Wer importiert hier eigentlich? UMFRAGE thread

Ich importiere...

• regelmig und fast ausschlielich Soft- und auch Hardware.

Stimmen: 0 0,0%
  • ab und zu Software und auch schon mal Hardware.

• selten Software, noch seltener Hardware.

• so gut wie nie.

• kann die Spiele an einer Hand abzhlen.

• hab noch nie importiert ...kanns aber fr die Zukunft nicht ausschlieen.

• Stimmen insgesamt
    0
aus übersee nicht allzu oft, da meine konsolen immer aus deutschland stammen. meine handhelds sind hingegen beide aus übersee. die psp aus den usa, der ds aus japan.
spiele sehr oft aus dem umland hier, egal ob england, belgien oder österreich. ein paar us versionen sind zwar dabei, aber insgesamt wohl nicht mehr als 10 oder so.

spiele die für uns vorenthalten werden, anime-games,merchandise,limited ed.
http://i15.photobucket.com/albums/a380/MoK_Videl/DSC00025v20.jpg
nur so als bsp. *stolz drauf ist*
hardware war bis jetzt nur das oben genannte bsp und ein limited ed. sakura dc controller
kommt aber max. 5mal im jahr vor....

ne frage:
gibt es außer play-asia und lik-sang gar keine anderen!?!?! play-asia ist mir irgendwie unsympathisch...

Resident Evil 2,3, CVX und 4 aus der Schweiz bestellt, sonst hab ich nie was importiert.

Leon schrieb:
Resident Evil 2,3, CVX und 4 aus der Schweiz bestellt..
Same here.
Hab aber auch Kracher wie Goldeneye oder Perfect Dark (beide N64) aus GB importiert.
Aktuellster Importtitel ist Gears Of War...bei McMedia "vorbestellt"

Ich hab bisher ausschließlich für den DS importiert: Daigasso!, Daigasso! Erweiterung, Ouendan, Nanostray, Jump Superstars, Kirby Canvas Curse. Und eine Tasche für den DS (als VIP Pack Inhaber brauchte man halt eine aus dem Ausland :D )

Das alles bei LIK-SANG :x

Und jetzt hab ich bei Play-Asia ne Bestellung über Elite Beat Agents, Final Fantasy III, Children of Mana und Starfox laufen. Mann, das wird ein Fest wenn das ankommt :D

wie ist daigasso? und lohnt sich die erweiterung?
wollte mir das auch mal bestellen...
und warum nanostray aus dem ausland?!?
das ist ein in deutschland gemachtes spiel!!!

ich werde erst mit portable ops das importieren beginnen!

Bisher erst ein mal:
GoldenEye 007 aus UK.

Hat sich aber definitiv gelohnt. :D

ich importiere... weils für mich dann nur noch 5 Tage bis zum Game of the Gen sind und ich nicht länger warten könnte ohne auszuflippen :D

Resi 4 wegen den extras
Metroid Prime wegen dem Scan Jump
New Mario Bros weil ich nich warten wollte ._.

Ja Resi2,3, Veronica und God of War hab ich hier gekauft genau genommen also vom Händler importiert :P

Kirby CC und Meteos hab ich mir aus Amerika mitbringen lassen.

Hmm ansonsten mein ganzer Stolz die Gankutsuou DVDs (Box)

ich importiere spiele, weil ich es nicht mehr abwarten kann bis diese in pal gefilden erscheinen, oder weil sie zu beschnitten sind...

das wären titel wie:

ninja gaiden
kotor 1 + 2
zelda wind waker
metroid prime
resident evil 4
...
...
etc.

auf dem handheld noch viel öfter... da könnte ich endlos aufzählen...

Also ich importiere schon seit PS1 Tagen fast ausschließlich alles, egal ob Software oder auch Hardware. PS1 war noch Multinorm mit Chip, da ich die reltiv spät geholt habe. Mein erstes Dreamcast war japanisch, dann hab ich mir ein US geholt, gefolgt von ner PAL PS2, dann ne jap. PS2 und dann noch ne US PS2. N64, Saturn ebenfalls japanisch, genauso wie Neo Geo CD. Cube auch japanisch geholt, hab dann noch einen einfachen Lötumbau machen lassen (hinten so ein Stecker dran), damit man auch US Spiele zocken kann.

Der Grund für die Anschaffung waren immer die Spiele, wobei sich die frühere Problematik, die hauptsächlich aus folgenden Punkten bestand:

1. Spiele kommen viel später raus.
2. Spiele sind geschnitten, zensiert, schlecht/ falsch übersetzt
3. Blut weiss eingefärbt, bestimmte Moves nicht möglich, Gegner blinken und verschwinden etc.
4. Spiele laufen viel langsamer und mit Balken.
5. Hübschere Cover (besonders die japanischen!)
6. Spiele erscheinen erst gar nicht hier.

...glücklicherweise heutzutage nicht mehr so darstellt (60 Hz Modus, ungeschnittene Fassungen, keine Balken) bzw. man dank Region free ohne Umbau Importe auf PAL Konsolen spielen kann, weswegen ich mir dann auch ne PAL PS3 holen werde.

Wie gesagt, früher wars wesentlich schlimmer, heutzutage kann man fast immer getrost zu PAL Versionen greifen, wobei ich aber trotzdem nicht ganz das Importieren aufgeben werde. Ist einfach irgendwie kultig! :D

Ich dneke das ich in der zukunft wohl nicht mehr drum rum kommenw erde ... es dauert mir einfach alles zulang bis die Spiele hier erscheinen ... bis zu einem Jahr ist einfach zu lang!

Wenn es wiederer einen Freeloader für die nächste Gen gibt, bin ich wohl dabei!

Importe sind für mich eigentlich der Hauptgrund weiter meinem Hobby treu zu bleiben. Es geht doch nichts über die 2 Wochen Wartezeit auf den neuesten Software Kracher in der Japan-Version, wenn die hier einschlägigen Printmedien gerade erst das 2. Preview gebracht haben. Man hat einfach den Vorteil, dass man nicht schon so mit Informationen übersättigt ist, dass ein Spiel dadurch schon wieder fast uninteressant wird.
Ein weiterer SEHR wichtiger Punkt ist natürlich auch die Exklusivität bestimmter Titel, gerade im asiatischen Raum - ohne Importe wären Titel wie Radiant Silvergun, Power Shovel mit Baggercontroller, Densha de Go mit Zugcontroller, Para Para Paradise, Ouedan und sehr vieles mehr nie in meiner Sammlung gelandet. Wenn ich mir so die Europaveröffentlichungen ansehe kommen mir schon Zweifel, ob es nicht besser wäre nach 20 Jahren zocken einfach aufzuhören oder nur noch Retro Zeug zu kaufen.
Quellen für Importe gibt es im Netz sehr viele, die Bezahlweise pendelt sich im moment stark auf Paypal ein, so dass man mit einem Mausklick, ohne Angabe der Kreditkartennummer sehr viele schöne Sachen zu noch unglaublicheren Preisen bekommt - einfach suchen und man findet....
Noch einfacher ist natürlich nach Tokio zu fahren und Akihabara zu plündern - bei den Preisen bekommt man wirklich das Heulen und verdächtigt Link Sang und Play Asia stark der Wucherei. Wo bekommt man schon noch eine PC-Engine für unter 10 Euro? Oder Dreamcast Spiele für unter 50 Cent?

Also ich habe bis jetzt nur ein einziges mal über Play-Asia (bzw. damals noch Otaku) importiert. Da ich damals jedoch extrem schlechte Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich bis jetzt nicht mehr getraut es noch einmal zu probieren. Zumal es jetzt anscheinend kaum noch Alternative zu Play-Asia gibt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf die von mir sehnlich erwarteten Spiele Fire Pro Wrestling Z und Fire Pro Returns (beides PS2) schweren Herzens zu verzichten.

Ich hatte damals noch bei Otaku drei Spiele (King of Colosseum: Red, King of Colosseum:Green und All Star Pro-Wrestling 2) bestellt. Nur kamen die Spiele (trotz schneller Bezahlung) nie an. Nach etlichen Beschwerden hatte sich auch nichts getan. Dann wurde Otaku auch noch mit Play-Asia fusioniert. Und erst nach einer deutlich rüderen E-Mail mit Drohungen von meiner Seite aus wurde dann nach fast 2 Jahren (!!!) das Spiel an mich übersand. Inzwischen war sogar All Star Pro Wrestling 2 nicht mehr erhältlich und ich bekam statt dessen den dritten Teil. Und genau aus dem Grund bin ich nun vorsichtiger.

Meine restlichen japanischen (Wrestling-) Spiele für PS1/PS2/DC habe ich mir mühselig und verspätet (da leider sehr rar) über EBay beschaffen müssen. Leider sind sämtliche westlichen Wrestlingspiele wie Smackdown oder Day of Reckoning zwar grafisch ganz hübsch aber leider samt und sonder spielerischer (arcadiger) Sondermüll. Wrestling-Simulationen gibt es leider nun mal nur in Japan. Und gerade auf der Playstation erschienen die echten Perlen leider nie in unseren Gefilden.

Also wenn mal wieder jemand Spiele importiert und Ihm es nichts ausmacht für mich einige Games mitzuordern, soll er sich bei mir melden. Denn ich werde so schnell nicht mehr ein solches Risiko eingehen - doch leider brenne mir noch etliche neue und alte (japanische Wrestling-) Spiele auf den Nägeln.

Also ich habe schon oefter bei Lik-Sang bestellt. Keine Spiel nur so sachen wie Silberner GameboyPlayer & Wavebird, N64 Analog Sticks, NES Klone, Movie Player...
Bei Play.com hole ich mir uncut UK Spiele.
Aus meiner Zeit in den US habe ich auch da so ein paar kleine Versanddinger, aber die verrate ich hier nicht ;-)

Belphegor666 schrieb:
Also ich habe bis jetzt nur ein einziges mal über Play-Asia (bzw. damals noch Otaku) importiert. Da ich damals jedoch extrem schlechte Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich bis jetzt nicht mehr getraut es noch einmal zu probieren.

Also gerade Play-Asia halte ich für sehr vertrauenswürdig, ich weiß aber auch nicht, wie es früher bei denen so lief. Allgemein sollte man IMMER auf eine eher teuere Versandmöglichkeit zurückgreifen, Vorteile hierbei sind natürlich Tracking Nummer zur Verfolgung der Sendung, Versandversicherung und (bei EMS) eine Lieferzeit von 4-6 Tagen von Asien nach Europa. Mit ein bisschen Glück rutscht das Päckchen dann noch am Zoll vorbei...

Ich habe erst einmal (vor kurzem) Probleme mit dieser Versandart gemacht: Ein Paket wurde vom Zoll verschlampt und ging aus versehen wieder an den Absender zurück. Kulanterweise hat der mir das Paket ohne weitere Gebühren nocheinmal zugeschickt.

Vor höheren Versandkosten kann man sich am besten schützen, indem man mehrere Spiele auf einmal bestellt. EMS wird nach Gewicht berechnet, 300 g kosten ungefähr 10 Euro, ein Kilo ca 25 Euro. Man kommt so (bei einem Gewicht von 200g pro Spiel) auf durchschnittlich 5 Euro pro Spiel - so viel nimmt fast jeder Ebay Händler für den Versand innerhalb Deutschlands.

Weiss jmd. wie hoch die Zollgebühren denn sind? Habe vor, in näherer Zukunft (nächste Woche!) ungefähr 8 PS2 und Cubespiele aus Amiland zu importeren.

Neben der Zollfrage würde ich gerne wissen, welche Versandart am Besten wäre...im Moment neige ich zu Global Priority.

Zurück
Top Bottom