Wer hat die E3 gewonnen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 2009 - Wer ist der Sieger?

• Stimmen insgesamt
    418
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eigentlich kann man erst nach der E3 sagen wer gewonnen hat...
Bis jetzt aber mit Abstand Nintendo.

FFXIV und Last Guardian sind keine Neuankündigungen, sondern nur neue Namen für Projekte, die schon seit Jahren bekannt sind. Aber mir sind scheinbar in der Tat zumindest ein paar PSP-Titel entgangen.
Forza 3 ist dann aber auch keine neuankündigung oder? Und was gab es sonst bei M$ für neuankündigunen? Ein Epic game, Crackdonw 2 und Left4DEad 2 und die motionsache der rest war multi und alt^^

So, nochmal eine Nacht drüber geschlafen & nachgedacht...

Rein auf die PKs bezogen (abseits der ganzen E3, da wurd ja mittlerweile ein Zelda angekündigt mit TP Stil...).

Rein Spielemässig liegt bei mir nach wie vor Sony vor.
Die PSP bekam einfach richtig viele gute Spiele & Bomben gezeigt. Schon alleine ein vollwertiges MGS ist für mich eine totale Showbombe. Und die Lebenszeichen & ENDLICH Releasedatum von GT Mobile. Schade nur um den Preis der PSP-Go. Die PS3 bekam auch ihre Bomben, FF14 fand ich genial und werde mich freuen dieses zu spielen - online. Der FF13 Trailer sah genialst aus, Uncharted 2 sieht derb aus und spassig, dann dieses Funrennspiel welches ich toll finde...eine Ankündigung von einem Rockstar exklusiven Spiel...MAG machte auch einen tollen Eindruck (endlich Gameplaymaterial) sowie IMO das Spiel der Show : the last Guardian :love6: Kratos war auch geil...

MS fand ich auch ganz toll. Nur nicht "ganz" so gut wie Sony. Freuen tue ich mich am meisten auf Crackdown 2 und Halo. Schade fand ich dass man kein neues Molyneux Spiel gezeigt bekam und vor allem nix von Rare (was hoffentlich noch kommen wird). Gerne hätt ich auch was zu ME2 auf der MS PK gesehen.

Nintendo find ich immer noch schwach. An sich interressiert mich da nur Golden Sun 3. Auf der e3 wurde nun auch Zelda angekündigt, freu ich mich ebenfalls. Aber sonst? Nix. Und die neue Zusatzhardware.... naja.

Absolut punkten konnte MS auch mit Natal. Sieht(!) genial aus. Sieht imo aber auch noch zu stark nach Konzept aus, kein Releasedatum, kein Preis. Ich hab Befürchtungen dass wir noch sehr lange drauf warten müssen. Kommt mir eher MS typisch vor als eine Art "wir toppen sie einfach alle mal" - aber bis es rauskommt warten wir noch...
Zu Sonys Zusatzhardware...das sah für mich eher danach aus als habe Kaz seine Ingenieure nach der MS PK schnell einfliegen lassen und sie mussten total stressig den Prototypen zeigen um zeigen zu können dass sie auich was haben. Es sah mir einfach viel zu chaotisch aus...die brauchen noch Zeit. Immerhin gibt es ein Releasedatum (welches sicherlich noch nach hinten verlegt wird)

Äh - ist FFXIV jetzt als exklusiv bestätigt? T sagte ja nur zum launch wird es nur für die PS3 zu haben sein. Aber bei allen anderen Spielen ist er auf dem exklusiv herum geritten und hat es gleich 10 mal erwähnt.
Ich meine, mir kanns egal sein:
1. Spiele ich selten online
2. Wenn ichs doch will, kann ich es für meine PS3 kaufen

Laut PS3 Only Gamern sollte die Sony PK ja die überownage werden.. aber dem ist einfach nicht so , da man fast nur bekanntes sah , MS machte das auch nicht viel besser konnte aber an einigen Stellen wenigstens noch überraschen ! z.B MGS Rising, Forza 3 (für mich ne Überraschung), L4D2, Crackdown 2 (ich habe vorher 0 dazu gehört) , Milo & Natal, Halo Recon (obwohl ganz kurz vor der PK im Bungieforum)
Bei Sony ist fast alles durchgesickert leider..

Forza hat man vorher gehört und crackdown2 (dann warste lange zeit hier nicht mehr on)ebenfalls...sei mal ehrlich wenn ihr schon so kommt und L4D eine schöne erweiterung fast ohen SP.

Allein FFXIV war ne Bombeenankündigung, lustig wie das hier runter gespielt wird, endlich ein FF das man länger spielen kann. Dann noch Rockstars Agent aber durchs schess twitter ist vieles durchgesickert denn sonst wärs hier anders.

Beide PK haben mir gut gefallen aber sony dirch ff und agent tick vorn.

paar tage vor der e3 gabs ne News dazu mit dem Eintrag das es ein Halo reach gebn wird also schon bekannt.

Äh - ist FFXIV jetzt als exklusiv bestätigt? T sagte ja nur zum launch wird es nur für die PS3 zu haben sein. Aber bei allen anderen Spielen ist er auf dem exklusiv herum geritten und hat es gleich 10 mal erwähnt.
Ich meine, mir kanns egal sein:
1. Spiele ich selten online
2. Wenn ichs doch will, kann ich es für meine PS3 kaufen

Es ist Konsolenexklusiv ;) Sprich, ein PC Release wird es geben. Ich denke sie ziehlten auch mit Grund auf die PS3 & PC Kombo. Man wird wohl mit beiden Hardwares zusammen auf den gleichen Servern spielen können.

Du verfolgst kein NEogaf oder?^^

Ich wußte vom Titel schon ca 2 tage vorher^^

Grund war ein Fehler im Bungieforum, die ausversehen das Halo Reach forum mit integriert haben. Im Gaaf gibt es dazu auch irgendwo bilder die weit vor der PK waren.

ich fande beide pk gut ,eigentlich ,,,
sony hatte aber meiner meinung die besseren spiele in peto auch wenn sich das oft nicht so durchkam wegen der psp vorstellung , den fuchtel mist laß ich mal ausser acht den das interessiert mich null ob das von sony oder M$ ist

Es ist Konsolenexklusiv ;) Sprich, ein PC Release wird es geben. Ich denke sie ziehlten auch mit Grund auf die PS3 & PC Kombo. Man wird wohl mit beiden Hardwares zusammen auf den gleichen Servern spielen können.

Ah, danke. Na, aber wenn ichs mir holen sollte, dann für die PS3. PC spiele ich relativ selten und wenn, dann LucasArts games, die es auf den Konsolen nicht gibt... oder HalfLife! Diesen Shooter muss man mit Maus und Tastatur spielen. Da wäre ein Pad eine Beleidigung ^^

in endeffekt kann jede fangruppe zufrieden sein. sie haben das bekommen, was sie wollten.

ms und sony dürfen jetzt auch fuchteln und die Ns kriegen auch mal ein spiel :ugly:

hier gibs schon n paar spacken. hauptsache negativ bewerten, wenn man anderer meinung ist. :shakehead:

Allein FFXIV war ne Bombeenankündigung, lustig wie das hier runter gespielt wird, endlich ein FF das man länger spielen kann.

Äh, FF11 kann man nicht länger spielen?

FF14 ist ein MMO, die gibt es inzwischen wie Sand am Meer, da ist gar nichts Bombenmäßiges dran.
Ich würde eher sagen "lustig wie das hier versucht wird zu hypen".

@ Nightelve
Nope, MS steht kurz vor der Vollendung von Natal siehe Spiegel Online , die durften z.B Burnout Paradise mit der neuen Steuerung ausprobieren und waren hin und weg das alles ohne Probleme funktioniert Gas/Bremsen alles ohne Controller einfach mit den Füßen Oo echt unglaubliche Technik und wie bei der Wii wird es sicherlich zu verschiedenen Spielen dann Plastikzubehör geben ^^ damit man keinen Krampf bekommt lol , k.a ich sehe es als riesen Chance, ich hoffe auf Spiele die eben beides nutzen den Controller + Natal als Gesichtserkennung , Voice und Co Natal erkennt sogar ob man gut gelaunt ist oder traurig ist etc.
Stell dir vor du legst Tekken ein und wirst ganz anders ins Spiel eingebaut , vor dem Kampf schaut dich einer an verfolgt mit seinem Kopf deine Bewegungen und sagt Hallo Nightelve da bist du also wieder um mich herauszufordern schönes gelbes T-shirt hast du da an und du knallst im erst mal eine mit der flachen Hand lol ^^ ne mal Spass k.a aber die Möglichkeiten sind doch echt wahnsinn =)))

Also für mich ist ganz klar Sony der Gewinner ein exklusives R* spiel und ein Exklusives FF ist einfach schwer zu topen. Und Trico fand ich auch gut leider ist das ja schon vorher bekannt geworden doch mann kann es eigentlich noch mit zählen.

FF 14 war ein Schlag ins Gesicht für mich. Da freut man sich schon auf ein FF mit einem mittelalterlichen Setting und dann steht da "Online"...

Äh, FF11 kann man nicht länger spielen?

FF14 ist ein MMO, die gibt es inzwischen wie Sand am Meer, da ist gar nichts Bombenmäßiges dran.
Ich würde eher sagen "lustig wie das hier versucht wird zu hypen".
ähmm FFXI ist ds beste MMORPG seiner art. WOW ist ein scheiß dagegen aber es wurde halt mehr geyepet. Spielerisch ist FFXI eindeutig besser

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom