Wer ist am erfolgreichsten? MS? Sony? oder doch...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DerBlitz schrieb:
[...] Conker ist ja schonmal richtig geil geworden.[...]

Dafür das Conker schon damals geil war, und Rare nur das Kunststückchen "Grafik auf XBox stand bringen" schaffen musste, ist es eine relativ sclechte Leistung... jedes andere Entwicklerteam hätte das imo genauso hinbekommen können!
Übrigens: Wäre Conker's BFD kein Spiel welches nur für ältere geeignet wäre
hätte man es bei MS nieeee auf die Box gelassen.

Ist ja abba net das Thema ;P

MfG

rein kapitalistisch gesehen würde ich sagen:
1. SCE mit PS2
2. Nintendo mit Cube
3. Microsoft mit XBox

in Marktanteilen siehts dann so aus:
1. PS2
2. XBox
3. Cube

Softwaremäßig
1. Nintendo
2.
3.
4.
x. SCE
z. Microsoft...

Sardello : Du vergisst dass MS und Sony Softwaremässig einige Titel hatten die den Erfolg mancher Nintendo-Spiele den Rang abgelaufen haben.....

Halo2, GT3+4, GoW...

nöö, hab ich nicht vergessen! Ändert auch nichts an der Situation. Liegt an der Masse an Software die Nintendo jährlich entwickelt

trotzdem ist es falsch sony+ms so weit nach hinten zu legen!

Du ignorierst das Faktum dass MS und Sony ihre Konsole ebenfalls mit genug Titeln beliefern.

nightelve schrieb:
trotzdem ist es falsch sony+ms so weit nach hinten zu legen!

Du ignorierst das Faktum dass MS und Sony ihre Konsole ebenfalls mit genug Titeln beliefern.
Aber das ist doch so! Regelmäßig erscheint doch eine Liste der erfolgreichsten Softwareentwickler. An den Spitzenpositionen drängen sich EA und Nintendo, dann ist da noch Square-Enix und noch ein oder 2 bevor SCE in der Liste erscheint!

ich habe hier mal interessante Zahlen entdeckt. Fragt mich aber nicht woher die kommen und was genau sie besagen sollen?!?

Code:
Year    Sony           Nintendo          Microsoft
1998     974,000,000   629,000,000
1999   1,130,000,000   645,000,000
2000     730,000,000   421,000,000
2001    -409,000,000   726,000,000
2002     623,000,000   800,000,000    -750,000,000
2003     939,000,000   560,000,000  -1,191,000,000
2004     650,000,000   316,000,000  -1,215,000,000
2005     406,000,000   809,000,000     -58,000,000
Totals 5,043,000,000 4,906,000,000  -3,214,000,000

Ich vermute mal, dass das die Kohle ist, die Sony und Co. machen (oder auch nicht machen ;))...

Wieso sollte Microsoft gerade in diesem Jahr weniger Schulden machen?

Schwachsinn hoch 9 die Zahlen!

Wie soll man für dieses Jahr schon im Juli die Zahlen haben McFly?

EDIT:

Und ich kann euch felsenfest garantieren das Microsoft nicht nur in all diesen Jahren kein Minus gemacht hat sondern auch mehr Gewinn als die beiden anderen zusammen hatte.

Wenn dann solltet ihr Home & Entertainment, SCE und Nintendo vergleichen statt Microsoft, Sony und Nintendo.

Frenck schrieb:

EDIT:

Und ich kann euch felsenfest garantieren das Microsoft nicht nur in all diesen Jahren kein Minus gemacht hat sondern auch mehr Gewinn als die beiden anderen zusammen hatte.

Wenn dann solltet ihr Home & Entertainment, SCE und Nintendo vergleichen statt Microsoft, Sony und Nintendo.

Ist doch. Ich nehme an, dass mit 2005 das Geschäftsjahr 2005 gemeint ist.

Frenck schrieb:

EDIT:

Na dann garantier mal Felsenfest und schau auf die letzte Bilanz..

MS hat mehrere Milliarden in die Xbox reingepresst. Allein 1 Milliarde für das Merketing. Bis das Geld wieder drinnen ist, ist MS alt und Grau..

/ajk

Microsoft hat Gewinn gemacht, das geht garnicht anders...leider.

Wer Microsoft mit Nintendo verlgeich dem ist eh nicht mehr zu helfen, die machen mit Windows im Monat mehr Geld als Nintendo im ganzen Jahr mit allen Plattformen.

Frenck schrieb:

Wer Microsoft mit Nintendo verlgeich dem ist eh nicht mehr zu helfen, die machen mit Windows im Monat mehr Geld als Nintendo im ganzen Jahr mit allen Plattformen.

Microsoft hat keinen Gewinn gemacht mit der Xbox.
Nintendo macht immer Gewinn. Schon länger als es Microsoft gibt.

Wenn Sony in den Boomzeiten der PS2 gerade mal 1 Milliarde Gewinn gemacht hat. Und MS mit ihrer Xbox mehrere Milliarden Verlust gemacht hat.. Wird MS nie Gewinn machen mit der Xbox.

Wenn MS mal dort ist wo Sony ist, und es Sony nicht mehr gibt, werden sie auch grad mal 1 Milliarde Gewinn machen. Aber sie müssen es verrechnen mit den bereits investierten Kosten von -3 Milliarden.

+1 Milliarden -3 Milliarden = -2 Milliarden....

Frenck schrieb:

Frenck niemand vergleicht, Nintendo mit Microsoft selbst, sondern mit deren Sparte in dem die Xbox verkauft wird und dieser machten sie bis auf ein Quartal immer verlust!

Wie gesagt es gab seit der letzten Generation immer wieder Aussagen von Leuten hier das Nintendo, pleite gehen würde, ich sags mal so Nintendo wird uns alle noch überleben, Garantiert!

/ajk schrieb:
Wenn MS mal dort ist wo Sony ist, und es Sony nicht mehr gibt, werden sie auch grad mal 1 Milliarde Gewinn machen. Aber sie müssen es verrechnen mit den bereits investierten Kosten von -3 Milliarden.

Eine Milliarde pro Jahr und MS geht davon, dass der MArkt noch kräftig wächst. Was MS macht ist _nichts_ im Vergleich zu dem Irsinn beim Kauf der UMTS Lizenzen der Telekom.

Auch hofft MS mit den Know How aus dem Konsolen Geschäft im PC Markt Vorteile zu haben, da Windows so Langfristig das einzige OS mit vielen Spielen bleiben wird. usw...

Etwas weiter oben werden angebliche MS Zahlen mit Sony und Nintendo Zahlen verglichen, es werden keine Plattformen und Sparten genannt.

Nintendo hat den Gamecube, den Gameboy SP und den NDS, Sony hat die PS2, die PSX und die PSP und MS hat die X-Box.

Welche Zahlen von welcher Plattform oder was auch mmer sind weiß keiner!

Wenn man Nintendo gut aussehen lassen will dann zählt man alle 3 Plattformen zusammen.

Wenn man Sony gut aussehen lassen will dann zählt man nur SCE auf und nicht die Filmsparte.

Wenn man Microsoft gut aussehen lassen will dann nennt man die Gesamtzahlen von Microsoft und nicht nur die Home & Entertainment Sparte.

Ich sage es immer wieder, Vergleiche bringen nur was wenn man nicht eine Fraktion besser aussehen lässt als die anderen.

Ein fairer Vergleich:

Home & Entertainment, SCE und Nintendo

Alles andere kann man getrost vergessen, Sony macht weit mehr Sachen als nur Videospiele genauso wie MS, ihr glaubt doch nicht ernsthaft das sich die ganze Welt um Spielzeug dreht?

DotProduct schrieb:
Eine Milliarde pro Jahr und MS geht davon, dass der MArkt noch kräftig wächst. Was MS macht ist _nichts_ im Vergleich zu dem Irsinn beim Kauf der UMTS Lizenzen der Telekom.

Auch hofft MS mit den Know How aus dem Konsolen Geschäft im PC Markt Vorteile zu haben, da Windows so Langfristig das einzige OS mit vielen Spielen bleiben wird. usw...

Und ich glaube das es Ilusion ist zu glauben das der Markt noch grossartig wächst. Inzwischen ist Zocken Mainstream, JEDER hat mindestens eine PS2.. Ich kann mir nicht so gut vorstellen wo da der Markt noch grossartig wachsen soll? MS investiert mehrere Milliarden rein in den Konsolenmarkt. 3 Milliarden für die Xbox 1, nochmal eine Milliarde für die Xbox2 nur fürs Marketing. Dann noch einige Hundert Millionen für Lizenzen, Spieleprojekte, Strategien..

Es ist wie beim UMTS.. Grosse Konzerne investieren wahnsinnig viel Geld in den Glauben das etwas wachsen wird.. Wie soll Sony denn je Geld verdienen wenn sie die PSP und die PS3 subventionieren müssen? Und wie Microsoft?

@frenck
Dann haben wir uns missverstanden. Ich rede NUR vom Entertainment Bereich von MS. Das MS Massiv Geld macht ist mir schon klar.. Die können alles machen was sie wollen. Alle Gesetze der Welt aufheben und alles so drehen wie es ihnen passt.

naja, kann man nur hoffen das Linux irgendwann das Monopol stürzt und Microsoft sich wieder in einem Wettbewerb befindet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom