Wer ist am erfolgreichsten? MS? Sony? oder doch...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also manche meinen ja schon immer das Nintendo untergehen würde, hier seht ihr es schwarz auf weiss Nintendo wird auch in den nächsten Jahrzehnten überleben.

Solche Argumente wie von Generation zu Generation verlieren sie Kunden ist Schwachsinn!

Denn allein nur der Umsatz gibt Klarheit ob es einer Firma gutgeht!

Wie war das den bei Sony ende des letzten Jahres oder Anfangs dieses gab es Gerüchte, das sie Aufgekauft werden sollte. Solche Meldungen kommen nicht einfach so, sie enstehen wenn es einer Firma nicht gut geht.

Jetzt sagt mir was bringt die eine Hardware Basis von 90 Mio. wenn die Software dazu nicht so gut verkauft wird?

Es gibt ja nicht so viele Titel die sich auf der PS2 so blendend verkauft haben. (Maximal gibt es 10 bis 20 Spiele die sich öfter als 5 Mio. Mal verkauft haben bei knapp über 2000 Spielen).

Sony wird nicht aufgekauft, Sony kauft auf, das ist auch der Grund warum sie mit der Filmsparte Verluste einfahren.

Und das ist auch der Grund warum man nur SCE mit Nintendo vergleichen sollte, genauso wie man MS Home & Entertainment mit Nintendo vergleicht und nicht Microsoft.

Ich brauch hier nur 2 dinge zu posten, und diese lächerliche diskussion ist gegessen ;)

ningraph.gif

dazu noch dass hier: http://onps2.de/news.php?id=6130

Kalapaso schrieb:
Ich brauch hier nur 2 dinge zu posten, und diese lächerliche diskussion ist gegessen ;)

ningraph.gif

dazu noch dass hier: http://onps2.de/news.php?id=6130

*ROOOFL*
Nintendo macht aber von Jahr zu Jahr imemr mehr Gewinn :lol: Deine Verkafszahlen kannst du dir sonst wo hin schieben! Achso und du hast den Handheldsektor schon wieder übersehen und sowieso.... Sony hat 90Mio PS2 verkauft, amchen aber pro verkaufte PS2 Verluste... Na? Gecheckt? Nintendo macht höchstens nen winzigen Verlust je verkauftem GameCube, gecheckt? Nintendo an sich verkauft aber mehr Spiele wie SCEE selbst, nochmal gecheckt? Jetzt weißt du auch, wieso Nintendo mehr Geld erwirtschaftet ;) Nintendo macht mit dem Heimkonsolensektor keine Verluste! Bei 150$ (dazu gibts Berichte*) verkauften sie den Cube noch mit Gewinn, in Europa machen sie das dann so gut wie auch noch! Ich denke Nintendo hatte von Anfang an, als sie den Cube geplant haben, einen 'Produktionspreis' von 100$ eingeplant! Und selbst wenn Nintendo 40$ pro Cube verlieren würde, würden sie das locker mit den Spielen reinholen!

*ich glaub' die Bereichte stammen noch aus der Zeit, wo der cube noch nicht zum teil in china produziert wurde, d.h. jetzt ist die Produktion wohl noch etwas günstiger

PS: Vom Handheldsektor brauchen wir glaub' ich gar nicht mehr reden, da rult Nintendo sowieso und macht unfassbar Gewinne, weil die Konsolenverkaufszahlen auch auf die SOftwareverkaufszahlen abgestimmt sind. Und sowieso glaub ich, dass Nintendo auch im Handheldsektor pro verkauftem Gerät gewinn macht, besonders bei den GameBoys, SOny dagegen eher weniger, jedenfalls sagen das Analysten

Siehe dazua uch das:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=18880

Sind eigentlich alles nur vermutungen von dir, du weisst nicht wieviel Gewinn/Verlust die Hersteller pro verkaufte konsole machen, das weiss niemand ausser Sony und Nintendo.

Edit: ist natürlich auf die heimkonsolen bezogen ;)

Kalapaso schrieb:
Sind eigentlich alles nur vermutungen von dir, du weisst nicht wieviel Gewinn/Verlust die Hersteller pro verkaufte konsole machen, das weiss niemand ausser Sony und Nintendo.

