Es ist eine größere Bombe als ein Rising multi war eh klar und auch als FFXIII multi. Es ist die NEws der E3. Wann gab es schonmla 2 FF in einem Jahr.
Sry Darji, aber ne größere Bombe als Metroid: Other M (NINTENDO + TEAM NINJA, HALLO???) und ein neues Metal Gear Solid für 360 (x-Jahre lang, "Hideo wird nie MGS für Xbox entwickeln") sind jawohl größere Bomben als ein neues Final Fantasy für PlayStation. Jawohl, selbst ein normales Final Fantasy wäre fast nichtmal so eine große Bombe, wenn Final Fantasy letztes Jahr nicht auch Multi geworden wäre. Aber es ist ja nichtmal "normal", sondern ein Online-Spiel, dass auch die Xbox 360 schon lange Zeit exklusiv hatte. Und da haben fast alle Sonys drüber gelacht, dass die Box nur ein Online-FF hat.
Zur Frage der neuen Games, die man auf einer PK erwartet, zitiere ich mich mal selbst aus Nightelves Blog:
Natal, Metal Gear Rising, NSMB Wii!, Super Mario Galaxy 2, Metroid: Other M. Sony hatte nur Final Fantasy XIV Online.
Spielemäßig ists so Wii>>>360>PS3 & PSP>DS (MGS
![TjaP :P :P](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-razz.gif)
W, Resi PSP (zu dem man nix sah) und auf der anderen Seite Golden Sun DS.
Allein durch die PSP steht Sony nicht so doof da. Ich glaube aber in erster Linie interessiert uns alle hier das Konsolengeschäft. Und für die PS3 wurde einfach nix gezeigt. Und Metal Gear Solid: Rising ist, auch wenn es Multi ist, so ein Atomschlag, der nur noch von einem Final Fantasy überboten hätte werden können. Allerdigns hat sich dieses Hochgefühl nur für 2 Minuten eingestellt und ist dann ins Gegenteil abgerutsch: Online. Das hat alles zunichte gemacht. Genauso wie die Vorstellung des Motionteils gegenüber Natal, genauso wie das LBP-Autodingens gegenüber dem Avatar-Autodingens. Zumal MS mit Facebook, Twitter, Last.fm noch eingies mehr nachreichte.
Uncharted und God of War sind fantastisch - keine Frage. Das sind Alan Wake und Left 4 Dead 2 aber auch. Wobei letztes eben auch eine weitere Neuankündigung für die 360 ist.
Auf ner E3 PK erwarte ich Neuankündigungen und ne Bombe zum Schluss. Davon hat Sony nicht so viel gezeigt. Aufgrund des tollen Spielelineups von Nintendo (mit dem ich mich persönlich zwar nicht identifizieren kann, aber deren Fanbonus durchaus nachzuvollziehen weiß) seh ich Sony sogar auf den dritten Platz.