Wer hat die E3 gewonnen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 2009 - Wer ist der Sieger?

• Stimmen insgesamt
    418
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du brauchst um alle Klassen spielen zu können nur einen Char. Ein Extra Char kostet 1€ im Monat und diese werden als Mule benutzt. Aber selbst diese brauchst du nicht mehr wirklich.

HAben kannst du soviele, wie du willig bist zu bezahlen. Aber ich glaube kaum, dass viele leute noch in jeder stadt einen Mule haben. Das wäre dann ca 17€ pro monat^^

Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen. ;-)
Es gibt in anderen MMOs auch Leute die 20 Chars gleichzeitig spielen und dafür 20 bezahlte Accounts brauchen.
Anscheinend zahlen einige bei FF11 für zusätzliche Chars.

Aber ist ja auch Wurst, war halt nicht so die Knaller Ankündigung auf der E3, war ja schon bekannt das ein neuer Teil kommt.

FFXIV ist eine ordentliche Ankündigung keine Frage aber es zündet nicht, da es eben ein MMORPG ist das auch auf dem PC erscheinen wird und als MMORPG gehört es auch eher auf diese Plattform. Auch sollte es jedem klar sein, dass es früher oder später auch auf der Box erscheint (das es geht zeigt FFXI)
Für mich Sieger der PK MS u.a. wegen Natal, es ist einfach eine unglaubliche Neuentwicklung (gibt im Netz diverse Reporter die davon berichten und es ausprobieren durften , selbst normale Games laufen damit wurde anhand von Burnout gezeigt) Milo = Revolution
Motionzeugs interessiert mich nicht ^^ aber die Möglichkeiten der neuen Kamera hauen mich um =)
Was mir auch super gefiel Crackdown 2, Alan Wake, Splinter Cell,L4D2 (habe übrigens alle Vorgängergames gezockt) und natürlich die Rising Ankündigung (warte auf Gameplay)
Super Lineup wenn ich dann noch daran denke das ich morgen Star Ocean 4 höchst wahrscheinlich in meinen Händen halte und ende des Monats Tales of Vesperia kommt , dann wird mir wieder klar an welcher Konsole ich weiterhin die meiste Zeit verbringe.

Was gab's denn bei Sony wirklich an Neuheiten? Die Streams liefen gestern alle nicht vernünftig. Aufgefallen sind mir mir nur ModNation, Resident Evil, Peace Walker und Agent - die anderen Titel schienen alle bekannt zu sein. Bei Nintendo gab's NSMB Wii, SMG2, Other M, Golden Sun, Mario vs. Donkey Kong, COP und Monado, wenn ich mich recht entsinne. Und noch Casual-Krempel.

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist inwiefern genau relevant?
inwievern ist das bei FFXIV relevant?

@Moggy:
Ok mal schauen

fangen wir mit PSP aber leider werde ich da wohl einige verpassen, da in dem montage video ebenfalls neue Spiele drin waren^^

PSP
MGS Peace Walker
Residen Evil PSP
Fat Princess PSP
GT Mobile (ja ok keine neuankündigung aber ein Überraschung da keiner mehr dachte, dass es noch kommt^^
Jak and Daxter PSP
noch ca 4 weitere Titel inden montagevideo^^

PS3
Agent
FFXIV
Das Autoding^^
Last Guardian
In den montage video zur PS3 gab es auch wieder mindestens 3 neue Spiele

Dinge wie hanna Montanna lasse ich mal weg^^

FFXIV und Last Guardian sind keine Neuankündigungen, sondern nur neue Namen für Projekte, die schon seit Jahren bekannt sind. Aber mir sind scheinbar in der Tat zumindest ein paar PSP-Titel entgangen.

Motion-Control: 360 > PS3 > Wii

Find ich witzig, dass die einzige Firma, die ein tatsächlich funktionierendes, verkaufsfertiges und von Spielen unterstütztes Motion-Controllerkonzept hat gar als letztes gewertet wird. Was kommt als nächstes?? Wer die tollsten CGI-Movies bringt, hat das beste Spiel :-? Oh, Moment...

inwievern ist das bei FFXIV relevant?

@Moggy:
Ok mal schauen

fangen wir mit PSP aber leider werde ich da wohl einige verpassen, da in dem montage video ebenfalls neue Spiele drin waren^^

PSP
MGS Peace Walker
Residen Evil PSP
Fat Princess PSP
GT Mobile (ja ok keine neuankündigung aber ein Überraschung da keiner mehr dachte, dass es noch kommt^^
Jak and Daxter PSP
noch ca 4 weitere Titel inden montagevideo^^

PS3
Agent
FFXIV
Das Autoding^^
Last Guardian
In den montage video zur PS3 gab es auch wieder mindestens 3 neue Spiele

Dinge wie hanna Montanna lasse ich mal weg^^

Keine Frage geiles lineup aber Ninetndo kann diesmal echt gegenhalten auch wenn du es nie einsehen wirst :sorry:

Derr Surprise Effekt war diesmal auf MS und N seite den Sony hatte "nur" FF14 mit nem starken Daempfer oder ankuendigungen ohne Videos mieser gehts ja echt nicht was das angeht.

Die N PK war schrott nuechtern betrachtet aber sehr gut was ankuendigungen angeht .

Und Metroid: other M haut mich persoenlich jetzt mehr weg als MGS:R da war der Ueberaschungseffekt doch groesser.

Insgesamt fuer mich als Multi eine Top E3 da alle 3 sich nicht viel nehmen und alle 3 vieles bringen was mich juckt. Der verlierer bist nur Du da keine N Konsolen und keine PSP xD

Edit: 2005/6 zeigte SWony Rendertrailer 2009 reicht es bei 2 Spielen nichtmal dafuer :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Atram , so siehts aus..
Laut PS3 Only Gamern sollte die Sony PK ja die überownage werden.. aber dem ist einfach nicht so , da man fast nur bekanntes sah , MS machte das auch nicht viel besser konnte aber an einigen Stellen wenigstens noch überraschen ! z.B MGS Rising, Forza 3 (für mich ne Überraschung), L4D2, Crackdown 2 (ich habe vorher 0 dazu gehört) , Milo & Natal, Halo Recon (obwohl ganz kurz vor der PK im Bungieforum)
Bei Sony ist fast alles durchgesickert leider..

Tourgott, hat absolut Recht, die e3 beginnt erst mit der Ankündigung zu KH3 for Wii, bäm !

Tourgott, hat absolut Recht, die e3 beginnt erst mit der Ankündigung zu KH3 for Wii, bäm !

Wenn es wirklich stimmt dann werden viele traenen fliessen das ist sicher der Hate wird unaufholbar, egal wo es kommt ich hols es mir eh :D

Koennte aber auch KH1 und 2 fuer Wii werden was aber ein KH3 indirekt bestaetigen wuerde.

Tjo, kann man jetzt nicht mehr ändern. Ich fand die PK auch eher öde, aber wie gesagt: Das hatte auch viel mit dem Publikum zu tun, das einfach nicht mitgehen wollte. Andererseits gab's ein neues Metroid, und das ist für mich mit Abstand die größte Ankündigung auf der E3...
Warst nicht du es, der ständig propagiert hat, dass Nintendo seine Spiele kurz vor Veröffentlichung ankündigt? Von diesem Plan scheinen sie ja ordentlich abzuweichen, da Metroid other M wohl ein sehr später Titel für 2010 sein wird, selbes gilt für SMG2.
Den Traum von einem anständigen Lineup 2009 dürfen die Nintendo-Fans aber nun wohl endgültig begraben, den außer Mario Bros. Wii gabs da nichts neues.

ohne eine pk gesehen zu haben, muss ich anhand der ergebnisse urteilen.

MS: viele spiele, viele nachfolger, viel action, wenig interessantes, nur grauer actionbrei. dazu eine eyetoy-camera, für die es keine spiele gibt und die schamlos nintendos marketing klaut. als experiment für die nächste generation kann man das sehen. sonst nichts. dazu noch ein kleiner junge, den man wie ein pokemon aufziehen kann. also das interesse an der konsole hat sich bei mir noch viel mehr verringert.

N: viele spiele für ds, einige gute für wii, dazu casualkram und ne neue perepherie. zwei wii megaankündigungen, die allerdings noch auf sich warten lassen. 4-spieler coop nsmb wii ist richtig cool. ansonsten hätte mehr kommen können, aber schonmal besser als letztes jahr.

S: viele spiele wurden ja schon geleakt, aber das machte auch nichts. einige interessante sachen waren dabei für ps3, aber nichts wirklich krasses. dazu kommt eine peinliche motionscheiße, die sie sich hätten sparen können. erstmal spiele zeigen ist hier das motto. wahrscheinlich wirds ne sportspielsammulng zum, anfang geben. für psp gab es richtig viel und auch gutes, aber der preis der neuen psp go ist schon n bisschen heftig.

für mich persönlich hat nintendo gewonnen. sony war auch gut, aber ms war echt am uninteressantesten.

N>S>>>MS

Definier mal "gewonnen...

Rangliste nach der besten Präsentation:
1. Sony
2. MS
3. Nintendo

Beste Neuankündigungen:
1. Nintendo
2. Microsoft
3. Sony

Beste bereits bekannte Games:
1. Sony
2. Microsoft
3. Nintendo

Am wenigsten Geblubber:
-> Hatten alle zuviel, gleichstand

Grösste Überraschungen:
1. Nintendo
2. Microsoft (Natal...)
3. Sony (Die Mote suckt xD)

Also eigentlich alle 3 haben irgendwo gewonnen :ugly:

Dieser comment trifft es eigentlich am besten. Felt nur noch:

E3 vor und nach den PK:
1. Nintendo (Zelda, S&P2, Endless Ocean 2, Monolith RPG)
2. Sony
3. Microsoft

Warst nicht du es, der ständig propagiert hat, dass Nintendo seine Spiele kurz vor Veröffentlichung ankündigt? Von diesem Plan scheinen sie ja ordentlich abzuweichen, da Metroid other M wohl ein sehr später Titel für 2010 sein wird, selbes gilt für SMG2.
Den Traum von einem anständigen Lineup 2009 dürfen die Nintendo-Fans aber nun wohl endgültig begraben, den außer Mario Bros. Wii gabs da nichts neues.
Es stimmt schon, dass 2009 von Nintendo nicht allzuviel kommt (obwohl noch alle Spiele der Herbst-Konferenz ausstehen, was man auch bedenken muss). ABER in diesem Jahr scheinen dafür die 3rds ordentlich aufzudrehen. Ubisoft ist mit Red Steel 2 und Rabbits go home ordentlich dabei, das neue Silent Hill macht auch einen klasse Eindruck. Insofern mache ich mir um das Lineup 2009 insgesamt weit weniger Sorgen als noch 2008. 2010 scheint Nintendo dagegen wieder ein richtiges Feuerwerk abfackeln zu wollen.

LOL ich finde es lustige, dass das exclusive FFXIV hier so runtergespielt wird.
FFXI gibt es auch auf der 360 und auch heute nach über 6 JAhren spielen immernoch über 2 MILLIONEN AKTIVE Leute dieses Spiel.

Klar hat es was mit der Struktur der 360 zu tun das es nicht kommt, aber es ist ein FF on dem wir hier reden und es wird auf Konsolen exclusiv für die PS3 erscheinen.

Es ist eine größere Bombe als ein Rising multi war eh klar und auch als FFXIII multi. Es ist die NEws der E3. Wann gab es schonmla 2 FF in einem Jahr.

PS: Außerdem ein exclusives rockstargame North game. Aber hey M$ bekommt dummen DLC von einem Spiel, wo viele Leute nichtmal das hauptspiel durchgespielt haben^^

Sind FFX und FFXI nicht beide in einem Jahr erschienen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom