Wer hat die E3 gewonnen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 2009 - Wer ist der Sieger?

• Stimmen insgesamt
    418
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie oft muss ich noch schreiben, dass man da abwarten muss, wie gut das tatsächlich funktioniert. Soll ich es dir vortanzen? ;)

Ich rede natürlich nur vom Konzept. Was anderes kann ich derzeit auch gar nicht beurteilen. Besser als dieses Sony-Leucht-Dildo-Dingens ist es allemal.

Ich habs ja nicht ausschliesslich auf dich bezogen. Hier reagieren aber viele schon so, als ob das Konzept von Natal schon Realität wäre, und Sony und Nintendo mit ihrer altmodischen Technologie verloren wären. Ich bin einfach nur verwundert über so wenig Skepsis

Interaktion mit NPC, Bedienung des Interface ohne Controller, alles zum großteil schon vorhanden, wie ich daher schon mal geschieben habe, hätte ich das was MS vorgestellt hat, eher von Sony erwartet. Aber es wird seine Gründe haben das beide es noch nicht Live vorgeführt haben, auch wenn beiden anscheinend eine ähnliche Technik schon haben.
Ich kann nur beurteilen, was MS und sony gezeigt haben. Was Sony gezeigt hat war nur ein sehr eigenartiger Wiimote-Klon. MS hat sich wenigstens etwas vorgestellt, was über reine Gestenerkennung hinausgeht. Offenbar nutzt Sony diese Technik sogar auch, insbesondere die Raumerkennung. Aber eben nur, um einen sehr merkwürdigen Wiimote-Klon zu bringen, der nicht mal richtig funktioniert (zumindest die Pointer-Funktion)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur beurteilen, was MS und sony gezeigt haben. Was Sony gezeigt hat war nur ein sehr eigenartiger Wiimote-Klon. MS hat sich wenigstens etwas vorgestellt, was über reine Gestenerkennung hinausgeht.

Wenn MS also ein Video von ihrem zukünftigen Holodeck gezeigt hätte, wäre das auch gut gewesen??

Microsoft hat mich eigentlich am meisten überzeugt, Natal und Molyneux' Demonstration war schon ziemlich beeindruckend, dazu noch last.fm und andere Erweiterungen der Benutzeroberfläche, Metal Gear und Halo Reach Ankündigung nicht zu vergessen. Sony und Nintendo sind nur knapp dahinter, interessante Ankündigungen hat eigentlich jeder gemacht.

Da stellt man sich die Frage, inwiefern das tausendste Marioremake etc. "neu" ist :rolleyes:

ein neues Mario ist also ein Remake :-? God of War 3 ist nach der logik wohl auch ein Remake. von Final Fantasy (wo sich wirklich nie was ändert) hat ja dann schon 200 Remakes :lol:

lol
Lies nochmal deinen letzten Kommentar,und dann vergleich das mal mit diesen.
Ich hoffe du kommst selber drauf ;)

ja? ich hab gesagt:
das einzig wirklich brachiale an der nintendo pk war golden sun ds. der rest war lahm.
und dann habe ich gesagt, dass nintendo nur mit dem ds gepunktet hat, eben wegen golden sun ds und zelda ds.

mir fällt immer noch nichts auf, höchstens, dass ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe, und dass ich versucht habe wenigstens etwas gutes an der wii zu suchen :oops:

naja auch egal.

Wenn MS also ein Video von ihrem zukünftigen Holodeck gezeigt hätte, wäre das auch gut gewesen??
Ich verstehe gerade deinen Punkt nicht. Ich rede hier vom Konzept, wie oft noch? Und sowas wie Spracherkennung ist vom Konzept her schonmal ein Schritt weiter als nur Bewegungserkennung. Ob's gut funktioniert, wird sich zeigen.

Supermariobrothers 3 is für dich neu? Na Gratulation.

nope, Super Mario Bros 3. ist mehr als 20 Jahre alt. das haben die aber auch garnicht gezeigt. die Haben New Super Mario Bros. Wii gezeigt. nach allem was ich gesehen hab, hat das nicht sehr viel mit SMB3 zutun. wirst du aber sicher etwas besser wissen als ich, bist sicher auch VOR 1991 geboren :lol:

Da stellt man sich die Frage, inwiefern das tausendste Marioremake etc. "neu" ist :rolleyes:

Da gibt es aber auch schöne Gegenbeispiele bei den HD-Konsolen.
Left 4 Dead 2 ein Jahr nach Release von L4D 1.
Das 14. Finala Fantasy in ~ 20 Jahren, keine zwei Jahre pro Main FF, spinoffs noch nicht eingerechnet.
Die Anzahl an Halos in der kurzen Zeit die dqas Franchise besteht ist auch schon pervers.

Von daher emfinde ich es nicht als so wild. Allerdings sollte nach NSMBWii und Galaxy2 schluss sein mit Mario Jump&Runs auf der Wii. Dann gibt es wirklich genug.

Gewonnen haben die Spieler, denn sie bekommen Alan Wake, Splinter Cell, Crackdown 2, L4D2, Forza 3, MGS:Rising, Halo: ODST, Halo:Reach, NSMBWii, SMG2, Metroid: other M, Golden Sun DS, God of War 3, Uncharted 2, Assasins Creed 2, MAG, MW2, MGS: Peace Walker, GT Mobile usw. Das waren jetzt nur größere Titel. Die kleineren habe ich noch garnicht aufgzählt. Für die Spieler war und ist es eine fette E3. Ich würde aber jetzt nicht Anfangen auf nummer nach den Namen zu zeigen Jedy, damit könnte man sich ein Eigentor erlauben.

last guardian, heavy rain, alan wake etc, alles keine egoshooter und frische ideen. du hast dich anscheinend nicht wirklich informiert denn da kommt mehr als mag und halo. typische tellerrandeinstellung :]

"Firsche Ideen" kann man bei keinem der da genannten Spiele zu sagen.

Ein Alan Wake ist in etwa ein Hotel Dusk: Room 215 einfach in 3D. (Und man hat auch eine Knarre in dem Spiel ^^ SHOOOOOOTER)

Heavy Rain naja ist doch einfach nur der vorgänger einfach in HD.

Und dann was noch dann sind 3 Spiele von ca. 20 keine Shooter?? Ich bin überrascht. Das muss man ja Sony und MS gleich mal gratulieren für das abwechlungsreiche Line-Up

Oh ich vergesse es kommt ja noch Hanna Montana XD

Ich verstehe gerade deinen Punkt nicht. Ich rede hier vom Konzept, wie oft noch? Und sowas wie Spracherkennung ist vom Konzept her schonmal ein Schritt weiter als nur Bewegungserkennung. Ob's gut funktioniert, wird sich zeigen.

Und ich rede von den Leuten, die hier das Konzept schon feiern als ob sie selber damit gespielt hätten.

Die obere Antwort war allerdings tatsächlich auf dich bezogen. Du rechnest MS an, dass sie etwas zeigen, von dem keiner weiß, ob sies in den nächsten Jahren annähernd zufriedenstellend hinbekommen werden. Hast du es Sony zur E306 auch hoch angerechnet, dass sie Rendertrailer gezeigt haben, von denen niemand wusste, ob das erreichbar wäre??

Also ich verstehe coke, was er damit sagen will.

Das ist wie, als wuerde man wirklich Hologramme zeigen und jeder sagt "WTF ATOM"

Klar..die Ideen und das Konzept sind klasse, aber es kann und wird einfach zum jetzigen Zeitpunkt nicht funzen.

Ich lasse mich aber gerne uberzeugen 8)

Coke, ich verstehe echt nicht, was du von mir willst. Ich kann nur das Konzept beurteilen. Punkt. Aus. Muss ich denn immer und immer wieder schreiben, dass man natürlich abwarten muss, dass es auch so funktioniert, wie versprochen?

Alan Wake ist kein Egoshooter es ist ein third person shooter. Wahnsinnsinnovativ. Ich weiß nich, irgendwie hab ich mir da mehr als Ballerei drunter vorgestellt.

Denn falls es so funktioniert wie beschrieben ist das wirklich der größte Fortschritt der Videospielindustrie in den letzten 20 Jahren. Und ich freu mich drauf was Entwickler draus machen werden. Klar wird damit auch ne Menge causal Abfall produziert(wie immer) aber die großen Titel werden noch enormer davon profitieren. Gesetzt dem fall das Natal immer nur mittel zum zweck ist und nicht Mittel und Zweck in "personalunion" ;)

Denn falls es so funktioniert wie beschrieben ist das wirklich der größte Fortschritt der Videospielindustrie in den letzten 20 Jahren. Und ich freu mich drauf was Entwickler draus machen werden. Klar wird damit auch ne Menge causal Abfall produziert(wie immer) aber die großen Titel werden noch enormer davon profitieren. Gesetzt dem fall das Natal immer nur mittel zum zweck ist und nicht Mittel und Zweck in "personalunion" ;)
Naja, wir wolen es mal nicht übertreiben. Es ist letztendlich nichts weiter als eine konsequente Weiterentwicklung von Nintendos Ansatz. Aber es ist immerhin eine Weiterentwicklung. Nach drei Jahren kann man das auch erwarten. Und für Core-Titel, die eine komplexe Steuerung besitzen, ist Natal in der Form - auch wenn es so gut funktionieren sollte wie versprochen - nicht geeignet.

Ehrlich gesagt, gemischte Gefühle:

MS:
SUPER Lineup für die XBOX360-Fans. MEHR Action, MEHR Shooter, MEHR Multi-Media (Twitter, Facebook, Film-Streams), MEHR Fortsetzungen (LP, Forza, Halo)...

Metel Gear Solid als Fortsetzung paßt natürlich auch ins Beute-Schema, aber das das Multi wird, war ja schon länger klar.

Und dann: Natal.
Nach 3 Jahren Wii-Waggle kommt nun dann doch endlich auch was von MS in der Hinsicht. Und es wird nur gezeigt, keinen Release, kein "wirkliches" Spiel. Ein Video halt. Sieht phenomenal aus, aber wann ? wie ? Für diese Gen, oder für die nächste ? Hatte ein bisschen was von: Guckt mal XBOX360 kann das auch...
my 2 cents: Zu spät für diese Gen, nächste vielleicht.

Nintendo:
OMG. Diese Cammie geht ÜBERHAUPT NICHT ! New Super Mario Wii ist genau das, was NIEMAND braucht: Recycling alter Spiele mit neuen Add-on (4 Spieler). Das ist genau der Grund, warum ich diese "New Recycle Control"-Serie hasse. DAS ist IMO Verarschung aller Cube-Besitzer. Der Puls-Messer ist das Highlight der E3... Nintendo will die Gamer zum Schlafen bringen. Mission Completed (zumindest mit dieser PK bis dahin)
Die Demonstration von Motion+ ist passabel, aber eben nix neues mehr, war schon bekannt. Wii Fit Plus ist halt auch das nächste Sequel...
Und dann ? Kommt endlich maL WAS BRAUCHBARES: Ein Mission Pack für Mario Galaxy. Das ist i.O.
Und dann noch Metroid. OK. Später gibts noch Neuigkeiten zu Pikmin 3 und Zelda Wii. Hm. Alles 2010 (Mario, Metroid, Zelda, Pikmin)
Letztendlich fährt Nintendo die sichere Bank: Nachfolger aller diese Gen erfolgreichen Titel (Wii Sports, Wii Fit, Zelda, Mario Galaxy, Metroid)
Hört sich soweit ja OK an, aber wo bleibt das, was Nintendo immer ausgemacht hatte ? Die Innovation, das Überraschende ?
Achja, Wii Vitality... OMG

Sony:
Tja, was soll vom derzeitigen Schlußlicht kommen ? Ein Großangriff auf die Konkurrenz ? Eine Preissenkung ? Exklusivtitel, wo man nur hinguckt ?
UW 2 - Check, Ico (Guardian)- Check, Agent (Das ist sie wieder die Exklusivität !)- Check, FF XIV (WTF ???? Gefühlte 10 E3s wird FF XIII angekündigt, Millionen von Render-Videos gezeigt und der Termin von einem Jahr auf das nächste geschoben und nun kündigen sie vor diesem Release schon Teil XIV an ??? (Only on PS3 - Wers diesmal glaubt...)).
Ehrlich gesagt darüber habe ich mich echt aufgeregt. Das ist IMO totaler Bullshit. Bringt doch bitte erst Teil XIII und DANN kündigt sowas an ? Macht IMO wesentlich mehr Sinn. Und jetzt werden wir wieder Jahrelang nur Filmchen gucken...
Insgesamt aber ein IMO sehr gutes Lineup, steht dem von MS in nix nach.
Dann aber PSP Go... WAS soll DAS denn ???
250$ ???? Spinnen die, total verrückt geworden ? Dann nur Download...
Sorry Sony. Das wird ein Flop - 100%.

Ansonsten die gleichen PSP-Software-Fehler wie immer-> Spiele der großen Konsolen auf die kleine bringen. Wird - wie meistens - nicht funktionieren. Ein neues Resi, schön, aber wie gesagt...

Nun noch die obligatorischen Bewegungs-Dildos. Ich glaube, hier muß man nicht viel zu sagen. DAS war extrem Panne. Sorry, es sind nun 3 JAHRE vergangen und dann kommen "Tech-Demos"... Warum ? Warum wird sowas auf der E3 gezeigt ? Wenn sie ne neue Konsole gezeigt hätten, wo das ganze in Aktion mit SPIELEN, die davon profitieren zu sehen gewesen wär...
Aber so ? Als Add-On für die PS3, mit einen Release in 2011 oder so ?
Was soll das ? Dann machen sie sich noch über Zelda dabei lustig...

Die sollten mal lieber auf ihre Verkaufsstatistiken gucken und überlegen, warum die so aussehen...

Und was kam nicht ? Die dringend benötigte Preissenkung der PS3.

Nunja,
auch wenns anders klingt: Insgesamt gab es viele neue vielversprechende Spiele zu sehen und alle haben ihre Hausaufgaben gemacht. Aber trotzdem, waren doch auch die Schwächen aller Hersteller wieder deutlich sichtbar.

Wie meistens also...

Zuletzt bearbeitet:
Coke, ich verstehe echt nicht, was du von mir willst. Ich kann nur das Konzept beurteilen. Punkt. Aus. Muss ich denn immer und immer wieder schreiben, dass man natürlich abwarten muss, dass es auch so funktioniert, wie versprochen?

Ist mir schon klar, dass das schwer zu verstehen ist. Ich seh die Natal-Präsentation etwas anders als du. Aus meiner Sicht hat MS nichtmal ein Konzept gezeigt, sondern hauptsächlich heiße PR-Luft

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom