Wer hat die E3 gewonnen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 2009 - Wer ist der Sieger?

• Stimmen insgesamt
    418
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo hat Zelda gezeigt? Jetzt überschlagen sich aber die Ereignisse, davon hab ich mal garnix mitbekommen.

Jetzt mal Tacheles: Super Mario Galaxy ist das bestbewertete Exklusivspiel dieser Generation und wischt wertungstechnisch mit manch anderen Games, auf deren Nachfolger man sich zur Zeit freut, den Boden auf.

Den Nachfolger dazu so jämmerlich runterzuspielen, während viele fanatisch nach einem zweiten Assassin's Creed oder dem nächsten Call of Duty lechzen, ist der Gipfel der Lächerlichkeit.

@Terminator:
Und wann verwächst es sich, wie ein Halbwüchsiger in Foren andere mit seiner ignoranten und voreingenommenen Meinung vollzukotzen? Vor 50 offenbar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
die liste muss ich mir gleich mal kopieren, wenn mir jmd. vorhält, dass ein neues tomb raider rauskommt (zu dem noch nie wirklich ein spinoff erschien). :goodwork:

CoD und Assassins Creed bieten doch völlig neue Szenarien und sind nicht wie bei Mario nur ein Mappack mit Yoshi. Bin dahingehend schon von Nintendo enttäuscht, zumal es eh wieder zum Vollpreis verkauft wird.

Jetzt mal Tacheles: Super Mario Galaxy ist das bestbewertete Exklusivspiel dieser Generation und wischt wertungstechnisch mit manch anderen Games, auf deren Nachfolger man sich zur Zeit freut, den Boden auf.

Wie ich schon mehrmals sagte, richten sich Bewertungen nach den Möglichkeiten der Hardware. So hatten auch auf dem alten S/W Gameboy Spiele durchaus eine 9 oder gar 10 in der Grafik.

Die Bewertungen für den Wii sind also völlig irrelevant, weil sie mit denen einer XBox360 oder PS3 gar nicht verglichen werden KÖNNEN.

Oder glaubt hier wirklich jemand ERNSTHAFT, daß das Spiel auf einer der HD-Konsolen genau in der Form auch nur einen Stich in den Bewertungen gesehen hätte?

Oder glaubt hier wirklich jemand ERNSTHAFT, daß das Spiel auf einer der HD-Konsolen genau in der Form auch nur einen Stich in den Bewertungen gesehen hätte?

Gegenfrage:
Glaubst du wirklich (oder überhaupt hier jemand) ERNSTHAFT, dass SMG weltweit diese hohen Wertungen bekommen hat, weil es technisch/grafisch eines der stärksten Wii-Spiele ist?

.....

PeterGerri bezog sich allgemein auf die hohen Wertungen von SMG - und nicht nur auf dessen Grafik- bzw. Technikwertungen.

Sony hatte FFXIV, Last Guardian und Peace Walker. Zwei der Titel waren im Vorfeld bekannt, und ein neues Metal Gear überrascht nun wahrlich niemanden. Dazu auch ein Haufen Kleinkram, und ein Lippenbekenntnis von Rockstar ohne jegliche konkrete Information.

Du unterschlägst dabei ModNation Racers, die Ankündigungen von Rockstars & Capcoms exklusiven Agent sowie Resident Evil für PSP, mit GT mobile hat in dieser fortgeschrittenen Version auch kaum einer gerechnet.

Ein neues Mario oder Metroid überrascht nun wahrlich niemanden. blub

CoD und Assassins Creed bieten doch völlig neue Szenarien und sind nicht wie bei Mario nur ein Mappack mit Yoshi. Bin dahingehend schon von Nintendo enttäuscht, zumal es eh wieder zum Vollpreis verkauft wird.

Das ist das 1.mal das 2 Main Teile kommen auf ein System und die vom Mapping her aehnlich sind, ausser komplett neue Welten.

Und du tust so als sei es schon immer so gewesen. ;)
wusste gar nicht dass SM64, SMS und SMG alle gleich sind :rofl3:

Im Endeffekt hat einer zu 100% diese E3 gewonnen: der Besitzer einer Konsole bzw. eines Handhelds.

Aber scheinbar brauchen die Fanboys (egal, welcher Fraktion) auch diesbezüglich ihre Bestätigung ihrer anderen "Brüdern/Schwestern" ;)

Wie ich schon mehrmals sagte, richten sich Bewertungen nach den Möglichkeiten der Hardware. So hatten auch auf dem alten S/W Gameboy Spiele durchaus eine 9 oder gar 10 in der Grafik.

Die Bewertungen für den Wii sind also völlig irrelevant, weil sie mit denen einer XBox360 oder PS3 gar nicht verglichen werden KÖNNEN.
Schwachsinn. Eine schwächere Hardware schließt tolle bis beste Spiele nicht aus, das solltest du langsam endlich mal begreifen. Dein Versuch, Mario Galaxy - welches ein unglaubliches und tolles Spiel ist - damit abzuwerten, ist also ziemlich ärmlich. Und wenn du an deine eigene Argumentation auch noch glaubst, dann hast du mein Beileid.

Ja. Weil es ein so hervorragendes Spiel ist, dass die Grafik einfach nur eine untergeordnete Rolle spielt. Aber ich erwarte nicht, dass du in der Lage bist, diese sehr einfache Tatsache zu begreifen.

Ein Artwork und eine Handvoll Infos. Also etwa so viel, wie Rockstar zu Agent gezeigt hat.

Genaugenommen wurde das Zelda Wii schon letzes Jahr angekündigt, konnte man sich auch vor der E3 anhören, zählt somit nach deinen Regelungen nicht mehr in die Liste.

Interessant bei deienn Post finde ich übrigens den Zusammenhang:

.....als auch Überraschungen (NSMBW, SMG2,........................

..und ein neues Metal Gear überrascht nun wahrlich niemanden.........

:goodwork:

Und ja, Shadow Complex ist nur Arcade und NSMBW wäre auf HD Konsolen nur Arcade ;-)

Du unterschlägst dabei ModNation Racers, die Ankündigungen von Rockstars & Capcoms exklusiven Agent sowie Resident Evil für PSP, mit GT mobile hat in dieser fortgeschrittenen Version auch kaum einer gerechnet.

ist klar. jeder hat mit nem 2.SMG gerechnet. Das ich nicht lache :lol:

Und das man ein neues Metriod bekommt hat natuerlich auch JEDER gedacht, weil man ja bald die Trilogie bekommt denkt man natuerlich automatisch "hey,wir bekommen ein ganz neues noch dazu" Ihr biegt es euch so zurecht wie ihr es wollt, wa? :D

Und wenn du mit PSP kommst, komme ich mit DS und Golden Sun, damit hat auch keiner gerechnet. :P

Sei froh, dass ich ModNation unterschlagen habe... :lol:

Agent habe ich übrigens erwähnt, dazu gibt's nur nicht viel zu sagen. Da wurde ja über das nächste Zelda mehr verraten, und das wurde nichtmal mit großem Tamtam angekündigt. GT Mobile ist steinalt, das hätte schon vor Jahren erscheinen sollen. Aber schön, dass Sony mal wieder einen Trailer dazu gezeigt hat. Und last, but not least, sind weder Agent noch Resident Evil PSP (zu dem immerhin... auch nichts bekannt ist - kommt vermutlich im Bundle mit DMC PSP) von Sony.

Wer sich hingegen auch nur ansatzweise mit Nintendos Veröffentlichunspolitik auskennt, weiß, dass zwar mit einem neuen Zelda durchaus zu rechnen war, aber eben nicht mit einem Mainline-Mario oder einem weiteren Metroid in dieser Generation. SMG2 ist erst das achte Mainline-Mario in 27 Jahren, Other M das neunte richtige Metroid und erst der sechste Konsolentitel der Reihe seit 1986.

Interessant bei deienn Post finde ich übrigens den Zusammenhang:

:goodwork:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Nein? Weil Nintendo seit dem NES keine zwei Mainline-Marios auf einem System veröffentlicht hat, und NSMBW das erste 2D-Mario seit dem SNES ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier "nur" Arcade - fand, dass Shadow Complex noch eines der interessanten Spiele der E3 (Metroid- und Contra-Gameplay-Mix) war :)

Das ist nicht so gemeint wie es allein für sich im Post steht, sondern macht erst im Kontext mit wsippels Post Sinn, ich hab den entsprechenden Teil nur nicht zitiert, oindern frei interpretiert und weitergesponnen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht so gemeint wie es allein für sich im Post steht, sondern macht erst im Kontext mit wsippels Post Sinn, ich hab den entsprechenden Teil nur nicht zitiert, sindern frei interpretiert und weitergesponnen:-)

Ich weiß, wollte trotzdem generell nur mal hervorheben, dass nicht nur für mich Shadow Complex ein hoffentlich toller Genre-Mix werden wird ;)

Und generell @Arcade/PSN/WiiWare:
Alleine in diesem Jahr werde ich mir wohl Shadow Complex, Trine, Secret of Monkey Island, Contra Rebirth, Vandal Hearts (trotz des wohl üblen Chara-Designs), Nectaris und Perfect Dark holen - ich steh drauf :D!

Wer sich hingegen auch nur ansatzweise mit Nintendos Veröffentlichunspolitik auskennt, weiß, dass zwar mit einem neuen Zelda durchaus zu rechnen war, aber eben nicht mit einem Mainline-Mario oder einem weiteren Metroid in dieser Generation. SMG2 ist erst das achte Mainline-Mario in 27 Jahren, Other M das neunte richtige Metroid und erst der sechste Konsolentitel der Reihe seit 1986.

Auf dem NES und SNES gabs auch mehrere Mario Titel, somit nix weltbewegendes.
Der Unterschied zum Vorgänger war hierbei nicht weiter ersichtlich, im Gegensatz zu den älteren Teilen. Mario hat jetzt einen Bohrer und Yoshi hat auch wieder nen Auftritt klasse! *gähn*

Alles in allem kommen die HD Geräte bei Neuankündigungen besser weg, ua auch durch Multiankündigungen wie MGS Rising oder Castlevania.

Warum sollte ich die 3rd Party Titel nicht miteinbeziehen exklusiv oder multi, bei Nintendo wurde doch die 3rd Party Wende prognostiziert, gesehen hab ich davon garnix, alles altbekannt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom