Wer hat die E3 gewonnen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 2009 - Wer ist der Sieger?

• Stimmen insgesamt
    418
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ RockyC bin da ganz deiner Meinung :)

Alan Wake hätte mich interessiert geht aber leider in ne ganz andere Richtung als ich gedacht habe (ich mag keine Grusel Games :blushed: )
Fand auch die Sony PK am lockersten und somit auch am sypatischsten :)

Mein Game der E3 ist sowieso UC2 das ist einfach so wunderschön :love2:

@Calvin

Ich denke/hoffe das die Motion Geschichten von MS/Sony nur Techdemo Geplänkel waren und nicht in absehbarer Zeit implementiert werden

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo war seeehr langweilig, MS war ok, nicht so lame wie Nintendo und bei Sony hat mir alles gefallen^^ Die Witze etc, mir wurde auch nicht langweilig, habe ja nichtmal gemerkt wie die 2 Stunden vorüber gingen -.-°

LOL ich finde es lustige, dass das exclusive FFXIV hier so runtergespielt wird.
FFXI gibt es auch auf der 360 und auch heute nach über 6 JAhren spielen immernoch über 2 MILLIONEN AKTIVE Leute dieses Spiel.

Klar hat es was mit der Struktur der 360 zu tun das es nicht kommt, aber es ist ein FF on dem wir hier reden und es wird auf Konsolen exclusiv für die PS3 erscheinen.

Es ist eine größere Bombe als ein Rising multi war eh klar und auch als FFXIII multi. Es ist die NEws der E3. Wann gab es schonmla 2 FF in einem Jahr.

PS: Außerdem ein exclusives rockstargame North game. Aber hey M$ bekommt dummen DLC von einem Spiel, wo viele Leute nichtmal das hauptspiel durchgespielt haben^^

Das mit der FF 14 Ankündigung was faul sein muss, war doch klar als er meinte es kommt 2010. Die bringen ja nicht 2 Mainteile im selben Jahr.
Das ein Nachfolger zu FF 11 kommen sollte, war doch auch schon vor der E3 klar, wenn ich mich recht entsinne.
Egal, fand es cool wie echt gar keine Reaktion vom Publikum kam. Nicht mal die bezahlten Heinis haben pflichtgemäß ihr "Woohoo!" los geschmettert.

Ach Darji, FF 11 hat etwas über 500k Spieler und 2 Mio. aktive Charaktere. Nicht immer so die Tatsachen verdrehen, das ist echt scheiße.

mittlerweile scheint man als wii coregamer noch gut davon zukommen zu sein, wenn bei der e3 show "nur" ~70% der zeit fuer casualgedöns drauf geht.
überraschungen gab es tatsächlich am meisten bei N, mit 2 guten neuen games inkl. material dazu.
betrachtet man nüchtern das gesamte gezeigte lineup (selbst ohne multis) schneiden die hds wie zu erwarten weit besser ab.

DAS e3 highlight ist definitiv last guardian. einfach fantastisch.

Was ist mit ea? Hatten die ihre pk schon? Ich will endlich ssx 5, mirrors EDGE 2, dead space 2 usw.

wurde gezeigt und die PK von EA war imho sogar schlechter, als die Nintendo PK vom letzten Jahr :ugly:

keines der genannten Spiele wurde gezeigt, dafür neues Franchise für kleine Mädchen ^^'

nur nintendo hat mit metroid und smg2 zwei unangekündigte knaller gelandet. und hat die fans, die nach zelda gebettelt haben, sogar enttäuscht.

Zelda wurde ja jetzt auch für 2010 bei der Roundtable angekündigt :)

ansonsten glaube ich, dass ich meine Meinung zu Nintendos PK nochmal ein wenig überdenken sollte - habe gestern ja gesagt, dass das Platz 3 wäre, aber Nintendo hatte imho mitunter die besten Neuankündigungen (+das Nintendo RPG und heute dann noch Zelda, und laut IGN wird heute Kingdom Hearts Wii angekündigt), könnte auch gut für Platz2 reichen (hätte man Zelda gezeigt, wäre Platz1 auch nicht unwahrscheinlich) :)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine größere Bombe als ein Rising multi war eh klar und auch als FFXIII multi. Es ist die NEws der E3. Wann gab es schonmla 2 FF in einem Jahr.

Sry Darji, aber ne größere Bombe als Metroid: Other M (NINTENDO + TEAM NINJA, HALLO???) und ein neues Metal Gear Solid für 360 (x-Jahre lang, "Hideo wird nie MGS für Xbox entwickeln") sind jawohl größere Bomben als ein neues Final Fantasy für PlayStation. Jawohl, selbst ein normales Final Fantasy wäre fast nichtmal so eine große Bombe, wenn Final Fantasy letztes Jahr nicht auch Multi geworden wäre. Aber es ist ja nichtmal "normal", sondern ein Online-Spiel, dass auch die Xbox 360 schon lange Zeit exklusiv hatte. Und da haben fast alle Sonys drüber gelacht, dass die Box nur ein Online-FF hat.

Zur Frage der neuen Games, die man auf einer PK erwartet, zitiere ich mich mal selbst aus Nightelves Blog:

Natal, Metal Gear Rising, NSMB Wii!, Super Mario Galaxy 2, Metroid: Other M. Sony hatte nur Final Fantasy XIV Online.

Spielemäßig ists so Wii>>>360>PS3 & PSP>DS (MGS:PW, Resi PSP (zu dem man nix sah) und auf der anderen Seite Golden Sun DS.

Allein durch die PSP steht Sony nicht so doof da. Ich glaube aber in erster Linie interessiert uns alle hier das Konsolengeschäft. Und für die PS3 wurde einfach nix gezeigt. Und Metal Gear Solid: Rising ist, auch wenn es Multi ist, so ein Atomschlag, der nur noch von einem Final Fantasy überboten hätte werden können. Allerdigns hat sich dieses Hochgefühl nur für 2 Minuten eingestellt und ist dann ins Gegenteil abgerutsch: Online. Das hat alles zunichte gemacht. Genauso wie die Vorstellung des Motionteils gegenüber Natal, genauso wie das LBP-Autodingens gegenüber dem Avatar-Autodingens. Zumal MS mit Facebook, Twitter, Last.fm noch eingies mehr nachreichte.

Uncharted und God of War sind fantastisch - keine Frage. Das sind Alan Wake und Left 4 Dead 2 aber auch. Wobei letztes eben auch eine weitere Neuankündigung für die 360 ist.

Auf ner E3 PK erwarte ich Neuankündigungen und ne Bombe zum Schluss. Davon hat Sony nicht so viel gezeigt. Aufgrund des tollen Spielelineups von Nintendo (mit dem ich mich persönlich zwar nicht identifizieren kann, aber deren Fanbonus durchaus nachzuvollziehen weiß) seh ich Sony sogar auf den dritten Platz.

Das mit der FF 14 Ankündigung was faul sein muss, war doch klar als er meinte es kommt 2010. Die bringen ja nicht 2 Mainteile im selben Jahr.
Das ein Nachfolger zu FF 11 kommen sollte, war doch auch schon vor der E3 klar, wenn ich mich recht entsinne.
Egal, fand es cool wie echt gar keine Reaktion vom Publikum kam. Nicht mal die bezahlten Heinis haben pflichtgemäß ihr "Woohoo!" los geschmettert.

Ach Darji, FF 11 hat etwas über 500k Spieler und 2 Mio. aktive Charaktere. Nicht immer so die Tatsachen verdrehen, das ist echt scheiße.
Problem dabei ist aber, dass du A keine 2 Chars brauchst sondern diese nur für Mule sachen benötigt werden und B diese Chars ebenfalls Geld im Monat kosten^^

Von den Spielen her?? Keiner wirklich. Vom Einschlag auf den weiteren Verlauf der Gen?? Nintendo

Seh ich genauso. Sony und MS versuchen jetzt mit Eigenentwicklungen des Wiimote auf dem Markt zu reagieren dem Nintendo doch gut dominiert. Diese Gen wird sich nichts mehr groß ändern. In der nächsten werden wir dan sehen wie es weiter geht!

FFXIV ist nicht Mainline. FFXIV ist FFXI-2, oder genauer Final Fantasy MMO 2. Rapture halt. Man wusste schon länger, dass es kommt, wann es kommt, und dass es PS3-exklusiv sein würde. Ergo war's nicht im Ansatz überraschend. Sich jetzt einen auf die Tatsache, dass Rapture als FFXIV verkauft wird, von der Palme zu wedeln, wäre doch reichlich albern - zumal selbst der Name überhaupt nicht überrascht.

Zuletzt bearbeitet:
LOL ich finde es lustige, dass das exclusive FFXIV hier so runtergespielt wird.

erscheint auch für PC - also nichts mit Exklusiv :)

aber ein Mainteil würde ich FF14 nicht nennen (gleiches gilt für FF11) - auch wenn da eine 14 im Titel steht - Mainteile sind für mich die Offline FF (und Mainteile erscheinen meiner Meinung nach nicht in so kurzer Zeit hintereinander)

Seh ich genauso. Sony und MS versuchen jetzt mit Eigenentwicklungen des Wiimote auf dem Markt zu reagieren dem Nintendo doch gut dominiert. Diese Gen wird sich nichts mehr groß ändern. In der nächsten werden wir dan sehen wie es weiter geht!

jup, die Geschcihte zeigt ja auch gut, dass sich neue Steuerungsarten nur durchsetzen, wenn sie pflicht bei einer Konsole sind - würde alsoa uch erst nächste Generation sagen (zumal weder MS noch Sony einen Analogstick dabei haben, "richtige" Speile zu spielen ist damit also schonmal unmöglich)

FFXIV ist nicht Mainline. FFXIV ist FFXI-2, oder genauer Final Fantasy MMO 2. Rapture halt. Man wusste schon länger, dass es kommt, wann es kommt, und dass es PS3-exklusiv sein würde. Ergo war's nicht im Ansatz überraschend. Sich jetzt einen wegen die Tatsache, dass Rapture als FFXIV verkauft wird, von der Palme zu wedeln, wäre doch reichlich albern - zumal selbst der Name überhaupt nicht überrascht.
Rising ist auch nicht mainline^^

Sorry Aber auf der Sony PK gab es die meisten neuanküdigungen was Spiel angeht^^

Sony hat halt sehr unter den leaks gelitten dennoch wenn man aufzählt, welche Spiele auf der Sony PK neu angekündigt wurden, dann hat Sony die meisten neuankündigungen. OK Sony hat 2 Platformen, aber das hat Nintendo auch^^

Problem dabei ist aber, dass du A keine 2 Chars brauchst sondern diese nur für Mule sachen benötigt werden und B diese Chars ebenfalls Geld im Monat kosten^^

Wieviele Chars kann man denn in FF11 haben? Jetzt mal unabhängig davon, ob man sie braucht oder nicht, denn so gesehen braucht man bei allen MMOs nur einen Char.

Wie auch immer, es sind etwas über 500k Spieler und 2 Mio. Chars.
Eigentlich schon recht gut für ein MMO, aber klingt natürlich weniger beeindruckend als 2 Mio. Spieler, wenn man mal wieder für seinen Lieblingskonsolenhersteller was auf Gedeih und Verderb hypen möchte. ;-)

Wieviele Chars kann man denn in FF11 haben? Jetzt mal unabhängig davon, ob man sie braucht oder nicht, denn so gesehen braucht man bei allen MMOs nur einen Char.

Wie auch immer, es sind etwas über 500k Spieler und 2 Mio. Chars.
Eigentlich schon recht gut für ein MMO, aber klingt natürlich weniger beeindruckend als 2 Mio. Spieler, wenn man mal wieder für seinen Lieblingskonsolenhersteller was auf Gedeih und Verderb hypen möchte. ;-)

Du brauchst um alle Klassen spielen zu können nur einen Char. Ein Extra Char kostet 1€ im Monat und diese werden als Mule benutzt. Aber selbst diese brauchst du nicht mehr wirklich.

HAben kannst du soviele, wie du willig bist zu bezahlen. Aber ich glaube kaum, dass viele leute noch in jeder stadt einen Mule haben. Das wäre dann ca 17€ pro monat^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom