Wer importiert hier eigentlich? UMFRAGE thread

Ich importiere...

• regelmig und fast ausschlielich Soft- und auch Hardware.

Stimmen: 0 0,0%
  • ab und zu Software und auch schon mal Hardware.

• selten Software, noch seltener Hardware.

• so gut wie nie.

• kann die Spiele an einer Hand abzhlen.

• hab noch nie importiert ...kanns aber fr die Zukunft nicht ausschlieen.

• Stimmen insgesamt
    0
Yondaime schrieb:
Weiss jmd. wie hoch die Zollgebühren denn sind? Habe vor, in näherer Zukunft (nächste Woche!) ungefähr 8 PS2 und Cubespiele aus Amiland zu importeren.

Neben der Zollfrage würde ich gerne wissen, welche Versandart am Besten wäre...im Moment neige ich zu Global Priority.

Da Videospiele meines wissens nach Zollfrei sind, müsstes du normalerweise 16% vom Gesamtpreis (Kaufpreises + Versandkosten) zahlen, wenn dein Paket beim Zoll hängen bleibt

@stophle
Was hast du denn bestellt? :oops:

Habe noch nie etwas aus dem "Ausland" (= nicht Europa) importiert. Wenn ich das machen würde, dann wohl nur wenn es etwas hier bei uns nicht geben würde, oder ich sehr lange darauf warten müsste.

Bei Play-Asia kannst du problemlos per Überweisung bezahlen, die haben sogar ein deutsches Konto

Ich bezahle immer so, ist halt Bezahlung per Vorkasse, aber Probleme gabs damit noch nie

EDIT: Hier gibts ne kleine Einstiegshilfe von Play-Asia: Hilfe für Neukunden

Yondaime schrieb:
Weiss jmd. wie hoch die Zollgebühren denn sind? Habe vor, in näherer Zukunft (nächste Woche!) ungefähr 8 PS2 und Cubespiele aus Amiland zu importeren.

Neben der Zollfrage würde ich gerne wissen, welche Versandart am Besten wäre...im Moment neige ich zu Global Priority.

Zollgebühren für Videospiele gibt es eigentlich nicht, es ist die Mehrwertssteuer von (jetzt noch) 16% die man nachzahlt. Gebühren würden normalerweise über den Mehrwertssteuersatz extra noch erhoben, Videospiele sind zum Glück aber ohne Zollgebühren importierbar.

Soweit ich weiß ist Global Priority Mail eine unversicherte Versandart, ohne Tracking Nummer. Ich benutze meistens auch diese Versandart für Waren aus den USA und habe noch nie Probleme gehabt und immer meine Sachen bekommen. Eine Garantie gibt es dafür leider nicht.

Draygon schrieb:
Bei Play-Asia kannst du problemlos per Überweisung bezahlen, die haben sogar ein deutsches Konto

Ich bezahle immer so, ist halt Bezahlung per Vorkasse, aber Probleme gabs damit noch nie

seit 1-2monaten hat play-asia kein deutsches konto mehr.

und ihr habt ja schreckliche erfahrungen...
bei mir ist bis heute immer alles angekommen... aber das schlimmste war, als ein paket bestehend aus 3spielen und einem controller erst nach 3monaten(!!!) ankam.. hab schon voll stress geschoben bei play-asia dabei war es der zoll---
lik-sang ich vermisse dich *heul*
hab da in den letzten wochen 400€ springen lassen

Ich importiere in letzter Zeit eigentlich dank der günstigen Preise und der nicht anfallenden Versandkosten bei YesAsia.com. Die sind schnell und zuverlässig.

@ Draygon
Hardware... Movie Player, son NES Klon, Taschen fuer Micro, SNES Controller Verlaengerungskabel... So was in der Art... Also wsl MWS und Zoll...

Draygon schrieb:

Jup, deutsches Konto is weg.
Aber über Paypal kann man dort immer noch ohne Kreditkarte Stressfrei einkaufen ;)

Senor Cocount schrieb:
Allgemein sollte man IMMER auf eine eher teuere Versandmöglichkeit zurückgreifen, Vorteile hierbei sind natürlich Tracking Nummer zur Verfolgung der Sendung, Versandversicherung und (bei EMS) eine Lieferzeit von 4-6 Tagen von Asien nach Europa. Mit ein bisschen Glück rutscht das Päckchen dann noch am Zoll vorbei...

Genau das hatte ich damals auch gemacht. EMS-Speedpost hat dabei leider auch nichts geholfen. Zumal man mir damals, als mein deutscher Ansprechpartner Maurice noch bei Otaku war (nach der Fusion mit Play-Asia war es übrigens der gleiche), auch die Tracking Nummer oder andere Lieferdaten nicht mehr geben konnte, woran angeblich eine Datenbankhavarie schuld gewesen sein soll. Und ohne diese Daten kann man natürlich auch beim Versandunternehmen nichts nachforschen lassen. Aber letztendlich habe ich ja doch noch nach verdammt langer Zeit und vielen EMails meine Spiele erhalten.

Schade ist nur, daß ich etliche Spiele bei denen mich ein Import interessieren würde, aufgrund der Risiken wohl nicht mehr bestellen kann.

Hab mal eine Frage zu play-asia. Wie lange dauern Lieferungen ca. nach Österreich. Und ist die Site auch 100% seriös? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Shop gemacht? Ich habe mir nämlich bis jetzt immer von Lik-Sang alle Importgames besorgt.

@Zwenti
Bis jetzt is alles angekommen. Diesmal hats 2 Wochen gedauert, Zoll sei dank -.-
Normal Ein einhalb bis 2 :P Zumindest nach Deutschland, denk aber nach Ösiland is net viel anders.

Aber dann gleich mal wieder ne allgemeine Frage, wieviel Glück hattet ihr bisher mit dem Zoll? Bei mir stehts seit heute wieder 50:50. 2 mal Glück gehabt, 2 mal Pech. Und wenn der Zoll kommt ists auch nimmer wirklich günstiger als zum PAL Launch. Hmpf ^^

TheCandyMan666 schrieb:
@Zwenti
Bis jetzt is alles angekommen. Diesmal hats 2 Wochen gedauert, Zoll sei dank -.-
Normal Ein einhalb bis 2 :P Zumindest nach Deutschland, denk aber nach Ösiland is net viel anders.

Ahh okay danke, dann ist es ungefähr wie bei Lik-Sang. Habe mir FF3 jetzt mal bei playasia vorbestellt.

Zum Zoll: Also bis jetzt habe ich einmal gezahlt. Damals für meinen NDS aus Japan. Aber Spiele fallen ja glücklicherweise beim NDS unter die 40 $ Regel. Dann erst ab 40 $ muss man ja Einfuhrsteuer bezahlen. Da gibt es also nie Probs bei Spielen.

Ich hab erst einmal was importieren lassen und zwar den DS light von Play Asia!
Ich wollte net länger drauf warten^^ aber ansonsten bestellt ich alles bei
spielegrotte oder sonst auch mal bei Amazon

ich hab auch was bei play-asia bestellt und freitag kam ein brief vom zoll... muss ich das packet echt in bremen abholen?? voll doof das sit ein bisschen weit weg für mich :(

Senor Cocount schrieb:
Yondaime schrieb:

Zollgebühren für Videospiele gibt es eigentlich nicht, es ist die Mehrwertssteuer von (jetzt noch) 16% die man nachzahlt. Gebühren würden normalerweise über den Mehrwertssteuersatz extra noch erhoben, Videospiele sind zum Glück aber ohne Zollgebühren importierbar.

Soweit ich weiß ist Global Priority Mail eine unversicherte Versandart, ohne Tracking Nummer. Ich benutze meistens auch diese Versandart für Waren aus den USA und habe noch nie Probleme gehabt und immer meine Sachen bekommen. Eine Garantie gibt es dafür leider nicht.

hab schon öfter importiert über play-asia und auch über ebay, der vorteil bei ebay ist, dass die leuts gern mal beim warenwert erfundene werte angeben, so ist mein re4damals zb vom zoll einkassiert worden, aber da eine warenwertangabe von 19,99 $ gemacht wurde musst ich nix nachzahlen. ich glaub die grenze liegt bei 22$. kann mich aber auch täuschen, da schon länger nix mehr beim zoll gelandet ist von mir.

Sitzsack schrieb:
ich hab auch was bei play-asia bestellt und freitag kam ein brief vom zoll... muss ich das packet echt in bremen abholen?? voll doof das sit ein bisschen weit weg für mich :(

Am besten ist es einfach vorher mal anrufen und nachfragen :)

Zurück
Top Bottom