Wer importiert hier eigentlich? UMFRAGE thread

Ich importiere...

• regelmig und fast ausschlielich Soft- und auch Hardware.

Stimmen: 0 0,0%
  • ab und zu Software und auch schon mal Hardware.

• selten Software, noch seltener Hardware.

• so gut wie nie.

• kann die Spiele an einer Hand abzhlen.

• hab noch nie importiert ...kanns aber fr die Zukunft nicht ausschlieen.

• Stimmen insgesamt
    0
Hmm, dann sagen wir es mal so: Ich bin ein totaler iNet n00b und bräuchte Hilfe, das ist alles zu kompliziert für mich :(

Also was sollte ich als erstes Tun? :blushed:

Gamulkas schrieb:
HiPhish schrieb:
Wie geht das denn mit PayPal? Ist das sicher? :-?
Ich zahle meistens nur noch durch PP, wenn die Möglichkeit dazu besteht und bis jetzt ging auch nie was schief! :)

ja pay pal ist ziemlich geil. es ist aber auch eigentlich nix anders als bankeinzug/lastschrift, wenn man den das per bankeinzug macht.
nur man muss nicht überall seine daten eingeben.
es hat nur den vorteil, das es fast sofort bezahlt ist.
wie ne online KK.

Vorallem bieten es sehr viele geschäfte an.
Ich importiere selbst gern software, da sie meisten billiger ist.
die PS3 ist ja jetzt auch codefree sein soll.
habe mir jetzt erstmal resistance bestellt und das für 40€ :o
mal sehen ob es auch alles wirklich stimmt, sonst bin ich angeschiessen.

@HiPhish
du musst dich bei PayPal anmelden. http://www.paypal.de/de
ich denke mal paypal ist ziemlich sicher, aber es liegt natürlich auch am shop.
bis jetzt hatte ich ekien probleme.

paypal ist wirklich ziemlich sicher,ich kann diesen eindruck nur bestätigen, habe mich auch vor einiger zeit endlich angemeldet und es gab noch keinerlei probleme :)

ich hab bisher recht wenig spiele importiert, deshalb mal ne Frage...

Wie ist das wenn ein Spiel im Zoll hängen bleibt, muss man das beim Zoll abholen oder kann man das per Post anfordern?
Ich hab nämlich jedesmal ziemliche bedenken, dass ich von Mainz aus nach Frankfurt fahren müsste wenn das Spiel im Zoll hängen bleibt, das hindert mich doch sehr am importieren momentan. Ich hab gehört wenn man z.B. bei play-asia per UPS express bestellt wird die zollabwicklung an der Tür gemacht, aber geht das auch wenn man ganz "normal" per Luftpost bestellt?

Früher habe ich mir für die PS1 US RPGs importiert und mir so eine sehr schöne Sammlung mit kleinen Kostbarkeiten aufgebaut. Meine PS2 hat noch keinen Chip, aber sobald ich den habe, werden es auch RPGs werden.

Ansonsten importiere ich mir Games aus Osterreich, wenn sie hier nicht erscheinen oder gekürzt erscheinen.

Also ich importiere eigentlich fast ausschließlich und dass schon seit PS1 Zeiten. Mittlerweile ist es aber nicht mehr so schlimm mit verspäteten PAL Terminen, vermurksten Übersetzungen, zensierten Versionen, PAL Balken, langsamerer Geschwindigkeit und hässlicherem Cover.

Von daher kann man sich heutzutage auch bedenkenlos eine PAL Version kaufen. Dank PS3 stellt sich mir die Frage ohnehin nicht mehr. Ich kann immer importieren.

Hatte bisher noch keinen Grund fürs importieren, aber ich glaub das wird sich mit dieser Gen ändern...

Denn leider: Wii-Shooter+Blut+Feeling = Nicht in Deutschland erhältlich :neutral:

Yondaime schrieb:
Also ich importiere eigentlich fast ausschließlich und dass schon seit PS1 Zeiten. Mittlerweile ist es aber nicht mehr so schlimm mit verspäteten PAL Terminen, vermurksten Übersetzungen, zensierten Versionen, PAL Balken, langsamerer Geschwindigkeit und hässlicherem Cover.

Von daher kann man sich heutzutage auch bedenkenlos eine PAL Version kaufen. Dank PS3 stellt sich mir die Frage ohnehin nicht mehr. Ich kann immer importieren.

Der wirkliche einzige Grund sich eine PS3 zu holen - kein Regional-Code. Bei der XBOX360 leider nicht durchgängig der Fall. Allerdings werden heute immer noch sehr viele Spiele unaufällig zensiert und an alle möglichen und unmöglichen Stellen geschnitten, selbst wenn der Publisher behauptet es sei nicht geschnitten. Von daher ist für volljährige Käufer der Griff in den Media Markt oder Saturn immer noch ein Abstieg in den Keller der deutschen Medien-Zensur. Ich bin nicht überzeugt vom deutschen Markt und verschleudere mein Geld definitiv lieber in den USA!

Nur am Rand, bei mir ist gerade wieder ein Paket am Zoll hängen geblieben... :hmpf:

Jetzt wo der Hread schon mal oben ist...
Wo importiert man am besten aus dem UK? Um genau zu sein suche ich Puzzle Quest für den DS, aber die UK Version, wegen Zoll und wegen dem Cover :blushed:

HiPhish schrieb:
Jetzt wo der Hread schon mal oben ist...
Wo importiert man am besten aus dem UK? Um genau zu sein suche ich Puzzle Quest für den DS, aber die UK Version, wegen Zoll und wegen dem Cover :blushed:

Zoll gibt's innerhalb EU nicht, von daher vollkommen egal. Amazon.co.uk geht nur mit Kreditkarte.

ebay.co.uk

Technisch gesehen ja, da ich direkt an der Grenze Schweiz - Deutschland wohne. Für mich ists aber kein Importieren sondern eher ein "gehst kurz in den Laden der 500m hinter der Grenze steht und kommst wieder zurück". Also hundskomunes Einkaufen^^

Zurück
Top Bottom