Wer hat die E3 gewonnen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 2009 - Wer ist der Sieger?

• Stimmen insgesamt
    418
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hmmm könntes recht haben, aber werft bitte nicht immer die 3rd. parties mit in den topf von sony oder ms, und wenn man die 3 grossen für sich nimmt steht nintendo doch was games betrifft eindeutig als beste "spieleschmiede da"

was verkaufszahlen
objektive durchschnittswertungen
innovationen betrifft

(oder möchte jemand nintendo als schlechte spieleschmiede hinstellen?)

Champ:

Pikmin ist nicht neu in dieser Gen, ein Rennspiel ist keine neue Franchise. Bei NINTENDO sind das eher Einzelfälle, bei der Konkurrenz kommen jetzt am laufenden Band neue Titel raus.
Ja, weil den Entwicklern von HD-Spielen nichts anderes übrig bleibt als von erfolgreichen Spielen gleich noch zwei bis drei Nachfolger zu produzieren, damit es sich rechnet. Und das nennt sich dann neue IP. :lol:

das meinst du doch jetzt echt nicht ernst, oder? Gerade Sony bringt doch von Gen zu Gen neue Franchises raus. Uncharted zum Beispiel...

jo tun sie nur nin is diese gen auch sehr produktiv bei neuen dingen.
was ihr eigentlich meint is aber glaub net ips sondern BLOCKBUSTER....is nun aber auch egal meine frage wegen m$ steht noch im raum ;-)

jo tun sie nur nin is diese gen auch sehr produktiv bei neuen dingen.
was ihr eigentlich meint is aber glaub net ips sondern BLOCKBUSTER....is nun aber auch egal meine frage wegen m$ steht noch im raum ;-)

so siehts aus...aber so ist das eben wenn man keine ahnung hat und alles durch die BLAUE Brille sieht

GT5 FF14 MGS5 Tekken GTA.... achja sony macht ja neue games wie wipe out, ähm verzeiung unchartet...

mensch auch nintendo macht neue ip s
pikmin ist neu, exite trucks war neu, disaster, ... also alle bringen bekanntes und neues... kann man sich darauf einigen termi? =)
excite trucks zählt doch eigentlich als indirekter nachfolger zu excite bikes, was es schon am nes und n64 gab.

hmm von sony fällt mir diese gen noch ein: motorstorm, resistane, heavenly sword, lbp, infamous, folklore und eye of judgement.

@ nightelve
find ich auch, sony macht momentan schöne neue ip s

find ich auch dufte :)
aber ne alte ip sollte nicht gleich immer gähn sein, z.b.
resi4
wenn man das spiel so umgestaltet das es ner frischzellenkur unterzogen wurde und nicht mehr lahm wirkt ist doch alles ok, denn kanns ruig nen alten nemen haben find ich (nur endlos ,ideenlos fortsetzungen nerven)

Jo,klar,du zählst bestimmt die ganze Zeit Multi Games dazu,kann das sein?

Klar, "die Konkurrenz" sind die beiden HD-Konsolen. Das ist dann sozusagen auch exklusiv, denn die Sachen gibt es ja wiederum auf dem Wii nicht. Gegen das exellente Programm der beiden HD-Konsolen sieht der Wii auch und gerade nach der E3 keinen Stich.

Und naja, 3Party Unterstützung gehört natürlich da auch mit rein, denn einem Spieler ist es eigentlich egal. wo ein gutes Spiel herkommt.

Secret of Evermore

Ach? Zelda, Mario, Metroid Prime gab es nicht auf dem NES, SNES, N64, Gamecube? Gerade viele der aktuellen HD-spiele gab es so in keiner Form auf den vorigen Konsolen.

Calvin:

Dein LAchsmilie rettet Deine Aussage nicht, sie ist falsch. Ich redete tatsächlich von neuen Spielen, die es bei den HD-Konsolen massig gibt. Davon mal ab, daß bei den HD-Konsolen selbst Nachfolger existierender Franchises durch den Grafiksprung ein völlig neues Spielerlebnis vermitteln.

Jaja, Furchteln soll das ja nach Eurer Meinung auch tun - glaubt nur niemand außerhalb der NINTENDO-Fangemeinde.

ok hab gerade keinen bock auf 3 seiten kreisdrehen *g
gute nacht ihrse :-)

oki, neue ip... ich habs

wii sport :) megaerfolgreich =)

wii fit :) mega erfolgreich

hehe so was ist nun ;)

*selbstinsknieschiess*;)

Klar, "die Konkurrenz" sind die beiden HD-Konsolen. Das ist dann sozusagen auch exklusiv, denn die Sachen gibt es ja wiederum auf dem Wii nicht. Gegen das exellente Programm der beiden HD-Konsolen sieht der Wii auch und gerade nach der E3 keinen Stich.

Und naja, 3Party Unterstützung gehört natürlich da auch mit rein, denn einem Spieler ist es eigentlich egal. wo ein gutes Spiel herkommt.

Dann ist es doch selbstverständlich das sie mehr Spiele kriegen :lol:

Ich verstehe sowieso nicht, was schlimm daran sein soll, wenn Nintendo ihre eigenen IPs ausnutzt. Sie haben ein derart breites Portefolio, davon können andere Hersteller nur träumen. Sony macht es doch mit den eigenen erfolgreichen Marken nicht anders. Wieviele Jak&Daxter-Teile gibt es seit der letzten Generation. Ich zähle zusammen mit dem neuen PSP-Teil schon mal 4 Teile, 5 zählt man Daxter dazu. Ähnlich sieht es mit Ratchet&Clank aus. Oder mit Wipeout. Oder mit Resistance. Oder mit Uncharted (der zweite Teil kommt schon innerhalb von zwei Jahren, aber ein SMG2 ist schlimm?). Oder mit Singstar. Oder mit Eyetoy. Oder, oder, oder. So ist das nun mal, wenn man ein Franchise erfolgreich etabliert.

Übrigens macht ein Spiel noch lange keine neue IP. Dass ein Heavenly Sword einen Nachfolger bekommt wäre mir neu. Genausowenig wie Folklore oder Eye of Judgement. ;)

Zuletzt bearbeitet:
LO, ist ja nicht so hammer bewertet worden
Blue Dragon, ????? gibts das nicht auch für nintendo ??? ms macht nin games?
NNN, ist ja nicht so hammer bewertet worden
Gears of War, ist nicht ms siehe Blue dragon
Halo Wars, ist das nicht ne alte ip ;) siehe halo ... (mario baseball wird ja bestimmt auch net als neue ip gelten)
Alan Wake, ist nicht von microsoft siehe blue dragon

also keine exclusive neue ip dabei...

bekommst nen 2. versuch für ms :)

nen tipp LIP$

Naja, die Spiele sind ja von MS gepublished...Microsoft Game Studios....nur halt von anderen entwickelt, oder lieg ich da falsch?

nene passt schon aber das weitet die sache hier auf alle gepublishen games aus *g

is nun aber echt egal, kann da morgen gerne mal ne liste nachliefern...ich schwör euch nur wenn wir das so ausweiten schenken sich die 3 nichts ;)

nachti.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom