Wer hat die E3 gewonnen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 2009 - Wer ist der Sieger?

• Stimmen insgesamt
    418
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Angeblich sollte ja noch was für die 360 gezeigt werden.
Hoffe noch auf nen Rare Titel, ansonsten bin ich schon ein wenig enttäuscht vom MS LineUp dieser E3.

Habe ich vorhin nicht noch einen Post von Dir gelesen, in dem stand, dass das MS-Line-Up sehr gut gewesen ist :-?

Also M$ lasse ich ja noch gelten, dieser Meinung kann man durchaus sein. Ich fand zwar die PK von SONY besser, aber M$ und SONY haben sich dieses Jahr nichts geschenkt, so daß da wohl ziemlich der Fanbonus entscheidet.

Aber wie so viele der Leute der Meinung sein können, daß die mit Abstand schwächste PK von NINTENDO der Sieger sein kann ... Die haben doch mal wieder so gut wie nichts gezeigt. Ok. ok, ich weiß, Levelerweiterungen für SMG und mal wieder ein MP sind ja dann in den Augen so Mancher schon die "Ownage".

sorry, aber das ist typisch für dich
so schwachbrüstig und unsinnig zu "argumentieren"
wenn SMG2 ein levelpack ist
dann ist es GT5, Uncharted2, etc. ebenfalls

sorry aber es ist ein direkter nachfolger
die ersten neuerungen hat man jetzt schon gesehen (z.B. yoshi)
und ich glaube nicht das das schon alles war

ich meine das DU Sony am besten bewertest, dass hätte ich dir vor 2 jahren schon sagen können

und was heißt nix gezeigt?
was hat sony denn NEUES gezeigt?
war ja nahezu alles bereits bekannt und vieles davon war auch noch multi

nintendo hat hingegen weniger titel auf der PK gezeigt, diese waren aber allesamt exklusiv
und weitere titel hinterher uf der show gezeigt

klar macht das die wii jetzt nicht lgeich zur top konsole
aber ein anfang ist endlich mal gemacht
wenns auf der herbstkonferenz so weitergeht
kriegt die wii wenigstens noch nen schönen lebensabend

Immer wieder witzig auch, wenn Leute hier glauben, ihre Meinung zu den PKs oder den Lineups hätte nen Einfluss auf den War (Wo der doch schon seit 2 Jahren vorbei ist)

Ms hat fast nur Multis gezeigt ,abgsehn davon gab es von Ms nichts neues .Sony hat einfach gewonnen muss man zugeben.

MS:
wo hat MS denn "fast nur multi" gezeigt ?
Splinter Cell, Crackdown 2, Alan Wake, Forza 3, Halo Reach, mass effect 2

neue/unvorhersehbare spiele, nicht viele, dennoch sehr erfreuliche
dann die hammer ankündigung von MetalGear.

das sehr interessante originelle projekt natal...
unterm strich:

MS - SOny - Nintendo

SONY:

MAG hat mich eher enttäuscht als mich geflasht. generell zu viel PSP material (HANDHELDS sucken eh)
DIe PSP2Go! finde ich auch eher uninteressant
FF14 erachte ich ebenfalls zu überfrüht und zu versuchen mit einem MMORPG die PK etwas spannender zu gestalten ist ebenfalls absurd

da hat sony eher viel zu wenig neues gezeigt bzw angekündigt

daher dneke ich, das nintendo (allein durch SMG2) nahezu gleichauf ist mit sony.

Trotz der besseren spiele im vergleich zu bigN ist sony nen ticken weiter vorn

Eigentlich war das nicht an dich gerichtet :blushed:

Wenns an mich gerichtet war, dann wiederhole ich noch mal, dass für mich die MS PK nach wie vor sehr "solide" war, hätte aber trotzdem auf mehr Abwechslung und vor allem auf das Rare Game gehofft. Habe ja auch nirgends geschrieben, dass ich das LineUp schlecht finde, nur sucht man größere Neuankündigungen mit der Lupe, von Project Natal mal abgesehen, und das ist kein Game sondern ne Motioncontrol Idee von MS.

Da bot vor allem Sony mehr WOW-Momente, auch wenn zB Project Trico schon geleaked wurde, aber so gesehen "wusste" man sowieso schon vorher einiges zu den angekündigten Games, auch dass Forza3 und Splinter Cell kommen.

Nein. Nicht mal ansatzweise.
Doch !

Ne mal ernsthaft ganz schön interessanter Disskusionsstil ...

Ich persönlich fand alle drei sehr gut... besonders von Nintendo bin ich positiv überrascht, hätte nie gedacht dass was neues zeigen, war aber allerhöchste zeit.

Sony und MS haben mich mit ihren Fuchtel-Cams genervt, von den exclusiven Games her würd ich sagen, sieht es so aus :

1. PS3 : GoW3, R&C, Heavy Rain, Uncharted2, FFIV, Agent, ModNation, MAG, GranTurismo 5 und The Last Guardian

2. Xbox360 : Halo Reach, Halo ODST, Crackdown2, Forza 3, Left4Dead2, Alan Wake und Splinter Cell Conviction

3. Wii : Super Mario Galaxy 2, Metroid Other G, NSMB Wii, Red Steel 2, FF The Crystal Bearers

hey, wie wärs wenn man mal im war-bereich die bewerten funktion abschaltet?
:moon:
Dito:scan:

redfur schrieb:
jungs ich glaub die selbstbeweihräucherung von der nintendo-pk hat euch das hirn weggeschmort :shakehead:
Beitrag des Tages. User of the Gen!!! :-D

stefsan schrieb:
Grad 4Players Bewertungen durchgelesen...sowas... noch nie gelesen :rofl3:
Ich hoffe du kannst lesen8)

stefsan schrieb:
Beste Aussicht auf Games..

Voll bekloppt.. man muesste die Games abziehen, die schon vor der PK bekannt waren und eh seit X Jahren entwickelt + beaknnt sind.
Dann wuerde N ganz oben stehen, weil keiner mit SMG2 gerechnet haette. Waehrend als bsp.Uncharted2 schon laenger bekannt war.
Die Leaks sind nicht die Schuld Sonys.
Die Hochkaräter(uncharted) die Sony auf Lager hatte, sind Schlachschiffe und Schlachschiffe zeigt man, siehe Nontendo die keine Titel besitzen, bei denen es sich lohnt die zu zeigen.
:-P

Ich hatte es ja gesagt "Mark my words". Sicher wird jedes MULTI-Magazin NINTENDO als Verlierer der E3 sehen - und damit die Realität widerspiegeln. Weil es so schön ist, hier nochmal 4players:

E3 2009: And the winner is...

...Sony! Und zwar mit 50 Punkten vor Microsoft mit 32 und Nintendo mit 14 Punkten.

...

Der beste Spiele-Ausblick

Hier geht es um das Herzstück aller Pressekonferenzen: Das Line-up, das Aufgebot, das Portfolio! Welche Spiele präsentierte man dem Publikum? Auf was konnte man sich als Besitzer von Wii, 360 oder PS3 freuen, wenn man das live verfolgte?

1. Sony (10 Punkte)

Sie hatten hinsichtlich Quantität und Qualität eindeutig die Nase vorn; alleine das Trio aus Uncharted 2 , The Last Guardian und God of War III hat viele Zuschauer während der Präsentation und selbst hier daheim reine PC-Jünger jauchzen lassen. Hinzu kommen mit Agent , Heavy Rain , Final Fantasy XIV , MAG , Gran Turismo 5 und ModNation Racers weitere exklusive und hoch interessante Titel. Die PlayStation 3 schien nach der Präsentation einfach den besten Spiele-Ausblick zu bieten.

2. Microsoft (5 Punkte)

Alan Wake wirkte fast etwas verloren. Der heiß erwartete Thriller von Remedy konnte die ganz hohen Erwartungen in der Präsentation nicht erfüllen - stimmungsvoll ja, aber sobald die Action startete, wirkte es fast wie gewöhnlicher Survivalhorror. Aber mit Crackdown 2 , Halo 3: ODST , Halo: Reach , Left 4 Dead 2 , Splinter Cell: Conviction und Forza Motorsport 3 wurde das Angebot gut abgerundet. Metal Gear Solid: Rising wird allerdings auch auf PS3 erscheinen und irgendwie vermisste man diesen einen Riesentitel, der auch die grafische Power der Konsole gezeigt hätte. Fehlte ein Ausblick auf Gears?

3. Nintendo (1 Punkt)

Ja, New Super Mario Bros. Wii wird zu viert sicher unterhaltsam. Aber erst am Ende der Pressekonferenz hat Nintendo die Kurve gekriegt, denn einen Hinweis auf Sin and Punishment 2 hatte man sich gespart: Man konnte die Reifen der Lächerlichkeit nach dem langweiligen Wii Sports Resort und vielen Third-Party-Hinweisen schon fast quietschen hören, aber dann haben die Ankündigungen von Super Mario Galaxy 2 und Metroid: Other M das Lenkrad noch unter Kontrolle gebracht. Auch Wii-Fans dürfen sich also freuen, aber am Ende der Pressekonferenz, die deutlich besser war als der Tiefpunkt 2008, jubelte niemand begeistert. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass Iwata & Co nur noch das Nötigste für Hardcore-Spieler machen wollen.

...

Die beste Spiele-Grafik

Es geht um das Wow, um das Cool, um das Fett und das Geil. Ja, das sind niedere Instinkte für alle bösen Jünger der Grafik. Aber dazu gehören wir selbstverständlich auch! Hey, was haben wir Metroid Prime 3 für Wii polygonal gefeiert! Und bitte nicht auf die besten Inhalte oder innere Werte verweisen - die kann man auf einer PK nicht riechen.

1. Sony (10)

Uncharted 2 sieht so beeindruckend aus, dass wir selbst bei den schlecht übertragenen Videospielszenen nervös wurden. Wer braucht eigentlich einen teuren PC und Crysis? Jede Messe braucht jedenfalls ihre Grafikbombe und die hat das Team von Naughty Dog eindrucksvoll detonieren lassen - wow, das macht richtig Lust auf exquisite HD-Erlebnisse im Himalaya! Gleich daneben krachte God of War III animationsbrachial, The Last Guardian aka Trico überaus stimmungsvoll und Final Fantasy XIV sorgte für ein ansehnliches Panorama, so dass man nach der Pressekonferenz nur einen Grafiksieger küren konnte: Sony. War das nicht mal vor zwei Jahren umgekehrt?

Hier der Rest:

http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1957523/0/index.html

Egal, was die Fans jetzt aufkreischen werden: Die Fachwelt sieht NINTENDO - erneut - abgemeldet. Und zwar zurecht. Wie auch in dem Artikel ganz richtig steht: NINTENDO macht wohl nur noch das Nötigste für die Hardcore-Spieler. Und die Fans goutieren das auch noch, es ist zum Mäusemelken ...

Zuletzt bearbeitet:
Termi am freun Nintendo ist dem untergang geweiht wie er es immer gesagt hat das hat diese E3 für Ihn bewiesen :D

Das ist mir jeden Monat klar, wenn ich mir in der GAMEPRO die 'Most Wanted' Rubrik ansehe ... :-D Mich freut es allerdings kein Stück, wenn sich eine Traditionsfirma wie NINTENDO ihren treuen Fans immer mehr ins Knie schießt.

Was mich freut ist, daß sich SONY offenbar nun endgültig wieder berappelt hat.

mir is vollkommen egal WAS die multimags an sich sagen...aber die art und weise wie 4players nin behandelt geht ja mal gar nicht.

sorry das ist mir zu billig...ich hab kein prob damit wenn sie meinen sony sollte aufgewertet werden oder nin auf platz 3....is halt ihre meinung, freier journi und so.
aber ihr bigottes abkanzeln von nins software ist nicht mehr mit irgendwelchen leitlinien erklärbar...das soll nur provozieren und da verspielen die sich imho ihre glaubwürdigkeit :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom