Wer ist am erfolgreichsten? MS? Sony? oder doch...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nightelve schrieb:
dass die Xbox kommerziell gesehen kein Erfolg wird, war von MS auch so abgesehen. Man wollte in den Markt reinpreschen.
Und den Namen "Xbox" bekannt machen.

Das stimmt nicht ganz. Sie wollten anfangs das Machen und dann in 2 bis 3 Jahren gewinn machen.

Gegenteil von Hit? Na also, das steht´s doch, damit ist der Cube ein Flopp. Okay, man kann eine Konsole, die sich schlecht verkauft, bei welcher man Entwickler-Support en masse verliert, bei der man Kunden verliert, natürlich als Erfolg bezeichnen, solange die Firma ein bisschen Geld dran verdient..., so nach dem Motto: Hauptsache geordneter Rückzug... ;)

DJDREAM : Und? Heute macht MS 100% Gewinn mit der Xbox....da bin ich mir sicher.
Beweise die das Gegenteil zeigen gibt es zumindest NICHT.

Auf jeden Fall geb ich hier einigen Recht, der Cube ist alles andere als erfolgreich zu betiteln.... streift imo nahe am Flop vorbei.
Aber um ganz ein Flop zu sein, reichts noch nicht... da haben andere Konsolen besseres geleistet. Jaguar, 3DO, Atari32.....

nightelve schrieb:
DJDREAM : Und? Heute macht MS 100% Gewinn mit der Xbox....da bin ich mir sicher.

Nee, unwarscheinlich, die Sparte mach schon noch Minus. Sind damals nur durch Halo 2 kurzzeitig ins Plus gekommen. Aber die Ziele, die MS erreichen wollte (von ihren Marktführungsutopien mal abgesehen ;)) wurden erreicht, die Xbox hat sich auf Platz 2 etabliert und im Grunde nur aufgezeigt, wie relativ machtlos Nintendo dem ganzen gegenübersteht.

100% Gewinn?... Wohl kaum. Microsoft macht mit der XBox immer noch Verluste. Außerdem müssen sie die Fehler der Vergangenheit erst einmal ausbügeln... und das kann dauern.

nightelve schrieb:
So gesehen ist die Xbox für einen Neueinsteiger wie MS schon ein Erfolg, da ja, wie gesagt, die subventionierung der Xbox kalkuliert war.
Ausserdem ist die Xbox die an Stelle 2 der Konsolen...was auch nicht als Misserfolg zu sehen ist.
In den USA konkurriert sie mittlerweile schon sehr stark mit der PS2...

Wenn du Erfolg so definierst sehe ich ihn nicht:

PS2: 90 mio Xbox: 19,8 mio GCN: 18.9 mio toll! ;)

frames60 schrieb:
nightelve schrieb:

Nee, unwarscheinlich, die Sparte mach schon noch Minus. Sind damals nur durch Halo 2 kurzzeitig ins Plus gekommen. Aber die Ziele, die MS erreichen wollte (von ihren Marktführungsutopien mal abgesehen ;)) wurden erreicht, die Xbox hat sich auf Platz 2 etabliert und im Grunde nur aufgezeigt, wie relativ machtlos Nintendo dem ganzen gegenübersteht.

Vielleicht denken hier das das was ich jetzt aufschreibe ist eine Ausrede aber ich find das MS mit den Möglichkeiten hat trotz der 2 - 3 Mio. Vorsprung, schlechter dasteht als Nintendo. Nintendo hat nicht mit Softwareverkaufseinbusen zu kämpfen mit dennen MS kämpfen den durch Modchips hat sich die MS Box auf jeden Falle 3 bis 5 Mio. mal öfter verkauft.

Zum Gewinn: Ja sie haben im letzten Jahr wieder Gewinn gemacht, wegen Halo 2! Mal schauen wie es das nächste mal wird!

"Der Bereich Home and Entertainment (XBox, Konsolen- und PC-Spiele) habe ein Rekord-Ergebnis erzielt, freute sich das Microsoft-Management: "Unsere Xbox-Sparte feuerte aus allen Rohren", kommentierte Robbie Bach, Microsofts Senior Vice President für diesen Bereich. Man habe nicht nur Rekordverkäufe bei der Software erzielt, sondern auch im Weihnachtsgeschäft mehr Konsolen verkauft als die Konkurrenz. Der Umsatz stieg von 1,267 auf 1,407 Milliarden US-Dollar, während der Gewinn bei 84 Millionen US-Dollar lag -- hier war im Vorjahresquartal noch ein Verlust von 397 Millionen US-Dollar entstanden."

nightelve schrieb:
Beweise die das Gegenteil zeigen gibt es zumindest NICHT

Schau dir die Quartalsberichte von MS an dann siehst du dass sie nach wie vor bis aufs vorletzte Quartal wo sie den Multimillionenseller Halo2 hatten, JEDES Quartal MILLIONEN verlieren, in der ENTERTAINMENT Sparte wo die Xbox wohl die treibende Kraft ist ;)

Von Gewinnen weit entfernt, dafür müsste MS schon jedes Quartal ein neues Halo rausbringen, glaube aber kaum dass das machbar ist bzw dass es dann auch soviele käufer finden würde ;)

Soweit ich weiß ist MS schon länger über 20 Mio. Konsolen.

Nur so aus interesse, kaufst du dir einen Revo?

in der jetztigen situation nicht, wenn nintendo kein mega-konzept hat und nur einen GameCube 1.5 mit pseudo-innovationen hat, war der Cube meine letzte nintendo heimkonsole.

ich würd mir den NRev kaufen gerade weil Nintendo ein Mega-Konzept gegenüber den anderen Herstellern hat!

@MTC001, lass nur, hat keinen Sinn. Erfolg und Flop scheinen hier Fremdwörter zu sein

Sardello schrieb:
@MTC001, lass nur, hat keinen Sinn. Erfolg und Flop scheinen hier Fremdwörter zu sein

Wieso? Bis auf ein paar "Unverbesserliche" sind wir uns doch alle recht einig, dass der Cube ein ziemlicher Flopp ist...? :)

Das Mega-Konzept hinter dem Revo würde mich mal interessieren, momentan sieht´s eher nach dem Mega-Konzept aus, die Talfahrt weiter erfolgreich fortzusetzen... ;)

Ich finde es aber von MS dennoch beachtlich, dass sie sich vor Nintendo stellen konnten. Ich meine, MS ist ganz neu in dieses Theritorium gekommen, während sich Nintendo schon früher mit Sony konkurrierte. Aus dieser Sicht könnte man schon von einem "Flopp" des NGC ausgehen.

Wenn ich mir die US-Softwareverkaufszahlen so anschaue, kann ich ein Xbox-Flop keineswegs sehen...
Die dominiert doch derzeit sogar die Verkaufscharts...(Spiele)

Man muss sich nun wirklich nicht den Cube-Flopp schönreden. Mag ja sein, dass Nintendo mit dem Cube immer Geld verdient hat, aber verkaufszahlen-technisch ist das Ding ein Flopp, ein Riesen-Flopp sogar. Man kann ja fast froh sein, wenn der Cube noch die 20 Mio knackt. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass Nintendo aus dem Stand weg von einem Neuling (okay, okay der Neuling heißt Microsoft und hat unheimlich viel Geld reingebuttert, das darf man auch nicht einfach abtun, das hätte sich nämlich kein anderer SO leisten können) überholt wird, verfestigt sich der Eindruck des Cube-Flopps nur noch. Also bitte, hört auf Euch das schönzureden. Das macht ja nicht mal Nintendo. Und ich kann nur sagen, zum Glück macht das Nintendo nicht. Sonst hätten sie längst nicht eingesehen, dass sie in der kommenden Generation etwas anders machen müssen.

XBOX 19,8 und haben mit fast jeder verkauften Box einen verlust eingefahren und das soll ein Hit sein

und der GCN: 18.9 verkauften Konsolen wo fast jede Konsole einen gewinn gebracht hat ist ein Flop
:rolleyes:
Komische Welt :rolleyes:

es kommt auf die software verkaufszahlen an, und da ist die Xbox dem Cube überlegen. bis auf Zelda und MP gibts doch auf dem cube keine mega-seller.

mir gehts hier nicht ums schönreden. klar, der Cube hat sich nicht dolle verkauft und angepeilt waren 50 Millionen. Das Ziel wurde nicht erreicht. Aber geflopt ist die Konsole nicht.
Ich will hier nix schönreden, ich möchte nur das die richtige Thermonologie angewandt wird!

chrisi schrieb:
XBOX 19,8 und haben mit fast jeder verkauften Box einen verlust eingefahren und das soll ein Hit sein

und der GCN: 18.9 verkauften Konsolen wo fast jede Konsole einen gewinn gebracht hat ist ein Flop
:rolleyes:
Komische Welt :rolleyes:

So wie ich es verstanden habe, geht es hierbei nicht um Gewinn oder Verlust. Für mich geht es - wie vorhin schon beschrieben - darum, dass MS ganz neu in dieses Segment eingestiegen ist und konnte die "Kultschmiede" Nintendo mit den Verkaufszahlen überrunden. Ich denke, hier liegt für viele der Wurm begraben, aber ich kann mich auch irren.

Persöhnlich finde ich es cool, dass MS (könnte auch sonst wer sein) in den Konsolenmarkt eingestiegen ist, denn nur so kommen die Kunden auf ihre Kosten (Breites Spektrum von Games, wo man seine Lieblinge "herauspicken" kann.)

martinx schrieb:
Ich finde es aber von MS dennoch beachtlich, dass sie sich vor Nintendo stellen konnten. Ich meine, MS ist ganz neu in dieses Theritorium gekommen, während sich Nintendo schon früher mit Sony konkurrierte. Aus dieser Sicht könnte man schon von einem "Flopp" des NGC ausgehen.

Wieso? Das ist doch gar keine Leistung.. Sie scheffeln woanders unendlich Geld, es ist eine bekannte Marke, es gibt sogar eine Spielabteilung von MS (Age of Empires). Die wollen halt ihren beschnittenen TCPA Spiele PC verkaufen.. 2 Milliarden verlust machen und die Xbox vor allem dadurch zu "verkaufen" weil man den Preis um 70% senkt und 3 Spiele dazuschenkt.. NAJA..

Ich halte nix von MS, das ist ein dummer sauhaufen ;).

Aber der Cube ist wirklich arg am schwächeln und verkaufstechnisch eher ein Flop als die Xbox.

/ajk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom