Wer hat die E3 gewonnen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 2009 - Wer ist der Sieger?

• Stimmen insgesamt
    418
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aha und du weißt jetzt schon, dass SMG2 das Setting nicht weiterentwickeln wird...

Nightelve: Gut, wenn es dir ausreicht, dass R&C neue Waffen bekommt und ne neue Story, sich aber sonst nichts ändert, bitte sehr. Aber lege diesen Maßstab bitte an ALLE Spiele an.

gravitystiefel die ein neues fortbewegungsmittel sind, du hast neue waffen, neue gegner, neue bosse, neue story, neue begleiter, neue welten, wenn es stimmt dann sogar co-op gameplay und und und :)

bei insomniac mach ich mir keine sorgen um neuerungen, allein der trailer von ratchet hat mir gezeigt das die jungs es ernst meinen ;)

gravitystiefel die ein neues fortbewegungsmittel sind, du hast neue waffen, neue gegner, neue bosse, neue story, neue begleiter, neue welten, wenn es stimmt dann sogar co-op gameplay und und und :)

bei insomniac mach ich mir keine sorgen um neuerungen, allein der trailer von ratchet hat mir gezeigt das die jungs es ernst meinen ;)
neuer grafikstil nciht zu vergessen.
Galaxy 2 sieht genauso aus wie 1. Deswegen auch die Addon vorwürfe.

calivn ich glaub du missverstehst mich :)

es geht mir hier nicht darum galaxy 2 fertig zu machen, wie auch der erste teil war grandios, und den zweiten hab ich nicht gezockt.

es macht einfach einen schlechten eindruck bei mir da ich doch was neues wollte. in anbetracht dessen das es auf der wii sowieso nicht so gut wie bei der konkurenz aussieht mit der vielfalt an games macht die sache noch schlechter.

edit: genau darji das is es ja auch, es sieht komplett wie galaxy 1 aus :nix:

coke: i love 2D :lick: mich macht new super mario brothers wii mehr an wie galaxy 2 :D

Man muss so ehrlich sein, dass die Ankündigung von Galaxy2 irgendwie an "Lost Levels" erinnert. An sich auch kein Problem, das Spielt wird sicherlich gut, aber dennoch bleibt ein "ungutes" Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
Sie sagen doch nur, dass diese PK besser war als ihre letzte und das stimmt ja auch. Trotzdem war sie für gamer eher uninteressant.
Ähm, nein...
Die Auswahl schafft aber einen guten Eindruck von dem Feuerwerk, das auf allen drei Pressekonferenzen abgebrannt wurde. Der große Gewinner ist dabei Nintendo: Viele Core-Gamer hatten Big N bereits als Casual-orientierten Konzern abgeschrieben, und mit der überraschenden Ankündigung von gleich drei »echten« Spiele-Hochkarätern hat wohl Niemand gerechnet.

So unterschiedlich können die Meinungen sein.

EDIT: Terminator: Du solltest den Artikel auch mal lesen. Die Redakteure reden in dem Abschnitt, den du zitierst von der E3 2008. Der Rest dreht sich um die Erwartungen an die E3 2009. ;)

Coke, ich war einer der ersten, der SMG2 nur als Aufguss bezeichnet hat. Dennoch finde ich es nicht fair, wenn man das Nintendo vorwirft, anderen Herstellern aber nicht.

GoW und R&C in ehren aber sie tun alles nur nicht das Rad neu erfinden, dass gleiche gilt auch für SMG2. Alle 3 sind konsequente Nachfolger der erfolgreichen Vorgänger und tut mir leid alle 3 ähneln Ihren Vorgängern (ok GoW3 hat noch den Grafik Bonus).

Hier machen sich mal wieder einige sehr lächerlich :sorry:

Wie bitte? Ich hab jeden Teil gezockt und bin großer Fan der Serie. Trotzdem ist mir schon bei ToD aufgefallen, dass die Serie spielerisch auf der Stelle tritt.

Das hast du in den 2 Minuten gesehen?
Ein großes Element des Spiel (zeitreisen) war ja nicht mal zu sehen.
Ich denke vom gezeigten kann man absolut nicht ableiten, das es nichts neues gibt.

neuer grafikstil nciht zu vergessen.
Galaxy 2 sieht genauso aus wie 1. Deswegen auch die Addon vorwürfe.

das gilt ja nicht nur für Mario Galaxy sondern auch für andere Titel (Assassins Creed hat sich jetzt auch nicht gerade in der Grafik verbessert, Mass Effect 2 imho auch nicht wirklich, Crysis2 hat sich sogar dank Konsolenportierung verschlechtert etc.)

würde mich jetzt nicht bei der Grafik aufhängen, wir wissen doch eh alle dass die Wii nicht gerade die leistungsstärkste Konsole ist und vor allem bei Mario ist Grafik doch eines der unwichtigsten Elemente überhaupt, solange der Stil passt (siehe das neue 2,5D Mario)

ich persönlich hätte mich aber mehr über ein schön gezeichnetes 2D Mario gefreut ^^

Ich denke, das wird das Äußerste sein, was Ihr finden könnt: Daß jemand die NINTENDO-PK als gleichwertig ansieht. Als Gewinner wird NINTENDO niemand sehen - und das sagt dann eigentlich schon alles.

EDIT: Terminator: Du solltest den Artikel auch mal lesen. Die Redakteure reden in dem Abschnitt, den du zitierst, von der E3 2008. Der Rest dreht sich um die Erwartungen an die E3 2009. ;)

Ups, Mist, du hast recht. ;)

Coke, ich war einer der ersten, der SMG2 nur als Aufguss bezeichnet hat. Dennoch finde ich es nicht fair, wenn man das Nintendo vorwirft, anderen Herstellern aber nicht.

Warum gehst Du auf mein Argument von 10:37 Uhr dazu nicht ein?

Atram

Lächerlich macht man sich nur, wenn man stur weiter auf seiner Meinung beharrt und die Argumente der Gegenseite gar nicht mehr zur Kenntnis nimmt. Ich habe das in meinem Posting von 10:37 Uhr schon längst entkräftet.

ich glaube er meint eher den stil amuro ;)

assasins creed hat ein neues setting was mal so garnicht nach dem ersten aussieht.

und das selbe is halt mit R&C neues setting usw.;

das hab ich bei smg2 leider vermisst :cry:

Geil, erst regt man sich auf das immer nur 1 Mario oder nur 1 Zelda pro Generation kommt und nun kommt ein zweites Mario raus und es wird geweint weil es angeblich nicht was komplett neues enthält. Das soll mal einer nachvollziehen.
Bei einem RPG oder so ist das ja noch nachvollziehbar aber bei einem simplen wenn auch genialem Jump´n Run? Von mir aus könnten 10 Galaxys erscheinen, jeweils nur mir neuen Levels und hier und da mit paar neuen Gegnern und ich würde alle 10 kaufen und spass haben. Solange sich beim Leveldesign die Leute richtig Mühe geben is das doch alles Wurst.

ich glaube er meint eher den stil amuro ;)
ahso, jo, da hat er recht - wobeia uch das bei Mario eher egal ist :ugly:
assasins creed hat ein neues setting was mal so garnicht nach dem ersten aussieht.
naja, für mich könnte das neue Assassins Creed einfach nur eine von Usern erstellte PC Modifikation sein :ugly:

naja, trotzdem freue ich mich drauf (mich stört nur dieses elend langweilige Klettersystem, hätte da lieber sowas wie bei Infamous oder Prince of Persia gesehen, ah ja und bei der Missionsvielfallt muss sich das SPiela uch noch beweisen :ugly: )

das hab ich bei smg2 leider vermisst :cry:

naja, wird ja wohl neue Levelarten geben, aber ansonsten hast du recht (hält mich trotzdem nicht davon ab, das Spiel zu spielen ^^)

Ich denke, das wird das Äußerste sein, was Ihr finden könnt: Daß jemand die NINTENDO-PK als gleichwertig ansieht. Als Gewinner wird NINTENDO niemand sehen - und das sagt dann eigentlich schon alles.

von Gewinner redet hier ja auch keiner, oder?

schlecht war die PK von Nintendo allerdings nicht, in Sachen Spieleankündigungen :)

tja gibt anscheinend leute denen das nicht reicht :)

die wollen dann doch eher das was sie gewohnt sind, sprich neues setting, neue gegner, neue story und und und!

sagt ja keiner das es soooo schlecht ist, nur der geschmack is fad wenn mann sieht das sonst nicht soviel von nintendo selber kommt.

ich frag mich generell wieso 3 mario titel gezeigt werden? wo is star fox (würd mich unzeimlich interessieren), kid icarus, pikmin, f-zero....?

Ich werfe niemandem was vor. Was der jeweilige Hersteller raushaut, wird gespielt oder auch nicht, je nachdem obs mich interessiert. Wenn er nichts raushaut, spiel ich halt ein Spiel von jemand anderem, ist ja auch kein Beinbruch.

Für mich persönlich war NSMBWii die weitaus größere und wichtigere Ankündigung, sowohl als Spieler als auch auf den Markt bezogen. Dass viele nicht zufrieden sind, was Nintendo mit Galaxy 2 macht, dürfte wohl auch daran liegen, dass es etwas ist, dass Nintendo eigentlich nie macht (seit Lost Levels)

Geil, erst regt man sich auf das immer nur 1 Mario oder nur 1 Zelda pro Generation kommt und nun kommt ein zweites Mario raus und es wird geweint weil es angeblich nicht was komplett neues enthält. Das soll mal einer nachvollziehen.
Bei einem RPG oder so ist das ja noch nachvollziehbar aber bei einem simplen wenn auch genialem Jump´n Run? Von mir aus könnten 10 Galaxys erscheinen, jeweils nur mir neuen Levels und hier und da mit paar neuen Gegnern und ich würde alle 10 kaufen und spass haben. Solange sich beim Leveldesign die Leute richtig Mühe geben is das doch alles Wurst.
Nein es regt sich nur jeder auf, weil wes nur Marios, Zeldas und Metroids gibt.

Udn gerade die Mario ausbeute ist schon erschreckend. In fast jedem verdammten Nintendospiel muss Mario mitspielen, damit es sich überhaupt verkauft.

Glaubst du wirklich, dass sich ein Mario und Sonic Olympics auch nur 1 mio mal verkauft hätte ohne ein MArio und Sonic?^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom