Wer importiert hier eigentlich? UMFRAGE thread

Ich importiere...

  • regelmig und fast ausschlielich Soft- und auch Hardware.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ab und zu Software und auch schon mal Hardware.

    Stimmen: 0 0,0%
  • selten Software, noch seltener Hardware.

    Stimmen: 0 0,0%
  • so gut wie nie.

    Stimmen: 0 0,0%
  • kann die Spiele an einer Hand abzhlen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • hab noch nie importiert ...kanns aber fr die Zukunft nicht ausschlieen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0

Yondaime

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
16 Feb 2006
Beiträge
5.898
Xbox Live
cwYondaime
PSN
Yondaime
Wer importiert? Warum? Nur Sofware oder auch schon mal Hardware? Wo und wie?

Anlass ist die Schließung von Lik Sang und den von Sony aufgeführten "Argumenten". Bitte füllt auch die Umfrage aus, weil es mich einfach mal interessiert, wie viele Leute hier mehr oder weniger regelmäßig importieren.

Glaube nämlich kaum, dass die Importiererei eine Massenerscheinung ist und somit einiges an Argumenten (---> großer Umsatzverlust) entkräftet werden kann.

Also bitte Umfrage ausfüllen und wer Lust hat auch etwas zu dem Thema schreiben. Danke und gn8

P.S.: UK Importe bitte nicht in der Umfrage berücksichtigen, sondern nur NTSC Importe. Thx
 
Regelmäßig Games die mir vorenthalten werden. -.-

Max Payne, Max Payne 2, God of War, Resident Evil 4, Dead Rising, Gears of War...

Bald dann wohl God of War II...

Aber auch Spiele die im Ausland eher erscheinen oder ein schöneres Cover haben. So zum Beispiel Dead Or Alive XBV.

@Pinaccle: Genau die Frage habe ich auch vermisst. Auf Hardware warte ich meistens...
 
Also ich importiere eigentlich nie.
Zumindest nicht außerhalb Europas.

Aber ich bin mir nicht sicher ob CW die richtige Basis für die Umfrage ist.
Wir sind schon ein "kleiner" Haufen von Hardcore Konsolen-Freaks und tun fast alles für gute Hardware und klasse Spiele ;)
 
Pinaccle schrieb:
Bei der Umfrage fehlt irgendwie:Nur Software,keine Hardware das wäre meine Antwort...

solange es diese Auswahl nicht gibt,gibts von mir keine Stimme :p

Ups. hab ich wohl vergessen :blushed:
Gibt ja Modchips.

Kann das ein Mod mal hinzufügen? Thx
 
ich importiere auch games. etwa die uncut versionen oder spiele, die nicht in deutschland erscheinen (dead rising). aber nur aus dem europäischen ausland, etwa österreich oder england. auch in sachen hardware ist alles bei mir PAL, nur ein dreamcast controller ist jap, weil ich auf den orangen kringel stehe.
 
Yondaime schrieb:
Pinaccle schrieb:
Bei der Umfrage fehlt irgendwie:Nur Software,keine Hardware das wäre meine Antwort...

solange es diese Auswahl nicht gibt,gibts von mir keine Stimme :p

Ups. hab ich wohl vergessen :blushed:
Gibt ja Modchips.

Kann das ein Mod mal hinzufügen? Thx

für Handhelds & den Cube (wegen Freeloader ) brauch man noch nicht einmal nen Modchip,und einige Spiele sind ja eh regionfree ;)
 
Importiere manchmal Software

z.B damals die US von Resi 4 oder die US Version von MGS3

Hardware hab ich noch nie importiert.

:)
 
Eigentlich regelmäßig! Weil viele Spiele früher (oder nur) im Ausland erscheinen und weil sie zudem auch meist noch günstiger sind. Hardware auch: Dreamcast, Cube, PS2, NDS, PSP etc. pp! Da wartet man ja auch manchmal ne halbe Ewigkeit! Gruß an die PS3 ;)
 
Pinaccle schrieb:
Bei der Umfrage fehlt irgendwie:Nur Software,keine Hardware das wäre meine Antwort...

solange es diese Auswahlmöglichkeit nicht gibt,gibts von mir keine Stimme :p
Ebenfalls, bisher nur Software...

Allerdings bislang nur aus England / AT.

Allerdings hatte ich bei Lik-Sang die Assassins Creed SE ins auge gefasst. Das wäre dann mein erster Ami-Import gewesen. Wäre...
 
Ein bis zweimal im Monat bekomme ich Post aus Fernost, meistens von play-asia, gelegentlich auch von Lik-Sang. Vor allem Software, habe aber auch schon Controller gekauft. Konsolen wegen der heiklen Gewährleistungsfrage und den möglichen Problemen bei Reklamationen noch nicht.
 
es fehlt: software aber hardware nie ;)

hardware kaufe ich immer hier in der schweiz, das ist mir sonst zu umständlich.

software schon öfters mal, aber nur simple spiele vorallem ds und seit neustem psp. da auch regionfree.

das ist aber auch schon alles :)
 
Bei mir hälts sich in Grenzen.Lediglich God of War,Resident Evil 4,Resident Evil 2 und Dead Rising sind aus dem europäischen Umland.
Ist ja eigentlich kein richtiger Import ;)

Aber Rollenspiele auf japanisch ? Ich glaub dass wirds bei mir nie geben :blushed:
 
Nordamerika:

EBGAMES USA
EBAY.com

EUROPA:
PLAY.com
CD-WoW
Ebay.co.uk

Asien:
Play-Asia
Lik-sang

Australien:
EBay Australien

Von den Titeln meistens wegen Limitierung bzw. wegen nicht erhaltens in Europa! Naruto, Bleach, Jump Superstars, Gundam, RE4 CE Cube, RE4 PS2 Premium ...........
 
Für die PS2 hab ich selten bis gar nicht importiert. Für den Gamecube habe ich nur Importe(ca 10-12 Games), da ich mir recht früh den NTSC Cube geholt hatte. Beim DS kommt auch öfter mal ein Import nach Hause.
 
Ich hab da so nen Tick:

Ich will meine Sammlung rein halten, sprich keine US oder Jap. Versionen.
Klingt für manchen vieleicht etwas abgedreht, für mich ist es aber sehr wichtig.
Ausnahme mach ich bei der UK Version, z. B von COndemned, wo es keine deutsche Version gibt, aber meistens gibt es jetzt in Österreich ja die A-Version der meisten indizierten Games.

Somit kommt für mich das letzte in Frage. :blushed:
 
Nur Software, aber keine Hardware ;)
Zwar auch net soo häufig und nur wenn grad ne Flaute herrscht (so wie zur Zeit auf DS und Cube is ja e tot ^^) oder eben wenn die Games es net nach PAL schaffen.
Bisher ists aber auch noch net allzuviel, 3 Games und 2 sind grad bestellt.
 
Zurück
Top Bottom