1. Platz Sony
Vor allem die PSP konnte richtig punkten. Mit RE PSP, dem neuen MGS, LBP, Gran Turismo Mobile, usw bekommt die PSP echt gut Futter für nächstes Jahr. Aber auch die PS3 wusste mit GT5, einem exklusiven Rockstar-Game, The Last Guardian, die bessere Version (bessere Grafik + engl. & jap. Sprachausgabe) von FFXIII, ModNation Racer (das bessere Mario Kart), Uncharted 2 und vor allem GoW 3 zu überzeugen.
Ganz nebenbei pwnt Sony noch Wii Motion + und Natal mit dem präzisesten Interface (is mir persönlich egal, der Dreck kann auf der Wii bleiben)
12/10
2. Platz: Nintendo
Anfangs langweilig ohne Ende, konnte die N doch überzeugen und findet eventuell langsam wieder zu alter Stärke zurück. Auch wenn die Core-Games noch immer nicht in der Überzahl waren, so konnte vor allem der NDS überzeugen. KH (wenn auch nen alter Trailer) und vor allem Golden Sun 3 waren die Highlights für den DS. Hätte mich noch auf ne kleine Vorschau von Pokemon Heartgold und Silver gefreut.
Die Wii konnte mich zwar nicht ganz überzeugen (Mario interessiert mich nicht wirklich), aber das neue Metroid hat mich nun doch zum Wii-Kauf überredet.
7/10
3. Platz: Microsoft
Von der Core-Seite kam nix aufregendes: Crapdown 2, GAYLO 3: Add-On und noch nen neues GAYLO, von dem noch nix bekannt ist außer nem Release Datum 2010.
![Lol2 :lol2: :lol2:](/data/assets/smilies/lol2.gif)
Die anderen Games sind eh alle Crap. Kojima hat sich auf der MS Bühne total unwohl gefühlt und den MS Neidern gleich noch nen Schlag ins Gesicht verpasst: Snake ist nicht spielbar.
Die anderen zwei "Highlights" sind auch nicht besser gewesen. Natal, was gleich am nächsten Tag von Sony gepwnt wurde (ebenso wie Furza 3
![Lol2 :lol2: :lol2:](/data/assets/smilies/lol2.gif)
). Am Ende dann noch Milo
![Rofl3 :rofl3: :rofl3:](/data/assets/smilies/rofl3.gif)
. Mal ganz davon abgesehen, dass Milo nur was für Ultra-Nerds ist, wie soll das in so vielen Sprachen funktionieren. Will MS das Teil etwa in alle Sprachen und Dialekte syncronisieren? Und wenn ja, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Teil in irgend ner Sprache (außer der Englischen) funktioniert.
0,5/10 :cry: