Wer hat die E3 gewonnen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 2009 - Wer ist der Sieger?

• Stimmen insgesamt
    418
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, es wäre immer noch das selbe Spiel, nur halt mit einer besseren Grafik.

Womit es nicht mehr dasselbe wäre, da es ja in einem entscheidenden Punkt, der Technik, signifikant zugelegt hätte - und damit auch auf den HD-Konsolen zumindest eine Chance auf eine gute Bewertung gehabt hätte.

Aber wie ich schon sagte: Seit RE 4 - als die NINTENDO-Fans noch Glasscherben und Pixel zählten - und dem Wii wollt Ihr natürlich davon nichts mehr wissen.

KrateroZ:

Eben - und damit insgesamt noch besser!

Wer würde das abstreiten wollen, daß bessere Grafik ein gutes Spiel noch besser macht?

Womit es nicht mehr dasselbe wäre, da es ja in einem entscheidenden Punkt, der Technik, entscheiden zugelegt hätte - und damit auch auf den HD-Konsolen zumindest eine Chance auf eine gute Bewertung gehabt hätte.

MOMEEEEENT MAL ;-)

das spiel hätte mit hd technik NUR EINE CHANCE auf eine gute bewertung gehabt ?
is das nun bewusste untertreibung oder steckt da wirklich mangelnder glaube an marios qualitäten gegenüber bzw die ansicht, dass das gameplay auf hd konsolen schwächer bewertet wäre, weil es in dem genre...besseres gibt ? :-)

Terminator, deine ganzen Einlassungen sind derart sinnlos, sorry. Super Mario Galaxy ist ein tolles Spiel, Schluss aus. Es ist halt auf Wii erschienen und gehört dort technisch und stilistisch das Beste vom Besten, was es auf dieser Konsole gibt. Und daran sollte es gemessen werden und nicht, was theoretisch auf anderen Konsolen machbar ist. Täte man letzteres, dürfte es auf der Wii ja überhaupt keine guten Spiele geben, was nun wirklich jeglicher Realität entbehrt.

KrateroZ:
Eben - und damit insgesamt noch besser!
Wer würde das abstreiten wollen, daß bessere Grafik ein gutes Spiel noch besser macht?

Sicher - schönere/bessere Grafik ist immer ein Bonus.

SMG ist für Wii-Verhältnisse auf jeden Fall eines der technisch und grafisch stärksten Wii-Titel (für mich bis heute noch die Spitze der Wii-Spiele in diesem Bereich).

Sicher - schönere/bessere Grafik ist immer ein Bonus.

SMG ist für Wii-Verhältnisse auf jeden Fall eines der technisch und grafisch stärksten Wii-Titel (für mich bis heute noch die Spitze der Wii-Spiele in diesem Bereich).

das spiel muss sich auch imo vor einigen hd spielen nicht verstecken. daszu kommt dann der tolle level design. es gibt echt wenig spiele wo mit zu viel liebe zum detail gemacht würden.

Wir haben hier doch ein eindeutiges Ergebnis 40 % für MS, und das auf einer N und Sony dominierten Seite :happy2:

Womit es nicht mehr dasselbe wäre, da es ja in einem entscheidenden Punkt, der Technik, signifikant zugelegt hätte - und damit auch auf den HD-Konsolen zumindest eine Chance auf eine gute Bewertung gehabt hätte.

im Gegensatz zu den HD-Konsolen ist bei der Wii die Grafik nicht das einzige Kriterium für gute Wertungen, sondern in erster Linie das Gameplay.

ich und so gut wie alle vernünftigen echten Gamer zahlen lieber 40 Euro für ein geniales 50+ Stunden Jump´n Run Erlebnis der Extraklasse mit nie dagewesenem Leveldesign als 70 Euro für ein 08/15 Jump´n Shoot wie Ratchet & Clank, dass nach spätestens 7 Stunden durchgezockt auf Ebay landet.

Wenn Grafik so wichtig wäre, hätte sich vor Jahren niemand eine PS1 oder PS2 kaufen dürfen. Das N64 hatte bereits bei vielen Games die doppelte Auflösung wie PS1, Texturfiltering und sogar Anti Aliasing (was die meisten PS2 Games nicht mal geschafft haben).

im Gegensatz zu den HD-Konsolen ist bei der Wii die Grafik nicht das einzige Kriterium für gute Wertungen, sondern in erster Linie das Gameplay.

ich und so gut wie alle vernünftigen echten Gamer zahlen lieber 40 Euro für ein geniales 50+ Stunden Jump´n Run Erlebnis der Extraklasse mit nie dagewesenem Leveldesign als 70 Euro für ein 08/15 Jump´n Shoot wie Ratchet & Clank, dass nach spätestens 7 Stunden durchgezockt auf Ebay landet.

Wenn Grafik so wichtig wäre, hätte sich vor Jahren niemand eine PS1 oder PS2 kaufen dürfen. Das N64 hatte bereits bei vielen Games die doppelte Auflösung wie PS1, Texturfiltering und sogar Anti Aliasing (was die meisten PS2 Games nicht mal geschafft haben).

o nein das hätest du jetzt mit der ps1 nicht sagen dürfen. jetzt kommt bestimmt wieder die diskusion hoch das die ps1 genau so stark war wie das n64 :rolleyes:

darkganon:

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß es ein SMG auf den HD-Konsolen schwerer hätte, derartig zu punkten, weil es auf den HD-Konsolen stärkere Konkurrenz gibt als auf dem Wii.

Leon S Kennedey:

Ich habe es selber mal (allerdings nur 5 Minuten im Kaufhaus) gespielt, habe zahllose Videos im Internet gesehen und einige HD-Videos von Zeitschriften DVDs. und nun?

Calvin + KrateroZ:

Ja, es mag auf dem Wii ein überragendes Spiel sein. Man darf aber nicht übersehen, daß es a) auf dem Wii selbst an Konkurrenz mangelt und b) die Technik sehr eingeschränkt ist.

Hatschiii:

Immer wieder das gleiche blöde "Argument"! Ps1 und PS2 waren zu IHRER Zeit das beste, was man für Geld und gute Worte erwerben konnte.

Und die PS1 konnte übrigens mehr Polygone darstellen als das N64. ;)

Zuletzt bearbeitet:
es gibt echt wenig spiele wo mit zu viel liebe zum detail gemacht würden.

Du sagst es :)

Calvin + KrateroZ:
Ja, es mag auf dem Wii ein überragendes Spiel sein. Man darf aber nicht übersehen, daß es a) auf dem Wii selbst an Konkurrenz mangelt und b) die technik sehr eingeschränkt ist.

a) SMG bleibt trotz allem ein Ausnahme-Spiel im Jump'n'Genre - egal, für welche Plattform es erschienen wäre.

b) Bezogen auf die Möglichkeiten der Wii im Vergleich zu den HD-Konsolen: ja.

Zuletzt bearbeitet:
Wiedermal Schwachsinn Deluxe. Aber das kenn man von den Nonlys ja.

bisschen Gegenbashen muss erlaubt sein. Sonys haben darauf kein Monopol. :-)

aber teilweise hab ich ja auch Recht. Ich bin sicher nicht der Einzige, der sich nach dem Zocken von GTA IV gefragt hat, wie da ne Durchschnittswertung von fast 100 Prozent rauskommen konnte. ;-)

Leon S Kennedey:

Ich habe es selber mal allerdings nur 5 Minuten im Kaufhaus) gespielt, habe zahllose Videos im Internet gesehen und einige HD-Videos von Zeitschriften DVDs. und nun?

das zeigt das du dir überhaubt kein bild über das gameplay machen kontest. in den 5 minuten hast dir vielleicht nicht mal einen stern geholt oder? ein spiel das man gute 30 und mehr stunden spielen kann in 5 minuten zu bewerten wie soll das bitte gehen?

darkganon:
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß es ein SMG auf den HD-Konsolen schwerer hätte, derartig zu punkten, weil es auf den HD-Konsolen stärkere Konkurrenz gibt als auf dem Wii.

Nicht wirklich - ich selbst besitze alle 3 Konsolen und ein SMG ist trotz allem ein Ausnahme-Jump'n'Run der Extraklasse ... selbst, wenn es 100 Vertreter dieses Genres verteilt auf alle 3 Plattformen geben würde (was nicht der Fall ist).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom