Wer hat die E3 gewonnen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 2009 - Wer ist der Sieger?

• Stimmen insgesamt
    418
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Äh, FF11 kann man nicht länger spielen?

FF14 ist ein MMO, die gibt es inzwischen wie Sand am Meer, da ist gar nichts Bombenmäßiges dran.
Ich würde eher sagen "lustig wie das hier versucht wird zu hypen".

Das ist doch echt ein irrsinniges Argument....

omg, es gibt schon Shooter wie Sand am Meer, ein Halo 4 ist wirklich nicht Bombenmässig.
Lasst das Spiel doch einfach nur mal erscheinen! Schon alleine Stiltechnisch macht es ein super Eindruck. Fühlt sich sicher toll in einem mmo an. Und FF11 war auch schon ganz toll - dafür dass es das erste mmo von Square Enix war.

nintendo hat sicher nicht die pk gewonnnen, dafür aber die e3
1.jpg

:-D

So gesehen kannte man Peace Walker auch schon. Angekündigt war Reach zumindest nicht.
ja und? Mario kannte ich auch schon vorher dank dem leak. LAst Guardian und FFXIV wurden vorher auch nie angekündigt.

Wie gesagt leaks schaden diesen PKs und Sony hatte am meisten Leaks zu verkraften.

ähmm FFXI ist ds beste MMORPG seiner art. WOW ist ein scheiß dagegen aber es wurde halt mehr geyepet. Spielerisch ist FFXI eindeutig besser

die Langzeitmotivation fehlt bei FF 11 imho, bin damals zumindest nicht wirklich warm geworden - aus diesem Grund kann es schonmal nicht das Beste MMO seiner Art sein :ugly:

die Langzeitmotivation fehlt bei FF 11 imho, bin damals zumindest nicht wirklich warm geworden - aus diesem Grund kann es schonmal nicht das Beste MMO seiner Art sein :ugly:
tss musst halt coole leute finden^^

Aber in FFXI hat sich enorm viel getan im letzten jahr lvln ist einfacher geworden und auch soloexpen ist jetzt möglich. Es ist im Schwierigkeitsgrad etwas gesunken aber es wurde viel USerfreundlicher. Vorallem gibt es kein bzw kaum noch gillseller, da die meisten drops der NMs jetzt eh rare ex sind. Sprich man kann sie nicht mehr verkaufen ^^

Aber in FFXI hat sich enorm viel getan im letzten jahr lvln ist einfacher geworden und auch soloexpen ist jetzt möglich. Es ist im Schwierigkeitsgrad etwas gesunken aber es wurde viel USerfreundlicher. V

das sind u.A. auch die Sachen, mit denen ich keinen spaß hatte :ugly:

Storytelling in FF11 war dafür (für ein MMO) recht gut, mal schauen wie FF14 in dem Bereich wird, wenn es auch auf Storytelling aus ist, dann darf es mit The Old Republic konkurieren

das Setting in FF14 gefällt mir auf jedenfall schonmal

Für die Xbox kommen ja in nächster Zeit richtige viele und geile Games raus:

Alan Wake
Splinter Cell
Call of Duty Modern Warefare 2
Halo Reach
Halo Odst
Metal Gear Rising
Forza 3
Final Fantasy 13
Mass Effect 2
Left4Dead 2
Crackdown 2

dann noch die ganzen Arcade Games z.B. das von Epic oder Perfect Dark...

frage mich nur was Rare noch raushaut die entwickeln ja auch zwei Games und das schon seit langem :scan:

das sind u.A. auch die Sachen, mit denen ich keinen spaß hatte :ugly:

Storytelling in FF11 war dafür (für ein MMO) recht gut, mal schauen wie FF14 in dem Bereich wird, wenn es auch auf Storytelling aus ist, dann darf es mit The Old Republic konkurieren

das Setting in FF14 gefällt mir auf jedenfall schonmal
Das storytelling war wirklich genial und muss sich vom inhalt her nicht von der story eines FF verstecken. Im gegenteil fügt man alles zusammen, hast du dort eine der besten stories in dieser Serie gefunden.

Leute was diskutiert ihr hier noch?
Habt ihr es nicht mit bekommen? Zelda wurde bestätigt.

GEWINNER: Nintendo.
1.jpg

Ein Mario
Ein Metroid
Ein Zelda

Dagegen kann man nicht aufkommen.

imo sony. viele geniale exkl. und dazu die ganzen multis. außerdem wurde bei der sony pk am meisten gespielt aber das wollen die leute ja nicht sehen, sie wollen immer so einen crap wie natal oder pedosim milo oder der nongame crap von nin

1.jpg

Ein Mario
Ein Metroid
Ein Zelda

yay ein bild.

Ich mal schnell ein bild von FFXX das exclusiv auf der PS7 kommt. Dann habe ich auch gewonnen^^

ja und? Mario kannte ich auch schon vorher dank dem leak. LAst Guardian und FFXIV wurden vorher auch nie angekündigt.

Wie gesagt leaks schaden diesen PKs und Sony hatte am meisten Leaks zu verkraften.
Mario war tatsächlich ein Leak - außer dem Titel wusste man allerdings nichts. Wie bei Reach. Last Guardian und FFXIV wurden hingegen bereits vor Jahren offiziell und konkret angekündigt. Der Unterschied ist soweit klar?

Mario war tatsächlich ein Leak - außer dem Titel wusste man allerdings nichts. Wie bei Reach. Last Guardian und FFXIV wurden hingegen bereits vor Jahren offiziell und konkret angekündigt. Der Unterschied ist soweit klar?
wo wurde FFXIV angekündigt? Es hieß damals rapture und wurde als 360/PC exclusiv gehandelt. Ebenso hatte es ein total anderes Design. Das hier ähnelt dem von FFXI wesentlich mehr.

FFXIV ist genauso neu wie Galaxy 2 und Metroid oder dachtest du wirklich, dass sich das nicht in entwicklung befindet?

ich hab für Sony abgestimmt, aber auch nur, weil es die option "keiner der 3" nicht gibt. Ehrlich gesagt kann man sowieso nicht von "gewinnen" sprechen, denn es waren nur verdammte pressekonferenzen... zusammengefasst würde ich sagen:

Microsoft:
+ viele richtige Spiele
Bonus+: geilster Spruch der PKs: "full motion 3D recognition - no need for preset waggle controls" :rofl3:
- zuviel "nongame"-zeuch (facebook, twitter, last.fm etc.)
- project natal+milo -> geht für mich zu krass in eine richtung die mir missfällt... ansätze sind okay, insgesamt erstmal nix für mich
- selbstbeweihräucherung², das selbstapplaudieren von Don Mattrick war eklig!

Nintendo:
+ ganz nette Spiele (NSMB Wii, Metroid, SMG2)
- zuviel schrott (naja, ist nicht wirklich ein Minuspunkt, ist ja nix neues auf DS und Wii :ugly:)
- zuviel "plus".... was kommt als nächstes? Wii-Music+??? -.-
- Cammie...

Sony
+ sehr viele Spiele (was in den trailern alles drin war huiuiui)
+ gezeigtes gameplay (gow3, MAG, U2, ModNationRacers) konnte überzeugen
Bonus+ nette selbstironie ("worst kept secret of e³")
- wenig gameplay
- zu wenig neues

insgesamt zu wenig für mich dabei, bei allen dreien... Irgendwie ist mein Gewinner Capcom... Lost Planet 2 und Monster Hunter, das reicht mir für die nächsten Monate!

arrividerci!

1.jpg

Ein Mario
Ein Metroid
Ein Zelda

3 sequels, wo ist die neuheit?? tolle wurst ;) ich mag ausgelutschtes nicht, da bevorzuge ich neues á la modnationracers oder shadow complex... ich will nicht jahrelang die gleiche scheiße spielen wie FF, Mario, Zelda, Halo oder Tetris... das ist ne Zeitlang nett, aber nach der 2. Fortsetzung wirds öde... Mario und Zelda sind eh schon ausgelutscht genug, dann doch lieber Metroid...

Aber dassieht eh jeder anders... Solange es in jeder PK wenigstens 3 echte Spiele gab, wars für alle Beteiligten nicht schlecht ;)

Zuletzt bearbeitet:

1.jpg

Ein Mario
Ein Metroid
Ein Zelda

hm doch, sowohl ms als auch sonys lineup sind besser. =]

ma abgesehen davon dass das nurn artwork is

ich hab für Sony abgestimmt, aber auch nur, weil es die option "keiner der 3" nicht gibt. Ehrlich gesagt kann man sowieso nicht von "gewinnen" sprechen, denn es waren nur verdammte pressekonferenzen... zusammengefasst würde ich sagen:

Microsoft:
+ viele richtige Spiele
Bonus+: geilster Spruch der PKs: "full motion 3D recognition - no need for preset waggle controls" :rofl3:
- zuviel "nongame"-zeuch (facebook, twitter, last.fm etc.)
- project natal+milo -> geht für mich zu krass in eine richtung die mir missfällt... ansätze sind okay, insgesamt erstmal nix für mich
- selbstbeweihräucherung², das selbstapplaudieren von Don Mattrick war eklig!

Nintendo:
+ ganz nette Spiele (NSMB Wii, Metroid, SMG2)
- zuviel schrott (naja, ist nicht wirklich ein Minuspunkt, ist ja nix neues auf DS und Wii :ugly:)
- zuviel "plus".... was kommt als nächstes? Wii-Music+??? -.-
- Cammie...

Sony
+ sehr viele Spiele (was in den trailern alles drin war huiuiui)
+ gezeigtes gameplay (gow3, MAG, U2, ModNationRacers) konnte überzeugen
Bonus+ nette selbstironie ("worst kept secret of e³")
- wenig gameplay
- zu wenig neues

insgesamt zu wenig für mich dabei, bei allen dreien... Irgendwie ist mein Gewinner Capcom... Lost Planet 2 und Monster Hunter, das reicht mir für die nächsten Monate!

arrividerci!

3 sequels, wo ist die neuheit?? tolle wurst ;) ich mag ausgelutschtes nicht, da bevorzuge ich neues á la modnationracers oder shadow complex... ich will nicht jahrelang die gleiche scheiße spielen wie FF, Mario, Zelda, Halo oder Tetris... das ist ne Zeitlang nett, aber nach der 2. Fortsetzung wirds öde... Mario und Zelda sind eh schon ausgelutscht genug, dann doch lieber Metroid...

Aber dassieht eh jeder anders... Solange es in jeder PK wenigstens 3 echte Spiele gab, wars für alle Beteiligten nicht schlecht ;)

Ich fand zumindest, das keiner der 3 verloren hat. Waren doch recht unterhaltsame PKs.
Fand aber bei der Sony PK wurde doch genügend Gameplay gezeigt, wo war da zu wenig?

Nun haben alle 3 ihre Bewegungseinheit. Zurücklehnen und warten wie das ausgeht.

lol, finde es mal wieder lustig wie sich die nintendo-fanboys einreden ihre pk wäre so toll gewesen :lol:
das einzig wirklich brachiale an der nintendo pk war golden sun ds. der rest war lahm.
aber selbsttäuschung ist unter den nintendoboys wohl stark verbreitet ;),

ps: ich hasse die art und weise wie reggie redet. ms und sony hatten wenigstens leute die auch unterhaltsam sprechen können...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom