Wer ist am erfolgreichsten? MS? Sony? oder doch...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MTC001 schrieb:
Es ist schon klar dass Leute die vom Business keine Ahnung haben hier dem Cube unterstellen er sei ein Flop sondergleichen, spielt aber keine Rolle, das ist nur eure nichtssagende und unwichtige Meinung, denn Fakt ist, der Cube spielt ordentlich Geld in Nintendos Kassen und ist in Kombination mit dem GBA und jetzt auch NDS dafür verantwortlich dass Nintendo beim Reingewinn im Entertainment Bereich klar die Nase vorne hat. *5 mal in Folge erfolgreichste Japanische Firma, na klingelts?*

Die Verkäuft der Heimkonsolen gehen immer mehr den Bach runter, der Third-Party Support bricht zusammen, wichtige Entwickler verlassen BigN, wenn ich nix mehr verkaufe irgendwann, mache ich auch keinen Gewinn mehr..., na, klingelts...? :wink2:

Luxemburg hat auch bessere Statistiken als die USA, trotzdem spielen sie auf der Weltbühne keine Rollen..., aber ich habe irgendwie das Gefühl, Nintendo-Fans gefällt das. Na ja, wandeln sich halt zur Nischenfirma mit Erfolg, wem´s gefällt...
 
chrisi schrieb:
nightelve schrieb:
chrisi : mach du doch mal mit ihm ein Brillentausch! ;) Zocker mit Nintendofanbrille...*g*
Das wär dan MFauli ;)

Hey, unterlass mal Kommentare über User die hier nicht mehr angemeldet sind. Wie fair fändest du es wenn sich jemand über dich lustig macht und du dich nicht verteidigen könntest?
 
Frenck schrieb:
chrisi schrieb:
nightelve schrieb:
chrisi : mach du doch mal mit ihm ein Brillentausch! ;) Zocker mit Nintendofanbrille...*g*
Das wär dan MFauli ;)

Hey, unterlass mal Kommentare über User die hier nicht mehr angemeldet sind. Wie fair fändest du es wenn sich jemand über dich lustig macht und du dich nicht verteidigen könntest?
Hast mein Smilie nicht gesehn !
War eigentlich nur Spass Hast du noch nie einen Blondinen Witz erzählt muss sich dann auch jede Blondine verteidigen können?
 
Ich kann es nur nicht ab wenn dauernd auf MFauli rumgehackt wird, besonders da er nichtmal mehr hier aktiv ist.
 
frames, toller vergleich! :D So kann man es aber sehen...
Luxemburg hat kein Defizit, kaum Arbeitslose, hohes und gesundes Sozialwesen, und trotzdem, Deutschland hat nur ein müdes Lächeln für das Land übrig...auch wenns verschuldet ist.

So kann man auch in etwa den Nintendo(Cube) und MS(Xbox) Vergleich sehen...
 
Frenck schrieb:
Ist schon übel das Nintendo diese Generation soviele Partner verloren hat, muss man mal zusammenfassen:

- Eidos
- Codemasters
- Factor 5 (Mit Sony im Bett)
- Rare (Mit MS im Bett)
- Silicon Knights (Mit MS und SEGA im Bett)


Natürlich wird gleich jemand ankommen und sagen das die eh alle Scheiße sind und das Nintendo froh sein sollte das sie weg sind, aber ich finde es gruselig.

Wer hätte schon 2001 gedacht das Rare mal von MS gekauft wird?

Damals waren sie einer der Cube Kaufgründe.

Von den Capcom 5 will ich garnicht erst anfangen...

Richtig!!!!

Also Eidos ist Schlecht!!!!

Codemaster ist Schlecht (ausgenommen Colin McRae)

Factor 5 ist ein super Entwickler, aber die ganze zeit nur Star Wars Spiele!

Rare - Das war der beste Deal den Nintendo machen konnte!! 375 Mille!!!!

Silicon Knights - Einzigste Firma der ich hier nachheule!!!!
 
Um Rare is verdammt schade, die andern sind mir egal

Factor 5, pfff die können mir gestohlen bleiben mit ihren langweiligen Star Wars Fliegerpielchen.
 
Kenneth wieso denn? Denn Rare ist ja auch nur noch max. 50 % des Nintendo Rare! Denn die anderen Arbeiten ja bei Free Radical / Zoonami
 
Rare ist verdammt groß, die können 4-5 Spiele gleichzeitig entwickeln. Glaub mir, das waren nicht 50% der Entwickler die damals weggegangen sind, dafür waren es wichtige Leute wie Hollis oder ein paar Kernentwickler vom Goldeneye Team (PD ist doch trotzdem gut geworden, oder?).

50% der Entwickler wären bei Rare über 100 Leute.
 
Frenck schrieb:
Rare ist verdammt groß, die können 4-5 Spiele gleichzeitig entwickeln. Glaub mir, das waren nicht 50% der Entwickler die damals weggegangen sind, dafür waren es wichtige Leute wie Hollis oder ein paar Kernentwickler vom Goldeneye Team (PD ist doch trotzdem gut geworden, oder?).

50% der Entwickler wären bei Rare über 100 Leute.

Schau mal das waren locker mindestens 20 bis 30 %, denn die haben Free Radical gegründet und das machen nicht 5 bis 10 Leute!
 
Was hat Rare eientlich geleistet seit sie bei Microsoft sind ausser diese schwindlige Conker Version?

Vielleicht is ja doch nicht so schade um die...auf dem GBA haben sie jedenfalls viele hits geliefert. ...und tun es glaub ich auch noch.
 
Na ich würde sagen das um die 25 Leute weggegangen sind inklusive Hollis, das ist aber nur Spekulation.

themap.gif


Die haben mindestens 4 Entwicklerteams und eine umfangreiche Administration, wenn da 50% der Leute zu abgehauen wären dann hätten wir etwas davon mitbekommen (Wenn nötig über die Nintendo Satelliten die über dem Rare HQ kreisen ;) ).
 
frames60 schrieb:
Luxemburg hat auch bessere Statistiken als die USA, trotzdem spielen sie auf der Weltbühne keine Rollen..., aber ich habe irgendwie das Gefühl, Nintendo-Fans gefällt das. Na ja, wandeln sich halt zur Nischenfirma mit Erfolg, wem´s gefällt...

Vergleich Nintendo mit der SCHWEIZ und dein Vergleich wäre garnicht so schlecht ;) -klein, finanzstark, schuldenfrei und alle Aktionäre blicken auf dieses kleine Wunder.

Der Cube hat auch ettliche Multi Millionenseller, die meisten sind first Party Spiele ist klar, deswegen wird das Gerät auch gekauft, falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte. Das ist nebenbei auch der Grund wieso Nintendo IMMER in der Gewinnzone mit ihren Heimkonsolen bleiben werden, außer natürlich sie würden sich noch ne Konsole wie den Virtual Boy erlauben :lol:

Sony wäre ohne ihre Third Parties ziemlich aufgeschmissen, MS wäre ein großes NICHTS ohne Third Parties. Nur Nintendo hat [derzeit] die Kapazitäten ne Konsole alleine durchzuboxen, und das gelingt auch recht gut, jedenfalls nicht schlechter als MS mit ihrer Thrid-Party-Box.

Und es werden sich gewiss wieder ein paar exzellente Third Party Exklusivtitel wie Baten Kaitos, Tales of Symphonia, Final Fantasy CC, MGS TTS &Co auf dem Revo einnisten, dagegen gibts auch nichts einzuwenden. Über Spielemangel kann man am Cube jedenfalls nicht klagen, da ist für jeden was dabei, vorausgesetzt man mag Nintendo's Software, wer anders würde auch kaum einen Cube kaufen..

Höchstens wegen dem kommenden Zelda ;)
 
Hollis ist weg (Der steht mehr auf Multiplattform-Musikspiele).

Die Teams die Conker, Banjo, Killer Instinct und all die anderen Rare N64 Spiele bis auf Goldeneye gemacht haben sind noch da. Man könnte sagen das Nintendo ihnen nicht mehr zur Seite steht, aber 2 ihrer größten Spiele haben sie auch allein auf die Beine gestellt (Goldeneye, Perfect Dark).

Ich bin der Meinung das Rare von Oberklasse auf Standard zurückgerutscht ist.

Kaum zu glauben das Microsoft 375 Mio. $ für Rare ausgegeben hat aber Bungie sie nur 40 Mio. $ gekostet hat. So eine Geldverschwendung, besonders wenn man sich das hingekotzte Perfect Dark Zero ansieht.
 
Ob sie standard oder nicht sind wird sich mit PD Zero zeigen.

In dieser Generation haben sie jedenfalls rein garnichts gerissen, ein verkorkstes, zugegebenermaßen gut aussehendes, Starfox Adventure und ein arcade-lastiges Zombie-Spielchen für die Box.

Das ist nicht das selbe Rare, das Goldeneye und Perfect Dark erschaffen hat, für Diddy Kong Racing zuständig war, Jet Force Gemini entwickelte oder Blast Corps erschuf.
 
Ich bin mir sicher das PDZ, Kameo und Conker reinhauen werden, Conker ist ja schonmal richtig geil geworden. Und PDZ wie auch Kameo wird noch an die neue Hardware angepasst. Finde ich eigentlich keine schlechte Idee... Conker hat ja schon im Vorfeld Grafikpreise abgeräumt.. wie schlecht kann es also sein.. am 24.06.05 bekommen wir wieder ein geniales Game,die Demokenn ich schon, taugt ungemein! Also ich freu mich über die Rare Spiele.
 
Vergleich Nintendo mit der SCHWEIZ und dein Vergleich wäre garnicht so schlecht -klein, finanzstark, schuldenfrei und alle Aktionäre blicken auf dieses kleine Wunder.
Na Schulden haben wir auch nicht! ;) Und sogar weniger Arbeitslose als die Schweiz :P Und verfügen noch um ein _richtiges_ Sozialwesen, das sucht man in der Schweiz vergeblich! :) Und wir sind noch kleiner ^^

Okey, genug offtopic :P
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom