Wer hat die E3 gewonnen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 2009 - Wer ist der Sieger?

• Stimmen insgesamt
    418
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ist meine Mutti ein Kind? :(
na klasse.. und ich dachte immer sie ist ne Frau... :neutral:

@sven:
bunt = kinder
grau - fuer erwachsende :rofl3: :ugly:
ups.. ich meinte.. matschgrau mit braun ;)

Daß die Grafik und Präsentation wichtige Punkte der Gesamtwertungen sind, setze ich als allgemein bekannt voraus.
Aber du überbewertest diese Punkte. Teilweise maßlos.

Wo habe ich etwas anderes geschrieben? Ich sagte ja, daß auch S/W Gameboy Spiele Höchstwertungen bekommen haben. Das macht sie aber nun lange nicht vergleichbar z. B. mit einem NDS Spiel.
Ja, Gameboy-Spiele haben damals Höchstwertungen, auch für ihre Technik, gekriegt. Aber Mario Galaxy hat 2007 Höchstwertungen eingefahren, als sowohl X360 als auch PS3 mit technisch weitaus beeindruckenderen Titeln am Start und zum Vergleich da waren.
Aber piepegal - Mario Galaxy ist ein herausragend gutes Spiel. Und das hat als Letztes was mit der Grafik zu tun, weil es eben in fast jedem Punkt ganz ausgezeichnet ist. Ein typischer von Nintendos großen Titeln eben.

Deine Arroganz kannst Du Dir sparen. Auf den HD-Konsolen hätte das Spiel in der Form natürlich Abwertungen wegen der Technik erfahren. Es hätte sich dann sicher hinter R & C einreihen dürfen.
Welches Ratchet meinst du: das mit 88% oder das mit 78%? Naja, die Aussage ist wohl in beiden Fällen Bullshit. Dass die ziemlich exzellente SD-Grafik von Galaxy fast 10% Abwertung im Schnitt bringen soll, glaubst du ja selbst nicht. Außerdem gibt es keinen Grund, anzunehmen, dass das Spiel auf HD-Konsolen in der Form erschienen wäre... was ist das nur immer wieder für ein schwachsinniges Argument?

Ich fasse mal meinen Standpunkt zusammen: Mario Galaxy ist ein großartiges Spiel. Zurecht eines der bestbewerteten dieser Generation.
Und dann kommst du an und versuchst, gerade bei einem Wii-Spiel von BigN selbst den Erfolg drauf rauszureden, dass es technisch für die Hardware so gut sei... das ist einfach Unsinn. Nicht nur die Grafik macht die gute Wertung, sondern der spitzenmäßige Gesamteindruck.
Also spiel Mario Galaxy nicht runter. Egal, wie sehr du dich jetzt verbiegst - es ist einfach ein geiles Game. Die Größe, das anzuerkennen, sollte man schon haben, selbst wenn man das Art Design, die Wii oder generell Nintendo nicht mag.

Aber du überbewertest diese Punkte. Teilweise maßlos.

Ach ja? Bei z. B. ign machen Grafik, Präsentation und Sound, also eher alles technische Aspekte, rund 60% der Bewertung aus.

Ja, Gameboy-Spiele haben damals Höchstwertungen, auch für ihre Technik, gekriegt. Aber Mario Galaxy hat 2007 Höchstwertungen eingefahren, als sowohl X360 als auch PS3 mit technisch weitaus beeindruckenderen Titeln am Start und zum Vergleich da waren.

Ja, weil man eben auch Wii Spielen eine 10 geben können will. Würde hier der gleiche Maßstab angelegt werden wie bei den HD-Konsolen, würde der Wii noch weniger Land bei den Bewertungen sehen als ohnehin schon.

Aber piepegal - Mario Galaxy ist ein herausragend gutes Spiel. Und das hat als Letztes was mit der Grafik zu tun, weil es eben in fast jedem Punkt ganz ausgezeichnet ist. Ein typischer von Nintendos großen Titeln eben.

Gute Spiele haben AUCH etwas mit der Grafik zu tun, denn wozu ein gleichartiges in schlechterer Grafik spielen, wenn ich es auch in besserer Grafik spielen kann?

Welches Ratchet meinst du: das mit 88% oder das mit 78%? Naja, die Aussage ist wohl in beiden Fällen Bullshit. Dass die ziemlich exzellente SD-Grafik von Galaxy fast 10% Abwertung im Schnitt bringen soll, glaubst du ja selbst nicht. Außerdem gibt es keinen Grund, anzunehmen, dass das Spiel auf HD-Konsolen in der Form erschienen wäre... was ist das nur immer wieder für ein schwachsinniges Argument?

Dan SMG in sämtlichen technischen Aspekten unterlegen ist, könnten es sogar mehr als 10% Abwertung werden.

Ich fasse mal meinen Standpunkt zusammen: Mario Galaxy ist ein großartiges Spiel. Zurecht eines der bestbewerteten für den Wii

Fixed!

Und dann kommst du an und versuchst, gerade bei einem Wii-Spiel von BigN selbst den Erfolg drauf rauszureden, dass es technisch für die Hardware so gut sei... das ist einfach Unsinn. Nicht nur die Grafik macht die gute Wertung, sondern der spitzenmäßige Gesamteindruck.

Die Grafik ist ein Teil des Gesamtbildes - auch wenn NINTENDO-Fans das, seitdem sie nicht mehr über RE 4 reden können, vergessen haben.

Also spiel Mario Galaxy nicht runter. Egal, wie sehr du dich jetzt verbiegst - es ist einfach ein geiles Game. Die Größe, das anzuerkennen, sollte man schon haben, selbst wenn man das Art Design, die Wii oder generell Nintendo nicht mag.

Es mag ja ein großes Game sein. Aber aufgrund der aufgezeigten Punkte solltet ihr es nicht immer versuchen, zum Winner dieser Gen zu erklären. Dazu ist der Wii zu schwach im Vergleich zu seinen Konkurrenten.

ich bezweifle ganz ernsthaft termi, dass smg auf hd konsolen 2007 10% weniger gekriegt hätte.
dafür ist die atmo zu überwältigend und der sound zu dynamisch um mal nur die technischen aspekte zu nennen...übers gameplay müssen wir da nicht reden ;)

ps: auf den rest eurer diskussion will ich hier gar nicht eingehen, bevor das wieder in die kategorie fällt "nintendos reden alles schön 1!11elf" :p

On Euch das nun schmerzt oder nicht: Auf den HD-Konsolen hätte ein Spiel mit DER Grafik brutale Abwertungen erfahren.

On Euch das nun schmerzt oder nicht: Auf den HD-Konsolen hätte ein Spiel mit DER Grafik brutale Abwertungen erfahren.

abwertungen sicher aber keine 10%.
ich sag nochmal....2007 und mit der ip mario bezweifle ich das einfach.
paar % weniger vllt...is aber auch egal, weil es auf ner hd konsole eigentlich anders aussehen würde und godgames wie ff12 und gow2 ja auch nit abgewertet würden, nur weil sie, vorausgesetzt man hätte die xbox1 ähnlich ausgenutzt, dort weitaus besser aussehen würden...

jaja der abstand is nun grösser, aber wenn das durchschittscoregame aussehen würde wie smg wäre das ja egal...das schlimmste is nicht die wii-technik sondern das nicht nutzen der verbesserten cube-technik.
:-)

Ach ja? Bei z. B. ign machen Grafik, Präsentation und Sound, also eher alles technische Aspekte, rund 60% der Bewertung aus.
Warum denkst du steht unter dem Wertungskasten bei IGN "not an average"? ;-)

Sorry aber allein der Gedanke daran, dass jemand zu 60% Technik bewertet ist absurd. Ich kenn nur ein Mag welches das überhaupt tut und das ist Gamestar/Gamepro, da macht Grafik und Sound 20% aus. Trotzdem bekommen Spiele mit Steinzeittechnik am PC regelmäßig Höchstwertungen also nein ein Spiel mit Wii-Grafik kann auf HD-Konsolen jederzeit 90er Wertungen bekommen.

Es ist ein schlechter Witz, die eher peinliche Vorstellung von NINTENDO nur ansatzweise mit der tollen Präsentation von SONY gleichsetzen zu wollen.

Die E3 ist für mich mehr als eine Rendertrailer-Show. Sony hat die beste Show abgeliefert, jo, aber darum geht es mir nicht. Ich will auf der E3 WTF Momente und davon hatte Nintendo halt doch eher welche.

Microsoft hat das ganze halt noch mit einer guten Show verbunden. Nintendo hat die Show bzw Zeiteinteilung verkackt, Sony die Kracher... außerdme hat Sony immer wenn es ein "YEEES" Moment gab, jenen in meinen Augen verhunzt. Bei der PSP z.B. mit dem Preispunkt.

Schelcht war aber absolut keine Konferenz - ich sage es nochmal:

Sony & Nintendo 6 von 10
Microsoft 7 1/2 bis 8 von 10

Darkganon, mal ehrlich. Meinst du SMG hätte so ausgesehen, wenn Wii die Power einer Xbox 360 oder einer PS3 gehabt hätte? Wohl kaum. Insofern ist diese ganze Diskussion nur hypothetisch. Fakt ist, dass SMG die Power der Wii ausnutzt und eines der wenigen Spiele ist, bei denen man mal sieht, dass Wii mehr drauf hat als der Cube. Letztlich sollte das der Maßstab einer Grafikwertung sein und nicht, was theoretisch auf anderen Konsolen möglich wäre. Jetzt habe ich aber schon wieder viel zu viel zu dieser merkwürdigen Debatte geschrieben. ;)

Die Grafik ist ein Teil des Gesamtbildes - auch wenn NINTENDO-Fans das, seitdem sie nicht mehr über RE 4 reden können, vergessen haben.
Das habe ich nicht vergessen, daher habe ich auch geschrieben, dass nicht nur die Grafik eine gute Wertung macht.

Und ja, IGN bezieht die Grafik nicht unwesentlich mit ein in die Gesamtwertung, zurecht. Aber die haben auch über Metroid Prime 3 geschrieben, dass es plattformübergreifend sehr gut aussieht. Und Mario Galaxy ist grafisch noch besser.

Es mag ja ein großes Game sein. Aber aufgrund der aufgezeigten Punkte solltet ihr es nicht immer versuchen, zum Winner dieser Gen zu erklären. Dazu ist der Wii zu schwach im Vergleich zu seinen Konkurrenten.
1. Nein, nein und nochmals nein. Auch ein technisch "schwaches" Spiel kann das beste Spiel der Generation sein, wenn es im Gesamtpaket einfach hervorragend ist. Ich weiß nicht, wie man so vom Technik-Wahn befallen sein kann, dass man sich gegen diese Erkenntnis so hartnäckig zur Wehr setzt.
Wo liegt bei der Grafik eines Mario Galaxy denn das Problem? Ich wäre froh, wenn alle Wii-Spiele so geil aussehen würden. Und ich weiß die wirklich gute Grafik von dem Game zu schätzen, obwohl meine Xbox 360-verwöhnten Augen da schon einige andere Sachen in HD gesehen haben. Aber ich lasse meine Wahrnehmung dadurch glücklicherweise nicht so verzerren, dass ich ein schön anzusehendes Spiel nicht mehr zu würdigen weiß.

2. Ich habe nicht gesagt, dass Galaxy der Winner der Gen ist, denn das ist meines Erachtens sowieso Geschmacksfrage. Aber wertungstechnisch ist es nun mal das beste Exklusivspiel in dieser Generation. Das einzubringen ist durchaus legitim, da ja gewisse Leute auf den letzten ~15 Seiten so bemüht waren, persönliche Meinungen aus der Diskussion rauszuhalten und sich mehr für Fakten und Objektivität interessiert haben.

Kurz gesagt entnehme ich deinen Worten, dass deiner Ansicht nach die Wii eine zu schwache Plattform ist, um das beste oder eines der besten Spiele dieser Generation hervorzubringen, ist das etwa so richtig?

1. Nein, nein und nochmals nein. Auch ein technisch "schwaches" Spiel kann das beste Spiel der Generation sein, wenn es im Gesamtpaket einfach hervorragend ist. Ich weiß nicht, wie man so vom Technik-Wahn befallen sein kann, dass man sich gegen diese Erkenntnis so hartnäckig zur Wehr setzt.

Klar kann ein grafisch nicht perfektes, oder "schwaches" Spiel GotG werden. Man sehe sich nur mal GTA 4 an. Auf den HD Konsolen mit einigen technischen Macken, aber das Gesamtpaket machts. Widerlegt aber nicht die These, dass SMG dies auf den HD Konsolen nicht geworden wäre.

es gibt also wirklich leute die versuchen ein spiel zu bashen was von gott selber kommen könnte :shakehead: ist doch nur purer neid auf mario da bestes spiel dieser generation. und es auf den andren platformen nicht mal halb so gute jumper gibt!!!

und abwerten wegen grafik ich lach mich echt kaputt.

ich bezweifle ganz ernsthaft termi, dass smg auf hd konsolen 2007 10% weniger gekriegt hätte.
dafür ist die atmo zu überwältigend und der sound zu dynamisch um mal nur die technischen aspekte zu nennen...übers gameplay müssen wir da nicht reden ;)
Du vergisst die infantile "Mario Story", ist auch einer der Gründe wieso ich Handhelde hasse, neben Pokemon:evil:

Außerdem gibt es keinen Grund, anzunehmen, dass das Spiel auf HD-Konsolen in der Form erschienen wäre... was ist das nur immer wieder für ein schwachsinniges Argument?
In besserer Form, denn bessere Technik, mehr Umfang etc.

tja.. schaffen nur die, die unbedingt Wii bashen muessen, obwohl sie ja die HD Konsolen haben :lol:
Geh doch mit Puppen spielen :rofl3:
es gibt also wirklich leute die versuchen ein spiel zu bashen was von gott selber kommen könnte :shakehead: ist doch nur purer neid auf mario da bestes spiel dieser generation. und es auf den andren platformen nicht mal halb so gute jumper gibt!!!

und abwerten wegen grafik ich lach mich echt kaputt.
Fucking! GTA ist das beste Spiel dieser Gen!

Und R:C ist mein Favorit neben Crash!

@Gerri: Exklusivität ist in dieser Gen nicht mehr so viel wert ;)

Siehe: COD4 und GTA4

Zuletzt bearbeitet:
ok du hast geschafft darksi das muss ich kommentieren :-p

stories von jnr sind neeebensache....genauso wie man bei rpgs auch heute noch runden verschmerzt wenn der rest stimmt ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom