Sahasrahla
L14: Freak
- Seit
- 17 März 2005
Ich verstehe, was du mit der systembedingten Wertung meinst, und sie kommt sicher in einigen Genres zum Tragen. Aber das Jump'n Run-Genre ist jetzt nicht das Genre, in dem das eine Rolle spielt. Es ist schnuppe, ob SMG HD ist oder nicht. Es zählen seine perfekte Spielbarkeit und das innovative Leveldesign. Es ist eben Nintendos größte IP neben Zelda, kein Hersteller kann das so gut wie Nintendo, das muss man auch mal anerkennen. Daher auch die vielen tollen Wertungen. Umgekehrt wäre Nitnendo nicht in der Lage, ein Spiel wie Uncharted zu entwickeln. Mit richtig solider Action und toller filmischer Präsentation und einem beeindruckenden technischen Gerüst. Aber Nintendo macht eben das, was sie am besten können: Nonsens- äh Nongamer-Spiele und ihre IPs. Und letztere sind in ihrer Spielbarkeit schon seit jeher die Creme de la Creme im Videospielbereich.Sag mal, verstehst Du meine Ausführungen wirklich so wenig? Ich schreibe jetzt wegen Dir jetzt das 3. oder 4. Mal hin, daß auch ein GameBoy S/W durchaus Werte über 90% erlangen konnte - weil eben innerhalb der Hardware-Möglichkeiten gewertet wird.
Und was sagen dann die 90% Wertungen eines Gameboy Spieles im Vergleich zu einem 80% Spiel der PSP aus? Daß das PSP unbedingt schwächer sei? Ganz sicher nicht.
Nein, die Wertungen sind einfach nicht vergleichbar. Deswegen könnt Ihr Euch einen Ast freuen über den hohen Platz von SMG in GameRankings, eine Aussage zur Stellung des Spiels im Vergleich zu den Bewertungen der HD-Konsolen ist es aber nicht.
Ja, klar können Wii-Spiele aus diesem Grund auch Höchstwertungen einfahren - nur ist das für einen Vergleich mit den HD-Konsolen völlig bedeutungslos.