Wer hat die E3 gewonnen?

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E3 2009 - Wer ist der Sieger?


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Nicht offen für weitere Antworten.
Jo, das stört mich jetzt aber nicht so wirklich ;) Viel happiger ist der Preis für die GO aber gut, war klar da Sony gesagt hat wird für Premium Kunden...
Ich verstehe nicht, wieso Sony die PSP Go! unbedingt als Premium-Modell am Markt platzieren will. Für mich macht sie vielmehr den Eindruck eines Einsteigermodells, der im Vergleich zum Vorgänger eher abgespeckt wirkt (Betonung liegt auf "wirkt"!). Rechnet man noch die viel transportablere Größe hinzu, eignet sich die PSP Go! eigentlich perfekt, um Nintendo den Casual-Markt mal abspenstig zu machen. Bei dem Preis wird das aber nichts. Das bestätigt mich aber nur in meiner Auffassung, dass Sony Nintendo gar nicht im Visier hat, sondern Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls, das kann man soweit sagen :
Das Natal Konzept ist weitaus besser als das was Nintendo derzeit macht oder Sony machen will. Aber bisher nur von der theoretischen Seite.

Naja Nintendo kam aber auch gut 4 Jahre zuvor an, da war das sicher noch nicht so weit und zu teuer !
Preis wird hierbei eine grose Rolle spielen, vermute das wird nicht gerade "günstig" aber mal sehen..
Zudem wird wohl Nintendo mit WiiHD (die ja mehrfach erwähnt wurde) die HD_Konsolen da angreifen wo die bösen Sony´s und paar MS´ler so empfindlich sind ;)
 
Wer im Glashaus sitzt. Wer ein SMB Wii, ein SMG2 und ein Metroid von Team Ninja als "lahm" bezeichnet, ist nicht besser als die Fanboys, die du so zahlreich im Nintendolager sehen willst...

das ganze ist natürlich nur imo aber:
-smg2 ist wohl das selbe wie smg(1) und das wahr schon lahm.
härterer schwierigkeitsgrad & 95% neue level reisens da auch nicht raus.

-von smb war ich noch nie ein großer fan, von daher beurteile ich das spiel einfach mal nicht weiter.

-zu metroid hat man eigentlich fast garnichts gesehen und was man gesehen hat war eher verwirrend als das es einem gezeigt hätte worum es eigenlich geht. ansich ist das projekt aber natürlich eine große sache immerhin wird es vom rest, der von team ninja noch übrig ist gemacht ;-).

+ redsteel2 sieht super aus, fand den ersten schon ganz gut (auch wenn den wohl die meisten nintendoboys schlecht fanden)

ich finde nintendo hat vielmehr mit dem ds gepunktet, zumindest für mich.
das neue zelda ds sieht super aus und dann war da ja noch golden sun ds!!!
werde mir nächstes jahr wenn golden sun ds rauskommt einen ds lite oder dsi kaufen.
aber in sachen wii fand ich es einfach lahm. und du kannst mir wohl kaum vorschreiben was ich für einen geschmack in sachen gaming haben muss :-P
 
lol. wie kann man behaupten non hätte gewonnen. 2 mal mario 1 mal mp und 3 crap 3rd partys. 1 mario 2d: das spiele ich lieber auf dem gameboy. 1 mario galaxy mappack mehr ist es auch nicht. mp das mies aussah und sich noch beweisen muss. über den 3rd party crap und handheld ( da konsolenforum) brauchen wir garnicht zu reden.
 
das ganze ist natürlich nur imo aber:
-smg2 ist wohl das selbe wie smg(1) und das wahr schon lahm.
härterer schwierigkeitsgrad & 95% neue level reisens da auch nicht raus.

-von smb war ich noch nie ein großer fan, von daher beurteile ich das spiel einfach mal nicht weiter.

-zu metroid hat man eigentlich fast garnichts gesehen und was man gesehen hat war eher verwirrend als das es einem gezeigt hätte worum es eigenlich geht. ansich ist das projekt aber natürlich eine große sache immerhin wird es vom rest, der von team ninja noch übrig ist gemacht ;-).

+ redsteel2 sieht super aus, fand den ersten schon ganz gut (auch wenn den wohl die meisten nintendoboys schlecht fanden)

ich finde nintendo hat vielmehr mit dem ds gepunktet, zumindest für mich.
das neue zelda sieht super aus und dann war da ja noch golden sun ds!!!
werde mir nächstes jahr wenn golden sun ds rauskommt einen ds lite oder dsi kaufen.
aber in sachen wii fand ich es einfach lahm. und du kannst mir wohl kaum vorschreiben was ich für einen geschmack in sachen gaming haben muss :-P

lol
Lies nochmal deinen letzten Kommentar,und dann vergleich das mal mit diesen.
Ich hoffe du kommst selber drauf ;)
 
Der Stern-Artikel ist süß. Bis auf Milo wurde nichts innovatives (das auch halbwegs funktioniert) gezeigt, aber Nintendo ist unter Innovationszugzwang :ugly:
 
Hier ein Artikel vom Stern :

http://www.stern.de/computer-technik/computer/:Neue-Spielkonzepte-Playstation-Xbox/702505.html

Auch sie meinen dass Nintendo nicht viel neues gebracht hat... und scheinen mir total im Natal & Milo Hype zu sein ;)
Der Bericht ist rein auf Zusatz-Hardware bezogen. Und da war nicht Nintendo im Zugzwang, sondern die Konkurrenz. Was hätte Nintendo in puncto Bewegungssteurung auch neues präsentieren sollen? Was Sony bspw. präsentiert hat, ist nichts anderes als die Wiimote, nur technisch anders realisiert. Und diese Realisierung ist die Krux bei der ganzen Sache. Die ist nämlich mit viel zu vielen Einschränkungen vebrunden, etwas,was man von der Wiimote nicht behaupten kann. Nur MS hat ein interessantes Gegen-Konzept gezeigt. Allerdings bleibt hier abzuwarten, wie es tatsächlich funktioniert.
 
Der Bericht ist rein auf Zusatz-Hardware bezogen. Und da war nicht nintendo im im Zugzwang, sondern die Konkurrenz. Was hätte Nintendo in puncto Bewegungssteurung auch neues präsentieren sollen? Was Sony bspw. präsentiert hat ist nichts anderes als die Wiimote, nur technisch anders realisiert. Und diese Realisierung ist die Krux bei der ganzen Sache. Die ist nämlich mit viel zu vielen Einschränkungen vebrunden, etwas,was man von der Wiimote nicht behaupten kann. Nur MS hat ein interessantes Gegen-Konzept gezeigt. Allerdings bleibt hier abzuwarten, wie es tatsächlich funktioniert.

jup, Wiimote funktioniert in den üblichen Genretypen (dank Analogstick), Sonys Controller und MS Lösung werden momentan nur in SPielen funktionieren, in denen man nicht durch Level rennen muss - bin mir aber sicher, dass diese Probleme zur nächsten Gen alle behoben sein werden (sind jetzt vermutlich alles nur Testläufe, auch wenn Natal äußerst beeindruckend war)
 
Okay, mich interessiert das jetzt wirklich. Was genau, an der Präsentation von Natal war so beeindruckend. Und das Video zählt nicht, denn nichts darin ist aktuell mit Natal umsetzbar
 
Okay, mich interessiert das jetzt wirklich. Was genau, an der Präsentation von Natal war so beeindruckend. Und das Video zählt nicht, denn nichts darin ist aktuell mit Natal umsetzbar
Also vom Konzept her finde ich Natal wenigstens eigenständig. Vor allem in Verbindung mit der Sprachsteuerung könnte was draus werden. Ob es tatsächlich so funktioniert wie in dem Video wird sich zeigen. Aber die Technik, die dem ganzen zugrunde liegt, soll durchaus dazu in der Lage sein. Allerdings finde ich Natal immer noch nicht perfekt, weil es in der jetzigen Art weit weniger flexibel ist als die Wiimote.
 
Mario 2D, Super Mario Galaxy 2, Metroid, Infos zu Zelda, Monolith RPG, Golden Sun, Sin and Punishment 2, Silent Hill, Resi, Dead Space, The Crystal Bearers, Red Steel 2, Rabbids go home,.... E3 war ein voller Erfolg für Nintendofans und ist noch nicht zu Ende.
 
Also vom Konzept her finde ich Natal wenigstens eigenständig. Vor allem in Verbindung mit der Sprachsteuerung könnte was draus werden. Ob es tatsächlich so funktioniert wie in dem Video wird sich zeigen. Aber die Technik, die dem ganzen zugrunde liegt, soll durchaus dazu in der Lage sein. Allerdings finde ich Natal immer noch nicht perfekt, weil es in der jetzigen Art weit weniger flexibel ist als die Wiimote.

Und du musst auch wieder aufs Video ausweichen. Das, was man im Video gesehen hat, hat nichts mit dem zu tun, was MS aktuell realisieren könnte. Dennoch scheinen hier alle fasziniert von dem zu sein, was MS auf die Beine gestellt hat (nicht von dem, was sie auf die Beine zu stellen vorgeben)
 
Und du musst auch wieder aufs Video ausweichen. Das, was man im Video gesehen hat, hat nichts mit dem zu tun, was MS aktuell realisieren könnte. Dennoch scheinen hier alle fasziniert von dem zu sein, was MS auf die Beine gestellt hat (nicht von dem, was sie auf die Beine zu stellen vorgeben)
Wie oft muss ich noch schreiben, dass man da abwarten muss, wie gut das tatsächlich funktioniert. Soll ich es dir vortanzen? ;)

Ich rede natürlich nur vom Konzept. Was anderes kann ich derzeit auch gar nicht beurteilen. Besser als dieses Sony-Leucht-Dildo-Dingens ist es allemal.
 
Die spieler und zwar deutlich.
Die letzte E3 war ja eher Langeweile^3.

Jedes Gerät hat seinen kleinen Perlen bekommen und deshalb sollte niemand unzufrieden sein. Btw hoffentlich gibt es eine PS3Slim für 199€ sollten Agent und L.A. Noir wirklich exklusiv sein. :ugly:
 
Wie oft muss ich noch schreiben, dass man da abwarten muss, wie gut das tatsächlich funktioniert. Soll ich es dir vortanzen? ;)

Ich rede natürlich nur vom Konzept. Was anderes kann ich derzeit auch gar nicht beurteilen. Besser als dieses Sony-Leucht-Dildo-Dingens ist es allemal.

Was ähnliches wie MS hat Sony über die Jahre hinweg auch schon gezeigt:

http://www.youtube.com/watch?v=ZwwbkzEACws

http://www.youtube.com/watch?v=pt-Cah3Gz44

http://www.youtube.com/watch?v=WDU73S_kulo

http://www.youtube.com/watch?v=FFN8cW1mSVY

Interaktion mit NPC, Bedienung des Interface ohne Controller, alles zum großteil schon vorhanden, wie ich daher schon mal geschieben habe, hätte ich das was MS vorgestellt hat, eher von Sony erwartet. Aber es wird seine Gründe haben das beide es noch nicht Live vorgeführt haben, auch wenn beiden anscheinend eine ähnliche Technik schon haben.
 
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