Wer hat die E3 gewonnen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 2009 - Wer ist der Sieger?

• Stimmen insgesamt
    418
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ganz einfach, R&C definiert sich mehr als nur aus dem Gameplay. Eben Story & co. Das fehlt bei Mario, und auch trotz Yoshi ist es fast(!) (imo) das Gleiche vom Gameplay her. Also mir kam es auch so vor wie ein Addon. Auf der Xbox oder PS3 wär es ganz sicher per online addon erschienen ;) Auf dem Wii wird es als neues Spiel vermarktet - dementsprechend darf man auch zahlen. Fand ich ebenfalls schade dass sie nicht ein wirklich neues Spiel gebracht haben oder das neue Zelda näher vorgestellt haben. Wär Pikmin 3 (ein Nachfolger) gekommen hätte mit Sicherheit niemand etwas gesagt. Aber bei SMG2 ist das irgendwie einfach was anderes...
Aha, also Ratchet&Clank darf sich immer gleich spielen, aber bei Super Mario muss bei jedem Teil etwas komplett neues her, weils da kaum eine Story gibt. Na, das nenne ich ja mal ne faire Erwartung. :rolleyes:
Außerdem: Was hat man denn von SMG2 bisher gesehen? Was ich gesehen habe, habe ich im ersten Teil noch nicht gesehen, ist also komplett neu. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Sony oder MS sowas als DC bringen würden. :lol:

du hast bei ratchet neue gravityboost stiefel die es im vorigen nicht gab, du hast einen neuen verbündeten der dir tatkräftig zur seite steht, du hast ne neue story, einen neuen bossgegner, neue gadgets, neue waffen, neue welten (ja welten nicht levels).

das is bisher bekannt

du hast bei ratchet neue gravityboost stiefel die es im vorigen nicht gab, du hast einen neuen verbündeten der dir tatkräftig zur seite steht, du hast ne neue story, einen neuen bossgegner, neue gadgets, neue waffen, neue welten (ja welten nicht levels).

das is bisher bekannt
Bei SMG2 hast du Yoshi, den es im ersten Teil nicht gab, neue Bossgegner wird es auch geben, neue Welten auch
(oder Levels, ist doch das selbe), vielleicht gibt es sogar neue Items, wer weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, also Ratchet&Clank darf sich immer gleich spielen, aber bei Super Mario muss bei jedem Teil etwas komplett neues her, weils da kaum eine Story gibt. Na, das nenne ich ja mal ne faire Erwartung. :rolleyes:
Außerdem: Was hat man denn von SMG2 bisher gesehen? Was ich gesehen habe, habe ich im ersten Teil noch nicht gesehen, ist also komplett neu. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Sony oder MS sowas als DC bringen würden. :lol:

öhm doch. R&C gab es ja auch als Addon per DLC. Oder bei GTA ist es auch der Fall. Sry, aber was man bisher von SMG sah wirkte einfach wie ein Addon. Wow, man hat nun Yoshi. Trotzdem wirkt es wie ein Addon.

Wie gesagt, bei Pikmin 3 hätt es diese Unkenrufe nicht gegeben. Oder gab es die bei Metroid Prime 3?

Hast du ihn schon mal in einen 3D-Mario als Reittier gesehen? Sorry, aber es wird immer lächerlicher.

Nightelve: Das neue R&C sieht EXAKT so aus wie ToD. Aber es gibt ja neue Waffen. Das reicht natürlich aus für eine tolle Fortsetzung. Aber ein Mario muss immer etwas komplett neues bieten? Es ist echt absurd, was ihr hier schreibt, sorry. Wie kann man nur so unterschiedliche Maßstäbe anlegen!?

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal Fans der Serie so wie ich haben lange auf Yoshi in 3D Mario gewartet und allein damit Rechtfertig es SMG2

Hast du ihn schon mal in einen 3D-Mario als Reittier gesehen? Sorry, aber es wird immer lächerlicher.

Nightelve: Das neue R&C sieht EXAKT so aus wie ToD. Das ist okay, aber ein SMG2 nicht? Es ist echt absurd, was ihr hier schreibt, sorry. Wie kann man nur so unterschiedliche Maßstäbe anlegen!?

hab ich nicht calvin, hab ich auch nie behauptet aber wie gesagt ich hätte lieber was neues nicht galaktisches mit wirklichen neuerungen.

ich hab mir die PK angesehen, hatte kurz ne unterbrechung........ und als es dan losging mit dem video dachte ich nur "wieso zeigen die jetzt galaxy??"

das war wirkich so, erst dann auf CW hab ich in der news mitgekriegt das es galaxy 2 ist :nix:

vorher wusste ich es ja garnicht

hab ich nicht calvin, hab ich auch nie behauptet aber wie gesagt ich hätte lieber was neues nicht galaktisches mit wirklichen neuerungen.

ich hab mir die PK angesehen, hatte kurz ne unterbrechung........ und als es dan losging mit dem video dachte ich nur "wieso zeigen die jetzt galaxy??"

das war wirkich so, erst dann auf CW hab ich in der news mitgekriegt das es galaxy 2 ist :nix:

vorher wusste ich es ja garnicht
Als ich das erste Gameplay-Video zu A Crack in Time gesehen habe, habe ich mich auch gefragt, warum die mir jetzt ToD zeigen. ;)

Mario entwickelt sich in einer gen kaum weiter. Rachet dagegen schon. Das sieht man schon an den paar bisher gezeigen Videos. Alles ist viel größer. man hat viel mehr freiraum, es gibt jendem Rachet Spiel waffen, an die man noch nie vorher dachte und auch die Spielpassagen sind sehr abwechslungsreich.

Bei Mario ist es eigentlich immer das gleiche mit ein paar verbesserungen. Und vorallem wie sagte Cammie: Es gibt über 200 Titel mit Mario drinnen. Sowas kann man schon nichtmal mehr als ausschlachten bezeichnen.

Galaxy 2 mag ja noch OK sein, aber dieses Co-OP ding ist einfach nur ein dahingeschissenes Spiel was ohne viel aufwand Kohle scheffeln soll.

Desweiteren gibt es ein Spiel, was ganz schön runtergespielt wird und das nennt sich GOW3. Es ist mit sicherheit kein GOW2 in HD es ist und wird eines der besten Games in dieser Gen werden. Davon bin ich überzeugt.
75487356.jpg

Ist es eben nicht Calvin, und wie gesagt : Ratchet definiert sich aus mehr als nur aus dem. Humor, Story... ja das nimmt sogar (imo) ein Grossteil ein. Wem das nicht genug ist, okay^^ muss man akzeptieren. SMG2 kam mir aber so vor wie dein_Vater gesagt hat. Als ich die PK sah dachte ich echt die zeigen nochmal SMG und dachte warum das?! Und dann halt Yoshi...ookay, wirkte aber wie gesagt wie ein Addon, mehr nicht. Ob es nun mehr ist wird sich zeigen - bisher tut es aber eben nach Addon aussehen. DLC halt was zum Vollpreis verkauft wird.

Wie gesagt (zum dritten Mal^^) bei Pikmin 3 hätt niemand was gesagt & bei Metroid Prime 3 hat niemand was gesagt. Obwohl sie wohl "ähnlich" aussehen.

Mario entwickelt sich in einer gen kaum weiter. Rachet dagegen schon. Das sieht man schon an den paar bisher gezeigen Videos. Alles ist viel größer. man hat viel mehr freiraum, es gibt jendem Rachet Spiel waffen, an die man noch nie vorher dachte und auch die Spielpassagen sind sehr abwechslungsreich.
Aha und du weißt jetzt schon, dass SMG2 das Setting nicht weiterentwickeln wird...

Nightelve: Gut, wenn es dir ausreicht, dass R&C neue Waffen bekommt und ne neue Story, sich aber sonst nichts ändert, bitte sehr. Aber lege diesen Maßstab bitte an ALLE Spiele an.

Nintendo zeigte uns auf der letztjährigen E3 leider keine absoluten Must-Have-Titel und das japanische Unternehmen ging als eindeutiger Verlierer unter den drei Großen (Nintendo, Sony und Microsoft) hervor.

http://www.wii-fans.de/artikel.php?id=32

Secret of Evermore:

Ich habe selber gesagt, das es die Spiele schon vorher gab, aber nicht in der Form, nicht mit dieser Steuerung.

Gerade auf HD Konsolen drücke ich noch immer den X-Knopf und das ist unsagbar langweilig

Ach komm, der Zug ist ja nun schon längst abgefahren. Die Zeit, in der die NINTENDO-Fans ihre LastGen-Spiele mit ein bißchen Gefuchtel entschuldigen können, ist nun schon lange vorbei.

WMD:

Klasse Kommentar!

Champ:

Dein Kommentar hingegen ist selbst als Satire völlig daneben, denn Satire ist immer eine Überspitzung der Realität. Dein Kommentar hingegen ist völlig irreal.

Calvin:

Den vergleich mit R & C als Level-Erweiterung würde ich ja noch gelten lassen. Nur daß man auf der PS3 diese "Level-Erweiterung" als Gamer nicht kaufen wegen eines Mangels anderer Möglichkeiten. Auf der PS3 und der XBox360 kann man sich mit guter Soft schmeißen. Auf dem Wii bleibt einem als Gamer kaum etwas anderes übrig als nun wieder SMG erneut zu kaufen (mit leicht anderen Levels). Und wenn ich dann von den NINTENDOs als tolles Feature verkauft bekomme, daß ja nun Yoshi dabei sei (Na ist ja Wahnsinn ...) , dann frage ich mich wirklich, wie die Präferenzen bei manchen Nintendo-Fans so gesteckt sind.

Das wird NINTENDO zurecht vorgeworfen, weil die Alternativen immer erbärmlich weniger werden. Bis jetzt ist es für einen Spieler auch mit dem Wii eine eindeutig abfallende Linie vom SNES->N64->GameCube->Wii mit immer weniger guten Spielen.

Aha und du weißt jetzt schon, dass SMG2 das Setting nicht weiterentwickeln wird...

Nightelve: Gut, wenn es dir ausreicht, dass R&C neue Waffen bekommt und ne neue Story, sich aber sonst nichts ändert, bitte sehr. Aber lege diesen Maßstab bitte an ALLE Spiele an.
Wie gesagt Galaxy ist ja noch vertretbar aber das coop ding?

Ich bitte dich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom