Wer hat die E3 gewonnen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 2009 - Wer ist der Sieger?

• Stimmen insgesamt
    418
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaub einige Personen haben auch nach Äonen der Diskussion hier immer noch net verstanden warum wir spielen. Weil wir unterhalten werden wollen.... wir wollen Spaß haben. Und macht ein Galaxy Spaß? Na? ;)

Genau so wie diejenigen, die Fuchteln verteufelten und plötzlich Positives darin sehen, sobald der "eigene" Hersteller (in dem Falle Sony und/oder MS) das dann auch kopiert bzw. erweitert.

Ich ganz sicher nicht! :P

Calvin:

Du willst mir jetzt also ernsthaft sagen, dass ein Wii-Spiel nie so gut bewertet werden dürfte wie ein HD-Spiel, weil es nie deren Grafik erreichen kann? Willst du das jetzt ernsthaft sagen?

Was hast Du an diesem Satz nicht verstanden?

Zum 5. Mal: Wertungen beziehen sich auf die - in dem Fall mangelhaften - Möglichkeiten der Hardware!

du machst Witze, hoffe ich.

bei MGS 4 lässt sich drüber streiten, ob man das Ganze überhaupt noch als echtes "Game" bezeichnen kann.

Und Uncharted hab ich nach 5 Stunden Zocken genervt in die Ecke geworfen, weils mir irgendwann zu blöd war, die ewig gleichen Gegner ohne jede KI abzuballern. Das Game lebt NUR von der Grafik und sonst nix. Selbst das Uralt Tomb Raider von 1996 hatte schon mehr Komplexität und Umfang zu bieten.
So einen Fail-Beitrag habe ich über Uncharted bisher noch von keinem gelesen, aber ok, es gibt immer ein erstes Mal.

Wenn Termi R&C mehr mag als Mario, dann akzeptiert es doch einfach. Richtig ist auch, dass die Spielepresse das anders sieht und SMG als bestes Game dieser Gen bewertet hat, wenn ich richtig informiert bin (oder war es doch GTA4?)

@Funkschatten: welcome. :)

@LBP > SMG: warum hat die Fachpresse SMG höher bewertet als LBP? Weil die Wii die schwächere Konsole ist? Nein, nein, damit hat das nix zu tun. Sicher ist LBP im Design anspruchsvoller und vollzieht einen innovativen Spielemix. Aber es erreicht nicht annähernd die SPIELERISCHE Klasse eines SMG. Wir haben es hier mit Jump'n Runs zu tun, wo die Spielbarkeit immer das ausschlaggebende Kriterium bleiben wird. LBP spielt sich natürlich auch gut, aber SMG spielt sich nahezu perfekt. Die Überlegenheit eines SMG ist deutlich fühlbar. Das Gravitationssystem und Kugelleveldesign sind ebenfalls in ihrer Verbindung extrem innovativ (gab es in dieser Form bisher noch nicht). Ich finde, beide Wertungsschnitte sind ziemlich gut. Wobei man ein Super Mario 64 sicherlich historisch betrachtet höher werten muss als ein SMG, was die Tester aber nicht getan haben (vllt auch, weil es 96 noch nicht so viele davon gab ;))

@Hatschi: OoT auf PSone nicht mgölich gewesen? Mal anders herum gefragt. Was wäre wohl eher möglich gewesen: ein angepasstes OoT auf PSone oder ein angepasstes FF7 auf N64? :lol2:

Sag doch einfach mal Ja oder Nein!

Sag mal, verstehst Du meine Ausführungen wirklich so wenig? Ich schreibe jetzt wegen Dir jetzt das 3. oder 4. Mal hin, daß auch ein GameBoy S/W durchaus Werte über 90% erlangen konnte - weil eben innerhalb der Hardware-Möglichkeiten gewertet wird.

Und was sagen dann die 90% Wertungen eines Gameboy Spieles im Vergleich zu einem 80% Spiel der PSP aus? Daß das PSP unbedingt schwächer sei? Ganz sicher nicht.

Nein, die Wertungen sind einfach nicht vergleichbar. Deswegen könnt Ihr Euch einen Ast freuen über den hohen Platz von SMG in GameRankings, eine Aussage zur Stellung des Spiels im Vergleich zu den Bewertungen der HD-Konsolen ist es aber nicht.

Ja, klar können Wii-Spiele aus diesem Grund auch Höchstwertungen einfahren - nur ist das für einen Vergleich mit den HD-Konsolen völlig bedeutungslos.

Wenn Termi R&C mehr mag als Mario, dann akzeptiert es doch einfach. Richtig ist auch, dass die Spielepresse das anders sieht und SMG als bestes Game dieser Gen bewertet hat, wenn ich richtig informiert bin (oder war es doch GTA4?)
Ich habe eher das Gefühl, dass Termi nicht akzeptieren will, dass SMG einfach mal ein grandioses Spiel ist. Aber klar, dass jetzt wieder die Nintendo-Fans als intolerant bezeichnet werden. :ugly:

Terminator, also willst du uns tatsächlich erzählen, dass ein Wii-Spiel nie so gut sein kann wie ein HD-Spiel. Interessant zu wissen. :lol:

Ich habe übrigens noch kein PSP-Spiel gespielt, das auch nur annähernd an ein Zelda: Links Awakening rankommt. Irgendwie überbewertest du Technik wirklich extrem. Gute Technik kann (!) vielleicht der Zuckerguss, ist aber nicht das ausschlaggebende Element eine Spiels. Wenn das Gameplay öde ist, bringt dir die beste Technik nichts, wenn das Gameplay dagegen grandios ist, kann die Technik auch ruhig etwas angegrauter sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich werf da mal ein, dass normal der aufwand bewertet wird...ich glaube nicht, dass es soviel einfacher is alles aus einer schwächeren hardware rauszukitzeln als bei ner stärkeren.
vermutlich muss man bei nem smg die hardware sogar mehr auslasten als bei hd-konsolen *g

ich werf da mal ein, dass normal der aufwand bewertet wird...ich glaube nicht, dass es soviel einfacher is alles aus einer schwächeren hardware rauszukitzeln als bei ner stärkeren.
vermutlich muss man bei nem smg die hardware sogar mehr auslasten als bei hd-konsolen *g

Man musste die Level einfach nur ultra klein halten, deswegen gibts ja auch quasi keinen Adventure Part mehr wie bei M64, weil der Platz schlicht und ergreifend fehlt.

Ich habe eher das Gefühl, dass Termi nicht akzeptieren will, dass SMG einfach mal ein grandioses Spiel ist. Aber klar, dass jetzt wieder die Nintendo-Fans als intolerant bezeichnet werden. :ugly:

Es mag ein grandioses Spiel sein - so wie ICO oder Shadow of the Clossus grandiose Spiele sind. Würde man aber die beiden Letztgenannten ernsthaft mit HD-Spielen vergleichen? Nein, sie sind veraltet - auch wenn das ihrem überragenden Status nichts nimmt.

Ebenso ist SMG zu sehen: Es mag grandios sein - hat aber im Vergleich mit den HD-Konsolen nichts zu suchen aufgrund der veralteten Technik.

Terminator, also willst du uns tatsächlich erzählen, dass ein Wii-Spiel nie so gut sein kann wie ein HD-Spiel. Interessant zu wissen.

Ich habe übrigens noch kein PSP-Spiel gespielt, das auch nur annähernd an ein Zelda: Links Awakening rankommt. Irgendwie überbewertest du Technik wirklich extrem. Gute Technik kann (!) vielleicht der Zuckerguss, ist aber nicht das ausschlaggebende Element eine Spiels. Wenn das Gameplay öde ist, bringt dir die beste Technik nichts, wenn das Gameplay dagegen grandios ist, kann die Technik auch ruhig etwas angegrauter sein.

Ich habe das ausführlich begründet: Es gibt sehr starke Konkurrenz auf den Hd-Konsolen. Da hat man es nicht nötig, gute Spiele in antiker Technik zu spielen, sondern man nimmt natürlich das volle Paket, also gute Spiele in guter Technik.

Aber viele NINTENDO-Fans bilden sich ja ein, daß nur auf ihrer Hardware gute Spiele laufen können ... 8) Das kommt auch aus Deinen Worten raus.

Man musste die Level einfach nur ultra klein halten, deswegen gibts ja auch quasi keinen Adventure Part mehr wie bei M64, weil der Platz schlicht und ergreifend fehlt.

Wenn etwas nicht fehlt, dann der Speicherplatz...^^

Ich habe das ausführlich begründet: Es gibt sehr starke Konkurrenz auf den Hd-Konsolen. Da hat man es nicht nötig, gute Spiele in antiker Technik zu spielen, sondern man nimmt natürlich das volle Paket, also gute Spiele in guter Technik.

Aber viele NINTENDO-Fans bilden sich ja ein, daß nur auf ihrer Hardware gute Spiele laufen können ... Das kommt auch aus Deinen Worten raus.

Viele Leute bilden sich auch ein, dass man auf älterer Hardware keine guten Spiele herstellen kann... :goodwork:

Sag mal, verstehst Du meine Ausführungen wirklich so wenig? Ich schreibe jetzt wegen Dir jetzt das 3. oder 4. Mal hin, daß auch ein GameBoy S/W durchaus Werte über 90% erlangen konnte - weil eben innerhalb der Hardware-Möglichkeiten gewertet wird.

Und was sagen dann die 90% Wertungen eines Gameboy Spieles im Vergleich zu einem 80% Spiel der PSP aus? Daß das PSP unbedingt schwächer sei? Ganz sicher nicht.

Nein, die Wertungen sind einfach nicht vergleichbar. Deswegen könnt Ihr Euch einen Ast freuen über den hohen Platz von SMG in GameRankings, eine Aussage zur Stellung des Spiels im Vergleich zu den Bewertungen der HD-Konsolen ist es aber nicht.

Ja, klar können Wii-Spiele aus diesem Grund auch Höchstwertungen einfahren - nur ist das für einen Vergleich mit den HD-Konsolen völlig bedeutungslos.

So Leute wie dich, hasse ich wie die Pest! Jedes Spiel hat seinen eigenen Charme, egal ob es für Wii, 360 oder für die PS3 kommt, Sie sollten nach Ihrer Leistung und dem Gebrauch für jedermann bewertet werden. Du bist in deiner Denkweise so beschränkt! Ich glaube das du echt nur scheisse laberst! Damit sich die anderen Leute hier aufregen!

Wenn die Leute alle wie du wären, würde die Innovation aussterben und nur noch Langeweile leben! Zum Glück gibt es noch normale Spieler die Spiele spielen, welche Ihnen Spass machen!

Cruis'n USA ist ein Klassiker Deluxe!

jein
was mich an smg aber eher gestört hat war die länge und der schwierigkeitsgrad.
ich empfinde die kometenaufgaben nur als künstliche erweiterung ....da hätt ich lieber noch 3-4 weitere welten gesehen.
sm64 war grösser und länger und schwerer...hardcore waren maximal die letzten aufgaben.....darum hoffe ich das der zweite teil auch bei der grösse und der schwierigkeit aushilft :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom