Wer importiert hier eigentlich? UMFRAGE thread

Ich importiere...

• regelmig und fast ausschlielich Soft- und auch Hardware.

Stimmen: 0 0,0%
  • ab und zu Software und auch schon mal Hardware.

• selten Software, noch seltener Hardware.

• so gut wie nie.

• kann die Spiele an einer Hand abzhlen.

• hab noch nie importiert ...kanns aber fr die Zukunft nicht ausschlieen.

• Stimmen insgesamt
    0
Bisher hab ich nur Spiele importiert (und eine Sakura-Figur XD), aber wenns mit dem Freeloader für Wii nicht klappen sollte, sei es weil er gar nicht kommt oder weil er durch Firmware-Updates zunichte gemacht wird, hol ich mir bald nen Jap-Wii. DA möcht ich aber min. warten, bis die von Reggie angekündigte DVD-Version erscheint, dann hab ich keine 2 total identischen Wiis ;-)

In puncto Zoll stehts bei mir bisher 50:50 bei play-asia, einmal ja, einmal nein. Meine demnächst kommende Bestellung ist 150 Euro schwer, da wäre Zoll bitter, aber, naja, ist doch eher wahrscheinlich leider XD

zoll ist immer so eine sache, ich musste bisher immer wenn ich bei play-asia bestellt hatte zoll bezahlen, letztes mal warens über 40€ :oops:

aus dem grund mach ich immer recht große bestellungen, bestelle also viel auf einmal,dann muss ich zwar mehr zoll zahlen,aber nicht so oft

DA möcht ich aber min. warten, bis die von Reggie angekündigte DVD-Version erscheint
Du weißt aber, dass der teurer wird wegen Lizenzkosten? Und jap. Regio Code für DVDs wird er wohl auch haben.

@topic:
Eigentlich kann ich warten, aber weil Baten kaitos 2 wohl nicht nach PALien kommen wird werde ich dieses eine Mal wohl auch importieren müssen. wenn es wenigstens eine UK Version gäbe könnte ich mir den Freeloader sparen, aber nein... :hmpf:

Draygon schrieb:
Sitzsack schrieb:
ich hab auch was bei play-asia bestellt und freitag kam ein brief vom zoll... muss ich das packet echt in bremen abholen?? voll doof das sit ein bisschen weit weg für mich :(

Am besten ist es einfach vorher mal anrufen und nachfragen :)

Mann kann auch ohne Probleme die Verzollung durch die Deutsche Post AG beantragen, das erspart einem immerhin beim zuständigen Zollamt persönlich vorsprechen zu müssen. Der Vorgang funktioniert recht einfach: auf die Karte vom Zoll schreibt man, dass man eine Verzollung durch die Deutsche Post AG wünscht, man legt die entsprechende Rechnung (Email Ausdruck reicht völlig) in zweifacher Ausführung bei und ein paar Tage später (kann sehr stark unterschiedlich lange dauern - hab schon 2 Tage und auch schon 2 Wochen gewartet) kommt der nette Postmann und kassiert die Zollgebühren in bar an der Haustür und stellt dir eine Quittung aus.

cool so werd ichs nächstes mal machen, ich habs gestern beim zoll abgeholt :) und musste nix zahlen :D

Hab mir letztens auch mal wieder was bei PA bestellt, die Lieferung dauert aber schon genau 3 Wochen, und es ist immer noch nix angekommen... :oops: Hätte kein Problem damit, zum Zoll zu fahren, brauchen die ewig, bis die einen mal anschreiben? Hab irgendwie Schiss, das Geld umsonst ausgeben zu haben, war zwar kein Vermögen, wär aber trotzdem ärgerlich... :neutral: Andere (kleinere) Sachen haben sonst immer höchstens 2 Wochen gedauert!

Ich habe es nun geschnallt, wenn ihr von Play-Asia bestellt, bestellt immer im Brief! Alle sind bei mir ohne Zoll angekommen!

DJDREAM schrieb:
Ich habe es nun geschnallt, wenn ihr von Play-Asia bestellt, bestellt immer im Brief! Alle sind bei mir ohne Zoll angekommen!

echt? ist das von der höhe des betrags unabhängig? ich mach nämlich meistens größere bestellungen mit dementsprechend hohen kosten, wäre ja klasse

bisher habe ich nur meinen DS importiert

bin eigentlich ziemlich faul und zahle dann lieber mehr im Laden... Gears habe ich z.b. auch von EB

aber wenn man so die tendenzen in deutschland betrachtet, dann wird importieren wohl bald unvermeidlich :oops:

90% meiner spiele sind us importe.
schlechte PAL convertierungen oder horrende deutsche übersetzungen muss man sich nicht antun.

Ich importiere seit diesem Jahr öfters mal, als früher ich es gewohnt war. Aber meist sind das irgendwelche Captain Tsubasa Spiele oder Merchandise, CDs, DVDs. Und bis jetzt hatte ich noch nie welche Probleme mit dem Zoll! :)

OK, es wirsd allmählich ernst...
was kostet denn der Versand? ich habe bei PA keine Liste gefunden. überhaupt ist deren Seite absolut überfüllt :oops:

Welche Zahlungsweise soll ich eigentlich nehmen? Kreditkarte denke ich mal? Was ist da zu machen? Und fallen da Auslandsgebühren an? :-?

Ich will Baten kaitos Origins bestellen, falls das wichtig ist für die Fragen.

HiPhish schrieb:
was kostet denn der Versand? ich habe bei PA keine Liste gefunden. überhaupt ist deren Seite absolut überfüllt :oops:

Welche Zahlungsweise soll ich eigentlich nehmen? Kreditkarte denke ich mal? Was ist da zu machen? Und fallen da Auslandsgebühren an? :-?

Versand ist für jeden Artikel unterschiedlich und steht meistens drunter, wie hier am Baten Kaitos Beispiel (klick) steht es unter dem Cover (Weltweite Zustellung ab US$ 3.10 (~2.37 EUR))

Zur Zahlung mit Kreditkarte kann ich nichts sagen, ich hab die letzten Bestellungen per PayPal bezahlt, wobei ich da jetzt auch gar nicht weiß wie das mit den Gebühren aussieht :-?

Draygon schrieb:
HiPhish schrieb:

Versand ist für jeden Artikel unterschiedlich und steht meistens drunter, wie hier am Baten Kaitos Beispiel (klick) steht es unter dem Cover (Weltweite Zustellung ab US$ 3.10 (~2.37 EUR))

Zur Zahlung mit Kreditkarte kann ich nichts sagen, ich hab die letzten Bestellungen per PayPal bezahlt, wobei ich da jetzt auch gar nicht weiß wie das mit den Gebühren aussieht :-?

Die wirklichen Versandgebühren bei Play Asia erfährt man erst, wenn man seine Sachen in den Warenkorb gepackt hat. Es kommt dabei immer darauf an, welche Menge man bestellt und welche Versandart man benutzt. Ein Ps2 Spiel geht ja ohne Probleme in einen gepolsterten Umschlag, Kleinkram wie Merchandise Produkte nehmen natürlich mehr Platz weg und werden per Päckchen verschickt - ist dann natürlich teurer. Der normale Versand (unversichtert) dauert meistens so 14 Tage, wenn der Zoll ins Spiel kommt eventuell ne Woche länger. EMS Sendungen (versichert mit Tracking Nummer zum Nachverfolgen) dauern z.T. nur drei Tage, sind dann aber entsprechend teurer.

bei paypal kann man mit bankeinzug zahlen
also kanst du sozusagen bei allen händlern die paypal akzeptieren mit bankeinzug zahlen. mit paypal bezahlen hat auch keine gebühren. nur geld bekommen kostet gebühren.

Na dann PayPal... Ich wollte mich eigentlich nicht so weit verstricken :neutral:
Ich hasse es nun mal, wenn mein Geld die Landesgrenze verlässt

Wie geht das denn mit PayPal? Ist das sicher? :-?

Zurück
Top Bottom