Sony > MS > Nintendo imo.
Bei MS hat mich "nur" Alan Wake und Splinter Cell interessiert (Alan Wake dafür umso mehr). MGR natürlich auch, aber ich zähl mal nur Exclusiv-Games. Außerdem war das nach all den Gerüchten keine sehr große Überraschung mehr. Das Natal-Zeug fand ich aber abschreckend. Ist ja noch mehr Gefuchtel als der Wii/Sonymote => nein, danke.
Bei Sony hat mir besonders Uncharted 2, Gow of War 3 und natürlich The Last Guardian gefallen. Ich hab mir sofort gewünscht, dass der Trailer nich vorher geleaked worden wäre. Dann wär ich wirklich richtig geflasht gewesen. :o
Naja, Internet halt. :<
Bei der FF XIV Ankündigung dachte ich auch zuerst nur "wtf?", bis dann halt das "online" gezeigt wurde.
![TjaP :P :P](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-razz.gif)
FF XI fand ich zwar sehr gut, aber da ich keine MMOs mehr zocke, ist es für mich uninteressant.
Bin aber auch mal auf Agent gespannt. Fands ernüchternd, dass es nur schnell angekündigt wurde. Gab ja nichtmal paar kleine Infos oder nen Trailer zum Game.
Nunja...Sonymote war natürlich => . Hätte gehofft, dass wenigstens einer von beiden (MS oder Sony) den Dreck sein lassen, aber war ja leider klar.
Wenigstens ist es in dieser Gen noch nicht Pflicht.
Bei Nintendo fand ich die überraschende Metroid-Ankündigung am Besten. SMG 2 sieht dem ersten Teil imo viel zu ähnlich. Wird sich wohl kaum vom ersten Teil absetzen und deshalb nicht so "flashen" wie der Vorgänger. Aber naja, mal sehen.
Red Steel 2 und Konsorten interessiert mich eh nicht.
Mal unabhängig von den Spielen bzw. Ankündigungen war die Präsentation der Sony PK imo auch am Besten. Naja, paar mal wurde bissl zuviel über Zahlen gelabert, aber mir war nie wirklich langweilig. Die Stimmung war dort einfach am "Chilligsten". Immer wieder paar kleine Späßchen zwischendurch und dann wieder nen Applaus abholen.
Bei der Nintendo-Pk bzw. hauptsächlich bei Cammy wär ich jedenfalls echt bald eingepennt.
Die Lila-PSP + Hanna Montana Sprüche ("Yes, i know i can get you with that" z.B.) haben der Presse auch paar Lacher entzogen.
Bei dem DS-Fashion-Game auf der Nin-PK z.B. war totenstille.
Sowas find ich jedenfalls auch nicht unwichtig => Die PK muss mich unterhalten und das hat Sony's PK am Meisten (wahrscheinlich auch, weil mir dort die meisten Games gefallen haben). Wenn sie es wie MS gemacht hätten und nichts über Zahlen gebracht hätten, wärs perfekt gewesen.
@Dein_Vater:
Das Jubeln bei der Lila-PSP war eher als Gag gemeint.
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
Bei der ersten Vorstellung bzw. beim ersten Zeigen haben so aus Spaß gejubelt. Und das wurde dann halt immer wiederholt, wenn sie gezeigt wurde (gab ja 2-3 mal nen Bild davon
![TjaP :P :P](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-razz.gif)
). Beim zweiten oder dritten Mal hat Tretton dann ja auch dieses "Yeah, i know i can get you with that" abgelassen.
PS: Nintendos PK war aber auf jeden Fall um einiges besser, als letztes Jahr.
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)