Edit: ist natürlich auf die heimkonsolen bezogen ;)

...und die Analsyten, die die Preise für die einzelnen Hardware Komponenten kennen und auch wie viel die Produktion grob kostet. Und da hat Nintendo bei 150$ den Cube noch mit gutem gewinn verkauft.. das machen die dann bei 99€ wohl auch ncoh, vllt auch gaaanz knapp nicht. Allerdings sind sich alle Analysten einig: SOny macht Verluste pro verkaufte konsole und Nintendo meist gewinn (bei den 99€ ist man sich nicht gaanz sicher)!

Hast du eine quelle dazu, ich kann es mir nur schwer vorstellen, schon alleine deshalb weil Sony mehr stückzahlen produzieren kann und weil die ps2 teurerverkauft wird als der cube. Schliesslich ist die ps2 ziemlich alt.

Kalapaso schrieb:
Hast du eine quelle dazu, ich kann es mir nur schwer vorstellen, schon alleine deshalb weil Sony mehr stückzahlen produzieren kann und weil die ps2 teurerverkauft wird als der cube. Schliesslich ist die ps2 ziemlich alt.

Jedenfalls haben da sdie Analsyten bei der Preissenkung des Cubes (auf 150$) ausgerechnet, das stand fast überall, müsst ich mal suchen... SOny hat eben auch das Prob, das EE und der eigen Grafikchip etwas teurer in der Produktion sind, die Nintendo Komponenten sind günstiger, da sie ja ähnlich wie andere Komponenten sidn, eben wegen dem PowerPC Prozessor und der ATi CPU. Power PC CPUs gibts nämlich schon länger wie die EE, daher ist die Produktion davon günstiger, gleiches gilt für den ATi CHip, der hat ja schon ne gewisse ähnlichkeit mit anderen ATi chips...

Master H schrieb:
Jedenfalls haben da sdie Analsyten bei der Preissenkung des Cubes (auf 150$) ausgerechnet, das stand fast überall, müsst ich mal suchen... SOny hat eben auch das Prob, das EE und der eigen Grafikchip etwas teurer in der Produktion sind, die Nintendo Komponenten sind günstiger, da sie ja ähnlich wie andere Komponenten sidn, eben wegen dem PowerPC Prozessor und der ATi CPU. Power PC CPUs gibts nämlich schon länger wie die EE, daher ist die Produktion davon günstiger, gleiches gilt für den ATi CHip, der hat ja schon ne gewisse ähnlichkeit mit anderen ATi chips...

Der Grafikchip im Cube hat mit anderen ATI-Chips nix zu tun, weil ATI nur die Firma aufgekauft hat, die den Chip für den Cube herstellte. Sony dagegen produziert alles selber, die haben schon vor langer Zeit z.B. EE und GS auf einem Chip vereint, was wieder Kosten spart. Sie dürften mit der PS2 gut Gewinn einfahren.

Nintendo verliert in jeder Generation Kunden, dass ist Fakt und daran gibt es nix schönzureden. Mal sehen, ob sich der Revolution in die Tradition seiner Vorgänger einreiht und einen weiteren Tiefpunkt beim Verkauf erreicht...
Ohne den Handheldbereich sähe es für Nintendo schlechter aus. Selbst wenn man eine Hardware sofort mit Gewinn verkauft, muß man die Entwicklungskosten erstmal wieder reinkriegen.

Die Entwicklungskosten haben die lang wieder drin... Außerdem is ja grad das Prob, dass die eigenentwickleten Chips oft inder Produktion mehr kosten

Master H schrieb:
Außerdem is ja grad das Prob, dass die eigenentwickleten Chips oft inder Produktion mehr kosten

Ja? Das wäre mir aber neu..., oder warum glaubst du, wird MS dieses Mal seine Chips auch selber produzieren und nicht mehr nur kaufen? Warum wird Sony den RSX auch selber produzieren?

frames60 schrieb:
Master H schrieb:
Außerdem is ja grad das Prob, dass die eigenentwickleten Chips oft inder Produktion mehr kosten

Ja? Das wäre mir aber neu..., oder warum glaubst du, wird MS dieses Mal seine Chips auch selber produzieren und nicht mehr nur kaufen? Warum wird Sony den RSX auch selber produzieren?

ich mein die slebst entwickelten chips... Denn die weichen meist mehr von schon vorhandenen chips und technologien ab udn müssen deshalb anders produziert werden

Master H schrieb:
ich mein die slebst entwickelten chips... Denn die weichen meist mehr von schon vorhandenen chips und technologien ab udn müssen deshalb anders produziert werden

Klar..., aber man kann sie auch selber weiterentwickeln, wie z.B. eben bei EE und GS geschehen, die Sony nun auf einem Chip vereint hat, was wieder Kosten spart, sowas können weder MS noch Nintendo machen.

frames60 schrieb:
Master H schrieb:

Klar..., aber man kann sie auch selber weiterentwickeln, wie z.B. eben bei EE und GS geschehen, die Sony nun auf einem Chip vereint hat, was wieder Kosten spart, sowas können weder MS noch Nintendo machen.

<ironie src="frames60">
Boa! Und das bringts Sony jetzt :o Die können selbst was entwicklen! ey echt geil!
</ironie>

Echt, wie toll... Dafür sind die chips von M und N einfach schneller 8-)

Also geld macht Nintendo ohne Zweifel auch mit dem Cube !
Aber die Verkäufe und das Imgae sprechen eine deutliche Sprache :

Der Gamecube ist gefloppt am Markt , und dass auch weil Nintendo mit einigen Themen wie Online oder LAN Gaming nicht mitmachen wollte !

Selber Schuld .
Man kann es drehen und wenden 2000 Einheiten pro Woche in Japan sind zu wenig ! So gesehen war der DS für Nintendo ein wichtiger Schritt um mitzumischen ! Der DS ist teurer wie der cube, ebenso der GBA ! Diese beiden Geräte sind wohl ohne Zweifel die Geldspritze für Nintendo !

Zudem hat Nintendo immernoch eine riesige Menge an Lizensen , welche wirklich ziehen ! DIese halten Nintendo locker über wasser !

Ich mach emir keien Sorgen um Nintendo ! Allerdnigs hoffe ich werden sie mit dem Rev wirklich endlich sich etwas mehr am Geschmack des Marktes orientieren , zB was Online oder Funsachen wie Eyetoy usw... angeht ! Technisch ist mir das eh egal , da mach ich mir bei N keien Sorge !

Master H schrieb:
Echt, wie toll... Dafür sind die chips von M und N einfach schneller 8-)

Ähm..., schlechter Abgang, es ging um die Produktionskosten und nicht um die Leistung...

Cube war ein Flopp, mal sehen ob es der Revolution besser packt, im Angesicht von PS3 und XBox360 glaube ich das zwar nicht, aber wir werden sehen. Die Zeiten, wo Nintendo im Heimkonsolenmarkt etwas zu sagen hatte, sind jedenfalls lange vorbei.

frames60 schrieb:
Cube war ein Flopp, mal sehen ob es der Revolution besser packt,...

Was für ein bullshit. Was bezeichnest du denn als Flop?!? Ein Flop wäre er gewesen, wenn er die Produktionskosten nicht hereinbekommen hätte oder die verkäufe ganz schlecht gewesen wären, sodass sie kaum Gewinn einfahren.

Genau das Gegenteil war der fall. Nur weil sich die PS2 x mal mehr verkauft heißt das nicht das der GC ein flop ist.

Kenneth schrieb:
frames60 schrieb:
Cube war ein Flopp, mal sehen ob es der Revolution besser packt,...

Was für ein bullshit. Was bezeichnest du denn als Flop?!? Ein Flop wäre er gewesen, wenn er die Produktionskosten nicht hereinbekommen hätte oder die verkäufe ganz schlecht gewesen wären, sodass sie kaum Gewinn einfahren.

Genau das Gegenteil war der fall. Nur weil sich die PS2 x mal mehr verkauft heißt das nicht das der GC ein flop ist.

Also für eine Nintendokonsole war der Cub ein Flop !

Ich finde das der Cube ein Flopp ist da nicht viel Software mehr erscheint, die Entwickler haben sich ganz deutlich vom Cube abgewandt, deswegen ist der Cube für mich ein Flopp.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom