ein Flopp, scheißegal ob man daran noch bisl was verdient.

ich versuchs mal anders: Der Cube blieb sowohl für Nintendo als auch für die Fans unter den Erwartungen bezüglich des Absatzes!

Insgesamt konnte der Cube jedoch Gewinn einfahren und diesen wiederum in die Entwicklung des NRev stecken!

Zu den bäh-Microsoft-Beiträgen noch etwas:
In Japan wird auf der neuen Box kein "Microsoft" draufstehen. So wie Microsoft durch die Blume sagte: Sie schämen sich für den Namen, das Betriebssystem, die Geschäftspolitik usw...

frames60 schrieb:
Wenn man von einer Konsole gut 12 Millionen Einheiten weniger verkauft als vom auch schon schwachen Vorgänger, wenn man fast sämtliche Third-Party Unterstützung verliert, wenn man auf dem Markt absolut nix mehr zu sagen hat..., dann ist das ein Flopp, scheißegal ob man daran noch bisl was verdient.
:shakehead: Du glaubst auch was dir die Bravo-Zeitschrift an Tops und Flops auftischt, oder? :rolleyes:

Die Konsole ist dazu da um Software zu verkaufen, und diese Software verkauft sich auf der XBOX um einige besser als auf dem Cube.

Der Cube hat keine 3rd Partie Unterstützung mehr, er wird für 80 Euro mit einem Spiel verramscht, er verkauft sich deutlich schlechter als das NES oder SNES auch schlechter als das gefloppte N64.

Flop, aus dem Englischen stammende Bezeichnung für Misserfolg, Reinfall, Pleite, meist aus kommerzieller Sicht; Gegenteil von Hit.

Und genau das ist der Cube, ein Flop!

First Party Software verkauft sich auf dem Cube am besten.

Nur Third Party halt nicht.

jetzt ist der N64 schon ein Flop... mensch merkt ihr noch was?
du hast es mit deinem Quote doch gerade passend erklärt warum der Cube kein Flop ist. Der Rest spiegelt genau das Gegenteil zum Quote wieder. Was willst du uns den sagen???

Sardello schrieb:
du hast es mit deinem Quote doch gerade passend erklärt warum der Cube kein Flop ist. Der Rest spiegelt genau das Gegenteil zum Quote wieder. Was willst du uns den sagen???

Was ich sagen will? Der Cube und das N64 sind gefloppt.

Welche Entwickler sind denn noch beim Reviolution dabei? Willst Du mir sagen das diese Entwickler alle abspringen weil der Cube ein so großer Erfolg ist?

Der Cube ist ein Flop und das N64 liegt irgendwo dazwischen. Jedenfalls ist die Tendenz bei Nintendo fallend was den Heimkonsolenmarkt betrifft.

Dafür boomt es im Handheld Markt.
Wenn es Nintendo schafft auf dem Konsolen Markt auch so eine Reaktion hervorzurufen wie beim DS, wird der Revolution sicherlich ein Erfolg.

Ob jetzt der Cube Top oder Flopp war, ist im Grunde irrelevant (bezüglich Einnahme).
Sowohl im Handheld Markt und im Konsolen Markt erwirtschaftet Nintendo massig viel Geld.
Der Gewinn wird auch nicht weniger bzw nimmt ab.

DerBlitz schrieb:
Sardello schrieb:

Was ich sagen will? Der Cube und das N64 sind gefloppt.
Dann muss sich deine geliebte XBOX ersatmal so oft verkaufen wie der N64 !!

Ist schon übel das Nintendo diese Generation soviele Partner verloren hat, muss man mal zusammenfassen:

- Eidos
- Codemasters
- Factor 5 (Mit Sony im Bett)
- Rare (Mit MS im Bett)
- Silicon Knights (Mit MS und SEGA im Bett)

Natürlich wird gleich jemand ankommen und sagen das die eh alle Scheiße sind und das Nintendo froh sein sollte das sie weg sind, aber ich finde es gruselig.

Wer hätte schon 2001 gedacht das Rare mal von MS gekauft wird?

Damals waren sie einer der Cube Kaufgründe.

Von den Capcom 5 will ich garnicht erst anfangen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom