Wer ist am erfolgreichsten? MS? Sony? oder doch...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DerBlitz schrieb:
Ich finde das der Cube ein Flopp ist da nicht viel Software mehr erscheint, die Entwickler haben sich ganz deutlich vom Cube abgewandt, deswegen ist der Cube für mich ein Flopp.

genau das sehe ich auch so !
Der Cube ist eine Hammer Konsole ! und mein Liebling Nr 1 aber am Markt und bei den Entwicklern wird er fast nicht beachtet

DerBlitz schrieb:
Ich finde das der Cube ein Flopp ist da nicht viel Software mehr erscheint, die Entwickler haben sich ganz deutlich vom Cube abgewandt, deswegen ist der Cube für mich ein Flopp.
du bist mir ein witzbold... wenn jeder wörte definiert wie es im passt können wir doch gleich aufhören zu diskutieren, weil wir an einander vorbei reden...
ich kann ja auch sagen für mich ist gewinn wenn ich verlust mache...
darum sollten wir bei einer vernünftigen bedeutung der wörter bleiben... und wenn wir von flopp reden so wie es eigentlich im allgemeinen verstanden wird dann war der cube alles andere als ein flopp...

Pfanne schrieb:
DerBlitz schrieb:
du bist mir ein witzbold... wenn jeder wörte definiert wie es im passt können wir doch gleich aufhören zu diskutieren, weil wir an einander vorbei reden...
darum sollten wir bei einer vernünftigen bedeutung der wörter bleiben... und wenn wir von flopp reden so wie es eigentlich im allgemeinen verstanden wird dann war der cube alles andere als ein flopp...

:rolleyes: Der Cube ist auch in allen anderen Dingen ein Flopp. Wieso wohl wenden die 3rd parties sich vom Cube ab, weil er so enorm hohe Verkaufszahlen hat? Kannst gerne Flopp definieren...

der Cube war ein flop, allein von den hits gemessen! Zelda TWW war nicht so gut wie OoT, F-Zero GX war nix gegen F-Zero X, und von super mario sunshine fange ich mal nicht an... :hmpf: aber dass sich der cube sogar schlechter verkauft hat als der N64 wundert mich wirklich! :o

.... keiner versteht hier was ich meine....
wenn man abermillionen an einer konsole verdient ist das ein flopp oder wie????
im verhältnis zum snes ist der vielleicht ein flopp... aber den cube allgemein als flopp zu bezeichnen ist mehr als lachhaft....

solid2snake schrieb:
der Cube war ein flop, allein von den hits gemessen! Zelda TWW war nicht so gut wie OoT, F-Zero GX war nix gegen F-Zero X, und von super mario sunshine fange ich mal nicht an... :hmpf: aber dass sich der cube sogar schlechter verkauft hat als der N64 wundert mich wirklich! :o

haha, ich finde TWW genial, GX besser als X, und Sunshine ist ein mehr als würdiger Nachfolger.

Ich sage ja, die nächste Konsole muss wirklich eine Revolution werden sonst wird es noch weiter runter gehen.

Überlegt mal wieviele Nintendo Fans zu MS oder Sony überlaufen werden!

Rare, Silicon Knights und Factor 5 arbeiten jetzt für die Konkurrenz. Rare ist mit MS im Bett, Silicon Knights ist mit SEGA und MS im Bett und Factor 5 arbeitet jetzt exklusiv für Sony.

Das heißt Nintendo muss diesen Verlust mit Neukunden ausgleichen, dazu brauchen sie einen Ersatz für diese 3 westlichen Entwickler. Einen sehr guten Ersatz haben sie ja schon, Retro, aber die werden diese Lücke nur schwer füllen können wegen ihrer kleinen Kapazität.

Pfanne schrieb:
.... keiner versteht hier was ich meine....
wenn man abermillionen an einer konsole verdient ist das ein flopp oder wie????
im verhältnis zum snes ist der vielleicht ein flopp... aber den cube allgemein als flopp zu bezeichnen ist mehr als lachhaft....

Gemessen am Erfolg einer PS2 oder auch an älteren Nintendo-Konsolen ist er ein Flopp, kannste drehen wie du willst und egal was und ob Nintendo daran verdient. Third-Party wandern reihenweiße ab, First- und Second-Party Entwickler ebenfalls, immer weniger Spiele, selbst Neueinsteigen Microsoft hat mit der Xbox BigN und den Cube überholt..., aber Nintendo verdient noch ein bisschen dran, darum ist´s kein Flopp... :lol:

Irgendwann endet die Rechnung nämlich: Wenn es mit Nintendo´s Trend so weitergeht, verkauft sich der Revolution noch weniger als der Cube und irgendwann springt auch nix mehr bei raus...
Wenn der Revolution floppt, ist der Heimkonsolenmarkt für Nintendo endgültig verloren...

der Cube ist ein Flopp? Wie kommt ihr den auf so ein Schmann? Nur weil er nicht ganz die Absatzzahlen der Vorgängerkonsolen erreichen konnte ist er noch lange kein Flopp!
Die XBox hat ja nicht viel Vorsprung zum Cube! Ist sie nun auch ein Flopp? Nee, für euch ist sie ein Erfolg obwohl sie weniger erwirtschaften konnte wie der Cube?!?!

Ab mit euch in den BWL-Unterricht bevor ihr hier weiterschreibt :lol:

Die X-Box hat einen fetten Vorsprung vor dem Cube, mehr als 2 Mio. Konsolen.

Natürlich nichts gegen die 90 Mio. PS2s.

Sogar wenn man X-Box und Cube zusammenzählen würde und das dann mal 2 nehmen würde hätte sich die PS2 besser verkauft.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Wenn der NGC ein Flop ist was ist dann die XBOX?? Beide Konsolen verkaufen sich fast glich gut oder eben glich schlecht! Bloß das jemand gewinn macht und die andren Verluste!

Die Software verkauft sich auf der XBOX aber weit besser als auf dem Cube. Für MS sicher ein Erfolg, sie haben die Marke XBOX etablieren können und werden mit der nächsten Generation Gewinne einfahren und das wohl weit mehr als Nintendo mit dem Rev.

Des weiteren hat MS ein paar Millionen Konsolen mehr verkauft als Nintendo Cubes.... In den USA und Europa läuft es sogar richtig gut. Ich denke mit der nächsten generation bekommt Sony einen starken Gegner und Nintendo geht mit dem Rev. ganz unter.. sprich gar kein Support der 3rd parties mehr.

nur das Microsoft doch erst letztes Jahr bekanntgegeben hat das nun endlich operativer Gewinn mit der Box erwirtschaftet wird.
Der Cube hingegen hat schon im ersten Jahr seine Entwicklungskosten decken können und mit jeder verkauften Konsole Gewinn erwirtschaftet während die Box 3 Jahre lang subventioniert wurde!
Nintendo hat weit mehr Erfolg (Erfolg = Gewinn - Verlust, es gibt demnach auch den Fall eines negativen Erfolges) mit dem Cube als Microsoft mit der XBox.

Und das sich Microsofts Software besser verkaufen soll als Nintendos Software wage ich stark zu bezweifeln. Auch wenn Halo ein Kassenschlager war so hat Nintendo weitaus mehr Software für den Cube entwickelt als Microsoft für seine Box

Letztes Jahr hat MS wegen Halo 2 mit der X-Box Gewinn gemacht, das war davor und danach nie wieder der Fall.

EDIT:

BWL hin oder her, ich weigere mich den dritten Platz unter drei Konsolen einen Erfolg zu nennen besonders wenn man sich die anderen Konsolen von Nintendo ansieht.

DerBlitz schrieb:
Pfanne schrieb:
DerBlitz schrieb:

:rolleyes: Der Cube ist auch in allen anderen Dingen ein Flopp. Wieso wohl wenden die 3rd parties sich vom Cube ab, weil er so enorm hohe Verkaufszahlen hat? Kannst gerne Flopp definieren...

Definierung von Flop[www.wikipedia.de]:

Flop, aus dem Englischen stammende Bezeichnung für Misserfolg, Reinfall, Pleite, meist aus kommerzieller Sicht; Gegenteil von Hit.

Bitte zieht euch Definitionen nicht aus den Fingern, Flop wurde bereits definiert und bedeutet umgangsprachlich speziell einen finanziellen Reinfall, einen Misserfolg, die Pleite[einer Firma zB.] das krasse gegenteil vom Cube. Der Dreamcast war ein Flop, der Virtual Boy war einer, der Jaguar war einer, der Lynx war einer, usw. Die Xbox war ein Flop, par excellence , man sieht deutlich wie sie die Multimedia Sparte von MS in den Keller drückt, jede andre Firma wäre pleite ;)

Also bitte werft nicht mit Wörtern um euch deren Bedeutung euch nicht bewusst ist, geschweige denn die korrekte Rechtschreibung des Wortes :lol:

dass die Xbox kommerziell gesehen kein Erfolg wird, war von MS auch so abgesehen. Man wollte in den Markt reinpreschen.
Und den Namen "Xbox" bekannt machen.
Das sit ihnen gelungen, sowie konnten sie Spieleserien etablieren und damit Geld machen.

So gesehen ist die Xbox für einen Neueinsteiger wie MS schon ein Erfolg, da ja, wie gesagt, die subventionierung der Xbox kalkuliert war.
Ausserdem ist die Xbox die an Stelle 2 der Konsolen...was auch nicht als Misserfolg zu sehen ist.
In den USA konkurriert sie mittlerweile schon sehr stark mit der PS2...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom