NDS Wer hat den Nintendo DS? Reviews hier rein!

Sardello schrieb:
wie ist das den nun gelöst für Linkshänder???

Was soll mit Linkshändern sein? Die benutzen den Linken daumen seit geburt der Videospiele genauso fürs D-Pad[oder touchscreen-analog] wie wir den rechten für die Buttons, versteh nicht ganz was du meinst.

Was die Stylus-Analog Kontrolle angeht, den kann man natürlich auch in der linken hand halten und benützt die knöpfe ganz normal zum springen, schlagen und kamera verstellen.

Eher wir rechtshänder haben da ne Umstellung weil der Stylus in der rechten Hand gehalten wird muss man mit dem linken daumen das Steuerkreuz hinaufdrücken um zu springen nach rechts um zu schlagen und der rest fürs justieren der kamera.

Das ist auch der Grund warum ich den "Touch" Modus dem Stylus Modus vorziehe, fühlt sich einfach viel natürlicher an, linkshänder hingegen könnten mit dem Stylus Modus ne echte Alternative haben!

ehh, bei gamepads und beim GBA war es wirklich egal ob man links- oder rechtshänder ist. Aber schonmal versucht mit links zu schreiben?
Wenn ich mir den DS so anschaue dann müßte es doch ne Option geben die L und R vertauscht und das D-Pad mit A,B,X,Y vertauscht.
Natürlich wäre das nur für Spiele interesant die mit Stylus zu bedienen sind.
Beispiel: Während du in Metroid mit dem D-Pad deine Wege gehst und mit dem Stylus dich umherschaust sollte es für mich doch auch mögich sein mit A,B,X,Y Samus zu bewegen und in der linken Hand den Stylus zu halten

So jetzt hab ich das Gerät und nun mein erster Eindruck:

Erst das schlechte:
Das Gerät schaut klobig aus. Aber der GSP schaut für mich auch nicht schön aus, eher der Ipod. Ich habe mir die PSP nicht so gut angeschaut, aber auch diese schaute Eckig aus. Jedenfalls am Rand.

Der Sound = phantastisch, der Startupsound klingt richtig gut, wie ein Tropfen der in ein kristallglas reintropft. Mit Echo.

Das Daumenschnürchen ist ganz lustig, ich bin noch am gewöhnen. Naja ohne Spiel ist da etwas witzlos :)

Touchscreen= wow, sehr gut, sehr stabil, und man kann sehr fein drauf zeichnen.
Pictochat ist lustig und brauchbar. :) Nur halt ohne Kollegen mit einem NDS etwas witzlos ^_^

Interessanterweise zeigt mir der NDS oben links an, daß ein WLAN mit gutem Empfang verfügbar ist. Ich weiß nur nicht wie ich da ran kan.. Ich glaub man könnte das mit einer Software die auf einem PC installiert ist gut ins Indanet.. quasi "downloadable Software"

Net das Ding.

/ajk

Sardello schrieb:
ehh, bei gamepads und beim GBA war es wirklich egal ob man links- oder rechtshänder ist. Aber schonmal versucht mit links zu schreiben?
Wenn ich mir den DS so anschaue dann müßte es doch ne Option geben die L und R vertauscht und das D-Pad mit A,B,X,Y vertauscht.
Natürlich wäre das nur für Spiele interesant die mit Stylus zu bedienen sind.
Beispiel: Während du in Metroid mit dem D-Pad deine Wege gehst und mit dem Stylus dich umherschaust sollte es für mich doch auch mögich sein mit A,B,X,Y Samus zu bewegen und in der linken Hand den Stylus zu halten

Natürlich gibt's so eine Option. Deswegen sind ja auch die Actionbuttons so kreuzförmig angeordnet.

verplant schrieb:
Hattest du nicht per Airmail bestellt??? Trotzdem Zoll gezahlt?

Schweizer Zoll halt :)

Lustiges ding, je öfters ich über das Menü schwirre desto angenehmer kommt es mir vor. Richtig faszinierend der Touchscreen..

Achso. Nun gut, Schweiz ist ne Insel in Europa, da ist nix mit hintenrum einführen...

Wann genau wurde er bei dir abgeschickt?

verplant schrieb:
Achso. Nun gut, Schweiz ist ne Insel in Europa, da ist nix mit hintenrum einführen...

Wann genau wurde er bei dir abgeschickt?

am 4 dezember glaub ich. Und da ich b-Post hatte kam es so spät an. Mal sehen jetzt bestelle ich mir spiele nach, ob das mit ups schneller geht :)

Der MTC musste auch Zoll zahlen. Zoll ist ja nicht abgeschafft wie kommste drauf?

lustiges Ding ^^

Der Touchscreen.. ich bin verblüfft.. Es ist irgendwie "wie natürlich". Man merkt gar nicht das es ein Touchscreen ist, er übernimmt die Berührungen sofort. Sehr hochwertig finde ich..

/ajk

In der Regel zahlt man bei Airmail keinen Zoll.

Mein Kumpel hat 10 mal bei DVDBox und 2 mal bei Play-Asia was bestellt und nie Zoll gezahlt.

Einzelne Spiele per UPS... das wir aber teuer. Bei Play-Asia z.B. Luftpost von Zookeeper 2,02€, UPS hingegen 20,31€

Bin gerade am überlegen, ob ich mir Zookeeper bestellen soll. Ein Puzzle-Spiel für zwischendurch wäre ganz interessant. Und bei Play-Asia zahlt man nur 22,40€ !!!

EDIT: Meiner wurde am 2.12. abgeschickt. Noch nicht eingetroffen, bei meinem Kumpel dauerte der Versand es zuletzt 11 Tage (hatte was für den Gamecube bei Play-Asia bestellt)

Ich denke mal das dein NDS jeden Augenblick kommt. Heut oder morgen oder Montag. ^^

Jetzt hol ich mir ein GBA spiel ^^

Ich hoffe ich bekomme den DS in der nächsten woche irgendmal ;)
weiss aber nicht obs tatsächlich dazukommt ;)
Der Touchscreen ist wohl sehr gewöhnungssache, ist er einfach zu bedienen??? Kann mir das irgendwie noch nicht vorstellen ;)

@ verplant

in deiner Sig. ... sind das wirklich Bilder zum Metroid-film? :neutral:
ich weis ja ned, aber die Samus schaut ja sch+"§$% aus!!
der Anzug wirckt irgendwie ... billig :oops:

Minish Cap = bestes 2D Zelda ever

sobald der DS ordentlich online ist,
kann man ja die Nintendo-threats von CW über Picto-Chat
abhalten :D

minish cap ist ein klasse game, jedoch gehts hier um den DS ;)

@ /ajk: Also wann ist der sound phantastisch, nur mit kopfhörer oder auch sonst???

wie ist die Lenkung/die Lenkungen bei MP Hunters?
und wie ist jetzt die Grafik?

is es schwer das ding nur mit einer Hand zu halten und mit der andern
zu "stylen"?

Link_mit_Bleistift schrieb:
@ verplant

in deiner Sig. ... sind das wirklich Bilder zum Metroid-film? :neutral:
ich weis ja ned, aber die Samus schaut ja sch+"§$% aus!!
der Anzug wirckt irgendwie ... billig :oops:

Nein. Die Bilder stammen aus der Metroid 2-Werbung. Kommt z.B. in jedem GIGA Games-Werbeblock.
Metroid-Film??? Hab ich was verpasst?

Minish Cap = bestes 2D Zelda ever

Das "befürchte" ich auch... deswegen muss ich's mir auch holen ;)

Sardello schrieb:
wie ist das den nun gelöst für Linkshänder???

Na dann beantworte ich doch mal diese Frage! Bei der Metroid Demo kann man 5 verschiedene Controlltypen auswählen.

S steht für Stylus Mode, damit kannst du den Stylus links oder rechts halten und auf dem Touchscreen die Sicht ändern und durch zwei mal antippen springst du, das Hauptgeschehen ist oben und unten die Karte. Laufen kannst du mit dem Steuerkreuz oder mit den Action Tasten, Schiessen mit L oder R.

TR steht für Touch Shot Right. Das Hauptbild ist unten und du hälst den Stylus in der rechten Hand. Dort wo du drauftippst schiesst du auch hin, wie auf der E3! Und Steuerkreuz ist bewegen und L springen, das ganze gibt es auch spiegelverkehrt als TL!

DR steht für Dual Mode, Man benutzt nicht den Touchscreen, sondern Steuerkreuz ist für bewegen, Action Tasten für das Zielen, L für springen und R für schiessen, find ich aber am bescheuertsten, damit kann man echt nicht spielen! Das ganze gibt es auch spiegelverkehrt als DL!

Bei Mario 64 kann man auch mit dem Touchscreen spielen, da ich es aber noch nicht habe und nicht ausprobieren konnte kann ich auch nicht sagen wie es dort ist.

also das find ich mal cool von Nintendo, dass man so viele Lenkungsmöglichkeiten bekommt.

@ verplant

also das stand schon in einer der älteren N-Games, dass Nintendo
die Rechte für einen Metroid-Film irgend einem großgefeierten Regiseur
in die hände gedrückt.

die haben sogar n paar super sexy Mädels vorgestellt und haben die
Fans voten lassen welche Samus werden soll.

sogar Myamoto hat das bestätigt ^_^
auf die Frage wer seiner meinung nach Samus spielen sollte sagte er
"ICH" *g* :lol: :lol: :lol:

sry für off-topic!^_~

Zurück
Top Bottom