Wer hat die E3 gewonnen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 2009 - Wer ist der Sieger?

• Stimmen insgesamt
    418
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sag mal, verstehst Du meine Ausführungen wirklich so wenig? Ich schreibe jetzt wegen Dir jetzt das 3. oder 4. Mal hin, daß auch ein GameBoy S/W durchaus Werte über 90% erlangen konnte - weil eben innerhalb der Hardware-Möglichkeiten gewertet wird.

Und was sagen dann die 90% Wertungen eines Gameboy Spieles im Vergleich zu einem 80% Spiel der PSP aus? Daß das PSP unbedingt schwächer sei? Ganz sicher nicht.

Nein, die Wertungen sind einfach nicht vergleichbar. Deswegen könnt Ihr Euch einen Ast freuen über den hohen Platz von SMG in GameRankings, eine Aussage zur Stellung des Spiels im Vergleich zu den Bewertungen der HD-Konsolen ist es aber nicht.

Ja, klar können Wii-Spiele aus diesem Grund auch Höchstwertungen einfahren - nur ist das für einen Vergleich mit den HD-Konsolen völlig bedeutungslos.
Ich verstehe, was du mit der systembedingten Wertung meinst, und sie kommt sicher in einigen Genres zum Tragen. Aber das Jump'n Run-Genre ist jetzt nicht das Genre, in dem das eine Rolle spielt. Es ist schnuppe, ob SMG HD ist oder nicht. Es zählen seine perfekte Spielbarkeit und das innovative Leveldesign. Es ist eben Nintendos größte IP neben Zelda, kein Hersteller kann das so gut wie Nintendo, das muss man auch mal anerkennen. Daher auch die vielen tollen Wertungen. Umgekehrt wäre Nitnendo nicht in der Lage, ein Spiel wie Uncharted zu entwickeln. Mit richtig solider Action und toller filmischer Präsentation und einem beeindruckenden technischen Gerüst. Aber Nintendo macht eben das, was sie am besten können: Nonsens- äh Nongamer-Spiele und ihre IPs. Und letztere sind in ihrer Spielbarkeit schon seit jeher die Creme de la Creme im Videospielbereich.

also für mich is 1 klar.
wenn ich die spiele in älterer technik besser finde als die neueren, ziehe ich immer die älteren vor.

alles andere wäre imho höchst unsinnig und geht am kern des hobbies vorbei :blushed:

ps: wenn n link's awakening heute in moderner technik aber mit gleichen dungeons und gameplay als neues spiel nicht auch 90% kriegen würde, würd ich mich schon sehr wundern.

DJDream:

Du hast Dich all den Jahren kein bißchen verändert - nur persönliche Beleidigungen. Naja ...

So Leute wie dich, hasse ich wie die Pest! Jedes Spiel hat seinen eigenen Charme, egal ob es für Wii, 360 oder für die PS3 kommt, Sie sollten nach Ihrer Leistung und dem Gebrauch für jedermann bewertet werden. Du bist in deiner Denkweise so beschränkt! Ich glaube das du echt nur scheisse laberst! Damit sich die anderen Leute hier aufregen!

Wenn die Leute alle wie du wären, würde die Innovation aussterben und nur noch Langeweile leben! Zum Glück gibt es noch normale Spieler die Spiele spielen, welche Ihnen Spass machen!

Cruis'n USA ist ein Klassiker Deluxe!
Cruis'n USA ist einfach bloß ein Crapgame. :P

also für mich is 1 klar.
wenn ich die spiele in älterer technik besser finde als die neueren, ziehe ich immer die älteren vor.

alles andere wäre imho höchst unsinnig und geht am kern des hobbies vorbei :blushed:
Ein Grund, weshalb ich so gerne die alten 2D-Schinken wie Megaman spiele. Man kann mal kurz die komplexen 3D-Welten verlassen und sich wieder ganz dem simplen Spielspaß hingeben.

Sagte ich dir nicht, Calvin, dass man den Thread endlich zumachen soll? Jetzt hast du den Salat: 20 Seiten Offtopic. :P

Es mag ein grandioses Spiel sein - so wie ICO oder Shadow of the Clossus grandiose Spiele sind. Würde man aber die beiden Letztgenannten ernsthaft mit HD-Spielen vergleichen? Nein, sie sind veraltet - auch wenn das ihrem überragenden Status nichts nimmt.
Ich habe SotC erst letztens wieder mal eingelegt. Und soll ich dir was sagen? Es hat nichts von seiner grandiosen Atmosphäre eingebüßt. Und das obwohl ich solch grafisch tolle Spiele wie Assassins Creed oder Killzone 2 gespielt habe. Und keines davon konnte mich auch nur annähernd in den Bann ziehen, wie es SotC auch heute immer noch tut.

Ich habe SotC erst letztens wieder mal eingelegt. Und soll ich dir was sagen? Es hat nichts von seiner grandiosen Atmosphäre eingebüßt. Und das obwohl ich solch grafisch tolle Spiele wie Assassins Creed oder Killzone 2 gespielt habe. Und keines davon konnte mich auch nur annähernd in den Bann ziehen, wie es SotC auch heute immer noch tut.

Den Satz von mir hast Du vergeseen:

Ebenso ist SMG zu sehen: Es mag grandios sein - hat aber im Vergleich mit den HD-Konsolen nichts zu suchen aufgrund der veralteten Technik.

und ich bleib dabei das smg auch in dieser form nur halt in hd, immer noch tiobewertungen hätte.
hatte chrono trigger am ds ja auch obwohl da viel mehr gegangen wäre...content > design :-)

Den Satz habe ich nicht vergessen, Terminator, sondern ich habe dir mit Spielen, die du kennst und magst zu erklären versucht, worauf wir hier eigentlich die ganze Zeit hinauswollen. ;)

Sahas: Jaja, ich sage mir, besser hier, wo die Diskussion eh vorbei ist als in irgendeinem anderen Thread, wo es dann vielleicht wirklich stört. ;)

Cruisn USA bot damals bessere Grafik aufm N64 als Mario Kart.^^ ;-)
Cruisn Wii isn Crapgame, aber wenn man nen bisschen Promille hat geht auch das.^^
Spielerisch ist Cruis'n USA so arm, dass es sogar damals schon von Testern zerrissen wurde (kann mich an 60% in der Fun Generation erinnern).

Den Satz von mir hast Du vergeseen:Ebenso ist SMG zu sehen: Es mag grandios sein - hat aber im Vergleich mit den HD-Konsolen nichts zu suchen aufgrund der veralteten Technik.

Auf grafischer Ebene magst du Recht haben, aber im Gameplay hat sich doch seit letzer Gen zu dieser nur wenig getan.

Von daher kann man meiner Meinung nach Wii Spiele schon mit HD Spielen vergleichen, wenn man sich nicht auf die Grafik bezieht.

Die E3 ist nun auch schon Geschichte, wozu noch drüber streiten?
Freut euch lieber aufs nächste Jahr, wenn die E3 dann auch wieder zulegt, wirds wieder für jeden was dabei sein. :)

Und Hater werden nie über ein Spiel auf einer Konkurrenz Konsole etwas gutes sagen, so verblendet und eingeschränkt ist deren Wahrnehmung.
Frag mich eh, wieso mit solchen Leuten dann noch diskutiert wird?

Es kann gut sein, das einem persönlich so ein geniales Spiel wie Super Mario Galaxy nicht zusagt. Aber dann verbissen die Fachpresse und Leuten, denen es wirklich sehr gut gefallen hat es madig zu reden und Inkompetenz vorzuwerfen bringt nichts, außer das sich diese sinnlose Diskussion immer ewig im Kreis drehen wird.

Aber die Tatsache bleibt weiterhin, Mario Galaxy hat seine Topwertungen verdient, viele Zocker sehen das genau so und wir können dankbar sein in heutigen Zeiten überhaupt solche Über Jump and Runs zu kriegen. :)

Den Satz habe ich nicht vergessen, Terminator, sondern ich habe dir mit Spielen, die du kennst und magst zu erklären versucht, worauf wir hier eigentlich die ganze Zeit hinauswollen. ;)

Da bin ich ja auch völlig bei Dir - nur daß die wertungstechnisch nichts in einer Reihe mit den HD-Konsolen verloren haben. Ein ICO ebensowenig wie ein SMG.

Flashkid21

Man kann nicht aus Lust und Laune signifikante Bewertungskriterien wegfallen lassen, weil sie einem gerade nicht passen.

Qooby

Sicher wird SMG seine Top-Wertungen verdient haben - in den Möglichkeiten der Hardware auf der es läuft.

Sahas: Jaja, ich sage mir, besser hier, wo die Diskussion eh vorbei ist als in irgendeinem anderen Thread, wo es dann vielleicht wirklich stört. ;)
Ich blicke in deine tiefen seelischen Abgründe und sehe, dass dir dieses Offtopic hier einfach richtig Spaß macht.8)

@djdream: deine persönlichen Beleidigungen gegen Termi gehen zu weit. AUch wenn du nicht seiner ANsicht bist und seine Ansicht für dumm hältst, darfst du hier nicht einfach beleidigen. Wo sind wir eigentlich hier? :x

Da bin ich ja auch völlig bei Dir - nur daß die wertungstechnisch nichts in einer Reihe mit den HD-Konsolen verloren haben. Ein ICO ebensowenig wie ein SMG.

Flashkid21

Man kann nicht aus Lust und Laune signifikante Bewertungskriterien wegfallen lassen, weil sie einem gerade nicht passen.

Qooby

Sicher wird SMG seine Top-Wertungen verdient haben - in den Möglichkeiten der Hardware auf der es läuft.

in dem Sinne würde mir ne menge HD Games einfallen die mit SD Grafik ne miese Bewertung bekommen würden aber die dank der Grafik doch noch das Ruder rumreißen. Gefällt mir deine Logik und lässt auf den Markt ein ganz neus Licht fallen :)

@djdream: deine persönlichen Beleidigungen gegen Termi gehen zu weit. AUch wenn du nicht seiner ANsicht bist und seine Ansicht für dumm hältst, darfst du hier nicht einfach beleidigen. Wo sind wir eigentlich hier? :x

Danke Dir! Ich sehe mich ja deswegen auch schließlich mit niemanden im Streit, warum auch, nur weil wir hier engagiert diskutieren? Oder haben mich jetzt Calvin oder darkganon deswegen weniger lieb? :(

;)

Einfach zutiefst kindisch eine solche Reaktion.

Atram:

Dein Argument ist nicht von der Hand zu weisen. Viele Games blenden natürlich auch nur mit der Grafik. Ok, das fällt auf dem Wii weg. ;)

Das sehe ich anders. Ein ICO ist immer noch das bessere Spiel und wesentlich besser als der meiste generöse Mist, den es auf HD (und Wii) gibt. Daran ändert auch bessere Technik nichts. Wenn mal ein Spiel erscheint, dass atmosphärisch mit ICO mithalten kann UND die bessere Grafik bietet, dann können wir gerne darüber reden (ich denke, mit Last Guardian wird es so weit sein). Vorher aber nicht. Genauso verhält es sich mit SMG. Wenn mal ein 3D-JnR auf den HD-Konsolen erscheint, das in puncto Leveldesign, Kreativität und Innovation mit SMG mithalten kann UND eine bessere Grafik bietet, DANN können wir über Wertungen etc. pp. gerne reden. Aber ein solches Spiel sehe ich nicht auf den HD-Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom