Wer hat die E3 gewonnen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 2009 - Wer ist der Sieger?

• Stimmen insgesamt
    418
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ms hatte die knackigste präsentation.. da hat einfach irgendwie sehr vieles gestimmt..
sonys pk war langweiliger, aber im endeffekt gabs, zusammen mit den psp games, mehr ankündigungen (von denen man leider schon einen großteil kannte)
nintendo hab ich nicht verfolgt, scheint abe relativ lahm gewesen zu sein..

redet ja keiner von smg :nix:

gerade das ich es doch was sich alle wünschen, was neues in der richtung und nicht einfach neue levels usw.;

is man von nintendo nicht gewöhnt, aber so garnicht

Stimmt, das ist wirklich eine Wende in Nintendos Firmenpolitik. Scheinbar reichen die Ressourcen nicht, weshalb man sich zu diesem Schritt des Recycelns entschieden hat. Nur ist das in diesem Fall natürlich Recycling auf allerhöchstem Niveau, daher für den Fan extrem leicht zu verkraften. :goodwork:

Ich schrecke schon jetzt ein bisschen von dem Gedanken ab, dass ein Twilight Princess 2 in Bearbeitung ist. Denn dieses Photo, dass beim roundtabling gezeigt wurde, sieht stilistisch exakt so aus. Und ich kann an dieser Stelle nur betonen, dass ich einen neuen Stil möchte und eine neue Grafikqualität, die sich eindeutig verbessert zeigt gegenüber dem GC-Port. Für das neue Zelda sollte sich Nintendo besser viel Zeit lassen, wenn es an Ideenreichtum mangelt, denn eines ist doch ganz klar geworden bei TP: die Serie braucht frischen Wind.

Bißchen früh jetzt schon über Zelda zu spekulieren (und urteilen) oder ?

Zumal es (bis jetzt) noch nie zwei "gleiche" Teile gab.
Gut MM nutzte die Oot-Vorlagen, spielte stylistisch aber doch in ganz anderen Gefilden.

Von daher find ich es sogar gut, das man ausddrücklich erwähnt hat, bis jetzt nur mit Ideen rumzuspielen, und deswgen nichts explizites zu präsentieren.

Ich denke, das wird das Äußerste sein, was Ihr finden könnt: Daß jemand die NINTENDO-PK als gleichwertig ansieht. Als Gewinner wird NINTENDO niemand sehen - und das sagt dann eigentlich schon alles.
Genau so sehe ich die Nintendo PK bzw. ihren bisherigen E3-Auftritt: als gleichwertig. Hier wird teilweise aber so getan, als hätte Nintendo in diesem Jahr wieder total abgeloost. Das kann ich nicht nachvollziehen. Was Nintendo vor allem gemacht hat ist ein ganz deutliches Zeichen in Richtung Core-Gamer-Gemeinde zu setzen. Das wird aber IMO ein bisschen zu wenig gewürdigt. Schließlich hieß es ja vor kurzem noch, Nintendo würde sich gar nicht mehr dafür interessieren. Die Gamepro hat das wenigstens erkannt.

Dein Argument von 10:37h habe ich gelesen, stimme dem nicht zu, hab aber auch keine Lust einen Listwar anzuzetteln und mich auf Diskussionen einzulassen, wo jeder dem anderen erzählt, was für Spiele er toll findet. Zumal die drei Spiele (SMB Wii, SMG 2 und Metroid) für Nintendo-Fans verdammt interessant sind. Wenn man kein Nintendo-Fan ist, wird man die sicher nicht mal annähernd interessant finden. Aber man kann Nintendo kaum vorwerfen, dass sie Spiele für ihre Fans machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
2 mal Mario ausgeschlachtet ein Metroid Spin Off angekündigt und The Conduit und 2 Railshooter als 3rd Party Ownage hingestellt hat Nintendo, das soll ein Zugeständnis an die Spieler sein? :nix:

Wo sind Wave Race, Pilot Wings, Pikmin, Kirby, Zelda (but but but 2010 wird ein Trailer gezeigt) usw usf?

N24, NTV, RTL , RTL2 , SAT 1 usw alle Sender berichten von der E3 und alle sind hell auf begeistert von der neuen Steuerung der 360 und schmunzeln über Sony.
Fachmagazine wie die Times, Internetseiten fast alle sind mehr als positiv begeistert über MS und über Sony wird spöttisch gelacht.
Es sollte ja wohl auch dem letzten klar sein wer diese E3 gerissen hat :goodwork:

Calvin:

Deine Antwort sagt schon alles und ist (sorry, nicht böse gemeint) schon eher Real-Satire: Genau das ist der Punkt - Ganze DREI Spiele. Über deren Qualität man noch trefflich streiten kann.

Schau mal was da die Konkurrenz bietet.

Ich glaube bei SONY waren es 10, bei M$ 6 und nun ja little Nin liegt bei 3...

NINTENDO hat abgeloost. Nicht ganz so krass wie letztes Jahr, aber fast.

Haru_Glory

Zeige es oder sei ruhig. Es dürfte sicher keinen Grund geben, SONYs Auftritt auf der E3 zu belachen

Secret of Evermore:

Ach komm, der Zug ist ja nun schon längst abgefahren. Die Zeit, in der die NINTENDO-Fans ihre LastGen-Spiele mit ein bißchen Gefuchtel entschuldigen können, ist nun schon lange vorbei.

IMO zählt das heute mehr denn je, denn gute Grafik habe ich nun schon lange gesehen. Und an PC Grafik kommen Konsolen noch immer nicht ran.

Aber es gibt noch so viele Bewegungen die ich mit der Mote noch nicht gemacht habe, so vieles was man einfach Probieren muss.

IMO wird mir das Fuchteln noch immer nicht langweilig aber gute Grafik habe ich nun alles schon gesehen. Und wenn ich dann ein Spiel alla Uncharted sehe wo ein Holztisch 12mm Geshosse auffängt, dann muss ich einfach lachen ^^ Bei all der Realität die da von allen immer gelobt wird, aber ein Stückholz kann Kugeln aufhalten. LOL

--Mit dem Stgw 90 (Schweizer Armeewaffe) durchschiesse ich dir nen 1m dicken Baum auf 300m distanz.--

Da sollen die lieber mal an sowas arbeiten anstatt an der Grafik

[Calvin:

Den vergleich mit R & C als Level-Erweiterung würde ich ja noch gelten lassen. Nur daß man auf der PS3 diese "Level-Erweiterung" als Gamer nicht kaufen wegen eines Mangels anderer Möglichkeiten. Auf der PS3 und der XBox360 kann man sich mit guter Soft schmeißen. Auf dem Wii bleibt einem als Gamer kaum etwas anderes übrig als nun wieder SMG erneut zu kaufen (mit leicht anderen Levels).

Ich wusste nicht das wir beide den selben Spiele geschmack haben. Du kannst vieleicht mit Topgames der PS360 rum werfen, aber ich sehe da nur 0815 ware rum fliegen die ich shcon kenne.

1. Platz Sony

Vor allem die PSP konnte richtig punkten. Mit RE PSP, dem neuen MGS, LBP, Gran Turismo Mobile, usw bekommt die PSP echt gut Futter für nächstes Jahr. Aber auch die PS3 wusste mit GT5, einem exklusiven Rockstar-Game, The Last Guardian, die bessere Version (bessere Grafik + engl. & jap. Sprachausgabe) von FFXIII, ModNation Racer (das bessere Mario Kart), Uncharted 2 und vor allem GoW 3 zu überzeugen.
Ganz nebenbei pwnt Sony noch Wii Motion + und Natal mit dem präzisesten Interface (is mir persönlich egal, der Dreck kann auf der Wii bleiben)

12/10

:goodwork:

2. Platz: Nintendo

Anfangs langweilig ohne Ende, konnte die N doch überzeugen und findet eventuell langsam wieder zu alter Stärke zurück. Auch wenn die Core-Games noch immer nicht in der Überzahl waren, so konnte vor allem der NDS überzeugen. KH (wenn auch nen alter Trailer) und vor allem Golden Sun 3 waren die Highlights für den DS. Hätte mich noch auf ne kleine Vorschau von Pokemon Heartgold und Silver gefreut.
Die Wii konnte mich zwar nicht ganz überzeugen (Mario interessiert mich nicht wirklich), aber das neue Metroid hat mich nun doch zum Wii-Kauf überredet.

7/10

3. Platz: Microsoft

Von der Core-Seite kam nix aufregendes: Crapdown 2, GAYLO 3: Add-On und noch nen neues GAYLO, von dem noch nix bekannt ist außer nem Release Datum 2010. :lol2: Die anderen Games sind eh alle Crap. Kojima hat sich auf der MS Bühne total unwohl gefühlt und den MS Neidern gleich noch nen Schlag ins Gesicht verpasst: Snake ist nicht spielbar.
Die anderen zwei "Highlights" sind auch nicht besser gewesen. Natal, was gleich am nächsten Tag von Sony gepwnt wurde (ebenso wie Furza 3 :lol2:). Am Ende dann noch Milo :rofl3: . Mal ganz davon abgesehen, dass Milo nur was für Ultra-Nerds ist, wie soll das in so vielen Sprachen funktionieren. Will MS das Teil etwa in alle Sprachen und Dialekte syncronisieren? Und wenn ja, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Teil in irgend ner Sprache (außer der Englischen) funktioniert.

0,5/10 :cry:

Calvin:

Deine Antwort sagt schon alles und ist (sorry, nicht böse gemeint) schon eher Real-Satire: Genau das ist der Punkt - Ganze DREI Spiele. Über deren Qualität man noch trefflich streiten kann.

Schau mal was da die Konkurrenz bietet.

Ich glaube bei SONY waren es 10, bei M$ 6 und nun ja little Nin liegt bei 3...

NINTENDO hat abgeloost. Nicht ganz so krass wie letztes Jahr, aber fast.

Haru_Glory

Zeige es oder sei ruhig. Es dürfte sicher keinen Grund geben, SONYs Auftritt auf der E3 zu belachen

Verfolgst du eigentlich Nachrichten oder sitzt du nur vor dem PC und surfst auf CW ???
Das lief gestern rauf und runter, die Medien sehen MS als Gewinner und es wurde sich mehrmals über die PSP-GO und deren Preis, wie auch die langweilige PK und der WII Dildo von Sony lustig gemacht. Dafür kann ich ja nichts aber es war leider so, dass haben Gestern noch andere hier gesehn. Schau einfach ein paar Nachrrichten und du siehst es selbst N24-Ntv usw berichten immer wieder über die E3 :-)

Verfolgst du eigentlich Nachrichten oder sitzt du nur vor dem PC und surfst auf CW ???
Das lief gestern rauf und runter, die Medien sehen MS als Gewinner und es wurde sich mehrmals über die PSP-GO und deren Preis, wie auch die langweilige PK und der WII Dildo von Sony lustig gemacht. Dafür kann ich ja nichts aber es war leider so, dass haben Gestern noch andere hier gesehn. Schau einfach ein paar Nachrrichten und du siehst es selbst N24-Ntv usw berichten immer wieder über die E3 :-)

:sorry:

Da sind Bills Taschen eben wahl wieder um nen paar Millionen ärmer :lol:

Hast du ihn schon mal in einen 3D-Mario als Reittier gesehen?

jupp hab ich
in Super Mario Sunshine ;) :P

ehrlich
SMG2 ist imo game of the e3
mir egal obs dem vorgänger ähnelt wie ein ei dem anderen
das macht sony seit 15 jahren so

die pk von nintendo war gut
endlich gibts mal wieder hoffnung am horizont
klar ist wii jetzt nicht gleich die bombenkonsole
wird wii wohl auch net mehr werden
aber wenns auf der herbstkonferenz so weitergeht
wird vielleicht wenigstens der lebensabend toll